Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Mir fehlt die Logik. Da kommen doch bald sehr viele Coins auf den Markt. Soviel Geld kann doch gar nicht von der Community kommen, damit der Alex auscashen kann.

 

Es geht nicht darum dem "Markt" die Euros aus der Tasche zu ziehen.

Vielmehr geht es darum die PLC-Partner bis auf den letzten Euro auszuwringen! 

Es geht darum diejenigen weiter abzumelken, die noch immer fest an den Visionen von Alex glauben.

 

Das ist der totale Wahnsinn was da geplant ist.

Und ziemlich genial zugleich. Ich ziehe erneut den Hut vor der Kreativität von Alex. Sensationell pfiffig!!

  • Love it 1
  • Sad 1
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Mir fehlt die Logik. Da kommen doch bald sehr viele Coins auf den Markt. Soviel Geld kann doch gar nicht von der Community kommen, damit der Alex auscashen kann.

Ich denke, er kann so nochmal Einiges "umverteilen". Stell Dir vor, Du bist als PLC-Jünger noch nicht vom Glauben abgefallen. Du willst Deine Farm füllen, um die höhere Rendite zu sichern. Dafür kauft Du PLCs an freien Börsen und treibst damit den Preis hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle passiven Mitleser, und Investoren ( etc. ), sowie auch ein Hallo an PLC Vertriebler, PLC Jüngerer und PLC-Trolle!

Hier nochmal zur Erinnerung: der PLC wurde im Jahr 2019 im Mai auf HitBTC gelistet !!!! Bzw. wurde richtig die Werbetrommel dafür gerührt. Und heute vor 1-2 Wochen feiert die Community wegen Listung dieser Börse!?! Und auf TopBTC kommt dann als nächtes wieder??? 

Wird dann endlich mal der ELVN genutzt??? 😂😂 

Es wird bald richtig lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Anevay:

Oh, nun wird's spannend!

Ich hab mich ja schon länger in die Leaderkreise eingeschlichen und das mit mehreren Accounts. Einen dieser Accounts opfere ich nun ganz bewusst, denn das ist eine richtig schöne Geschichte, die Alex da plant!

Das ist's einfach wert, denn diese Info sollte der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden.

 

Wer sich bisher fragte wieso es derart viele Farmen geschenkt gibt, der erhält nun die Antwort.

Diese Farmen werden verschenkt um bei allen Platincoin-Partnern das Farmvolumen möglichst zu vergrößern damit sich jeder Coins an den Börsen kauft. Denn nur durch diese Nachfrage kann der Kurs von 2 Euro wieder auf 5 Euro steigen. Diesen Kurs braucht Platincoin um auch nur daran "zu denken" den internen Index auf 10 zu setzen.

Alex selber ist schon verzweifelt, dass sein Plan nicht aufgeht. Es hat eine Weile gedauert, dann hatte er begriffen, dass es mehr Anreize braucht damit sich die hausfrauen, Mütter und Rentner an die Börsen wagen um dort die PLC aufzukaufen, bzw. sich an andere wenden um PLC kaufen zu lassen.

Dieser Anreiz wird bald kommen.

Ihr erinnert Euch an die Ankündigung aus dem letzten Jahr die Farmprofitabilität auf 13% zu senken?

Das kam nicht weil die TOP-Leader dagegen Sturm gelaufen sind, die wollen weiterhin ihre vollen Farmen auf 30% laufen lassen und erweitern lassen.

Nun kommt der nächste Streich: "Progressive Farmen". Das klingt toll und die Platincoiner wird es auch freuen.

ABER!

Dahinter steckt dieses Konzept: "Fülle Deine Farm zu über 90% um 30% Rendite zu bekommen. Liegst Du mit der Füllung bei unter 30%, dann bekommst du nur 13% Rendite".

Je weniger in der Farm ist, desto weniger Rendite gibt es für "neu" eingefrorene PLC. (aktuell eingefrorene PLC bleiben in ihren SmartContracts bei 30%)

 

So, und nun überlegt mal wieso Alex derzeit derart viel Farmvolumen verschenkt?

Wieso erhalten auch Partner den Code, die gar nicht im Webinar waren?

=> Alex will, dass möglichst jeder Partner sein Farmvolumen maximal erhöht.

=> Wer 50 PLC in einer 74-PLC-Farm hatte, bekam 30%. Wenn dieser Partner nun eine zusätzliche 735er-Farm bekommt, dann hat er nun ca. 780 als Volumen. Jeder weitere PLC, den er reinsteckt, wird nun nur noch mit 10% Rendite gemintet.

Was tut der Partner also um mehr Rendite zu bekommen?

