Zum Inhalt springen

BCH Split


Screamy

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

gaaanz blöde Frage. Habe jetzt endlich versucht meine BCHs zu splitten. Leider macht Electron Cash nicht mehr mit. Es heißt, ich müsste die Version 3.3.6 nutzen, da die andere veraltet ist. Leider kam der Hinweis erst, nachdem ich meine Bitcoin Cash bereits auf die neue Wall geschickt habe. Jedoch sind die nie angekommen, sondern hängen confirmed in der Blockchain. Die Version 3.3.6 bietet aber keinen Split mehr an. Hat wer ne Ahnung, wie ich jetzt meine Bitcoin cash wieder aus der Blockchain zurückbekomme? Sorry, dass ich so blöde bin. Hoffe einfach auf Hilfe.

Vorab danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Screamy:

wie ich jetzt meine Bitcoin cash wieder aus der Blockchain zurückbekomme?

Gar nicht.

Sie waren dort. Sie sind dort. Und sie werden für immer dort sein. Coins liegen niemals in einer Wallet. 

Hast Du den PrivateKey zu der Adresse an die Du die Coins gesendet hast? Dann kannst Du jede beliebige BCH-Wallet benutzen um sie weiter zu senden.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort, Jokin. Habs jetzt über einen anderen (alten) Rechner wieder auf meinen Ledger transferieren können. Nur die Geschichte mit dem Split hat nicht funktioniert 🙄. Jetzt geb ich auf. Der ltc Split war leichter 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den BCH-Thread ab https://coinforum.de/topic/6836-bitcoin-cash-bch/page/14/ gelesen? Da stehen die wichtigsten Sicherheits-Mechanismen drin, so dass auch bei Fehlern nix schief geht.

Aktuell würde ich wie folgt vorgehen:

  • ein Wallet suchen dass BCH-ABC unterstützt
  • ein Wallet dass BCH-SV unterstützt
  • Dann Option 1:
    • BCH-ABC von der bisherigen Adresse auf eine neue Adresse schicken, von der du den privaten Schlüssel hast (kann die selbe Wallet sein). Dann ein paar Bestätigungen abwarten
    • Wurde die Transaktion auf BCH-SV nicht(!) durchgeführt sieht das schon mal gut aus. Dann SV auf eine andere(!) neue(!) Adresse schicken von welcher du ebenfalls den private Key hast
    • Auf beiden Chains jeweils 50 Bestätigungen abwarten, dann sollte es sicher sein
    • Liegen die Coins dann weiterhin auf unterschiedlichen Adressen, hat die Operation funktioniert
    • Wenn nicht: Option 2 probieren
  • Option 2:
    • Du nimmst die Chain mit weniger Blöcken (sollten zum Zeitpunkt ca. 5 Blöcke Unterschied sein). Bei dieser Chain überweist du die BCH (wieder an eine neue Adresse zu der du den privaten Key hast)
    • Sobald die Transaktion bestätigt ist, führst du die Überweisung auf der anderen Chain durch (andere neue Adresse zu der du den privaten Key hast)
    • Wieder 50 Blöck abwarten
    • Liegen die Coins dann weiterhin auf unterschiedlichen Adressen, hat die Operation funktioniert
    • Wenn nicht: Option 3
  • Option 3:
    • Lass dir von jemanden, der bereits erfolgreich gesplittet hat, einen geringen Betrag in BCH-ABC schicken
    • Verfahre nach gleicher Logik wie bei Option 1 und 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht alles gelesen, aber: Es geht auch nach wie vor die Version 3.3.2 von Electron Cash zu verwenden.
Hab diese Version soeben gestartet, bin verbunden und hab rechts unten die Möglichkeit zwischen SV und ABC zu wechseln:

SwitchSV-ABC.jpg.207c28e04b978ac7410ede230fc9130c.jpg


Hatte dazu in den FAQ auch eine Anleitung geschrieben wie man erfolgreich splitten kann.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Hilfestellung. Komischerweise klappt bei mir keine der Anleitungen, obwohl ich die BCHs vorm Split bereits hatte. Mein letzter Versuch war jetzt noch Exodus, auch da werden keine SV gefunden. Jetzt gebe ich auf... 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Screamy:

Danke an alle für die Hilfestellung. Komischerweise klappt bei mir keine der Anleitungen, obwohl ich die BCHs vorm Split bereits hatte. Mein letzter Versuch war jetzt noch Exodus, auch da werden keine SV gefunden. Jetzt gebe ich auf... 😝

Hab erst am WE die Trennung nach dieser Anleitung  https://www.bch-blog.com/category/tutorial/ mit der Electron Version 3.3.1 gemacht, ha auf Anhieb funktioniert. In der Netzwerkübersicht müssen halt beide Chains sichtbar sein.

Eine Überweisung mit BCH gemacht und schon in eine Dust-Attacke hinterher geschickt bekommen. Jetzt sind sie endlich weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ap7fxm:

@Screamy: an welcher Stelle scheitert es denn? Siehst du die Coins auf https://bsvexplorer.info? Und: hast du die Coins seit der Gabelung von BCH-ABC und BCH-SV Ende 2018 auf deiner Adresse gelassen oder zwischenzeitlich hin- und herbewegt?

Auf bsvexplorer sind 0,0000 SV und ja ich habe sie inzwischen hin und her geschoben, da ich vom Ledger den Split nicht machen konnte...

Nachtrag: Bei einer alten Transaction vom 11.02.2018 werden die BSV gefunden...

Bearbeitet von Screamy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Gesamt-Beträge jetzt jeweils auf einer anderen Adresse? Wenn ja, dann ist der Split vollzogen. Ich würde zur Sicherheit die ABC und BSV noch auf unterschiedliche Wallets schieben - ist aber meines Wissens nicht dringend notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.