Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb PsychoAce:

Liquidität für BEST ist auf der Pro kaum noch vorhanden gerade mal läppische 75.000€ bis 0.11Cent aber um die 75k abzuholen muss man mittlerweile schon 270.000 BEST auf tisch legen 

Das ist eine verzerrte Darstellung - mag sein, dass das Orderbuch so dünn ist. Aber wir haben gesehen, was passiert, wenn jemand auf der PRO Fatfingered (0,38 € Beispiel). Der Preis geht ruck zuck wieder zu nach oben. Schaust im Depth Chart, dann siehst du, dass 600k Best bzw. momentan 210.000 € verkauft werden müssten, um bei 0,12 € zu landen.

--> Jedoch: der Broker ist ausschlaggebend, ob der Preis final stehen bleibt. Wenn dort abverkauft wird, so dass Best auf 0,11 € landet, dann bleibt das auf der Pro auch so stehen. Aber nicht umgekehrt imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alpincoin:

die Frage ist, wie die morgige FED-Sitzung einschlagen wird.....?

Alles vielleicht schon eingepreist, oder gibt nochmal saftig auf den Deckel...?

kommt stark auch auf die Fed an. 0,75 Einpreisung dürfte noch nicht ganz abgeschlossen sein fürchte ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Doing:

Das ist eine verzerrte Darstellung - mag sein, dass das Orderbuch so dünn ist. Aber wir haben gesehen, was passiert, wenn jemand auf der PRO Fatfingered (0,38 € Beispiel). Der Preis geht ruck zuck wieder zu nach oben. Schaust im Depth Chart, dann siehst du, dass 600k Best bzw. momentan 210.000 € verkauft werden müssten, um bei 0,12 € zu landen.

--> Jedoch: der Broker ist ausschlaggebend, ob der Preis final stehen bleibt. Wenn dort abverkauft wird, so dass Best auf 0,11 € landet, dann bleibt das auf der Pro auch so stehen. Aber nicht umgekehrt imo.

der Broker hat aber doch kein Orderbuch.

Verstehe nicht, wie sie den Kurs handhaben. Zwischen Broker und PRO....

Ob ich am Broker bei Kurs 0,35€   10Stk verkaufe, oder 100.000Stk., müsste ich doch immer den selben Kurs bekommen, da durch das fehlende Orderbuch sich niemand unten oder oben platzieren kann.

Wie wir am Sonntag aber gesehen haben, hat es dann trotzdem auf die PRO auswirkungen, wenn jemand mal 320.000 Stk am Broker reinballert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alpincoin:

der Broker hat aber doch kein Orderbuch.

Verstehe nicht, wie sie den Kurs handhaben. Zwischen Broker und PRO....

Ob ich am Broker bei Kurs 0,35€   10Stk verkaufe, oder 100.000Stk., müsste ich doch immer den selben Kurs bekommen, da durch das fehlende Orderbuch sich niemand unten oder oben platzieren kann.

Wie wir am Sonntag aber gesehen haben, hat es dann trotzdem auf die PRO auswirkungen, wenn jemand mal 320.000 Stk am Broker reinballert

ja klar hat es Auswirkungen, letzten Endes verkaufst du die Bests am Broker ja an Bitpanda und die verkaufen es eben weiter. Das läuft offensichtlich über market bots die die Bests dann eben auch auf der Pro verkaufen...

vor 1 Minute schrieb Alpincoin:

und 0,75 dürfte es mindestens werden.....

davon ist auszugehen, wenns mehr werden sollte wär das mehr als nur ein Dämpfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Alpincoin:

und 0,75 dürfte es mindestens werden.....

Es mag vielleicht paradox klingen, aber momentan rennt der FED alles davon. Eine stärkere Intervention wird imo eher als positiv -> bullish vom Markt bewertet werden, als umgekehrt. Ein Kontrollverlust der FED würde imo für richtige Panik sorgen, rate hikes in dieser Situation vermutlich weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat heute zufällig schon jemand was per Überweisung eingezahlt und auch Probleme?

Das Geld wurde von meinem Bankkonto über Tink abgebucht, allerdings ist es nicht auf dem BP Konto und in meinen Aktivitäten kann ich weiterhin "Einzahlung abschließen" anklicken.

Bei der Bearbeitung kam auch ein Fehler, aber da das Geld abgebucht wurde bin ich davon ausgegangen das es wohl zeitnah gutgeschrieben wird, mittlerweile warte ich aber seit ca. 5h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GIBBI91:

Hat heute zufällig schon jemand was per Überweisung eingezahlt und auch Probleme?

Das Geld wurde von meinem Bankkonto über Tink abgebucht, allerdings ist es nicht auf dem BP Konto und in meinen Aktivitäten kann ich weiterhin "Einzahlung abschließen" anklicken.

Bei der Bearbeitung kam auch ein Fehler, aber da das Geld abgebucht wurde bin ich davon ausgegangen das es wohl zeitnah gutgeschrieben wird, mittlerweile warte ich aber seit ca. 5h.

Bin bei einem großen, österreichischen Bankenhaus, Instant Überweisung in Auftrag gegeben - zack, nach max. 25 min. war alles am Broker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Doing:

Bin bei einem großen, österreichischen Bankenhaus, Instant Überweisung in Auftrag gegeben - zack, nach max. 25 min. war alles am Broker.