RICHTIG! Er versucht weitere PLC zu erhalten um die Rendite zu erhöhen.

Und woher bekommt er diese PLC? Von den Börsen!

 

Herzlichen Glückwunsch, das ist nun der Staubsauger für die immense Nachfrage, die Alex erzeugen will!

Gleichzeitig ist es auch so, dass die TOP-Leader ihre Farmen gratis erweitern und dieses Farmvolumen auch ausfüllen werden anstatt die PLC an die Börse zu schieben.

 

wer also verkauft nun die PLC an den Börsen wenn der LKurs zukünftig nicht weiter steigt? 
Ratet mal wer noch ein paar hundert Millionen PLC besitzt, die er gern in Euros tauschen würde :D 

 

So, und nun lieber kleiner elitärer Leaderkreis: Eine weitere Sockenpuppe habt ihr nun gefunden. Einfach raus schmeißen. Ich hab noch weitere in euren Kreisen drin 😉

Verändert das zugrundeliegende Problem aber nicht wirklich: exponentiell mehr PLC.

Und seien wir mal ehrlich: welchen anderen Sinn hat ein erhöhter Index außer PLC Produkte teurer verkaufen zu können? Den realen PLC Preis regelt jetzt schon die freie Börse. Das sieht man im coinsbit Store, das sieht auf platindeal, das sieht man überall.

Natürlich kannst du kurzzeitig den PLC Preis durch solche Anreize auf freien Börsen hochbringen, aber dann dreht sich die Spirale doch noch schneller.

Aber eins muss man jetzt natürlich im Blick behalten: die normalen Farmen, die man bis heute verkauft, machen 10 Jahre lang 30%, ohne Wenn und Aber. Das man sein Guthaben nun jahreweise einfrieren muss war schon extrem fragwürdig, weil man hier grundlegende Dinge ändert, obwohl das Produkt anders verkauft wurde.

Wenn die jetzt FÜR ALLE die progressiven bringen, ohne das die alten Farmen Bestand haben, und das trauen ich ihnen zu, dann würde ich denen mal gepflegt die Meinung geigen. Immerhin würde dies bedeuten sie haben die garantierte Rendite von 30% p.a. gekürzt. Aber muss ja nicht so kommen.

Aber warten wirs ab. Ich glaube nicht, dass sich an der Marktsituation viel zum positiven ändert. In der Kryptosphäre ist PLC chancenlos. Wer genug Karma auf reddit hat kann ja mal PLC in r/cryptocurrency vorstellen mit Bitte, es mit einem Wort zu beschreiben. Wird sicherlich lustig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flenst:

Aber eins muss man jetzt natürlich im Blick behalten: die normalen Farmen, die man bis heute verkauft, machen 10 Jahre lang 30%, ohne Wenn und Aber. Das man sein Guthaben nun jahreweise einfrieren muss war schon extrem fragwürdig, weil man hier grundlegende Dinge ändert, obwohl das Produkt anders verkauft wurde.

Wenn die jetzt FÜR ALLE die progressiven bringen, ohne das die alten Farmen Bestand haben, und das trauen ich ihnen zu, dann würde ich denen mal gepflegt die Meinung geigen. Immerhin würde dies bedeuten sie haben die garantierte Rendite von 30% p.a. gekürzt. Aber muss ja nicht so kommen

Dann würde es aber keinen Sinn ergeben, dass er Farmenvolumen verschenkt hat. Diese regressiven Farmen werden kein neues Produkt, die laufenden werden einfach "ausgetauscht". Wenn man weiter denkt machen seine Aussagen, dass es in Zukunft weitere Farmen geben wird auch sinn. Das Volumen wird jetzt bei Zeiten immer wieder erhöht und die Rendite der Investoren geschmälert. Ausser, sie ziehen mit und kaufen die Coins von der Börse.

Noch weiter gedacht, kann er so sogar noch den Preis nach oben drücken und das jederzeit. Vorausgesetzt natürlich, es gibt noch genug Gläubige, die mitmachen. Ist ihm der Kurs zu niederig, wird das Farmenvolumen erhöht und schwups, da ist die Nachfrage wieder. So kann er eventuell sogar seine wertlosen Coins an den Börsen absetzen. S9o gesehen ist das eine geniale Idee. Neue Investoren wird er so sicher nicht an Land ziehen, er kann nun aber die jetzigen Investoren weitermelken. Wieviele gläubige Investoren es noch gibt und wieviele davon noch Geld auf der Seitenlinie haben, wird sich zeigen. 

