Zum Inhalt springen

ERC20 Token irgendwann von MEW etc. wechseln


flypto

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich bin ein totaler Anfänger und hätte da mal eine Frage bezüglich ERC20 Coins die ich auf meiner MEW zur Zeit habe.

 

Kann ich die Coins für immer auf meiner MEW lassen oder muss ich die irgendwann auf die von den einzelnen Cryptowährungen erstellten Wallets senden?

Ich kenne mich leider zu wenig aus und würde ungerne meine Coins verlieren. :)

 

Z.B. bei Tron wird ja die Main Chain am 31. März realeased - gehen dann meine Coins auf der MEW verloren..? :D:huh:

 

Sorry für die noob Frage:D 

 

Liebe Grüße

flypto

Bearbeitet von flypto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb flypto:

Kann ich die Coins für immer auf meiner MEW lassen oder muss ich die irgendwann auf die von den einzelnen Cryptowährungen erstellten Wallets senden?

Auf keinen Fall. Das von den Cryptowährungen erstellte Wallet ist der ERC-20 Contract. Sendest du deine Coins an diese Adresse, sind sie verloren. Ließ dir besser erst mal die notwendigen Grundlagen durch bevor du dein Geld auf so dumme Art und Weise verbrennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch keine direkte Erfahrung mit ERC-20 Tokens.

Habe aber gerade verschieden auf MEW liegen (VET, SONM z.b.). Heißt das ich muss die irgendwann aus der MEW rausnehmen? Also wenn beispielsweise das Mainnet von VET startet? Oder kann ich sie in MEW belassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel: Do nothing.

... abwarten bis genügend andere Erfahrung gesammelt haben.

Es geht auch nix verloren .... man stelle sich mal den Aufschrei vor, wenn solch ein Verlust droht.

Ich behaupte, dass die meisten Leute ihre Coins verlieren, weil sie sich selber zu wenig selbst schlau lesen. (lesen! nicht fragen!)

Google hat sämtliche relevante Informationen - und wenn nicht, dann direkt den Support der Quelle fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur Zustimmen. Ihr müsst euch selber die Grundlagen durchlesen. Stellt ihr mir an anderer Stelle die Frage was ihr machen müsst, werde ich euch davon überzeugen, dass ihr alle Coins auf mein Wallet senden müsst. Dabei werde ich so auftreten als wäre ich einer der Gründer oder Entwickler des Projektes. Ziel von solchen Aktionen ist es immer das Geld der unerfahrenen Anwender neu zu verteilen weil sie offensichtlich nicht in der Lage sind damit ordnungsgemäß umzugehen.

Beispiel: Versucht mal den Namen flypto und fIypto zu unterscheiden. Das sind zwei unterschiedliche Namen und schon habe ich deine Identität und kann das Vertrauen der Community in deine Person missbrauchen um mich zu bereichern. Also glaubt niemanden und prüft alles selbst nach.

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon dabei sind. Bitte auch mal nachlesen wo ihr bei MEW euren Privaten Schlüssel findet, wie ihr davon ein Backup für den Fall einer Festplatten Defekts macht und wie ihr ihn vor unbefugten Zugriff schützt. In beiden Fällen ist euer Geld auch ganz schnell weg.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal ;) .

Es ist natürlich klar, dass man sich selbst einlesen soll. Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe durch googlen nicht rausgefunden, ob ich die ERC-20 Token bspw. von VET oder SONM für alle ewigkeit auf MEW lassen kann oder nicht. Denn irgendwann starten da ja die Mainnets. Oder versteh ich etwas grundlegend falsch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flypto:

Kann ich die Coins für immer auf meiner MEW lassen oder muss ich die irgendwann auf die von den einzelnen Cryptowährungen erstellten Wallets senden?

Ich kenne mich leider zu wenig aus und würde ungerne meine Coins verlieren. :)

Z.B. bei Tron wird ja die Main Chain am 31. März realeased - gehen dann meine Coins auf der MEW verloren..? :D:huh:

 

vor 52 Minuten schrieb thewave:

Ich habe auch noch keine direkte Erfahrung mit ERC-20 Tokens.

Habe aber gerade verschieden auf MEW liegen (VET, SONM z.b.). Heißt das ich muss die irgendwann aus der MEW rausnehmen? Also wenn beispielsweise das Mainnet von VET startet? Oder kann ich sie in MEW belassen?

Bitte lest euch vorher mal das durch Coins existieren nicht in einer Wallet

Zu Token wie Tron.
Wie die Übertragung von Token zu Coin stattfinden wird, wird auf den jeweiligen Projekt-Webseiten zum gegebenen Zeitpunkt erklärt werden.
Aber verloren geht da nichts, diese Übertragungen wird man wahrscheinlich ewig machen können. Alles andere wäre Selbstmord des Projekts.

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thewave:

ich habe durch googlen nicht rausgefunden, ob ich die ERC-20 Token bspw. von VET oder SONM für alle ewigkeit auf MEW lassen kann oder nicht.

Google "ERC20 SONM" ... das fuehrt Dich recht schnell zur Projektseite von SONM und dort ist der Verweis auf die telegram-Gruppe ... also hopp, melde Dich da an und frag nach.

Ansonsten ist es sicher nicht verkehrt den Kram bei Binance zu haben, da wird man schon dafuer Sorge tragen, dass die User ihre Coins nicht verlieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Google "ERC20 SONM" ... das fuehrt Dich recht schnell zur Projektseite von SONM und dort ist der Verweis auf die telegram-Gruppe ... also hopp, melde Dich da an und frag nach.

Ansonsten ist es sicher nicht verkehrt den Kram bei Binance zu haben, da wird man schon dafuer Sorge tragen, dass die User ihre Coins nicht verlieren.

 

Es geht ja nicht um SONM explizit. Das irgendwann erklärt wird wie die Tokens zum eigentlichen Coin werden, bzw. was man machen muss, war mir schon klar. Die frage war ja eher, ob es negative Auswirkungen hätte, wenn man einen solchen Zeitraum verpassen würde. Sprich ob die Tokens bzw. Coins dann verloren wären. Dem scheint aber nicht so, wie ihr und beantworten konntet, danke dafür ;) 

Ansonsten wird doch eigentlich immer geraten, Coins niemals über längeren Zeitraum auf einer Exchange zu lassen. Und ganz ehrlich, ich fühle mich auch einfach sicherer wenn die Coins nicht mehr auf der Exchange bei Binance liegen. Bei Kraken habe ich da allerdings weniger Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.