Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb djfun:

Generell gibts aber mehr familien die froh sind die strom rechnung zu zahlen und derzeit für krypto keinen € übrig haben.

Klar und auch viel berechtigte Angst nicht zu wissen wie man sich auf die steigenden Zinsen vorbereiten soll…

Das Geld fliesst eben ab;

die die jetzt aus dem letzten Loch pfeifen hatten vorher aber schon wenig und mein Eindruck ist, dass die, die mehr haben gerade alles in Projekte oder andere Dinge stecken; probier mal nen Handwerker zu bekommen… Wahnsinn was sich bei denen gerade tut; wofür auch immer: Geld fliesst ab und das ist schlecht für den Markt…0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hodl_1:

Leute. Es ist ganz einfach keine Sau interessiert sich für Best. Das Interessen an Btc hat ja auch abgenommen, die Menschen haben schlicht kein Geld für risk on Investments.  

Staking ist da!

Die stakingfreundliche deutsche Gesetzgebung auch.

Jetzt fehlt nur noch die BaFin Lizenz und niemand in Deutschland wird sich Bitpandas Werbung entziehen können.

Die Leute werden staken als gäbe es kein morgen.

Best wird dann plötzlich sehr viele interessieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ich übertrieben an der Technik interessiert wäre, aber wie viele % der Umlaufmenge eines stakingbaren Coins lassen sich denn staken?

Wenn aktuell 1000 Tezos im Markt sind, wie funktioniert das dann? Und wirkt sich ein großer Andrang auf die Höhe der ausgegebenen Rewards aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

ich habe eine Frage zum Staking. Wie funktioniert das genau ?

z.B. Ich habe einen Token um 10 € und ich stake für 1 Jahr und dafür bekomme ich 20 % dann habe ich nach einem Jahr 12 € . Aber was ist wenn der Token steigt werden dann die 20 % Prozent vom aktuellen Wert berechnet oder von dem Zeitpunkt von wo ich Staking gemacht habe ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den AGBs ist nun ein Gebührensystem auch vorhanden:

Bitpanda behält bis zu 20% "Provision"

Der Mitbewerb ist da zum Teil teurer...

 

https://www.bitpanda.com/de/staking-terms-conditions?fbclid=IwAR0V7LXsXDQpCOwPBgg3lwsIT_rlRQUvUFXLUYL4JSEYot5AoYMYDWAA_Qw

BEST VIP-Stufe

Provision

Keine BEST VIP-Stufe

20%

Stufe 1

18%

Stufe 2

16%

Stufe 3

14%

Stufe 4

12%

Stufe 5

10%

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bitpanda Freunde,

seit einiger Zeit schon überlege ich meine BEST auf VIP Stufe 5 aufzufüllen (derzeit 4). Nachdem BEST marktunabhängig seit vielen Monaten einen mehr oder weniger stabilen Seitwärtstrend hatte, habe ich mich vor etwa 2 Wochen durchgerungen meine Investments auf BEST umzuschwenken um dort die maximal möglichen Rewards zu kassieren.

Nun geht es aber seit einer Woche durchgehend bergab, was für mich persönlich nicht so recht nachvollziehbar ist, da der Chart mehrfach bewiesen hat, dass sich BEST großteils unabhängig von anderen Cryptos entwickelt. 

Persönlich habe ich mit einer Kurssteigerung gerechnet, da sich in absehbarer Zeit auf Bitpanda sehr viel tun wird, was sich meiner Meinung nach positiv auf BEST auswirken wird. Nun deutet der Zeiger aber steil nach unten.

Auf der einen Seite sehe ich es als gute Chance günstiger einzukaufen, andererseits verunsichert mich dieser Negativ-Trend. Was ist die Meinung der BEST Enthusiasten hier? Kann man derzeit mit gutem Gewissen aufstocken oder sollte man abwarten?

Vielen Dank für jeden Input, Cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aktius:

Liebe Bitpanda Freunde,

seit einiger Zeit schon überlege ich meine BEST auf VIP Stufe 5 aufzufüllen (derzeit 4). Nachdem BEST marktunabhängig seit vielen Monaten einen mehr oder weniger stabilen Seitwärtstrend hatte, habe ich mich vor etwa 2 Wochen durchgerungen meine Investments auf BEST umzuschwenken um dort die maximal möglichen Rewards zu kassieren.

Nun geht es aber seit einer Woche durchgehend bergab, was für mich persönlich nicht so recht nachvollziehbar ist, da der Chart mehrfach bewiesen hat, dass sich BEST großteils unabhängig von anderen Cryptos entwickelt. 

