Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Shaky:

Ich denke die momentanen Kurse sind wirklich schon sehr tief.

Eventuell kommen noch 1-2 tiefere Bereiche, dann sollten wir aber hoffentlich in eine ruhigere deutlich höhere Seitwärtsphase kommen.

Die geht dann vermutlich über Monate ohne dass wirklich viel passiert.

Ab 2024 wird es dann richtig spannend.

 

Sprach er und schon machte es rums 😕

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Marlies:

 

Was für ein Shitcoin! Das wirst du bitter bereuen.
Ich würde die Finger von solchen Ponzi Schemes lassen.

 

Kauf dir lieber Bitcoins!

Danke für die überaus fundierte und wirklich wertvolle Einschätzung; also deine Argumente haben mir nun wirklich die Augen geöffnet; danke danke danke…

aber gerade wenn solche Wortspenden von Trollen zunehmen ists für mich echt eher ein Grund nochmal hinzulangen :)

der Stachel muss echt tief sitzen bei dir; ich nehme an ex Kunde der gegangen wurde?!

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Locke:

Danke für die überaus fundierte und wirklich wertvolle Einschätzung; also deine Argumente haben mir nun wirklich die Augen geöffnet; danke danke danke…

aber gerade wenn solche Wortspenden von Trollen zunehmen ists für mich echt eher ein Grund nochmal hinzulangen :)

der Stachel muss echt tief sitzen bei dir; ich nehme an ex Kunde der gegangen wurde?!

Das Bitcoin Netzwerk ist schon besonders. Ich denke der Use Case ist gut mit "Sicherheit" zu bezeichnen. 
Was das allerdings mit einem Ökosystemtoken zu tun hat? Der braucht keine Sicherheit, der braucht Funktionalität im Ökosystem. 

Vielleicht erklärt uns Marlies das ja noch, warum es Bitcoin sein muss um ein Ökosystem zu incentivieren. Aber warte... BEST wird doch ein Pantos Token und rsk wird von Anfang an unterstützt werden. Damit ist BEST auch mit Bitcoin-Sicherheit verfügbar, sozusagen. Oder verstehe ich das falsch? @Marlies

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Maxis sehen ja BTC mehr als Fiat-Ersatz. Ob sie das Bitcoin Netzwerk dann auch als die große Nummer in einer tokenisierten Welt sehen? Da werden noch viele Diskussionen bei den Bitcoin Machern rum gehen und sich so mancher Fork ergeben? 

Das ist ja auch mit ein Kernpunkt für das Pantos Projekt. Es wird immer welche geben die anderer Meinung sind, alternative Wege gehen. Technik agnostisch will das Pantos Projekt all diese verschiedenen Wege mehr zusammenführen, ein Miteinander ermöglichen.  Sozusagen der Moderator und Vermittler zwischen den konkurrierenden Netzwerken sein

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Locke:

Sprach er und schon machte es rums 😕

Ich habe doch geschrieben, dass ich 1-2 tiefer Bereiche / Rücksetzer einkalkuliere.

Bei mir im Freundeskreis wird teilweise ganz stark von BTC Kursen (@Patty daraus abgeleitet auch Best Kurse) von unter 10 K ausgegangen.

Ich halte das für wirklich übertrieben.

Der Beispielcoin liegt aktuell bei 1 Euro und wird in der vermuteten bald kommenden lange anhaltenten Seitwärtsphase zwischen 2 und 4 Euro pendeln.

Wann diese Seitwärtsphase eintritt ist unklar, wie viel man sich zum aktuellen Kurs schon sichern möchte muss jeder für sich selbst abwägen.

Ich kaufe jetzt schon kräftig und wenn es noch tiefer geht umso besser.

Vorausgesetzt natürlich ich liege mit meiner Seitwärtsphasentheorie nicht ganz daneben...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Podcast bestätigt mich noch mehr, dass es die richtige Entscheidung war Best zu verkaufen. 
 

Eigentlich unglaublich, ein Bp head of schafft es nicht nicht mal in einem Satz zu erwähnen, das man mit Best mehr Staking Rewards bekommt. 
 

ich habe immer mehr das Gefühl BP möchte mit Best unter dem Radar fliegen oder sie schämen sich für ihr eigenes Produkt. 🤦

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hodl_1:

Dieser Podcast bestätigt mich noch mehr, dass es die richtige Entscheidung war Best zu verkaufen. 
 

Eigentlich unglaublich, ein Bp head of schafft es nicht nicht mal in einem Satz zu erwähnen, das man mit Best mehr Staking Rewards bekommt. 
 

ich habe immer mehr das Gefühl BP möchte mit Best unter dem Radar fliegen oder sie schämen sich für ihr eigenes Produkt. 🤦

Gut, dass du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast :).

