Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Habt ihr alten Hasen eigentlich auch FOMO wenn der BEST Kurs wieder steigt oder juckt euch das eher nicht da ihr eh VIP 5 seid und euer "Ziel" erreicht habt?

Ich habe noch FIAT geparkt und überlege aktuell trotz aktuell leicht steigendem Kurs weiter mit einem Teil davon DCA zu betreiben. Eigentlich wollte ich auf weitere Preissenkungen warten, da ich da durch dann irgendwann vielleicht doch VIP 5 werden könnte, dennoch will ich den gerade recht attraktiven Zeitpunkt nicht verpassen falls es wieder höher geht und nie wieder so weit runter. 🙈

Ich habe diesen Monat knapp ein drittel des Kapitals über wöchentliches DCA bei den Dips investiert, die restlichen 70% liegen noch auf meinem Eurowallet und sind komplett für BEST gedacht.

An der Makroökonomischenlage hat sich bisher ja nichts geändert, daher werden die Preise vermutlich wieder weiter sinken, aber bei den Kryptos was man ja nie genau was passiert. 😛

Ich erwarte natürlich jetzt keine Finanzberatung und wollte das nur mal so in die Runde fragen. 🙂

Ich selbst warte vermutlich noch ein paar Tage ab und beobachte den Markt, vielleicht sogar bis zum Juli wenn bis dahin keine großen Sprünge kommen, denn eventuell ist die nächste FED Sitzung ja noch nicht eingepreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GIBBI91:

Habt ihr alten Hasen eigentlich auch FOMO wenn der BEST Kurs wieder steigt oder juckt euch das eher nicht da ihr eh VIP 5 seid und euer "Ziel" erreicht habt?

Ich habe noch FIAT geparkt und überlege aktuell trotz aktuell leicht steigendem Kurs weiter mit einem Teil davon DCA zu betreiben. Eigentlich wollte ich auf weitere Preissenkungen warten, da ich da durch dann irgendwann vielleicht doch VIP 5 werden könnte, dennoch will ich den gerade recht attraktiven Zeitpunkt nicht verpassen falls es wieder höher geht und nie wieder so weit runter. 🙈

Ich habe diesen Monat knapp ein drittel des Kapitals über wöchentliches DCA bei den Dips investiert, die restlichen 70% liegen noch auf meinem Eurowallet und sind komplett für BEST gedacht.

An der Makroökonomischenlage hat sich bisher ja nichts geändert, daher werden die Preise vermutlich wieder weiter sinken, aber bei den Kryptos was man ja nie genau was passiert. 😛

Ich erwarte natürlich jetzt keine Finanzberatung und wollte das nur mal so in die Runde fragen. 🙂

Ich selbst warte vermutlich noch ein paar Tage ab und beobachte den Markt, vielleicht sogar bis zum Juli wenn bis dahin keine großen Sprünge kommen, denn eventuell ist die nächste FED Sitzung ja noch nicht eingepreist.

Ich habe 75% bereits in div. Kryptos investiert. Mit dem Rest warte ich noch. Das Warten auf immer noch tiefere Kurse hat mich in den letzten Jahren, im Nachhinein, eher geärgert, haha. Ich seh das auf Jahre recht entspannt. Sollte es noch wesentlich tiefer gehen, ist es halt so. 

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blog.bitpanda.com/en/safety-first-bitpanda-now-registered-bank-spain

 

vor 10 Minuten schrieb GIBBI91:

Habt ihr alten Hasen eigentlich auch FOMO wenn der BEST Kurs wieder steigt oder juckt euch das eher nicht da ihr eh VIP 5 seid und euer "Ziel" erreicht habt?

Ich habe noch FIAT geparkt und überlege aktuell trotz aktuell leicht steigendem Kurs weiter mit einem Teil davon DCA zu betreiben. Eigentlich wollte ich auf weitere Preissenkungen warten, da ich da durch dann irgendwann vielleicht doch VIP 5 werden könnte, dennoch will ich den gerade recht attraktiven Zeitpunkt nicht verpassen falls es wieder höher geht und nie wieder so weit runter. 🙈

Ich habe diesen Monat knapp ein drittel des Kapitals über wöchentliches DCA bei den Dips investiert, die restlichen 70% liegen noch auf meinem Eurowallet und sind komplett für BEST gedacht.

