Jump to content

2FA Kraken


Recommended Posts

Moin,

habe ein neues Handy und gerade bei Kraken versucht die 2FA auf das neue Handy zu übertragen. Ich habe in den EInstellungen also "change 2FA method" gemacht und mit dem neuen handy den Barcode gescannt, so dass ich jetzt wohl die 2FA auf dem neuen Handy habe.

Allerdings wurde mir kein neuer Backup Code angezeigt, falls das Gerät verloren geht. Ist das normal? Ist also der alte 2FA Backup Code, den ich mir damals aufgeschrieben habe, immer noch der Backup Code, obwohl ich es nun auf dem neuen Handy habe? Den alten Code habe ich noch... Bin mir nun nur unsicher, ob der noch aktuell ist.

 

/edit: hat sich erledigt, habe nicht genau hingeschaut. Kann gelöscht werden

Edited by thewave
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb thewave:

Allerdings wurde mir kein neuer Backup Code angezeigt, falls das Gerät verloren geht. Ist das normal?

Nein bzw. denke ich, du hast es übersehen.
Zumindest habe ich soeben das gleiche gemacht (hatte natürlich 2FA ebenfalls bereits aktiv) und bei mir sieht das Fenster so aus:

Kraken2FA.thumb.jpg.f9c847a198a78025ebc1cb42daf83eba.jpg

Edited by Amsi
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Nein bzw. denke ich, du hast es übersehen.
Zumindest habe ich soeben das gleiche gemacht (hatte natürlich 2FA ebenfalls bereits aktiv) und bei mir sieht das Fenster so aus:


 

Danke, siehe oben ;) habe es selbst gemerkt :D 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 13.1.2019 um 17:51 schrieb thewave:

Moin,

habe ein neues Handy und gerade bei Kraken versucht die 2FA auf das neue Handy zu übertragen. Ich habe in den EInstellungen also "change 2FA method" gemacht und mit dem neuen handy den Barcode gescannt, so dass ich jetzt wohl die 2FA auf dem neuen Handy habe.

Allerdings wurde mir kein neuer Backup Code angezeigt, falls das Gerät verloren geht. Ist das normal? Ist also der alte 2FA Backup Code, den ich mir damals aufgeschrieben habe, immer noch der Backup Code, obwohl ich es nun auf dem neuen Handy habe? Den alten Code habe ich noch... Bin mir nun nur unsicher, ob der noch aktuell ist.

 

/edit: hat sich erledigt, habe nicht genau hingeschaut. Kann gelöscht werden

Ich habs schon oft geschrieben. Sooo oft. Ich wiederhol es.

Vorweg...schaltet man 2FA aus und dann wieder ein, bekommt man einen neuen Code. Der alte ist dann ungültig.

Screenshot vom QR-Code machen, auf manchen Seiten funktioniert das nicht aber dann kann man mit rechts auf die Grafik klicken und "Bild speichern" auswählen. Manchmal gehts auch das man die Grafik des QR-Code mit der linken Maustaste in ein Word-Dokument zieht oder in eine Bildbearbeitung von wo man den dann speichern kann. Zieht man es direkt mit der Maus in Word kann es sein das der QR sehr unscharf dargestellt wird.

Der alternativen Zifferncode sollte auch in das Word-Dokument.

Auch die emailadresse, Passwort, Adresse der Seite. Ich mach auch immer das Logo der Exchange mit drauf wegen der Übersicht und besseren Zuordnung.

Die wichtigsten Adressen wie ETH BTC LTC NEO XMR usw. kommen ebenfalls drauf.

Das ganze speichert man als binance.doc zum Beispiel. Unbedingt das alte doc-Format nehmen weil das auch jeder bessere Editor öffnen kann. Dann noch als PDF speichern.

Beides auf zwei USB sticks und auf die Festplatte in einen verschlüsselten Ordner. Mit 7Zip kann man das z.b. machen. Oder Winrar oder Winzip.

Dann bitte auch zweimal ausdrucken und einlaminieren. An zwei Orten sicher aufbewahren. In einer Feuerschutzhülle für Dokumente wäre ganz gut. Vielleicht auch doppelt. Es gibt auch alte Munitionskisten wo sowas gut reinpasst, kosten manchmal nur wenige Euro in der Regel.

 

Edited by battlecore
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.