Warum sollte sich bitpanda für ihr eigenes Produkt schämen? Dass du persönlich enttäuscht bist oder vlt eine andere Vorstellung von dem ganzen hast(zumindest nehme ich es so wahr), ist natürlich schade. 

Ich persönlich bin recht zufrieden und habe Nach wie Vor einen mehrjährigen Zeithorizont. 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Hodl_1:

Dieser Podcast bestätigt mich noch mehr, dass es die richtige Entscheidung war Best zu verkaufen. 
 

Eigentlich unglaublich, ein Bp head of schafft es nicht nicht mal in einem Satz zu erwähnen, das man mit Best mehr Staking Rewards bekommt. 
 

ich habe immer mehr das Gefühl BP möchte mit Best unter dem Radar fliegen oder sie schämen sich für ihr eigenes Produkt. 🤦

Der Grund für die anfängliche Zurückhaltung in der aktiven BEST-Kommunikation beim Staking Produkt war, dass man die Staking Rewards mit den BEST Rewards nicht vermischen wollte. Das hätte bei vielen nur für zusätzliche Verwirrung gesorgt. 
Das hat sich jetzt aber geändert. Die Staking Seite bewirbt prominent BEST und zum Beispiel in der letzten Infomail zur der Staking Auszahlung wurde BEST extra erwähnt. 

Die Sichtbarkeit von BEST wird auch generell besser werden. Einerseits sorgen zukünftige BEST 2.0 Features automatisch dafür, aber auch der neue BEST Product Manager hat sich das Thema Sichtbarkeit wohl ganz oben auf die Liste geschrieben. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ICH auch dem Podcast mitnehme, Bitpanda baut das Zeug nach wie vor selbst, mietet zur Not Ressourcen zu, vergibt sowas aber nicht an Dritte. Sie bauen keine Produkte die sie nicht selbst unter Kontrolle haben.  Sie stellen aktuell noch kein ETH2 Staking bereit, weil unklar ist wie lange das dann gelockt wäre (ja gelockte ETH können zum Problem werden 🤣)

Das Bitpanda Bashing wurde merklich weniger, als sie Binance die SEPA Kanäle dicht machten und dort auch neue Produkte schnell wieder von der Plattform genommen wurden. Die letzten Ereignisse im DeFi Space werden diese Entwicklung weiter festigen. Man sieht das auch in den Community Gruppen bei Bitpanda. Es kommen immer wieder Fragen zur Sicherheit der Funds auf Bitpanda. Es macht Freude diese zu beantworten

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Locke:

Danke für die überaus fundierte und wirklich wertvolle Einschätzung; also deine Argumente haben mir nun wirklich die Augen geöffnet; danke danke danke…

aber gerade wenn solche Wortspenden von Trollen zunehmen ists für mich echt eher ein Grund nochmal hinzulangen :)

der Stachel muss echt tief sitzen bei dir; ich nehme an ex Kunde der gegangen wurde?!

Wieviele Trolle kennst Du denn?😉

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Troll:

Wieviele Trolle kennst Du denn?😉

 du willst keine Antwort auf diese Frage :) 

aber ich kenn nur einen der sich auch noch den Nick gegeben hat :P

 

vor 2 Stunden schrieb Hodl_1:

Dieser Podcast bestätigt mich noch mehr, dass es die richtige Entscheidung war Best zu verkaufen. 
 

Eigentlich unglaublich, ein Bp head of schafft es nicht nicht mal in einem Satz zu erwähnen, das man mit Best mehr Staking Rewards bekommt. 
 

ich habe immer mehr das Gefühl BP möchte mit Best unter dem Radar fliegen oder sie schämen sich für ihr eigenes Produkt. 🤦

ist man investiert sucht und findet man überall gründe warum man es ist;

ist man nicht (mehr) investiert, sucht und findet man ebenso überall Gründe warum man es nicht (mehr) ist

 

blöd ist nur: 

man ist investiert und sucht und findet Gründe warum man es nicht mehr sein sollte

Dann muss man eben raus; muss halt jeder selbst entscheiden :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der1Wolf:

Der Grund für die anfängliche Zurückhaltung in der aktiven BEST-Kommunikation beim Staking Produkt war, dass man die Staking Rewards mit den BEST Rewards nicht vermischen wollte. Das hätte bei vielen nur für zusätzliche Verwirrung gesorgt. 
Das hat sich jetzt aber geändert. Die Staking Seite bewirbt prominent BEST und zum Beispiel in der letzten Infomail zur der Staking Auszahlung wurde BEST extra erwähnt. 

Die Sichtbarkeit von BEST wird auch generell besser werden. Einerseits sorgen zukünftige BEST 2.0 Features automatisch dafür, aber auch der neue BEST Product Manager hat sich das Thema Sichtbarkeit wohl ganz oben auf die Liste geschrieben. 

