Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb jkl:

Es hat eh jeder Kunde mit AT Adresse und mehreren Wallets eines Coins folgende info direkt am 1.1. via Mail bekommen. An der Kommunikation zu Kunden mangelt es m.M. nicht. Und status.bitpanda.com gibt es ja auch noch.

Aufgrund der komplexeren Berechnung der Steuern durch mehrere Wallets des selben Assets in deinem Konto, kann es passieren dass Verkäufe von Kryptowährungen vollständig mit 27.5% versteuert werden, auch wenn niedrigere oder gar keine Steuern auf den Verkauf anfallen sollten.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dadurch verursacht werden.

Falls du davon betroffen bist, möchten wir dir versichern, dass wir so bald wie möglich den korrekten Betrag automatisch auf dein Euro Wallet erstatten werden.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Team Bitpanda

Habe die Email auch nicht erhalten, auch nicht nach einigen Trades!

Bin in AT zuhause.

Wäre zu diesem Zeitpunkt schön gewesen...

Bearbeitet von CryptoAndi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jkl:

Ich hatte am 1.1. noch keinen Trade und habe es erhalten. Eine weitere mir bekannte Person auch. Daher meine Annahme, dass es an alle AT Kunden mit mehreren Wallets ging. Dachte, sie haben das Feature mit mehreren Wallets eines Coins ev. nicht vollständig getestet bzw. alle Produktivszenarien abgedeckt weil man ja seit 2021(?) keine zusätzlichen Wallets mehr anlegen kann. Aber nur Mutmaßungen meinerseits. Ev. ist auch alles anders. Ich persönlich fühle mich auf jeden Fall ausreichend informiert. 

vllt. hängts wirklich mit mehreren Wallets eines Assets zusammen, denn die habe ich nicht. Meine Frau hat ebenso kein Mail erhalten.

der Fehler besteht außerdem scheinbar bei vielen/allen Usern, nicht nur bei jenen, die mehrere Wallets eines Assets haben.

 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Locke:

der Fehler besteht außerdem scheinbar bei allen Usern, nicht nur bei jenen, die mehrere Wallets eines Assets haben.

Ok, dann ist es tatsächlich seltsam nach welchem System Bitpanda informiert hat... Vor allem wenn es auch Nutzer mit nur einer Wallet betrifft. Weil in meiner Mail wird das anders beschrieben. Die Wege Bitpandas sind unergründbar... 😀

Bearbeitet von jkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jkl:

Ok, dann ist es tatsächlich seltsam nach welchem System Bitpanda informiert hat... Vor allem wenn es auch Nutzer mit nur einer Wallet betrifft. Weil in meiner Mail wird das anders beschrieben. Die Weg Bitpandas sind unergründbar... 😀

genau, deshalb geh ich auch nur nach der Status Seite... aber in meinem Fall zum Beispiel wurden mir die 27,5% abgezogen und dann ins Fiat Wallet gutgebucht. Allerdings musste ich wirklich auf die Transaktionen im Cash wallet schaun, sonst wär mir das nicht aufgefallen.

andere behaupten wiederum auch keine Fiat Buchung erhalten zu haben. in dem Fall würde ich ein Ticket machen, möglicherweise aber erst wenn das Problem behoben ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Opodeldog:

Zur Zeit kann ich zumindest keine Rohstoffe kaufen, weil angeblich Betrag höher als mein (Cash)-Guthaben :(

frisch eingezahlt? cache leeren, app neu starten, temp dateien löschen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Bitpanda hat bei Best jetzt einfach einen Offset beim Best-Kurs eingeführt, damit 40 Cent da stehen und in den Gruppen Ruhe einkehrt 🤣

Bearbeitet von Sirus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sirus:

Ich glaub Bitpanda hat bei Best jetzt einfach einen Offset beim Best-Kurs eingeführt, damit 40 Cent da stehen und in den Gruppen Ruhe einkehrt 🤣

Als ruhig wurde ich es nicht beschreiben, der Kurs wird in paar tagen auf dem Ausgangsniveau 0,35-0,36 sein. Ich vermute mal es war ein kauf vom MMA... 

