Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Troll:

Ich sehe es auch so das es durchaus Sinn macht mehr als 50k Best zu halten. Je mehr um so größer der Reward, heißt ja nicht das man nur auf die 50K Best einen Reward bekommt.

Wie ich auch mal geschrieben habe würde ich es gut finden wenn BP vielleicht mal ein paar Coins von ihrem eigenen Staking als Belohnung für Level 5+ rausrückt.

Kann mir nicht vorstellen das sie nicht mit unseren Einlagen staken.

Nur weil du es dir "nicht vorstellen" kannst heißt das mal gar nichts ^^ Und da BP komplett reguliert ist glaub ich es auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Heineken:

Moin.

 

Komisch. Heute morgen ging einer meiner Sparpläne ein.

Aber ich bekam keine Bestätigungs Mail oder eine Benachrichtigung per App 🤔?!

Hast du schon ein Ticket aufgemacht? Dann könnte ich die ID in Discord posten und einen Admin taggen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mtintel:

Nein Android. Da ich mit dem Smartphone kaum online bin, bekomme ich fast alles per E-Mail, aber bei ein paar Assets eben nichts 🤔

Wenn du ein Ticket öffnest könnte ich die ID in Discord posten und einen Admin taggen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Troll:

Ich sehe es auch so das es durchaus Sinn macht mehr als 50k Best zu halten. Je mehr um so größer der Reward, heißt ja nicht das man nur auf die 50K Best einen Reward bekommt.

Wie ich auch mal geschrieben habe würde ich es gut finden wenn BP vielleicht mal ein paar Coins von ihrem eigenen Staking als Belohnung für Level 5+ rausrückt.

Kann mir nicht vorstellen das sie nicht mit unseren Einlagen staken.

BEST steht ja für "Bitpanda Ecosystem Token" und für mich persönlich ging das Ecosystem bei BEST 2.0 verloren. Ein Token, der hauptsächlich dazu dient, dass man Rewards bekommt, ist für manche vielleicht interessant, die es als "Zinsen"-Token ansehen. (Dabei muss man aber beachten, dass der BEST-Kurs nicht stärker sinken darf, als es an Rewards abwirft und es Opportunitätskosten gibt.)

Wo seht ihr persönlich aktuell und zukünftig das Ecosystem im Namen "Bitpanda Ecosystem Token"?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mtintel:

BEST steht ja für "Bitpanda Ecosystem Token" und für mich persönlich ging das Ecosystem bei BEST 2.0 verloren. Ein Token, der hauptsächlich dazu dient, dass man Rewards bekommt, ist für manche vielleicht interessant, die es als "Zinsen"-Token ansehen. (Dabei muss man aber beachten, dass der BEST-Kurs nicht stärker sinken darf, als es an Rewards abwirft und es Opportunitätskosten gibt.)

Wo seht ihr persönlich aktuell und zukünftig das Ecosystem im Namen "Bitpanda Ecosystem Token"?

Aktuell reines reward sammeln und hoffen auf eine bessere Implementierung. Mehr ist Best momentan nicht für mich. 

 

Wenn bitpanda bald nix großes aus dem Hut zaubert und Best eine tragen Rolle dabei spielt, sehe ich keine weiteren nachhaltigen Preissteigerungen....ausser es wird mal iwas gehyped. 

Die Chance dass sie scheitern steht für mich jedenfalls im Raum, auch wenn ich davon ausgehe dass die in diesem Jahr schon noch etwas durchdachtes bringen werden. Wenn nicht dann best->BTC 😁

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb x_file -:

Ich hab's mal gepostet :)

Ich habe soeben schon eine Antwort erhalten, ging echt flott :D

Zitat

wir entschuldigen uns dafür, dass der Preisalarm nicht zuverlässig bei allen von dir ausgewählten Assets funktioniert hat.

Wir freuen uns sehr, dass du uns darüber informierst hast und haben das Problem an das entsprechende Entwicklerteam weitergeleitet.

Bitte habe Verständnis dafür, dass es ggf. 1-2 Wochen dauern könnte, die Funktionalität aller Preisalarme wieder zuverlässig herzustellen.

Falls das Problem in Zukunft bestehen bleibt oder du weitere Fragen hast, lass es uns gerne jederzeit wissen.