An der Makroökonomischenlage hat sich bisher ja nichts geändert, daher werden die Preise vermutlich wieder weiter sinken, aber bei den Kryptos was man ja nie genau was passiert. 😛

Ich erwarte natürlich jetzt keine Finanzberatung und wollte das nur mal so in die Runde fragen. 🙂

Ich selbst warte vermutlich noch ein paar Tage ab und beobachte den Markt, vielleicht sogar bis zum Juli wenn bis dahin keine großen Sprünge kommen, denn eventuell ist die nächste FED Sitzung ja noch nicht eingepreist.

Bin auch noch nicht L5, habe damit aber auch keinen Stress ehrlich gesagt; DCA habe ich insofern betrieben als dass ich viel geswapped habe und hier und da auch Glück hatte, nur der letzte ging derzeit noch ein bisschen nach hinten los.

Ich habe noch einen Teil, in etwa 40% meines iNvestitionsbugets herumliegen; Cash ist mMn King im Moment und ich persönlich traue dem Anstieg noch nicht wirklich, allerdings bin ich auch äußerst schlecht im Erkennen von Böden etc. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GIBBI91:

Habt ihr alten Hasen eigentlich auch FOMO wenn der BEST Kurs wieder steigt oder juckt euch das eher nicht da ihr eh VIP 5 seid und euer "Ziel" erreicht habt?

Ich habe noch FIAT geparkt und überlege aktuell trotz aktuell leicht steigendem Kurs weiter mit einem Teil davon DCA zu betreiben. Eigentlich wollte ich auf weitere Preissenkungen warten, da ich da durch dann irgendwann vielleicht doch VIP 5 werden könnte, dennoch will ich den gerade recht attraktiven Zeitpunkt nicht verpassen falls es wieder höher geht und nie wieder so weit runter. 🙈

Ich habe diesen Monat knapp ein drittel des Kapitals über wöchentliches DCA bei den Dips investiert, die restlichen 70% liegen noch auf meinem Eurowallet und sind komplett für BEST gedacht.

An der Makroökonomischenlage hat sich bisher ja nichts geändert, daher werden die Preise vermutlich wieder weiter sinken, aber bei den Kryptos was man ja nie genau was passiert. 😛

Ich erwarte natürlich jetzt keine Finanzberatung und wollte das nur mal so in die Runde fragen. 🙂

Ich selbst warte vermutlich noch ein paar Tage ab und beobachte den Markt, vielleicht sogar bis zum Juli wenn bis dahin keine großen Sprünge kommen, denn eventuell ist die nächste FED Sitzung ja noch nicht eingepreist.

Ganz leicht FOMO-isiere ich natürlich schon. Allerdings habe ich nach wirklich gravierenden Verlusten am Cryptomarkt gelernt, dass FOMO nur Geld kostet. Gerade im Bärenmarkt sehr gefährlich. Diesmal halte ich mich an meine eigenen Prognosen, nämlich, dass die Einbrüche noch nicht vorüber sind, und warte weiterhin ab. Auch, wenns zugegebenermaße nicht ganz leicht ist :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GIBBI91:

Auf Telegram liest es sich aktuell so als ob die wöchentlichen Rewards wohl nicht mehr im zweiten Quartal kommen so wie es auf der Homepage beschrieben ist.

https://t.me/BEST_de/447068
https://t.me/BEST_de/447070

Das sage ich gefühlt schon seit 3 Monaten, Q2 wird nix mehr. Dez. 2022 bietet sich sehr gut an, dann können wir das Jahresjubiläum der Best 2.0 Ankündigung feiern. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor glaub 2,3 Wochen stand bei der Begründung aber noch etwas anderes.

Dass es in der Abwärtsbewegung quasi verpuffen würde.