Warum haben sie nicht ein reines Best Gewinnspiel gemacht? Erstelle einen Sparplan in Best und gewinne 50.000 Best oder so. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Locke:

frisch eingezahlt? cache leeren, app neu starten, temp dateien löschen etc.

hab seit Jahren nichts bei Bitpanda eingezahlt, cache geleert, nutze ausschließlich webapp. Aber ich sehe auch auch auf der Statusseite leuchtet es wie am Weihnachtsbaum. Die scheinen größere Probleme zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Opodeldog:

hab seit Jahren nichts bei Bitpanda eingezahlt, cache geleert, nutze ausschließlich webapp. Aber ich sehe auch auch auf der Statusseite leuchtet es wie am Weihnachtsbaum. Die scheinen größere Probleme zu haben

das ist normal... comodities sind aber operational

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Opodeldog:

hab seit Jahren nichts bei Bitpanda eingezahlt, cache geleert, nutze ausschließlich webapp. Aber ich sehe auch auch auf der Statusseite leuchtet es wie am Weihnachtsbaum. Die scheinen größere Probleme zu haben

Also bei mir läuft bei bitpanda.com alles ganz normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hodl_1:

Als ruhig wurde ich es nicht beschreiben, der Kurs wird in paar tagen auf dem Ausgangsniveau 0,35-0,36 sein. Ich vermute mal es war ein kauf vom MMA... 

Warum haben sie nicht ein reines Best Gewinnspiel gemacht? Erstelle einen Sparplan in Best und gewinne 50.000 Best oder so. ??

Dafür schießt Pantos zum Mond. Immerhin ein neues Video auf X

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Opodeldog:

Also über Bitpanda Authorization kann ich mich nicht mal mit nem neuen Browser einloggen. Denke nicht, dass es an mir liegt!

Das übliche....Rechner runterfahren, Rooter neu starten, Rechner runterfahren, Handy neu starten... Habe mich eben eingeloggt, um den Kurs von Pantos zu sehen. Geht bei mir ohne Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Opodeldog:

hab seit Jahren nichts bei Bitpanda eingezahlt, cache geleert, nutze ausschließlich webapp. Aber ich sehe auch auch auf der Statusseite leuchtet es wie am Weihnachtsbaum. Die scheinen größere Probleme zu haben

Ich hatte das Problem jetzt auch mehrfach. Bei mir liegt es an Bitpanda Cash Plus, das ich seit einigen Wochen nutze. Verwendest du das auch? Ich musste dann manuell das Geld aus Bitpanda Cash Plus auszahlen, kurz warten, dann ging es.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

One Trading (früher Bitpanda Pro) funktioniert wieder und es kommt bei der ersten Anmeldung folgender Hinweis :D

"Steuern auf One Trading

Du bist für alle Steuern verantwortlich, die durch deine Aktivitäten auf der One Trading Platform anfallen. Du nimmst zur Kenntnis, dass One Trading keine Steuern einbehält, und du stimmst zu, One Trading von etwaigen Verpflichtungen zur Einbehaltung von Steuern zu entbinden, soweit eine solche Option besteht."

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mtintel:

Ich hatte das Problem jetzt auch mehrfach. Bei mir liegt es an Bitpanda Cash Plus, das ich seit einigen Wochen nutze. Verwendest du das auch? Ich musste dann manuell das Geld aus Bitpanda Cash Plus auszahlen, kurz warten, dann ging es.

Ja das könnte gut sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mtintel:

Ich hatte das Problem jetzt auch mehrfach. Bei mir liegt es an Bitpanda Cash Plus, das ich seit einigen Wochen nutze. Verwendest du das auch? Ich musste dann manuell das Geld aus Bitpanda Cash Plus auszahlen, kurz warten, dann ging es.

Ich kann leider nur alles "auszahlen", verkaufen geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Opodeldog:

Ich kann leider nur alles "auszahlen", verkaufen geht nicht.

Ja war bei mir auch der Fall. Ich hatte auch das Problem und bei mir ging es so dann plötzlich. War nur als Idee gedacht es auszuprobieren, um das Problem einzugrenzen. Wenn es dann pltzlich bei dir auch geht liegt es an Bitpanda Cahs Plus, ansonsten nicht. Geld wird ja dann eh wieder automatisch mit Bitpanda Cash Plus angelegt

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mtintel:

Ja war bei mir auch der Fall. Ich hatte auch das Problem und bei mir ging es so dann plötzlich. War nur als Idee gedacht es auszuprobieren, um das Problem einzugrenzen. Wenn es dann pltzlich bei dir auch geht liegt es an Bitpanda Cahs Plus, ansonsten nicht. Geld wird ja dann eh wieder automatisch mit Bitpanda Cash Plus angelegt

Ja danke, das war zumindest Teil des Problems. Könnte wohl wieder traden, allerdings sind mir um die Uhrzeit natürlich die Gebühren zu hoch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.