Persönlich habe ich mit einer Kurssteigerung gerechnet, da sich in absehbarer Zeit auf Bitpanda sehr viel tun wird, was sich meiner Meinung nach positiv auf BEST auswirken wird. Nun deutet der Zeiger aber steil nach unten.

Auf der einen Seite sehe ich es als gute Chance günstiger einzukaufen, andererseits verunsichert mich dieser Negativ-Trend. Was ist die Meinung der BEST Enthusiasten hier? Kann man derzeit mit gutem Gewissen aufstocken oder sollte man abwarten?

Vielen Dank für jeden Input, Cheers.

Das kommt ja immer drauf an wie man an ein Projekt glaubt, Du hast ja wie Du geschrieben hast Dich über die Fortschritte informiert und siehst ja auch Potential, sonst hättest Du ja nicht auf 5 aufgestockt. Ich sage es mal so, wenn Du es Dir leisten kannst und meinst das es in den nächsten Jahren insgesamt nach oben geht ist es sicherlich günstiger bei unter einem Euro die Best einzusammeln als drüber( sind ja momentan noch viel günstiger). Ich für mich habe gesagt das auch die BEST über 50K mir erhöhte Rewards in die Kasse spülen, und das jedes Jahr solange ich keine verkaufe kommt der Zinseszinseffekt noch dazu.

Aber wie gesagt die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, es hat noch nie jemand alles richtig gemacht, entweder zu viel eingesetzt, zu wenig, zu früh,zu spät oder überhaupt oder garnicht. Hätte......  halt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Strom:

Guten Morgen

ich habe eine Frage zum Staking. Wie funktioniert das genau ?

z.B. Ich habe einen Token um 10 € und ich stake für 1 Jahr und dafür bekomme ich 20 % dann habe ich nach einem Jahr 12 € . Aber was ist wenn der Token steigt werden dann die 20 % Prozent vom aktuellen Wert berechnet oder von dem Zeitpunkt von wo ich Staking gemacht habe ?  

Du erhältst heute Rewards im Wert von 1 Euro.

In Deutschland zählt hierbei der persönliche Einkommenssteuersatz. Z.B 35%

Die Steuer wird aber erst 1,5 ? Jahre später fällig (0,35 Euro)

Wenn in diesen 1,5 Jahren der Token 100 x gemacht hat, gilt das auch für die (einst lächerlich wirkenden 1 Euro) Rewards.

Was du damals an Rewards bekommen hast ist zum Zeitpunkt der Steuerfälligkeit 100 Euro wert. Zahlen musst du aber nur 35 Cent.

Staking im Bärenmarkt ist super.

Im Bullen Bullenmarkt fett Rewards kassieren und dann im Bärenmarkt zahlen zu müssen, aber nicht..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shaky:

Du erhältst heute Rewards im Wert von 1 Euro.

In Deutschland zählt hierbei der persönliche Einkommenssteuersatz. Z.B 35%

Die Steuer wird aber erst 1,5 ? Jahre später fällig (0,35 Euro)

Wenn in diesen 1,5 Jahren der Token 100 x gemacht hat, gilt das auch für die (einst lächerlich wirkenden 1 Euro) Rewards.

Was du damals an Rewards bekommen hast ist zum Zeitpunkt der Steuerfälligkeit 100 Euro wert. Zahlen musst du aber nur 35 Cent.

Staking im Bärenmarkt ist super.

Im Bullen Bullenmarkt fett Rewards kassieren und dann im Bärenmarkt zahlen zu müssen, aber nicht..

Also mein FA hat meine angegebenen BEST Rewards ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb aktius:

Liebe Bitpanda Freunde,

seit einiger Zeit schon überlege ich meine BEST auf VIP Stufe 5 aufzufüllen (derzeit 4). Nachdem BEST marktunabhängig seit vielen Monaten einen mehr oder weniger stabilen Seitwärtstrend hatte, habe ich mich vor etwa 2 Wochen durchgerungen meine Investments auf BEST umzuschwenken um dort die maximal möglichen Rewards zu kassieren.

Nun geht es aber seit einer Woche durchgehend bergab, was für mich persönlich nicht so recht nachvollziehbar ist, da der Chart mehrfach bewiesen hat, dass sich BEST großteils unabhängig von anderen Cryptos entwickelt. 