 

Wäre ich an Ihrer Stelle würde ich das erst machen wenn es eindeutig über einen definierten Zeitraum bergauf geht. Unabhängig davon obs nun wirklich technische Schwierigkeiten gibt oder nicht.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GIBBI91:

Theoretisch kann es ja nicht so schwierig sein die Rewards umzustellen. Ich bin zwar echt von Bitpanda und auch von BEST überzeugt, aber die Kommunikation bezüglich BEST ist wirklich grottig.

Die Kommunikation gehört sicherlich verbessert, keine Frage.

Es ist ganz einfach, derzeit braucht BP Best nicht zum Wachstum, mit der verärgerten Community lässt sich leben. Der Community wirft man hier und da eine Ankündiung hin usw., die ist dann happy. Als BP Kapital brauchte und über den ICO dieses Kapital aufnehmen wollte, war die Kommunikation auch besser, derzeit braucht man Best dafür nicht. Damals hat auch Paul im TG Channel ordentlich Werbung für Best gemacht, seit ein paar Monaten Funkstille. Warum? Ist er draufgekommen dass es womöglich ein Interessenkonflikt ist, wenn man für Best (bei den man selber ordentlich investiert ist) Werbung macht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb djfun:

Vor glaub 2,3 Wochen stand bei der Begründung aber noch etwas anderes.

Dass es in der Abwärtsbewegung quasi verpuffen würde.

 

Wäre ich an Ihrer Stelle würde ich das erst machen wenn es eindeutig über einen definierten Zeitraum bergauf geht. Unabhängig davon obs nun wirklich technische Schwierigkeiten gibt oder nicht.
 

Ich glaube kaum das die wöchentlichen Rewards den Kurs großartig beflügeln, egal ob die Marktlage gerade gut ist oder nicht. Weitere Partner und VIP-Vorteile kann ich absolut nachvollziehen, die würde ich aktuell auch nicht ankündigen und das erstmal aussitzen.

 

vor 3 Minuten schrieb Hodl_1:

 Warum? Ist er draufgekommen dass es womöglich ein Interessenkonflikt ist, wenn man für Best (bei den man selber ordentlich investiert ist) Werbung macht. 

Das mit der Aussage "Die BNB Perfomance knacken wir auf jeden Fall auch noch." fande ich auch äußerst fragwürdig, das kann man eigentlich als CEO welcher selbst eine große Anzahl BEST hält eigentlich nicht bringen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wöchentlichen Rewards sind mir sowas von egal und haben mMn null Auswirkungen auf den Kurs; von dem her sag ichs nochmal: es ist mir sowas von egal wann es kommt…

Das ganze next level Ding von 2.0 seh ich noch nicht; bp wird da hoffentlich schonmal weiter tun, ob jetzt ode rin 3 Monaten ist mir beim aktuellen Preis egal…

und ich bleib dabei: wechselt man den Kopf eines Projektes unvorhergesehen, dann brauchts Zeit, der neue muss reinwachsen und seine Ideen können im krassen Gegensatz zu 2.0 stehen

 

ausserdem steht da nix dass es nicht kommt… warten wir mal ab was da noch kommt

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb GIBBI91:

 

Das mit der Aussage "Die BNB Perfomance knacken wir auf jeden Fall auch noch." fande ich auch äußerst fragwürdig, das kann man eigentlich als CEO welcher selbst eine große Anzahl BEST hält eigentlich nicht bringen.

Wir knacken sie nicht darf er nicht sagen, wir knacken sie darf er nicht sagen…

er hat auch nicht gesagt wir knacken den Preis; das ist ein fomo satz in den man alles reininterpretieren kann…

ich finds beachtlich dass paul von zeit zu zeit im tg noch reinsieht… jedes wort aber im äussersten zu interpretieren bribgt da einfach mal gar nichts…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal kurz Hilfe. Ist es möglich von der Exchange Euro wieder zurück zum Broker zu verschieben? Ich dachte das dort die Paare identisch zum Broker sind. Meine Coins sind aber dort nicht verfügbar.

 

Hat sich erledigt. Habe die Option bei der Exchange gefunden.

Bearbeitet von rushfaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.