Zum Inhalt springen

Armory Wallet Balance wird nicht angezeigt


Ole.Krs

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Wallet und suche nun hier nach Hilfe. Ich habe vor kurzem fuer 300 Euro Bitcoin gekauft  und mir diese von Bitcoin.de auf meine Armory Wallet transferiert. Nun wird mir das Geld dort nicht angezeigt und die Adresse zum empfangen ändert sich ständig. Die Wallet sah etwas einfacher aus als sie zu seien scheint, Infrmationen gibt es fast nur in Englisch. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Armory habe ich noch nie etwas gemacht also keine Erfahrung, wenn überhaupt dachte ich diese Software wird gar nimmer weiter entwickelt aber wie gesagt keine Ahnung. Aber nutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum, rechts oben im Suchfeld einfach Armory eingeben . . . Ich hoffe du wirst fündig. Eventuell wenn du die Adresse und den dazugehörigen private key hast kann man in einer anderen wallet alles wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es noch weiterentwickelt wird, weiß ich grad ehrlich gesagt gar nicht - aber Armory ist eher "umständlich" und imho für die allermeisten nicht zu empfehlen bzw. unpraktisch für den unregelmäßigen Gebrauch.
Warum? Armory benötigt den Bitcoin Core und somit wieder die gesamte Bitcoin-Blockchain, die aktuell ca. 205 GB umfasst.

Ich denke also dein Problem @Ole.Krs wird sein, dass die Blockchain noch synchronisiert.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1) Wenn dein Internet gut ist und du den Festplattenspeicher temporär aufbringen kannst, dann lass das alles mal synchroniseren (Wallet dafür offen lassen).
2) Wenn Internet schlecht/kein Platz oder du nicht so lange warten willst, dann gibt es die Möglichkeit den private key zu exportieren, ist aber auch mit etwas Aufwand verbunden. Melde dich diesbezüglich nochmal, falls du das in Angriff nehmen willst.

In jedem Fall würde ich dir raten auf ein anderes Wallet zu wechseln: Zum Beispiel ELECTRUM (Achtung: Nur von der offiziellen Webseite electrum.org herunterladen, auch zukünftige Updates).
Du kannst dir Electrum schon mal installieren und dann später von Armory eine Transaktion nach Electrum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, welche Version Du noch benutzt, bist Du mit Bitcoin Core gar nicht mehr kompatible. Schau mal hier https://btcarmory.com/https://bitcointalk.org/index.php?topic=5088934.0.

Wie schon empfohlen, suche Dir den privaten Key von Deiner Empfangsadresse, exportiere ihm aus Armory und importiere im z.B. in Electrum. Schaue Dir vorher Electrum an.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.