Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Für Best fängt morgen die Entscheidungswoche an, BP hat mmn hier die letzte Chance die Abwärtsspirale zu stoppen, folgendes wäre positiv. 
- start Best 2.0 mit wöchentlicher Rewards oder fixer Starttermin

- überdurchschnittlich guter Burn 5-6 Million 

Ein zusätzliches Zuckerl was wir nicht am Radar haben. 
 

Sollte davon nichts kommen und der Burn wieder bei 1.5 Millionen sein, sehe ich für Best schwarz. Die Wahrscheinlichkeit das von all dem nichts kommt halte och persönlich für hoch. 
 

 

Bearbeitet von Hodl_1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hodl_1:

Für Best fängt morgen die Entscheidungswoche an, BP hat mmn hier die letzte Chance die Abwärtsspirale zu stoppen, folgendes wäre positiv. 
- start Best 2.0 mit wöchentlicher Rewards oder fixer Starttermin

- überdurchschnittlich guter Burn 5-6 Million 

Ein zusätzliches Zuckerl was wir nicht am Radar haben. 
 

Sollte davon nichts kommen und der Burn wieder bei 1.5 Millionen sein, sehe ich für Best schwarz. 

Ich gehe davon aus, dass nix davon passieren wird und positioniere mich dementsprechend. Möge ich aber lieber positiv überrascht werden. Go Panda! 

  • Thanks 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb omega:

Ich gehe davon aus, dass nix davon passieren wird und positioniere mich dementsprechend. Möge ich aber lieber positiv überrascht werden. Go Panda! 

Kann mir persönlich auch Wurscht sein da ich aus Best raus bin, es bleibt aber dann trotzdem die Frage: wenn BP nichts tut, macht es dann überhaupt Sinn bei 0,12-0,15 zu kaufen? Oder anders gefragt warum ist Best bei 0,12-0,15 besser als bei 0,30€ ? 

Bearbeitet von Hodl_1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Hodl_1:

Kann mir persönlich auch Wurscht sein da ich aus Best raus bin, es bleibt aber dann trotzdem die Frage: wenn BP nichts tut, macht es dann überhaupt Sinn bei 0,12-0,15 zu kaufen? Oder anders gefragt warum ist Best bei 0,12-0,15 besser als bei 0,30€ ? 

Also long term (mind. 5 Jahre) sehe ich das alles entspannt, somit macht es für mich durchaus Sinn Best zu kaufen. Ich bin seit dem IEO dabei und hab an sich keinen Stress nachzukaufen. Unter 0,15 wär einfach eine feine Möglichkeit. 0,15 insofern besser weil bis 0,30 schonmal ein ordentliches plus dasteht 😅

Da ich Einsatz und Gewinn schon lange rausgenommen habe, ist es einfach ein zock für mich. Rewards sammeln macht auch Spaß. 

Obwohl ich bitpanda mittlerweile, vom öffentlichen Auftritt her recht unangenehm empfinde, hat sich fundamental eher wenig geändert und deshalb bleib ich dabei. Die schaukeln des Pferd schon noch.....aber jetzt müssen auch bitpanda erstmal durch diese beschissene Zeit durch. 

So einiges wird sich verändern in den kommenden Jahren, mal schauen ob es dann überhaupt noch relevant ist, ob man iwo investiert ist oder nicht. 

Bearbeitet von omega
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Hodl_1:

Kann mir persönlich auch Wurscht sein da ich aus Best raus bin, es bleibt aber dann trotzdem die Frage: wenn BP nichts tut, macht es dann überhaupt Sinn bei 0,12-0,15 zu kaufen? Oder anders gefragt warum ist Best bei 0,12-0,15 besser als bei 0,30€ ? 

Es ist nichts besser bei 0,12-0,15 der einzige Vorteil ist das du dadurch mehr BEST und somit mehr Rewards bekommst. 

Bearbeitet von GIBBI91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GIBBI91:

Es ist nichts besser bei 0,12-0,15 der einzige Vorteil ist das du dadurch mehr BEST und somit mehr Rewards bekommst. 

Mmn eben nicht, du besitzt zwar mehr von etwas was in Wahrheit weniger wert ist, der Markt ist gnadenlos und die Rewards verblenden einen. Das ist genau mir passiert, statt bei 2€ auszusteigen verkaufe ich bei 0,5€. In der Zwischenzeit habe ich Rewards gesammelt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hodl_1:

Mmn eben nicht, du besitzt zwar mehr von etwas was in Wahrheit weniger wert ist, der Markt ist gnadenlos und die Rewards verblenden einen. Das ist genau mir passiert, statt bei 2€ auszusteigen verkaufe ich bei 0,5€. In der Zwischenzeit habe ich Rewards gesammelt. 

