Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb omega:

Jetzt kommt doch nicht mit guten Vorschlägen daher! Ist ja kaum Zeit vergangen bisher....immer diese ungeduldigen KundInnen. :D

sorry.....

Ein Versuch ist es ja Wert, vielleicht liest es jemand von BP. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hodl_1:

Ein Versuch ist es ja Wert, vielleicht liest es jemand von BP. 

Bitpanda hatte bisher ja auch kaum Zeit und kaum MitarbeiterInnen um sich mit so Dingen zu beschäftigen. Haha :D .

Es entwickelt sich ein bisschen wie die Ö Politik. Kommunikation grottig, zwischendurch PR Stunts und Partys, sich selbst halt als Strahlemann bzw. DAS Unternehmen präsentieren.....gut für die bubble, schlecht für diejenigen, die keinen Bock auf dieses hochstilisieren und resistent gegen Identifikation mit diesem Unternehmen sind. Die wollen halt, so fühlt es sich zumindest für mich an, so ein "WIR" erschaffen....die Gefahr ist, dass Menschen dann vergessen dass sich so ein Unternehmen in erster Linie um sich selber kümmert und sich einen Scheiß schert, was ein paar InvestorInnen gerne hätten. Nebenbei halt mal, mit netten Worten verpackt, einen Teil der Belegschaft rauswerfen und auf Verständnis hoffen. So ein bisschen der "american way". Find ich zum kotzen. Die haben halt die richtigen "Profis" am Start, die ziehen sowas auch hässlich durch, wenn es sein muss. Den Rest erledigt halt wieder ijemand mit rationalen und weichen Worten/Vorschlägen.

 

Ich hodl aber weiterhin. In ein paar Jahren wird das schon wieder passen und wenn nicht, hab ich trotzdem ein paar Euro gemacht :D.

Bearbeitet von omega
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hodl_1:

Folgende Strategie: 

- launch Best 2.0 mit wöchentlichen Rewards im August (Best Geburtstag) mit viel Marketing, Aktionen etc. 

- zusätzliche Erhöhungen der geburnten Menge statt bis 25% sollten sie alle Best Burnen was sie einsammeln 

- jeder Neue BP user bekommt zum Start 10 Best Vip1 

- Best lock Funktion, wer Best 6 Monate oder mehr lockt bekommt noch mehr Rewards. 

- eventuell auch verkauf der Best Reserve an Grosinvestoren die Best auch Locken müssen, so einer Art Kapitalerhöhungen. Davor müsste aber der Kurs ansteigen. 
 

Wenn BP es will, kann es schnell anders laufen. 

Kann ich mich mit anfreunden, zumindest würde es einen Mehrwert bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GIBBI91:

Erstmal darf der BEST gerne noch droppen, ich würde gerne mindestens 10k BEST für 2000€ nachkaufen! 🙈

Ich habe gerade gekauft, danach sinkt dann immer der Preis, wer also niedrigere Kurse braucht wartet einfach bis ich wieder kaufe.😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Troll:

Ich habe gerade gekauft, danach sinkt dann immer der Preis, wer also niedrigere Kurse braucht wartet einfach bis ich wieder kaufe.😁

Ich hab gestern auch schon etwas nachgekauft und der Preis ist jetzt wieder tiefer. 😅

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GIBBI91:

Ich hab gestern auch schon etwas nachgekauft und der Preis ist jetzt wieder tiefer. 😅

Mich juckts auch extrem in den Fingern. Aber wenn man ganz objektiv die Entwicklung betrachtet, dann siehts für BEST aktuell einfach nicht rosig aus. Hätte nie gedacht, dass ich als alter BEST Fanatiker das jemals sage, aber mittlerweile muss ich mich den Pessimisten, bzw. Realisten, anschließen und befürchte ebenfalls einen Drop auf ~15-20 Cent.

Was natürlich für alle, die nachkaufen wollen, eine besondere Möglichkeit darstellt.

Aber mir geht aufgrund der Wirtschaftssituation langsam das Cash aus. Mal sehen ob am Ende des Bärenmarktes überhaupt noch was übrig ist um nachzukaufen :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb aktius:

Mich juckts auch extrem in den Fingern. Aber wenn man ganz objektiv die Entwicklung betrachtet, dann siehts für BEST aktuell einfach nicht rosig aus. Hätte nie gedacht, dass ich als alter BEST Fanatiker das jemals sage, aber mittlerweile muss ich mich den Pessimisten, bzw. Realisten, anschließen und befürchte ebenfalls einen Drop auf ~15-20 Cent.

Was natürlich für alle, die nachkaufen wollen, eine besondere Möglichkeit darstellt.

Aber mir geht aufgrund der Wirtschaftssituation langsam das Cash aus. Mal sehen ob am Ende des Bärenmarktes überhaupt noch was übrig ist um nachzukaufen :D

Jop, ich denke auch das es nicht so rosig aussieht, dennoch kaufe ich jetzt mit einen kleineren Teil schon nach, falls ich also unrecht habe, habe ich zumindest etwas bei den niedrigen Kursen eingekauft. 
 

ich habe aktuell knapp 30% investiert und noch 70% liegen für die kommenden Kurse. 
 

Das Geld meines monatlichen Sparplans werde ich auch nicht direkt reinbuttern, sondern erstmal auf meinem wallet parken und den Markt beobachten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb aktius:

Mich juckts auch extrem in den Fingern. Aber wenn man ganz objektiv die Entwicklung betrachtet, dann siehts für BEST aktuell einfach nicht rosig aus. Hätte nie gedacht, dass ich als alter BEST Fanatiker das jemals sage, aber mittlerweile muss ich mich den Pessimisten, bzw. Realisten, anschließen und befürchte ebenfalls einen Drop auf ~15-20 Cent.