Persönlich habe ich mit einer Kurssteigerung gerechnet, da sich in absehbarer Zeit auf Bitpanda sehr viel tun wird, was sich meiner Meinung nach positiv auf BEST auswirken wird. Nun deutet der Zeiger aber steil nach unten.

Auf der einen Seite sehe ich es als gute Chance günstiger einzukaufen, andererseits verunsichert mich dieser Negativ-Trend. Was ist die Meinung der BEST Enthusiasten hier? Kann man derzeit mit gutem Gewissen aufstocken oder sollte man abwarten?

Vielen Dank für jeden Input, Cheers.

Gut dann versuche ich dir einmal meine Sicht dazu zu geben:
Best ist der Bitpanda Börsentoken. Aktuell befindet er sich in der Umstellung von Version 1.0 auf 2.0.
Investoren, die in der anfänglichen Zeit einen mittleren 4 stelligen Bereich investiert haben, erhalten nun im Jahr ihr Invest von damals als Rewards zurück (im Euro Wert). Soviel zur relevanten Historie.

Im Jahr 21 stieg er gehyped durch den Markt und die Medien auf über 2,60; seitdem ist leider etwas die Luft raus. Die Umstellung auf 2.0 ist noch nicht fertig und der Hauptdaseinsgrund mit der Gebührenreduktion wurde ihm genommen. Stattdessen gibt es nun den Instant Trade Bonus, der zwar schwächer ist, aber auch weiterhin bleiben wird (die Gebührenreduktion wäre dann ganz weg gewesen). Außerdem sollen die Rewards wohl bald wöchentlich ausgezahlt werden, was durch Zinseszins etc. begrüßenswert ist.

Problematisch ist die Token Situation. BP gibt selbst unter 350M als Circ Supply an, allerdings gibt es noch weit über 800M gesamt. Hier ist nicht im Detail bekannt, was mit der Reserve passieren soll. Best ist ein deflationärer Coin, das heißt die Menge wird über zyklische Burns reduziert. Diese sind aber Abhängig vom Umsatz und nun auch von der Steuerung bzw. Festlegung des Prozentsatzes für den Burn. Aktuell sind die Burnzahlen nicht berauschend, was nicht wirklich dafür spricht, dass sich die Burns in den nächsten Monaten oder 1-2 Jahren bemerkbar machen werden.

Leider hat der BEST aktuell keine wirkliche Relevanz bei Metals, Aktien und auf der Pro. Die Einbindung beim Staking ist jedoch positiv zu sehen.

Es sollen in Bälde 3 Videos zu Best erscheinen (wurde gestern im TG kommuniziert).

Best soll dann vor allem beim Launchpad eine zentrale Rolle spielen.

Du siehst: Es gibt keine wirkliche Antwort auf deine Frage. Viele sagen der Coin sei viel zu billig und unter Wert, ich sage der Markt reguliert den Preis.
Verliert Bitpanda weiter aufgrund der Marktsituation Kunden, so wird es für den Best wohl auch nicht rauf gehen. Ob der Boden nun bei 0,30, 0,40, 0,65 oder 0,05 ist wird die Zeit zeigen das wird dir hier aber auch keiner sagen können.

Ich bleibe im Best da ich an den Erfolg der Fa. Bitpanda glaube, sammle meine Rewards und senke meinen Durchschnittspreis so mittels dca. Ob ich richtig liege oder nicht wird die Zeit zeigen. Empfehlen würde ich aber definitiv nichts.

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb aktius:

Liebe Bitpanda Freunde,

seit einiger Zeit schon überlege ich meine BEST auf VIP Stufe 5 aufzufüllen (derzeit 4). Nachdem BEST marktunabhängig seit vielen Monaten einen mehr oder weniger stabilen Seitwärtstrend hatte, habe ich mich vor etwa 2 Wochen durchgerungen meine Investments auf BEST umzuschwenken um dort die maximal möglichen Rewards zu kassieren.

Nun geht es aber seit einer Woche durchgehend bergab, was für mich persönlich nicht so recht nachvollziehbar ist, da der Chart mehrfach bewiesen hat, dass sich BEST großteils unabhängig von anderen Cryptos entwickelt. 

Persönlich habe ich mit einer Kurssteigerung gerechnet, da sich in absehbarer Zeit auf Bitpanda sehr viel tun wird, was sich meiner Meinung nach positiv auf BEST auswirken wird. Nun deutet der Zeiger aber steil nach unten.