Zeithorizont nicht vergessen. Du gehst offensichtlich davon aus dass Best nie wieder ein ath haben wird, andere eben vom Gegenteil. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin davon überzeugt dass es jetzt nur umso mehr Geduld brauchen wird. Die Teams sind zerrissen und wir wissen nichtmal wer noch da ist.

communityteams wurden komplett ausgedünnt bzw sind nicht mehr vorhanden.

An und für sich sollte es ein burn mit recap werden, ich bin mir aber auch da nicht sicher obs den geben wird, einfach auch deshalb weil ja beim nächsten burn auch der Geburtstag ansteht…

ich glaube jetzt wird bitpanda mal neu strukturiert und best wird da im Moment eher eine untergeordnete Rolle spielen

ich lass mich aber auch gern überraschen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem so auf Kapital bedachten Unternehmen wie Bitpanda wundere ich mich eh, über so etwas wie rewards. Denn praktisch haben sie Geld verschenkt, weil jeder kurz vor Monatsende zum rewards abholen kommen kann. Braucht den coin dafür gerade einmal ein paar Stunden halten. Ich hab so ein bissl das Gefühl, dass sie die User davon wegtreiben wollen. Es ihnen also wenig schmackhaft machen möchten, um die ganze Aktion mit den rewards dann (ohne große Gegenstimmen) überhaupt zu beenden. 

Der ITB ist eh nur für Leute interessant, die zuviel Geld auf dem Broker liegen lassen wollen. Die rewards sind halt passives Einkommen auf Unternehmenskosten. Das spürt das Unternehmen sicher auf die eine oder andere Weise.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hodl_1:

Für Best fängt morgen die Entscheidungswoche an, BP hat mmn hier die letzte Chance die Abwärtsspirale zu stoppen, folgendes wäre positiv. 
- start Best 2.0 mit wöchentlicher Rewards oder fixer Starttermin

- überdurchschnittlich guter Burn 5-6 Million 

Ein zusätzliches Zuckerl was wir nicht am Radar haben. 
 

Sollte davon nichts kommen und der Burn wieder bei 1.5 Millionen sein, sehe ich für Best schwarz. Die Wahrscheinlichkeit das von all dem nichts kommt halte och persönlich für hoch. 
 

 

Genau das was man nicht erwartet passiert. Aus der Erfahrung der letzten 5 Jahren weiß ich dass alles noch weitersinkt bis es nicht mehr geht.  Geduld es wird alles gut aber dauert es halt. Die Denkweise schnell Geld verdienen führt zum Ungeduld und das führt zum Verlust.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hodl_1:

Kann mir persönlich auch Wurscht sein da ich aus Best raus bin, es bleibt aber dann trotzdem die Frage: wenn BP nichts tut, macht es dann überhaupt Sinn bei 0,12-0,15 zu kaufen? Oder anders gefragt warum ist Best bei 0,12-0,15 besser als bei 0,30€ ? 

Auch wenn er kein Nutz hat, steigt er wenn es der Markt insgesamt besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hodl_1:

Kann mir persönlich auch Wurscht sein da ich aus Best raus bin, es bleibt aber dann trotzdem die Frage: wenn BP nichts tut, macht es dann überhaupt Sinn bei 0,12-0,15 zu kaufen? Oder anders gefragt warum ist Best bei 0,12-0,15 besser als bei 0,30€ ? 

Du bist aus Best raus, weil für dich aktuell zu wenig gute Gründe vorhanden sind um zu kaufen.

Steht Best deutlich tiefer, verspreche ich dir, wird auch dein Pessimismus steigen.

Dein Vertrauen kommt bestimmt bei Sonnenschein und Rückenwind zurück. Die günstigen Kurse sind dann allerdings passe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Master1980:

Der Hardy ist auch echt angepisst... wäre ich auch, bei dem Kursverlust, den er hat.... 😉

Ich weiß nicht warum alle jammern und warum der Kurs überhaupt so stark sinkt, ich denke wenn ein Betrieb sowas macht sollte eher der Kurs steigen, so kenne ich das zumindest von Daxunternehmen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde halt sehr schlecht / ungeschickt kommuniziert.

Oder es lief eben bewusst so.

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade eine neue Investitionsrunde läuft und günstige Kurse den Deal für Bitpanda erleichtern.

Mir soll es recht sein. Günstige Kurse freuen auch mich.