 

Meinst du nicht dass die weitere Kursentwicklung ausschließlich am Gesamtmarkt hängt? 

Was ist realistisch?

Ausweitung des Stakingangebotes, BaFin Lizenz (Lending?)... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hodl vorerst zwar auch weiter, aber bitpanda hat es sich komplett verbockt. Ist denen egal, das ist schon klar und die werden wohl die PR Abteilung losschicken um nette Dinge zu veröffentlichen...."Liebe community, wir...." 🤮.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kündigen sind in Ordnung aber die Art und Weise gibt den Ton an. Die meisten Kunden interessiert das nicht aber es ist spürbar. Hätten sie sich alles sparen können, sofern die Berichte über das plötzliche Rauswerfen stimmen. In der Arbeitswelt ist man sich leider zu 90% immer selbst der nächste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege hat auch seine best abgestoßen. Ich glaub, jetzt schmeißen einige das Handtuch. 

 

Von einem date (hat bei Bitpanda gearbeitet) habe ich damals schon gesagt bekommen, dass sie einen Teil des Gehaltes in best bekommen. Sollte das stimmen, dann wird wohl gedumped.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb omega:

Usdt->Best swap zahlt sich auf jeden Fall schon wieder aus :D. 

 

Beruhigt man sich auf discord weiterhin mit lustigen Gifs und Durchhalteparolen? 😅

Discord kein Einblick mehr aber auf TG freuen sie sich das sie Jetz VIP3 günstig kaufen können , wenn die wüsten ich bekomm wen das so weitergeht VIP5 für Bruchteil 🤭 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb grinschor:

die amerikanische kaltblütigkeit in reinster form in österreich…

Die Bitpandas haben sich viel von den Türkisen abgeschaut (politische Partei in Österreich), antisozial, viel versprechen& nicht liefern, Geld reinscheffeln wo geht und sich als Robin Hood verkaufen. Hauptsache die Message Control stimmt. 

 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was als Fud bezeichnet wurde (hab alles begründet auf discord) tritt nun allmählich ein. Nicht dass ich das super finde, dass es so kommt, aber es spiegelt für mich nur auch wieder die komplett verbockte Kommunikation Seitens bitpanda wieder. 

Hat etwas sektenartiges.....das kommt wohl davon wenn man sich pseudomässig am silicon valley usw orientiert 🤷‍♂️

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir drehen uns da etwas im Kreis ! 
 

Bitpanda muss in dieser wirtschaftlichen Lage sparen und kosten reduzieren. Mitarbeiter stellen den größten Kostenfaktor ! Von daher machen sie es wirtschaftlich richtig und kündigen Personal. 
Den 08/15 Kunden der nicht in dieser Kryptoblase unterwegs ist interessiert das recht wenig, der ist daran interessiert das er die Dienstleistung nutzen kann und Punkt. 
Sollte sich der Markt wieder erholen und Bitpanda erweitert das Angebot, werden auch Zeiten kommen wo Bitpanda wieder Personal benötigt. 
Ich arbeite in einem Großkonzern im Personalbereich und kann euch sagen das es selbst bei diesen wirtschaftlichen  Risen normal ist personal abzubauen. Den Kunden dieser Konzerne ist das recht egal und es wird in der Öffentlichkeit nur kurz mal erwähnt oder überhaupt nicht. 
Die Aktion mit den Kündigungen ist total überbewertet !

Menschlich moralisch gesehen, interessiert nicht ! So ist das System in dem wir leben !

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PsychoAce:

Discord kein Einblick mehr aber auf TG freuen sie sich das sie Jetz VIP3 günstig kaufen können , wenn die wüsten ich bekomm wen das so weitergeht VIP5 für Bruchteil 🤭 

Einige kann ich wirklich nicht verstehen, man greift da offensichtlich ins fallende Messer. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wir drehen uns da etwas im Kreis ! 
 

Bitpanda muss in dieser wirtschaftlichen Lage sparen und kosten reduzieren. Mitarbeiter stellen den größten Kostenfaktor ! Von daher machen sie es wirtschaftlich richtig und kündigen Personal. 
Den 08/15 Kunden der nicht in dieser Kryptoblase unterwegs ist interessiert das recht wenig, der ist daran interessiert das er die Dienstleistung nutzen kann und Punkt. 
Sollte sich der Markt wieder erholen und Bitpanda erweitert das Angebot, werden auch Zeiten kommen wo Bitpanda wieder Personal benötigt. 
Ich arbeite in einem Großkonzern im Personalbereich und kann euch sagen das es selbst bei diesen wirtschaftlichen  Risen normal ist personal abzubauen. Den Kunden dieser Konzerne ist das recht egal und es wird in der Öffentlichkeit nur kurz mal erwähnt oder überhaupt nicht. 
Die Aktion mit den Kündigungen ist total überbewertet !

Menschlich moralisch gesehen, interessiert nicht ! So ist das System in dem wir leben !

Die Kommunikation passt nicht. Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Du kannst nicht so einen Richtungswechsel hinlegen. Der CEO, Eric Demuth, hat sich dann ganz in Politiker Manier auf Gesetze ausgeredet. Sorry, was soll das?

Es wird zudem versprochen und nicht geliefert (inkl. Extreme ala "wir knacken die BNB Performance", "Preis wird mittelfristig durch die Decke gehen" etc.). Fakt. 

Wenn so viele neue aktive User an Bord gekommen sind, würde man das auch auf der PRO merken. Nichts merkt man, inkl. mangelnder Liquidität und Volumen bei den Haus-Tokens. 

Sorry, wirtschaftliche Entscheidung sind eine Sache, alles von mir erwähnte die andere...

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.