Wir danken dir für dein hilfreiches Feedback und deine Geduld.

Beste Grüße

 

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mtintel:
  • Beim Launchpad ist für mich fraglich, wie sie da einen Anreiz schaffen wollen viele BEST zu halten und vor allem zu kaufen. Mir fällt diesebezüglich nur folgendes ein:
    • unterschiedliche Preise abhängig vom Asset: Staffelpreis beim Asset, der vom Level abhängt z.B. L1 zahlt 0,1 und L2 zahlt 0,098 und L3 zahlt 0,096 und so weiter
    • oder ein gewisser Level wird vorrausgesetzt, damit man ein Asset kaufen kann (ich kann mir nicht vorstellen, dass Bitpanda so etwas machen wird)
    • oder L5 dürfen zuerst kaufen, dann L4, danach L3, ... (ich kann mir auch da nicht vorstellen, dass Bitpanda so etwas machen wird)

Fällt euch bezüglich Launchpad ein, was Bitpanda da machen könnte, damit BEST gefragter ist und der Preis steigt? Ich lese hier im Forum seit sooo langer Zeit, dass ihr (so wie ich) das Launchpad als sehr wichtig für Bitpanda findet, oft wird es auch wichtig für BEST empfunden, aber ich persönlich sehe da noch nicht so ganz den Anreiz plötzlich viele BEST zu kaufen und somit den Kurs zu pushen.

Beim Launchpad könnten sie halt einfach Binance Methode kopieren. Dort gibt es einen Zeitraum in dem die durschnittliche Menge an BNB berechnet wird, welche man auf der Exchange hat. Und dieser Anteil bestimmt dann auch die Menge an Coins/Token, welche man von dem neuen Projekt erwerben kann. Das heißt jemand der 50.000 BEST hat würde dann 5x soviele Coins/Token kaufen können wie jemand der nur 10.000 BEST hält. Davon abgesehen kann man die neuen Coins/Token auch nur gegen BNB kaufen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann senfe ich auch nochmal:

ja es stimmt, es dürfte eigentlich nichts machen wenn ein paar ihre Tokens verkaufen..

dürfte… denn ich sehe kaum neue Kunden zu Best kommen..

zum teil ist das hausgemacht da er eben kein Ecosystem token ist im Moment. Waren wir mal bei über 100k rewards claimern war man am schluss bei 65k und im Moment sinds vllt 40-50k?!?

ausserdem kommen dem Cryptospace und bitpanda viele Kunden zur Zeit abhanden; der overhype 2020 und 2021 war auch dadurch, dass die leute zum teil nicht wussten wo sie ihr geld investieren sollten… grosse investitionen wurden aufgeschoben und wurden und werden nun nachgeholt => seit mai 21, btc ath hin oder her fliesst Geld aus dem Markt ab…

und das trifft halt auch bitpanda hart;

die Entscheidung aus dem best einen trade only token zu machen (als das hat ihn ja auch bitpanda bezeichnet) ist möglicherweise auch nicht vorteilhaft gewesen.

Mir kommt es manchmal so vor als wäre best 2.0 so ein husch wusch Produkt weil das Unternehmen nicht so vorankommt wie gedacht oder geplant und einfach was bringen wollte… denn next level (wie angekündigt) oder 10k plus tg community member (wie von max mit when 10k members) muss man leider aufgrund obengenannter faktoren scheinbat noch lange suchen :)

Ich denke daher, dass es vor allem Zeit und Funktionen brauchen wird um Bitpanda attraktiver zu machen, vllt ausseneinflüsse wie eine Rückkehr zur lockereren Geldpolitik bzw stabilere Märkte und eine tiefere Verankerung von best als Eco-token…

alles was im einflussbereich von bp liegt haben sie aber hoffentlich am plan und wird kommen.. und dann wird es hoffentlich auch wieder rauf gehen;

ansonsten seh ichs wie henry hard… ich denke auch dass es Richtung 0,50 weiterlaufen wird; vielleicht haben wir auch bis 2025 nen winter, dann kanns auch tiefer gehen und bp muss sich auch dann beweisen (mit dem overhead an Arbeitskräften)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Locke:

dann kanns auch tiefer gehen und bp muss sich auch dann beweisen (mit dem overhead an Arbeitskräften)

Dem kann man nur zustimmen. Bei dieser Anzahl von Mitarbeitern müssten mittlerweile alle ETFs und alle wichtigsten Aktien Indizien integriert sein. 
Handel mit Rohstoffen und Lebensmittel wie Weizen, Mais, Kakao etc. auch. 
Bis jetzt von allem ein bisschen oder bisschen mehr, aber nichts richtig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Locke:

ja es stimmt, es dürfte eigentlich nichts machen wenn ein paar ihre Tokens verkaufen..

dürfte… denn ich sehe kaum neue Kunden zu Best kommen..