Ja stimmt, am ende hätten die Menschen vielleicht Best gekauft und dann staken wollen. Eventuell hätten sie dann festgestellt dass die Best Rewards besser sind als Staking Rewards, das muss man natürlich vermeiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Locke:

 du willst keine Antwort auf diese Frage :) 

aber ich kenn nur einen der sich auch noch den Nick gegeben hat :P

 

ist man investiert sucht und findet man überall gründe warum man es ist;

ist man nicht (mehr) investiert, sucht und findet man ebenso überall Gründe warum man es nicht (mehr) ist

 

blöd ist nur: 

man ist investiert und sucht und findet Gründe warum man es nicht mehr sein sollte

Dann muss man eben raus; muss halt jeder selbst entscheiden :)

 

Mehr als einmal rausgehen kann ich nicht. 
Nachdem sich die Kommunikation rund um Best 2.0 weiterhin hinzieht und BP selbst nicht viel unternimmt (siehe Podcast) frage ich mich ob ich meine Order zu 0,12-0,18 rausnehmen soll, ein Wiedereinstieg macht derzeit kein sinn. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hodl_1:

Mehr als einmal rausgehen kann ich nicht. 
Nachdem sich die Kommunikation rund um Best 2.0 weiterhin hinzieht und BP selbst nicht viel unternimmt (siehe Podcast) frage ich mich ob ich meine Order zu 0,12-0,18 rausnehmen soll, ein Wiedereinstieg macht derzeit kein sinn. 

Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Mach einfach und gut ist. Was lässt dich hadern? Ich meine das keinesfalls ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hodl_1:

Ja stimmt, am ende hätten die Menschen vielleicht Best gekauft und dann staken wollen. Eventuell hätten sie dann festgestellt dass die Best Rewards besser sind als Staking Rewards, das muss man natürlich vermeiden. 

Bist VIP5 hm? 😀
Also kommt auf das VIP Level an, Staking bei Bitpanda benötigt keine Mindesteinlagen. 
Ansonsten sind das auch zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Ein Netzwerk Coin, den man für die Absicherung des Netzwerkes jemanden zur Verfügung stellt und Loyality Rewards eines Ökosystem Token für Aktionen auf der Plattform. Steuertechnisch u.U. auch unterschiedlich zu handhaben.

Man muss da schon differenzieren und darf nicht nur blind die Prozente sehen. Ja ich weiß, das machen die meisten, aber das werde ich nicht ändern können. Ist halt so

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hodl_1:

Mehr als einmal rausgehen kann ich nicht. 
Nachdem sich die Kommunikation rund um Best 2.0 weiterhin hinzieht und BP selbst nicht viel unternimmt (siehe Podcast) frage ich mich ob ich meine Order zu 0,12-0,18 rausnehmen soll, ein Wiedereinstieg macht derzeit kein sinn. 

Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass der product Manager der Best bisher über hatte zu pantos ging und Best nun einen neuen PM hat; 

solche Phasen brauchen Zeit und wer weiss was der neue PM vor hat;

bei 2.0 ist nicht alles rosig und so toll, meine Meinung im Vergleich zu 1.0 hab ich schon einige Male auch kundgetan, also das „next level“ Zeug das angekündigt wurde sehe ich nur bedingt, ich fühle mich mit 2.0 schlechter gestellt zb bezüglich rewards als bei 1.0 mit 10k tv; das ist aber ne andere Geschichte, deshalb hab ichs aber gar nicht so eilig mit den weekly rewards :)

ich denke best kann noch ein sehr positiver Token werden; bitpanda scheint viel richtig gemacht zu haben und einige Jahre Bärenmarkt wahrscheinlich ohne Probleme durchzustehen; der Preis jetzt, die Level Incentives jetzt sind mir aktuell eigentlich ziemlich egal und würden auch kaum was bewegen fürchte ich; was wir brauchen ist wieder einmal ein bullenmarkt solange es bp noch gibt und dann wünsche ich mir nen ausgebauten best; der rest kommt dann von alleine… ich bleib jedenfalls longterm drinnen

Bearbeitet von Locke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Der1Wolf:

Bist VIP5 hm? 😀
Also kommt auf das VIP Level an, Staking bei Bitpanda benötigt keine Mindesteinlagen. 
Ansonsten sind das auch zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Ein Netzwerk Coin, den man für die Absicherung des Netzwerkes jemanden zur Verfügung stellt und Loyality Rewards eines Ökosystem Token für Aktionen auf der Plattform. Steuertechnisch u.U. auch unterschiedlich zu handhaben.

