Zum Inhalt springen

Bitcoin fork ANON


Buschbanker

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe etwas Bitcoin auf der Börse bitcoin.de liegen. Habe ich das richtig verstanden, dass es wieder einen Fork gab zu ANON?

Wenn das so war, wie bekomme ich die ANON aus dem Fork? Bei Bitcoin.de wird diese Währung ja nicht angeboten oder angezeigt. Anders auf Cryptopia. dort habe ich auch noch Restbitcoin und habe in selber Höhe automatisch ANON gutgeschrieben bekommen.

 

Kann mir jemand helfen?


Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Support kann dir helfen und selbst das wage ich zu bezweifeln. Einen Fork zu erstellen ist fast schon ein Volkssport geworden. Das würde dann doch einiges Kosten jeden noch so schlechten Fork zu supporten. Ich würde daher mit einer negativen Antwort rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Buschbanker:

Wenn das so war, wie bekomme ich die ANON aus dem Fork? 

Gar nicht.

Und nun bitte nicht aufregen, diese Diskussionen gab es schon zu Bitcoin Diamond, Bitcoin Private und vielen weiteren Forks.

Die Erklärung ist sehr einfach: Du hast bei bitcoin.de Bitcoins gekauft oder eingezahlt. Du hast die Bitcoins nicht auf Deine Wallet geladen sondern die "Dienstleistung der Bitcoinverwahrung" in Anspruch genommen und somit das Recht auf Deine Bitcoins.

Nicht auf irgendwelche Forkcoins. Es gab in den letzten 12 Monaten locker 10 Forks und nach den ersten beiden Forks hat bitcoin.de entschieden keine weiteren Forks aufgrund der damit verbundenen Sicherheitsrisiken durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coins die man aus Forks bekommt gibt es in der Regel nur bei Exchanges, wie z.b. Binance, Bittrex usw.

Bitcoin.de ist ja nur ein Marktplatz zum kaufen und verkaufen und die bieten zusätzlich eine Wallet wo du die Coins aufbewahren kannst.

Wenn du Forkcoins bekommen willst, dann musst du die Coins die geforkt werden also an einer Exchange haben. Binance macht diese Forks in der Regel mit und man bekommt die Forkcoins dort dann auch, wie es bei anderen Exchangern ist weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus das es woanders auch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Binance macht diese Forks in der Regel mit und man bekommt die Forkcoins dort dann auch, wie es bei anderen Exchangern ist weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus das es woanders auch so ist.

Binance hat diverse Bitcoin-Forks ausgelassen. Und das ist gut so, denn die Vergangenheit zeigte, dass die meisten Fork-Coins nichtmal das erste Jahr überlebten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal hier geschaut: https://www.anonymousbitcoin.io/

" The fork will provide a 2:1 ratio of ANON to all holders of ZClassic ("ZCL") and a 1:1 ratio of ANON to all holders of Bitcoin ("BTC"). "

ZCL kostet grad um die 3 USD/ZCL und BTC um die 6.000 USD/BTC.

 

 

Die Frage ist doch eher was der Sinn dahinter ist ZCL und BTC zurselben Zeit zu forken?

Schauen wir auf den letzten Fork von ZCL und BTC ... daraus ging BTCP hervor. Kurz vor BTCP-Start ging der ZCL-Kurs durch die Decke weil die Leute schnell ihre BTC in ZCL getauscht haben um sich eine höhere Anzahl an BTCP zu sichern:

https://coinmarketcap.com/currencies/zclassic/

Der BTCP-Kurs war von Pum&Dump und anschließendem Abverkauf geprägt: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-private/
... ich hab meine BTCP auch recht bald verkloppt, die auf dann leeren BTC-Adressen rumdümpelten.

Was das für ANON bedeutet? ... ich denke, die ZCL-Macher haben sich günstig eingekauft und hoffen durch diese Fork auf einen weiteren Peak zum Doppelt-Auscashen, erst ZCL abwerfen und dann ANON abwerfen.

Ich persönlich lasse diese Fork an mir vorüber ziehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEDEN Fork machen die Exchanges vielleicht nicht mit, ich wollte drauf hinaus das man an den Exchanges halt die Forkcoins bekommt. Aber das die nicht jeden Schiet mitmacheni st gut, ich hab auch noch etliche Forkcoins rumliegen die mir nix bringen. Was bei binance nicht soo schlimm ist weil ich die dann gelegentlich dusten kann in BNB. Also unterm Strich Gebühren gespart weil die eh in BNB abgrechnet werden. Find ich ganz schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.