Also da werd ich meistens verbal gelyncht wenn ich das in offiziellen Gruppen schreibe :D .

 

NeUe KunDInNeN BrAucHT biTPanDA NiCHt!11!!-bekomme ich manchmal als Antwort.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Locke:

So dann senfe ich auch nochmal:

ja es stimmt, es dürfte eigentlich nichts machen wenn ein paar ihre Tokens verkaufen..

dürfte… denn ich sehe kaum neue Kunden zu Best kommen..

zum teil ist das hausgemacht da er eben kein Ecosystem token ist im Moment. Waren wir mal bei über 100k rewards claimern war man am schluss bei 65k und im Moment sinds vllt 40-50k?!?

ausserdem kommen dem Cryptospace und bitpanda viele Kunden zur Zeit abhanden; der overhype 2020 und 2021 war auch dadurch, dass die leute zum teil nicht wussten wo sie ihr geld investieren sollten… grosse investitionen wurden aufgeschoben und wurden und werden nun nachgeholt => seit mai 21, btc ath hin oder her fliesst Geld aus dem Markt ab…

und das trifft halt auch bitpanda hart;

die Entscheidung aus dem best einen trade only token zu machen (als das hat ihn ja auch bitpanda bezeichnet) ist möglicherweise auch nicht vorteilhaft gewesen.

Mir kommt es manchmal so vor als wäre best 2.0 so ein husch wusch Produkt weil das Unternehmen nicht so vorankommt wie gedacht oder geplant und einfach was bringen wollte… denn next level (wie angekündigt) oder 10k plus tg community member (wie von max mit when 10k members) muss man leider aufgrund obengenannter faktoren scheinbat noch lange suchen :)

Ich denke daher, dass es vor allem Zeit und Funktionen brauchen wird um Bitpanda attraktiver zu machen, vllt ausseneinflüsse wie eine Rückkehr zur lockereren Geldpolitik bzw stabilere Märkte und eine tiefere Verankerung von best als Eco-token…

alles was im einflussbereich von bp liegt haben sie aber hoffentlich am plan und wird kommen.. und dann wird es hoffentlich auch wieder rauf gehen;

ansonsten seh ichs wie henry hard… ich denke auch dass es Richtung 0,50 weiterlaufen wird; vielleicht haben wir auch bis 2025 nen winter, dann kanns auch tiefer gehen und bp muss sich auch dann beweisen (mit dem overhead an Arbeitskräften)

 

Genau meine Gedanken zum Thema bitpanda, besser hätte ich es nicht schreiben können. 

Bitte poste deine Gedanken in die discord Gruppe. Auf das feedback wäre ich gespannt.

Bearbeitet von omega
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe zu meiner Meinung und vertrete die auch in den offiziellen Kanälen… 

zuletzt bin ich mit einem in ne Diskussion gekommen weil er meinte die Leute würden best nicht verstehen und der Token sei undervalued…

ich hatte 2 Fragen an ihn: 

erstens: was gibt es da derzeit nicht zu verstehen? Was ist so kompliziert daran?

zweitens: ist es nicht so dass sich der Markt selbst regelt bzw der Markt hat immer Recht und gibt die Antwort?

ich warte noch auf die Antworten :) mit einer gesunden Portion Realismus  betrachtet siehts im Moment halt anders aus…

 

ändert aber bitte nichts daran dass ich noch immer glaube dass es bp schaffen kann und dass sie auf einem guten Weg sind…

und es kann ja auch schnell gehen; morgen launchpadankündigung und neue features und when moon?!?

Nur ohne das wirds vor allem in der Marktlage auf kurze Sicht nix mit Moon…

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Locke:

ändert aber bitte nichts daran dass ich noch immer glaube dass es bp schaffen kann und dass sie auf einem guten Weg sind…

und es kann ja auch schnell gehen; morgen launchpadankündigung und neue features und when moon?!?