Ziemlich spannend!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flenst:

 

Wenn die jetzt FÜR ALLE die progressiven bringen, ohne das die alten Farmen Bestand haben, und das trauen ich ihnen zu, dann würde ich denen mal gepflegt die Meinung geigen. Immerhin würde dies bedeuten sie haben die garantierte Rendite von 30% p.a. gekürzt.

Das würde mich auch sehr interessieren. Wenn Alex wirklich an den bestehenden Farmen etwas ändert ist Feuer am Dach bei den Investoren. Bei den geschenkten kann er es machen und bei den neuen sowieso. Aber kaufen noch so viele Investoren neue Farmen? Ich denke, er muss für die bestehenden Kunden endlich eine Möglichkeit finden zumindest etwas auszucashen. Die werden sich aber über neue bessere Kurse erst freuen können, wenn es wirklich viele neue Käufer an der Börse gibt....

Lasst die Spiele beginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dahingehend dringend als Investoren, sollte das nun so kommen etwas in Betracht ziehen:

ändern die einseitig ihre Bedingungen müsstet ihr eigentlich vom Vertrag, inklusive Erstattungen, zurücktreten können. Gerichtsfest. Solange ihr die neuen Bedingungen nicht akzeptiert.

Daher achtet jetzt genau darauf was ihr macht. Könnt ihr in euren alten Farmen nicht mehr beliebige Beträge für 30% einfrieren, dann keinesfalls einfach weiterdrücken! Dies ist eure Exit Möglichkeit.

  • Thanks 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anevay:

Ganz einfach: Es wird mehr Farmvolumen verschenkt.

Je höher das Farmvolumen, desto mehr PLC müssen reingeschoben werden um für neue SmartContracts die maximale Rendite zu erhalten.

 

Alex baut hier ein Esel-Möhrchen-Spiel auf: Es ist total egal wie schnell der Esel rennt, die Möhre baumelt stets vor seiner Nase an der Angel herum. (Google: "Esel Möhre")

Der Esel rennt immer schneller und schneller und kauft immer mehr PLC nach anstatt seine gefarmten PLC an der Börse zu verkaufen.

 

der Trick mit den Esel wird ja schon lange gemacht. Nur funktioniert er nicht. Alex versucht nachzulegen.

Alex Problem ist, die Möhre verliert an Farbe und der Esel verliert das Interesse. Da nützem selbst neue Möhren nix.

Was wollen die >Kunden< mit noch mehr Coins?  Die wollen ihre Interessen finanzieren. Was soll also dieses ständige einfrieren.... 

Vielleicht können sich noch einige PLC èr hier melden und mal ihre Sichtweise darlegen - alles anonym

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helloyou:

Das würde mich auch sehr interessieren. Wenn Alex wirklich an den bestehenden Farmen etwas ändert ist Feuer am Dach bei den Investoren. Bei den geschenkten kann er es machen und bei den neuen sowieso. Aber kaufen noch so viele Investoren neue Farmen? Ich denke, er muss für die bestehenden Kunden endlich eine Möglichkeit finden zumindest etwas auszucashen. Die werden sich aber über neue bessere Kurse erst freuen können, wenn es wirklich viele neue Käufer an der Börse gibt....

Lasst die Spiele beginnen...

Es wurde bisher nur "Farmvolumen" verkauft.

Die "SmartContracts" werden dynamisch an den Füllstand der Farm angepasst. Das ist keine großartige Sache bei der Änderung des Programmcodes. 

Genaugenommen ist das nur eine einzige Zeile beim Erstellen der Minting-Transaktion ("SmartContract").

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Verändert das zugrundeliegende Problem aber nicht wirklich: exponentiell mehr PLC.

 

Richtig, aber es geht nicht darum das "Problem" zu ändern.

Es geht darum die Nachfrage "etwas" zu erhöhen damit Alex seine PLC in Euros eintauschen kann. In euros, die von bisherigen Partnern kommen.

vor einer Stunde schrieb s.manfred:

Was wollen die >Kunden< mit noch mehr Coins?  Die wollen ihre Interessen finanzieren. Was soll also dieses ständige einfrieren.... 

Ihre Rendite von 30% erhalten! Und dennoch kostenlos Farmvolumen erweitern.

vor 1 Stunde schrieb Bella:

Die geschenkten Promo Farmen haben eine Laufzeit von einem Jahr ab Erwerb.

Das macht ja nix.

Das bedeutet nur, dass bei einem Volumen von 735 PLC innerhalb der Laufzeit der SmartContract mit max. 735 PLC abgeschlossen werden kann. Die Auszahlungen laufen natürlich weiter auch wenn der SmartContract ein Tag vor Ablauf der Farm abgeschlossen wird.

