Jump to content

Electrum syncronisiert nicht - keine Verbindung


dunanui

Recommended Posts

Mein Electrum syncronisiert nicht. Ich bekomme einfach keine Verbindung, der grüne Punkt unten rechts bleibt rot oder es wird stundenlang angezeigt "Syncronisiere..." ohne das was passiert. Internetverbindung ist O.K.. Firewall ist abgeschaltet. Ich habe "Select server automatically" aktiviert, aber auch einzelne Server durchprobiert, SSL aktiviert und deaktiviert. Nichts funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Naja, nur die neueste nicht, allerdings sind wir mittlerweile bei Version 3.3.4 also doch schon sehr viel weiter und auch aus Sicherheitsgründen sollte aktualisiert werden.
Bin mir sehr sicher, damit ist auch dein Problem gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Das ist leichter gesagt als getan. Ich benutze Linux Mint und ich kriege Electrum 3.3.4 ums Verrecken nicht installiert. Grundsätzlich läuft das unter Linux, aber wohl nur unter ganz bestimmten Distris. Unter meiner jedensfalls nicht. Dann habe ich noch einen uralten Laptop mit Win XP. Ja, Grundsätzlich läuft Electrum unter Windows, aber nur unter Win8 und Win10. Unter Win XP geht gar nichts und unter Win7 nur mit speziellen nachinstallierten Hotfixes.

Die alte Electrum Version 2.6.4 hat jahrelang auf meinem Linux Mint System funktioniert. Warum die plötzlich nicht mehr syncronisiert und Version 3.3.4 jetzt so unfassbar rumzickt weiß ich nicht. Sehr unerfreulich.

Ich habe es mit viel Gekrampfe geschafft Bitcoin Knots zu installieren. Aber abgesehen davon das das jetzt zwei Tage syncronisieren möchte, finde ich absolut keine Option die alten Schlüssel von meinem alten Electrum zu importieren.

Ich könnte Löcher in die Wand treten. Was für ein Aufwand, nur um mal eben was zu bezahlen. Ich muss mir jetzt extra ein kompatibles OS kaufen und installieren, NUR ausschließlich um Electrum in der neuesten Version installieren zu können und zu hoffen, dass das mit dem Import der alten Schlüssel auch klappt. Ansonsten ist meine Kohle einfach weg.

Edited by dunanui
Link to comment
Share on other sites

Sei mir nicht böse ... alte Linux Version (oder was ist das?), Windows XP ... was erwartest du?

Ich nutze Electrum seit zig Jahren und hatte noch nie Probleme, sofern man ein halbwegs aktuelles Betriebssystem einsetzt und Electrum hin und wieder aktualisiert.
Mein "Haupt-Electrum" läuft in einer Windows 7 VM auch ohne Probleme, da habe ich keinen speziellen Hotfix installiert und Windows 7 ist bereits 10(!) Jahre alt.

Kenne Bitcoin Knots nicht.
Installier dir halt eine VM und dort Electrum oder such dir ein anderes Lightwallet.

Verloren ist niemals was, sofern man seinen Seed sicher notiert hat.

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb Amsi:

Sei mir nicht böse ... alte Linux Version (oder was ist das?), Windows XP ... was erwartest du?

Linux Mint ist eine "alte Linux Version"? Sei mir nicht böse, aber du hast keine Ahnung. (https://linuxmint.com/download_all.php)

Ich nutze Electrum seit zig Jahren

Was für ein Blödsinn. Electrum gibt es noch gar nicht seit "zig Jahren ". Ich habe es zwei Jahre ohne Probleme benutzt.

und hatte noch nie Probleme, sofern man ein halbwegs aktuelles Betriebssystem einsetzt

Mein OS ist absolut aktuell. Das ist zwei Jahre alt. Aber ich vermute du meinst nur Windows 8 und Windows 10 sind "halbwegs aktuelle Betriebssysteme"?

Windows ist eine von Geheimdiensten verwanzte Virenschleuder, die ohne Drittsoftware wie Antivirenscanner und Firewalls keine 10 Minuten alleine im Internet überlebt. So was möchte ich nicht installieren. Und das Electrum anscheindend nur noch daruter zu laufen scheint, sollte einen schon nachdenklich stimmen.

und Electrum hin und wieder aktualisiert.

Mein Electrum bietet keine Aktualisierungsfunktion

Was für ein überflüssiges und arrogantes Geschwatz,

 

  • Down 1
Link to comment
Share on other sites

Am 16.2.2019 um 09:30 schrieb Aktienspekulaant:

zig" ist mindestens zwanzig (20). Also seit 1999 nutzt Du Electrum. Respekt 🙂

Redewendung "zig" Bedeutung im Duden, von mindestens 20 Jahren steht da nichts. Mit "steht anstelle einer nicht genau bekannten, aber als sehr hoch angesehenen Zahl" kommt man wahrscheinlich dem Zeitraum in dem Amsi oder andere das Programm Electrum kennen bzw. benutzt haben schon realistisch näher ;)

  • Love it 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.