Auf der einen Seite sehe ich es als gute Chance günstiger einzukaufen, andererseits verunsichert mich dieser Negativ-Trend. Was ist die Meinung der BEST Enthusiasten hier? Kann man derzeit mit gutem Gewissen aufstocken oder sollte man abwarten?

Vielen Dank für jeden Input, Cheers.

ich bin all in in BEST

wieso?

- weil ich somit ein Produkt habe, dass mir jährlich mehr als 10% Rewards gibt   (such mal nach Alternativen)

- weil die BEST Tokens jedes Monat weniger werden (im Gegensatz zu anderen Coins -- schau mal was alle 10min an Bitcoins geschüft werden)

- weil (wahrscheinlich) mehr Kunden in die Märkte kommen

- weil immer mehr Märkte erschlossen werden

- weil es nicht nur um Krypto sondern auch Metalle, Aktien, ETF, usw. geht, die für zusätzlichen Kaufdruck bei Bitpanda für BEST sorgen

- weil die Rewards in BEST und nicht Euro vom Anfangsinvest sind (d.h. wenn ich jetzt 10.000€ investiere, bekomme ich jedes Monat ca.1% = 100€,

aber in BEST.  Sollten die irgendwann anstatt 0,70€ dann 7,00€ wert sein, beträgt meine monatliche Ausschüttung 1000€, was dann 10% wäre,

und, sollte ich die BEST da noch haben, dann auch Rückwirkend für jedes Moant so viel wert sein)

- aber nun kommen die Rewards ja soon wöchentlich

 

Ich hodle eisen und swappe auch die Rewards nicht und kaufe nach.

Verknappung wird geschaffen. 

 

Zusätzlich hoffe ich, dass Bitpanda  ihre unnütze Reserve in Teilen mitburnt und das wäre ein geniales Zeichen und würde die Verknappung noch schneller herbei führen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Locke:

Gut dann versuche ich dir einmal meine Sicht dazu zu geben:
Best ist der Bitpanda Börsentoken. Aktuell befindet er sich in der Umstellung von Version 1.0 auf 2.0.
Investoren, die in der anfänglichen Zeit einen mittleren 4 stelligen Bereich investiert haben, erhalten nun im Jahr ihr Invest von damals als Rewards zurück (im Euro Wert). Soviel zur relevanten Historie.

Im Jahr 21 stieg er gehyped durch den Markt und die Medien auf über 2,60; seitdem ist leider etwas die Luft raus. Die Umstellung auf 2.0 ist noch nicht fertig und der Hauptdaseinsgrund mit der Gebührenreduktion wurde ihm genommen. Stattdessen gibt es nun den Instant Trade Bonus, der zwar schwächer ist, aber auch weiterhin bleiben wird (die Gebührenreduktion wäre dann ganz weg gewesen). Außerdem sollen die Rewards wohl bald wöchentlich ausgezahlt werden, was durch Zinseszins etc. begrüßenswert ist.

Problematisch ist die Token Situation. BP gibt selbst unter 350M als Circ Supply an, allerdings gibt es noch weit über 800M gesamt. Hier ist nicht im Detail bekannt, was mit der Reserve passieren soll. Best ist ein deflationärer Coin, das heißt die Menge wird über zyklische Burns reduziert. Diese sind aber Abhängig vom Umsatz und nun auch von der Steuerung bzw. Festlegung des Prozentsatzes für den Burn. Aktuell sind die Burnzahlen nicht berauschend, was nicht wirklich dafür spricht, dass sich die Burns in den nächsten Monaten oder 1-2 Jahren bemerkbar machen werden.

Leider hat der BEST aktuell keine wirkliche Relevanz bei Metals, Aktien und auf der Pro. Die Einbindung beim Staking ist jedoch positiv zu sehen.

Es sollen in Bälde 3 Videos zu Best erscheinen (wurde gestern im TG kommuniziert).

Best soll dann vor allem beim Launchpad eine zentrale Rolle spielen.

Du siehst: Es gibt keine wirkliche Antwort auf deine Frage. Viele sagen der Coin sei viel zu billig und unter Wert, ich sage der Markt reguliert den Preis.
Verliert Bitpanda weiter aufgrund der Marktsituation Kunden, so wird es für den Best wohl auch nicht rauf gehen. Ob der Boden nun bei 0,30, 0,40, 0,65 oder 0,05 ist wird die Zeit zeigen das wird dir hier aber auch keiner sagen können.