 

Das "Laufzeitende" der Farmen ist nicht zu ende gedacht, aber nun gut, kann ja nicht alles perfekt sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den progressiven Farmen geht mir nicht aus dem Kopf.

Habe ich 1000PLC und ein Farmvolumen von 1000PLC bekomme ich jedes Jahr 30%

Habe ich die selbe Menge Coins und durch die Farm-Geschenke nun ein Volumen von 1700 Coins bekomme ich nur 10% für die 1000PLC ?

Dann würde ich mich nur fragen: Wie werde ich das Geschenk wieder los ? Kann ich Farmvolumen auch wieder löschen ?

Die 10% bekomme ich ja auch mit dieser komischen Box und da brauche ich nichts einfrieren. Also je mehr ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, das wird wieder mal nix. Die Idee hört sich nur im ersten Augenblick gut an. 

Die (gierigen) Leader haben ja sogar XLS-Berechnungen erstellt, bei denen man seine Produkte und Coins eingibt und sein "Vermögen" in 10 Jahren berechnen kann. Ich such euch so eine Datei mal raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helloyou:

Habe ich 1000PLC und ein Farmvolumen von 1000PLC bekomme ich jedes Jahr 30%

Habe ich die selbe Menge Coins und durch die Farm-Geschenke nun ein Volumen von 1700 Coins bekomme ich nur 10% für die 1000PLC ?

Nein, die 1.000 PLC, die schon eingefroren sind bleiben bei 30%. Das ist ja eine einzige Minting-Transaktion, die einmal gemacht wurde. Monatlich werden daraus Coins frei, das geht über einen einfachen "Timelock", der die Coins nur dann transferierbar macht wenn ein bestimmter Unix-Timestamp erreicht wurde, also das spezifische Datum abgelaufen ist.

Wenn dein Farmvolumen nun 1.700 PLC beträgt, dann kannst du weitere 700 PLC einfrieren und bekommst darauf 30% weil deine Farm dann ja voll ist.

Frierst Du jedoch nur 10 weitere PLC ein, bekommst du irgendwas zwischen 13% und 30% (kann man an einem einfachen Diagramm ablesen)

Dadurch wird jeder dazu motiviert möglichst viele Coins eingefroren zu haben.

vor einer Stunde schrieb Helloyou:

Dann würde ich mich nur fragen: Wie werde ich das Geschenk wieder los ? Kann ich Farmvolumen auch wieder löschen ?

Gar nicht.

DAS ist doch gerade der Trick!

Die Leute finden es total geil Farmen geschenkt zu bekommen. Im Wert von tausenden von Euros!

 

Das böse Erwachen kommt erst später :D

vor einer Stunde schrieb Helloyou:

Die 10% bekomme ich ja auch mit dieser komischen Box und da brauche ich nichts einfrieren. Also je mehr ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, das wird wieder mal nix. Die Idee hört sich nur im ersten Augenblick gut an. 

 

Deshalb soll die Mindestrendite auch bei 13% beginnen. Damit ist die Farm immer besser als die Box.

 

vor einer Stunde schrieb Helloyou:

Die (gierigen) Leader haben ja sogar XLS-Berechnungen erstellt, bei denen man seine Produkte und Coins eingibt und sein "Vermögen" in 10 Jahren berechnen kann. Ich such euch so eine Datei mal raus....

 

Krass!

Das ging an mir vorbei. Danke für's Teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Counselor:

Kann das sein das sich die Rechnung egal was man macht nicht aufgeht?

willkommen hier. ne, die kann nicht aufgehen, weil schon der vorherige Schub nicht eingetreten ist. War zwar ein Staubsauger angesagt, aber ist wohl sehr vorzeitig vor Garantieablauf kaputt gegangen. Der neue Sauger ist noch komplizierter und selektiver.... ich meine, dieses >drinnerumgemehre< bringt mehr Störfaktoren.

Wir werden sehen wie in den TG die Fragen >bei mir geht xxxxx nicht< noch mehr werden

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Anevay:

Nein, die 1.000 PLC, die schon eingefroren sind bleiben bei 30%. Das ist ja eine einzige Minting-Transaktion, die einmal gemacht wurde. Monatlich werden daraus Coins frei, das geht über einen einfachen "Timelock", der die Coins nur dann transferierbar macht wenn ein bestimmter Unix-Timestamp erreicht wurde, also das spezifische Datum abgelaufen ist.

Wenn dein Farmvolumen nun 1.700 PLC beträgt, dann kannst du weitere 700 PLC einfrieren und bekommst darauf 30% weil deine Farm dann ja voll ist.