Man muss da schon differenzieren und darf nicht nur blind die Prozente sehen. Ja ich weiß, das machen die meisten, aber das werde ich nicht ändern können. Ist halt so

Ehemaliger mehrfach VIp 5, der das ganze nüchtern von der Seitenlinie betrachtet. Ein Wiedereinstieg drängt sich derzeit nicht auf. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Hodl_1:

Ehemaliger mehrfach VIp 5, der das ganze nüchtern von der Seitenlinie betrachtet. Ein Wiedereinstieg drängt sich derzeit nicht auf. 

Na ja, so nüchtern ist das alles nicht. So wie Omega geschrieben hat, einfach tun, es ist eh rum. Nicht öffentlich diskutieren und nach Bestätigung suchen, dass ein Verkauf in dieser Marktphase die richtige Entscheidung war. Mit Sarkasmus polarisierst du nur und verbaust dir dadurch selbst, dass dir andere bei einem geschickten Wiedereinstieg behilflich sind. Niemand umgibt sich gerne mit Menschen die ausschließlich Negatives zu berichten haben. Du wirst auf Dauer nur die Antworten bekommen die du gerne hören willst. Du schadest dir nur selbst.
Eine wie du es nennst "Kommunikationsdiktatur" hat hier auch seine Vorteile.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hodl_1:

Dieser Podcast bestätigt mich noch mehr, dass es die richtige Entscheidung war Best zu verkaufen. 
 

Eigentlich unglaublich, ein Bp head of schafft es nicht nicht mal in einem Satz zu erwähnen, das man mit Best mehr Staking Rewards bekommt. 
 

ich habe immer mehr das Gefühl BP möchte mit Best unter dem Radar fliegen oder sie schämen sich für ihr eigenes Produkt. 🤦

Da bin ich ganz deiner Meinung. Trotzdem möchte ich von BEST und PANTOS profitieren. Ich habe schon das Geld ausgezahlt als Pantos noch 10 Cents war und BEST 50 Cents :) Seit Monaten ging es fast nur berg ab und habe mir schon gedacht bei einem Crash von Bitcoin was zu erwarten war, werden die beiden Coins auch mitleiden. Ich warte noch und habe genug Geduld und werde nachkaufen und wieder hodln :D die steigen bestimmt irgendwann mal aber jetzt abwarten und in der richtigen Zeit nachkaufen. Bei Best erwarte ich die 15 Cents und bei Pantos die 3 Cents (sogar bald). Ich wünsche allen viel Erfolg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Der1Wolf:

Na ja, so nüchtern ist das alles nicht. So wie Omega geschrieben hat, einfach tun, es ist eh rum. Nicht öffentlich diskutieren und nach Bestätigung suchen, dass ein Verkauf in dieser Marktphase die richtige Entscheidung war. Mit Sarkasmus polarisierst du nur und verbaust dir dadurch selbst, dass dir andere bei einem geschickten Wiedereinstieg behilflich sind. Niemand umgibt sich gerne mit Menschen die ausschließlich Negatives zu berichten haben. Du wirst auf Dauer nur die Antworten bekommen die du gerne hören willst. Du schadest dir nur selbst.
Eine wie du es nennst "Kommunikationsdiktatur" hat hier auch seine Vorteile.

Nach einer Bestätigung in einem Forum suche ich sicher nicht, vor allem keine Investmenttips. Ich habe nur meine Meinung kundgetan, die kritisch aber berechtigt ist. 
Schön dass du vom ganzen Post nur ein Wort rausgefischt hast. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shaky:

Irre wie gerade alles steigt!!! (bis auf Best 😂)

Glaub die Leute haben echt keine Lust mehr auf Kryptowinter. 🚀🚀🚀

Kann mir nicht vorstellen, dass es schon vorbei ist. Ich beobachte das Geschehen weiterhin von der Seitenlinie und warte ob die aktuellen Widerstände durchbrochen und gehalten werden können.

Bin aber von BEST positiv überrascht, dass die 0,35 gehalten haben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb aktius:

Kann mir nicht vorstellen, dass es schon vorbei ist. Ich beobachte das Geschehen weiterhin von der Seitenlinie und warte ob die aktuellen Widerstände durchbrochen und gehalten werden können.

Bin aber von BEST positiv überrascht, dass die 0,35 gehalten haben.

Die Gründe für die bärische Markt bestehen immer noch, deshalb finde ich diesen kleinen Anstieg nicht aussagekräftig! Eher normal. Die Preise werden noch stark sinken und bei Bitcoin bestimmt unter 15.000€ 😅 Best und Pantos steigen gerade nicht so massiv wie einige andere Altcoin deshalb erwarte ich schlimmere Stürze als davor! Einfach abwarten und nachkaufen 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal 500 BEST geholt, die Summe an Tradingvolume brauchte ich eh noch zum Pushen, jetzt warte ich wieder bis es weiter runter kracht um weiter einzukaufen. 😛

Konnte meinen durschnittlichen Einkaufspreis nun schon auf 77ct drücken. 🙂

  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.