Nur ohne das wirds vor allem in der Marktlage auf kurze Sicht nix mit Moon…

Absolut. Long-term sehe ich das alles auch recht entspannt und ich bin zuversichtlich, dass das was wird mit bitpanda. Aktuell nervt mich dieses "stay positiv" und alles wird gut Gelaber, völlig entkoppelt von der vorherrschenden Situation. Momentan wird jeder Krümel zur Potentiellen "to da moon" Rakete hochstilisiert, kann man bei PAN gut beobachten. Gefühlt denken schon eine Menge Leute dass PAN explodieren wird....bei völliger Ignoranz gegenüber der aktuellen Situation. Es wird viele lange Gesichter geben.

 

Möge bitpanda uns alle überraschen :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist lustig zu beobachten wie sich die Kommunikation hier im Kreis dreht ^^ 

Es sollte mittlerweile doch jedem bekannt sein das BEST 2.0 noch nicht vollständig implementiert ist, die Pro gerade im Aufbau ist, Staking irgendwann (bald) ermöglicht wird und WL ein sehr beliebtes Produkt ist. Das Launchpad wird auch irgendwann kommen!

Es ist auch das Commitment von BP bekannt, dass BEST bei Bitpanda "unumgänglich" sein wird.

Daran hat sich in meinen Augen auch nichts geändert 🤷‍♂️

Und das BP massiv Mitarbeiter einstellt ist auch kein Geheimnis.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb x_file -:

Es ist lustig zu beobachten wie sich die Kommunikation hier im Kreis dreht ^^ 

Es sollte mittlerweile doch jedem bekannt sein das BEST 2.0 noch nicht vollständig implementiert ist, die Pro gerade im Aufbau ist, Staking irgendwann (bald) ermöglicht wird und WL ein sehr beliebtes Produkt ist. Das Launchpad wird auch irgendwann kommen!

Es ist auch das Commitment von BP bekannt, dass BEST bei Bitpanda "unumgänglich" sein wird.

Daran hat sich in meinen Augen auch nichts geändert 🤷‍♂️

Und das BP massiv Mitarbeiter einstellt ist auch kein Geheimnis.  

Ja, wenn es dann 2027 so weit sein sollte, sind andere Plattformen halt ein paar Jahre voraus 😅. Mal schauen, bin gespannt ob sie die Kurve hinbekommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb omega:

Ja, wenn es dann 2027 so weit sein sollte, sind andere Plattformen halt ein paar Jahre voraus 😅. Mal schauen, bin gespannt ob sie die Kurve hinbekommen werden.

Ein bissl früher wird es schon sein, denke ich ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb omega:

Absolut. Long-term sehe ich das alles auch recht entspannt und ich bin zuversichtlich, dass das was wird mit bitpanda. Aktuell nervt mich dieses "stay positiv" und alles wird gut Gelaber, völlig entkoppelt von der vorherrschenden Situation. Momentan wird jeder Krümel zur Potentiellen "to da moon" Rakete hochstilisiert, kann man bei PAN gut beobachten. Gefühlt denken schon eine Menge Leute dass PAN explodieren wird....bei völliger Ignoranz gegenüber der aktuellen Situation. Es wird viele lange Gesichter geben.

 

Möge bitpanda uns alle überraschen :D !

Sieh es aus dem Blickwinkel: was bleibt einem anderes übrig als auf das beste zu hoffen wenn man stark in best investiert ist? Ich verstehe mittlerweile auch diese Sicht, bin aber doch schon 20 Jahre mit Unterbrechungen immer wieder am Investieren und musste halt auch den einen oder anderen Verlust einstecken… damals halfen mir die positiven Sichtweisen alleine leider nichts

 

vor einer Stunde schrieb x_file -:

Es ist lustig zu beobachten wie sich die Kommunikation hier im Kreis dreht ^^ 

Es sollte mittlerweile doch jedem bekannt sein das BEST 2.0 noch nicht vollständig implementiert ist, die Pro gerade im Aufbau ist, Staking irgendwann (bald) ermöglicht wird und WL ein sehr beliebtes Produkt ist. Das Launchpad wird auch irgendwann kommen!

