Jump to content

Armory Wallet Balance wird nicht angezeigt


Ole.Krs
 Share

Recommended Posts

Schönen Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Wallet und suche nun hier nach Hilfe. Ich habe vor kurzem fuer 300 Euro Bitcoin gekauft  und mir diese von Bitcoin.de auf meine Armory Wallet transferiert. Nun wird mir das Geld dort nicht angezeigt und die Adresse zum empfangen ändert sich ständig. Die Wallet sah etwas einfacher aus als sie zu seien scheint, Infrmationen gibt es fast nur in Englisch. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 

Link to comment
Share on other sites

Mit Armory habe ich noch nie etwas gemacht also keine Erfahrung, wenn überhaupt dachte ich diese Software wird gar nimmer weiter entwickelt aber wie gesagt keine Ahnung. Aber nutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum, rechts oben im Suchfeld einfach Armory eingeben . . . Ich hoffe du wirst fündig. Eventuell wenn du die Adresse und den dazugehörigen private key hast kann man in einer anderen wallet alles wiederherstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ob es noch weiterentwickelt wird, weiß ich grad ehrlich gesagt gar nicht - aber Armory ist eher "umständlich" und imho für die allermeisten nicht zu empfehlen bzw. unpraktisch für den unregelmäßigen Gebrauch.
Warum? Armory benötigt den Bitcoin Core und somit wieder die gesamte Bitcoin-Blockchain, die aktuell ca. 205 GB umfasst.

Ich denke also dein Problem @Ole.Krs wird sein, dass die Blockchain noch synchronisiert.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1) Wenn dein Internet gut ist und du den Festplattenspeicher temporär aufbringen kannst, dann lass das alles mal synchroniseren (Wallet dafür offen lassen).
2) Wenn Internet schlecht/kein Platz oder du nicht so lange warten willst, dann gibt es die Möglichkeit den private key zu exportieren, ist aber auch mit etwas Aufwand verbunden. Melde dich diesbezüglich nochmal, falls du das in Angriff nehmen willst.

In jedem Fall würde ich dir raten auf ein anderes Wallet zu wechseln: Zum Beispiel ELECTRUM (Achtung: Nur von der offiziellen Webseite electrum.org herunterladen, auch zukünftige Updates).
Du kannst dir Electrum schon mal installieren und dann später von Armory eine Transaktion nach Electrum machen.

Link to comment
Share on other sites

Je nachdem, welche Version Du noch benutzt, bist Du mit Bitcoin Core gar nicht mehr kompatible. Schau mal hier https://btcarmory.com/https://bitcointalk.org/index.php?topic=5088934.0.

Wie schon empfohlen, suche Dir den privaten Key von Deiner Empfangsadresse, exportiere ihm aus Armory und importiere im z.B. in Electrum. Schaue Dir vorher Electrum an.

Axiom

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.