Zum Inhalt springen

HODL: einige Statistiken


Empfohlene Beiträge

Bei Nem 1$=2600$

100$ = 260 000$ 

3 Jahre

Reicht um viele jahre finanziell unabhängig zu sein, wie schnell sowas gehen kann wenn man nur durch Zufall 100$ vor 3 Jahren eingesetzt hätte.

Am besten man hätte überall 100$ gesetzt und  ? lassen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich auch meine Strategie, breit streuen und möglichst viel Coin fürs Geld.

Die Idee dahinter ist folgende: Wenn der richtige Run losgeht, mit vielen neuen Investoren, von denen viele auch mit kleineren Summen einsteigen, also die Hausfrau von Nebenan zB, Bildzeitungsleser etc, dann werden billige Coins stärker gepusht als teure.

Die Technik dahinter interessiert dann auch keinen, das ist dann so wie beim WSV, alle stürmen rein und wollen Schnäppchen haben!

So und genau dann musst du schon aufgestellt sein und musst nur noch den richtigen Zeitpunkt des Absprungs schaffen, denn genau so schnell wie es steigt, fällt es auch wieder!

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey ich wusste jetzt nicht direkt wohin damit, da dachte ich mir hau ich das mal im hodl rein.

 

Und zwar bin ich seit Juni 2016 im Crypto Universum unterwegs und kaufe jeden Monat gut 15% von meinem Lohn Cryptowährung!

Bsp: BTX, BTC, PPC,DGB,ETH usw... 

Ich versuche immer dann zu kaufen wenn ich den Preis den ich mir gesetzt habe erreicht hab.

Ich selber Handel nicht sonder halte die coins einfach! Mein Ziel ist es in 5 Jahren Bilanz zu ziehen und wenn es gut läuft zu verkaufen. 

Was meint Ihr? Ist das eine falsche Strategie? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine falsche Strategie erkennt man immer erst wenn sie schief gegangen ist.

Aber halten war bis jetzt immer gut*, also warum nicht. Ist eine möglichkeit die du da praktizierst.

 

*Selbst wenn man Dezember 17 -Januar 18 gekauft hat, wenn man davor auch gekauft hat kann man den drop seitdem ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meister_Eder:

Was meint Ihr? Ist das eine falsche Strategie? 

 

Schau mal in welche Coins Du vor 5 Jahren Deinen Lohn getauscht hättest und bewerte Deine Strategie.

Versuche auch mal zu schauen was Du bei „sell half on a double“ als Ergebnis hättest haben können. (Erlös dann wieder gem. Deiner Eintauschstrategie erneut gegen Coins tauschen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich  „Self half on a Double “gemacht hätte würde ich jetzt besser da stehen.

Hm vielleicht sollte ich mal ein wenig aggressiver zu Werke gehen und auch mal was verkaufen bei doppelten Kursgewinne.

Aber die Angst ist groß den Coin vielleicht danach zu verpassen ? wenn ich die Hälfte schon verkauft habe?

 

Wie machst du das denn @Jokin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Meister_Eder:

 

Aber die Angst ist groß den Coin vielleicht danach zu verpassen ? wenn ich die Hälfte schon verkauft habe?

 

Deswegen ja die Hälfte. Da hast immernoch die andere Hälfte.

Du solltest auch den Punkt "der Kurs rutscht ab und kommt nicht wieder" bedenken. So tu ich es auf jedenfall. Bei einem guten Kurs kommt was weg, sollte der Kurs sich nochmal verdoppeln habe ich was verpasst aber wenn der Kurs dann um 80% sinkt bin ich mehr als nur Happy nicht auf "mehr mehr meeeeehr" gesetzt zu haben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Meister_Eder:

Aber eine Anzahl von Coins behältst du immer und verkaufst diese nicht, nachdem du erstem mal Gewinn gemacht hast?

Ich versuche immer handlungsfähig zu bleiben. Da gehört es dazu, dass ich von allem was habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.