 

Bearbeitet von Shaky
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Troll:

Ich weiß nicht warum alle jammern und warum der Kurs überhaupt so stark sinkt, ich denke wenn ein Betrieb sowas macht sollte eher der Kurs steigen, so kenne ich das zumindest von Daxunternehmen

Das sind dann aber Aktien, die im Kurs steigen. BEST ist aber keine Aktie von bitpanda

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Troll:

Ich weiß nicht warum alle jammern und warum der Kurs überhaupt so stark sinkt, ich denke wenn ein Betrieb sowas macht sollte eher der Kurs steigen, so kenne ich das zumindest von Daxunternehmen

Hardy jammert ja auch… fur ein Investor ist es die konsequente Entscheidung, nicht alles vor die Wand zu fahren. Krypto ist aktuell im bärenmarkt, da muss man Opfer bringen. Nichts anderes wird jetzt in der Rezession auch passieren…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das sind dann aber Aktien, die im Kurs steigen. BEST ist aber keine Aktie von bitpanda

Wenn die SEC BNB aktienähnliche Eigenschaften nachweist, könnte sich das vllt auch auf BEST nachträglich noch auswirken.

Zitat

Sogenannte Inital Coin Offerings (ICOs) – die blockchainbasierte Token-Ausgabe im Austausch gegen Fiatgeld oder anderen Kryptowährungen – können in den Zuständigkeitsbereich der SEC fallen. Voraussetzung dafür ist, dass der ICO zur Unternehmensfinanzierung dient und der Krypto-Token aktienähnliche Eigenschaften aufweist.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15553586-weltgroesste-krypto-boerse-binance-sec-ermittlungen-bnb-token-offering-2017-los

https://www.btc-echo.de/news/sec-ermittelt-gegen-binance-ist-bnb-ein-wertpapier-144697/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb omega:

Unter 0,15 wär einfach eine feine Möglichkeit.

Sitze auf einer Seitenlinie von iM 60% bei 0,22-0,19 wird 50% der SL meinen aktuellen BEST Stand verdreifachen. Zwischen 0,15-0,11 bin ich wieder all in😁 wie 2020. VIP6😂BEST Classic BESTC😂

Bearbeitet von Stone
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locke kannst du mir sagen ob man PAN (blick da nicht durch) mit der Horizon Bridge von ONE Harmony (Harmony Integration in Arbeit) vergleichen kann?

Du hast mal über BEST<->PAN Integration geschrieben...🤔

Ich kann für mich iM keinen Vorteil an crosschain(brücken)token erkennen, aber ich frage mich ob man damit ein unnötiges Risiko eingeht.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stone:

@Locke kannst du mir sagen ob man PAN (blick da nicht durch) mit der Horizon Bridge von ONE Harmony (Harmony Integration in Arbeit) vergleichen kann?

Du hast mal über BEST<->PAN Integration geschrieben...🤔

Ich kann für mich iM keinen Vorteil an crosschain(brücken)token erkennen, aber ich frage mich ob man damit ein unnötiges Risiko eingeht.

ich würde sagen dass @Der1Wolf hier 10 Mal besser geeignet ist deine Frage zu beantworten :)

Ich versuchs trotzdem, er sagt mir dann eh wahrscheinlich dass ichs nicht verstanden habe.

War es denn nicht so, dass die Harmony Bridge nur Blockchain zu one und retour kann? Dazu wird der Token gewrapped?

Bei Pantos soweit ich das richtig verstanden habe, werden die Token aber auf der einen Blockchain geburned und auf der anderen erstelllt. Der Tokentransfer wird durch die Pantos Architektur verwaltet. Also afaik wird zuerst auf der Ursprungsblockchain geburned, dann wird validiert, dass der Burn durch ist und ein Create Befehl an die 2. Blockchain geschickt; somit kann man direkt die Tokens auf die andere Blockchain bringen und dort verwenden. So kann man zum Beispiel BTC auf BSC transferieren...

Btw. soll die Harmony Blockchain in Pantos implementiert werden :)

Videolink: 

 

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PaNtHeR:

@Lockegibt's den Max noch, oder ist es vorbei?

Hast du da ne Info?

Aktuell nichts bekannt, er hat sich mit seinen Posts aber wohl keinen Gefallen getan;

fraglich wird nun sein, ob man Max das verzeihen kann; da hat er schon ganz schön ausgeteilt;

max selbst hat die Posts gelöscht und nimmt sich jetzt einmal rin bisschen Zeit um das Geschehene zu verarbeiten hiess es und hatte er selbst geschrieben

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.