Alles klar, ich schreibe zur Sicherheit mal ein Ticket wegen der Fehlermeldung, im Normalfall geht das bei mir auch innerhalb von kurzer Zeit von meiner Deutschen Bank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GIBBI91:

Alles klar, ich schreibe zur Sicherheit mal ein Ticket wegen der Fehlermeldung, im Normalfall geht das bei mir auch innerhalb von kurzer Zeit von meiner Deutschen Bank...

hab heute bei jemanden mitbekommen, dass wohl die Referenznummer der Überweisung nicht gestimmt haben soll obwohl man die gar nicht ändern kann, es hiess aber, dass lt. Kontoauszug die Ref NUmmer falsch sei

ist das bei dir auch so?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Locke:

hab heute bei jemanden mitbekommen, dass wohl die Referenznummer der Überweisung nicht gestimmt haben soll obwohl man die gar nicht ändern kann, es hiess aber, dass lt. Kontoauszug die Ref NUmmer falsch sei

ist das bei dir auch so?

Ich habe erst 3 Überweisungen mit dem Dienst gemacht, vorher immer manuelle Überweisungen, da es die Möglichkeit noch nicht gab.

Bei den manuellen Überweisungen ist die Refnummer immer identisch, bei den über Tink abgewickelten Überweisung habe ich immer eine andere Refnummer. 2/3 Überweisungen sind auch nach wenigen Minuten angekommen, nur bei der jetzigen, welche auch etwas größer als die andern war hakt es.

Das die Refnummer abweicht scheint also normal zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GIBBI91:

Ich habe erst 3 Überweisungen mit dem Dienst gemacht, vorher immer manuelle Überweisungen, da es die Möglichkeit noch nicht gab.

Bei den manuellen Überweisungen ist die Refnummer immer identisch, bei den über Tink abgewickelten Überweisung habe ich immer eine andere Refnummer. 2/3 Überweisungen sind auch nach wenigen Minuten angekommen, nur bei der jetzigen, welche auch etwas größer als die andern war hakt es.

Das die Refnummer abweicht scheint also normal zu sein.

ok, als Österreicher kenn ich das Service ja nicht... 

aber Probleme scheints auch keine zu geben, also ja, am besten ein Ticket aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Locke:

ok, als Österreicher kenn ich das Service ja nicht... 

aber Probleme scheints auch keine zu geben, also ja, am besten ein Ticket aufmachen.

Habe gerade auch mal Telegram durchforstet scheint wohl aktuell 2-3 Leute zu geben die das gleiche Problem haben.

Ticket ist eröffnet, hoffentlich dauert das nicht ewig bis sich einer meldet.

Andererseits ist das Geld zumindest auf dem richtigen Konto, von daher definitiv nicht weg. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CryptoAndi:

LoL... hat jemand den Tweet von Bitpanda heute mitbekommen, ging um einen zum Zeitpunkt eher unpassenden Witz über die fallenden Preise , wurde aber ofenbar jetzt gelöscht 

Ne, was stand da?

Hab nur mitbekommen das ApplePay mit der Kreditkarte jetzt auch in Deutschland funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Gelder einzahlt, "meldet" ihr die Einzahlung / den Betrag vorab auf der Homepage an, oder überweist ihr einfach so?

Ich melde den Betrag immer brav an, nach ein paar Minuten ist er via Echtzeitüberweisung aber nur unter der Portfolioansicht verfügbar und nicht direkt am Dashboard. So kann ich nicht handeln. Erst wenn ich mich erneut einlogge ist das möglich. Das nervt.

Könnte ich den Betrag einfach überweisen und mich 10 Minuten danach einloggen wäre das ganze einfacher. Ich traue mich aber nicht es zu probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shaky:

Wenn ihr Gelder einzahlt, "meldet" ihr die Einzahlung / den Betrag vorab auf der Homepage an, oder überweist ihr einfach so?

Ich melde den Betrag immer brav an, nach ein paar Minuten ist er via Echtzeitüberweisung aber nur unter der Portfolioansicht verfügbar und nicht direkt am Dashboard. So kann ich nicht handeln. Erst wenn ich mich erneut einlogge ist das möglich. Das nervt.

Könnte ich den Betrag einfach überweisen und mich 10 Minuten danach einloggen wäre das ganze einfacher. Ich traue mich aber nicht es zu probieren...

Ich melde das immer über die App oder über die Homepage an.

Meine Kohle ist übrigens jetzt da, obs am Ticket lag oder nicht weiß ich nicht. 😅

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stand:

Time to dust off your old CV 

Darunter das "What do you see babe" Meme. Der Junge hat auf dem T-Shirt das Bitpanda Zeichen getragen und in den Wolken sah er sich selbst mit MC Donalds Outfit

 

Edit: War sicher kein beabsichtigter Tweet 

Bearbeitet von CryptoAndi
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shaky:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Warum erwähnt Bitpanda MC Donalds? Kommt diesbezüglich was?

Nein, für mich hat das eher so ausgesehen das durch die fallenden Preise wieder jeder seinen alten Job aufnehmen muss, ist so ein Gag...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.