Ich bleibe im Best da ich an den Erfolg der Fa. Bitpanda glaube, sammle meine Rewards und senke meinen Durchschnittspreis so mittels dca. Ob ich richtig liege oder nicht wird die Zeit zeigen. Empfehlen würde ich aber definitiv nichts.

Vielen Dank für die Ausführung.

Klar, wie sich der Marktpreis entwickeln wird, weiß niemand. Da BTC jetzt unter 30k USD liegt und eine Rezession ansteht, wirds den Cryptomarkt ohnehin kräftig durchrütteln.

Für mich ist nur nicht so ganz nachvollziehbar woher die BEST für die Rewardausschüttung kommen. Wenn, wie wir im Optimalfall hoffen, die Leute wie verrückt BEST kaufen und alle 800 Millionen BEST in einem Wallet liegen... woher zaubert Bitpanda dann die BEST für die Rewards?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2022 um 11:23 schrieb Alpincoin:

Und, als Tipp, für die 2,128125% im ersten Monat, hast du z.B. bei Polygon nur für den Ankauf 2,50% Gebühren.

Viel Spass dann beim Staken!

Ich bleib bei BEST all in

und heute wäre Polygon von 0,91€ -30% auf 0,64€   

 

😏

Bearbeitet von Alpincoin
Kürzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb aktius:

Vielen Dank für die Ausführung.

Klar, wie sich der Marktpreis entwickeln wird, weiß niemand. Da BTC jetzt unter 30k USD liegt und eine Rezession ansteht, wirds den Cryptomarkt ohnehin kräftig durchrütteln.

 

durch die Rewards kommt man gratis an Tokens.  ist dann wie nachkaufen ohne Geld  😃

und wenn BEST in 10 Jahren immer noch auf 70cent ist, hast du ja viel mehr Tokens und immer noch ca.10% oder mehr im Jahr gemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb aktius:

Vielen Dank für die Ausführung.

Klar, wie sich der Marktpreis entwickeln wird, weiß niemand. Da BTC jetzt unter 30k USD liegt und eine Rezession ansteht, wirds den Cryptomarkt ohnehin kräftig durchrütteln.

Für mich ist nur nicht so ganz nachvollziehbar woher die BEST für die Rewardausschüttung kommen. Wenn, wie wir im Optimalfall hoffen, die Leute wie verrückt BEST kaufen und alle 800 Millionen BEST in einem Wallet liegen... woher zaubert Bitpanda dann die BEST für die Rewards?

das kann ich dir glaube ich erklären:

also der Kreislauf ist derzeit so (zumindest habe ich ihn in TG so verstanden):

Bitpanda nimmt einen Teil der Gebühren der VIPS und kauft damit Bests vom Markt; daraus wird dann ein Teil geburned, ein Teil für ITB und ein großer Teil für Rewards hergenommen. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass in etwa 2,5M Tokens als Rewards ausgeschüttet werden. Nach den aktuellen Burns zu urteilen und daher dass die Burnsumme MAXIMAL 25% der gekauften bests beträgt lässt sich folgendes sagen: 1,8M Burnsumme, also im Schlimmsten Fall 7,2M gekauft; bleiben 5,4 M für Rewards und ITB... Rest geht in eine Reserve

genauer wird das hoffentlich in den kommenden Videos dargestellt.

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.cointelegraph.com/news/german-federal-ministry-of-finance-regulation-of-staking-and-lending

https://bitcoin-2go.de/krypto-steuern-bmf-schreiben/😀

Also für mich ist jetzt klar das ich alle Coins zum staken eingesetzt habe, endlich mal was positives aus Deutschland was mit Steuern zu tun hat.

Bearbeitet von Troll
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Locke:

Ich finde den doch auch nicht ;)

richtiger Scheisstag heute… da würd selbst die Lizenz nix helfen…

 

Ich fürchte da hast Du Recht, eine gewaltige Umverteilung die letzten Tage. Ich habe mich relativ weit oben auf die Liste mit den Rückflüssen setzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge nerven mich heute.

1) Die Geringverdienermentalität meines Umfelds. Große Klappe und keine Eier wenns darauf ankommt.

Die jetzige Situation wird nicht als Chance begriffen, sondern kleingeistig wird alles schlecht geredet.

2) Gerade jetzt habe ich zu wenig Geld. Über Monate lief es prima und genau jetzt ist es knapp...

 

Ein bisschen habe ich trotzdem in die neuen Projekte gesteckt. Die haben ja wirklich eine winzige Marktkapitalisierung...🚀

 

 

Bearbeitet von Shaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.