Es ist auch das Commitment von BP bekannt, dass BEST bei Bitpanda "unumgänglich" sein wird.

Daran hat sich in meinen Augen auch nichts geändert 🤷‍♂️

Und das BP massiv Mitarbeiter einstellt ist auch kein Geheimnis.  

In der community dreht es sich nur im Kreis ob man nun Team 40 oder Team 100 sein will; ist auch legitim und jeder hat seine Wünsche und seine Sichtweise, das macht das ganze hier auch so interessant.

Ich sagte oben ja schon: Es kann sich mit neuen features und damit auch mit der Ausrollung von best 2.0 vieles ändern; ich würde es mir wünschen; kurzfristig sehe ich nur im gesamten Markt einen downtrend; 

und ich glaube auch, dass bei der momentanen stimmung im markt selbst eine staking ankündigung von einzelnen Tokens das Ruder nicht rumreissen würde… derzeit könnte Bitpanda einen Kopfstand machen, ich glaube nicht dass sich sofort und nachhaltig viel ändern würde.

ich fürchte es ist allgemein noch nicht ausgestanden und wird uns noch viele Nerven kosten.

 Zu den Mitarbeitern: 1000 Mitarbeiter a 50k euro Jahresgehalt im Schnitt machen auch 50 Millionen an Kosten im Jahr, auch keine Kleinigkeit mehr und muss erst einmal verdient werden; dennoch glaube ich dass am ende alles gut sein wird…

und nochmal: für die Marktlage kann bp nichts…

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb x_file -:

Es ist lustig zu beobachten wie sich die Kommunikation hier im Kreis dreht ^^ 

Es sollte mittlerweile doch jedem bekannt sein das BEST 2.0 noch nicht vollständig implementiert ist, die Pro gerade im Aufbau ist, Staking irgendwann (bald) ermöglicht wird und WL ein sehr beliebtes Produkt ist. Das Launchpad wird auch irgendwann kommen!

Es ist auch das Commitment von BP bekannt, dass BEST bei Bitpanda "unumgänglich" sein wird.

Daran hat sich in meinen Augen auch nichts geändert 🤷‍♂️

Und das BP massiv Mitarbeiter einstellt ist auch kein Geheimnis.  

Wir drehen uns nicht im Kreis sondern kritisieren berechtigterweise die von dir angesprochenen Punkte: 

- Best 2.0 wurde unfertig released, ITB und wöchentliche Rewards werden immer wieder verschoben bzw. Wird diese Information so kommuniziert dass es nur eine kleine bubble mitbekommt. Derzeit ist die Aussage,  vor Mai! Wtf? 

- die Pro ist seit 2019 im Aufbau, ich merke keinen Unterschied beim Handelsvolumen zu 2019. Lending Staking fehlt immer noch. Eigentlich komisch, da BP seit 2014 am Markt ist.

- an was machst du das Fest dass die WL ein beliebtes Produkt ist? Hast du Kennzahlen wie das Produkt vom Endkunden angenommen wird? Es fehlen auch infos über die Performance der Stocks. 

Ich werde selbst noch halten, plane aber keinen Zukauf. 

 

Bearbeitet von Hodl_1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Pro wird mir angezeigt dass das 24h Volumen bei Best aktuell 911€ beträgt, wow 😅

Pan bei knapp über 5k Volumen. 

 

I know, ist ja alles nebensächlich und BALD geht's to da moon bzw #team40 lol....BALD kommen die Neuerungen. Man hat ja alle Zeit der Welt in dieser Branche. 

 

So, genug gepöbelt, schönen Sonntag euch :)! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb omega:

Auf der Pro wird mir angezeigt dass das 24h Volumen bei Best aktuell 911€ beträgt, wow 😅

Pan bei knapp über 5k Volumen. 

 

I know, ist ja alles nebensächlich und BALD geht's to da moon bzw #team40 lol....BALD kommen die Neuerungen. Man hat ja alle Zeit der Welt in dieser Branche. 

 

So, genug gepöbelt, schönen Sonntag euch :)! 

Luft is raus… Markt am Boden… Winter s here… oder doch nicht ? :)

es ist aber auch im TG ruhig, im Discord wenig los…

schönen Sonntag :)

Bearbeitet von Locke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.