Frierst Du jedoch nur 10 weitere PLC ein, bekommst du irgendwas zwischen 13% und 30% (kann man an einem einfachen Diagramm ablesen)

Dadurch wird jeder dazu motiviert möglichst viele Coins eingefroren zu haben.

Gar nicht.

DAS ist doch gerade der Trick!

Die Leute finden es total geil Farmen geschenkt zu bekommen. Im Wert von tausenden von Euros!

 

Das böse Erwachen kommt erst später :D

 

Deshalb soll die Mindestrendite auch bei 13% beginnen. Damit ist die Farm immer besser als die Box.

 

 

Krass!

Das ging an mir vorbei. Danke für's Teilen!

was wollen den die >Kunden< mit den Coins die an der Börse schlecht gehen? Das ist doch wie ein voller Eimer Wasser wo ich noch mehr Wasser rein gieße, läuft über ..... aber das Wasser will keiner.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Kaufbot auf coinsuper austricksen will: stellt eure PLC im PLC/BTC Paar für etwa 0,000089 BTC/PLC ein. Das sind knapp 3,4$ in BTC.

Dann triggert ihr ihn, indem ihr 1PLC an die höchste Buy Order verkauft, die den Preis um 50% fallen lässt. Der Bot kauft dann alles bis er wieder etwa bei 0,000096 BTC angekommen ist.

Chance: ihr könnt mehrere Tausend PLC in BTC tauschen fast zum Index. Risiko/Einsatz: 1 PLC um den Bot zu triggern :)

Einfach mal die Trade History und das Volumen anschauen. Der Bot hat in den letzten Tage einige Tausend PLC aufgekauft, um den Preis oben zu halten :D

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb insider6465:

An alle passiven Mitleser, und Investoren ( etc. ), sowie auch ein Hallo an PLC Vertriebler, PLC Jüngerer und PLC-Trolle!

Hier nochmal zur Erinnerung: der PLC wurde im Jahr 2019 im Mai auf HitBTC gelistet !!!! Bzw. wurde richtig die Werbetrommel dafür gerührt. Und heute vor 1-2 Wochen feiert die Community wegen Listung dieser Börse!?! Und auf TopBTC kommt dann als nächtes wieder??? 

Wird dann endlich mal der ELVN genutzt??? 😂😂 

Es wird bald richtig lustig!

Was ist ELVN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Counselor:

Was ist ELVN?

Das war ein Projekt von Platincoin:

Ein Messenger (wie so eine Art Whats-App) mit einer Integrierten Crypto-Wallet.

Wo man CryptoWährungen lagern und versenden konnte (auch natürlich PLC)

Dann war in dem ELVN so eine Art Facebook Funktion, wo man auch Bilder und so teilen konnte.

Der Messenger ELVN wurde damals groß promotiert, wo es auch einen ELVN-Token gab, den man auf coinsbit handeln kann.

Ziel war es: bei Benutzung vom ELVN das er Anteile an PLC abwirft.

Aber das Projekt wurde anscheinend auf Eis gelegt. Und alle Top-Vertriebler und die Community haben diesen nur kurzzeitig genutzt.

Es gab eine Große PLC-Gruppe bei ELVN, die vom Danny Stahl moderiert wurde (ca. 1000 Mitglieder waren drinnen) und wenn man jetzt mal reinschaut in den ELVN ist so gut wie keiner Online. Wo ich mal geschaut hatte, vor ca. 1 Jahr, waren nur 2 Menschen Online.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb insider6465:

Das war ein Projekt von Platincoin:

Ein Messenger (wie so eine Art Whats-App) mit einer Integrierten Crypto-Wallet.

Wo man CryptoWährungen lagern und versenden konnte (auch natürlich PLC)

Dann war in dem ELVN so eine Art Facebook Funktion, wo man auch Bilder und so teilen konnte.

Der Messenger ELVN wurde damals groß promotiert, wo es auch einen ELVN-Token gab, den man auf coinsbit handeln kann.

Ziel war es: bei Benutzung vom ELVN das er Anteile an PLC abwirft.

Aber das Projekt wurde anscheinend auf Eis gelegt. Und alle Top-Vertriebler und die Community haben diesen nur kurzzeitig genutzt.

Es gab eine Große PLC-Gruppe bei ELVN, die vom Danny Stahl moderiert wurde (ca. 1000 Mitglieder waren drinnen) und wenn man jetzt mal reinschaut in den ELVN ist so gut wie keiner Online. Wo ich mal geschaut hatte, vor ca. 1 Jahr, waren nur 2 Menschen Online.

Ok, ich würde meine BTC aber doch nie in einem Messenger speichern wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.