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BTC an falsche Adresse geschickt (Unbestätigte Transaktion!)


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Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum und konnte bereits viel euch lernen.
Doch jetzt bräuchte ich wirklich mal euren Rat. Und zwar habe ich am Samstag (13.04.2019 um 22:59 Uhr) eine BTC-Transaktion getätigt, welche ich lieber nicht hätte durchführen sollen.
Ja, ich war gierig und bin auf eine Fakegruppe in Telegram reingefallen. Ich habe bis dato eine bestimmte seriöse Gruppe verfolgt, welche aber plötzlich mit gleichem Logo und Namen in meinem Verlauf dupliziert wurde. Hier wurde eine Art Airdrop beworben. Natürlich bin in meiner Naivität darauf reingefallen... Diese neu entstandene Gruppe kann ich mir persönlich ehrlich gesagt nicht erklären.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe von Binance aus 0.15 BTC an eine Adresse überwiesen. Schnell habe ich gemerkt, dass ich einen riesen Blödsinn gemacht habe, da mir sofort nach der Transaktion die Fakegruppe aufgefallen ist.
Nun habe ich über die Txid auf Blockchain.com gesehen, dass die Transaktion als "Unbestätigte Transaktion!" aufgeführt ist. Daneben steht ebenfalls in roter Schrift der eigentlich überwiesene Betrag "-0,1495 BTC". 
In der Zwischenzeit habe ich gefühlt das ganze Internet aber auch das Forum durchstöbert, um die Sache vll. trotzdem noch zum Guten zu wenden. Doch leider fehlt mir hierzu noch das notwendige Fachwissen und Verständnis.
Ich habe bereits von https://pool.viabtc.com/tools/txaccelerator/ und https://coinb.in/ gelesen, doch leider erschließt sich mir nicht, ob mir das in meinem Fall helfen könnte. Außerdem habe ich gelesen, dass eine solche unbestätigte Transaktion nach 7 Tagen wieder an den Absender geschickt wird. Das wäre natürlich super. 😕 
Vll. kann und will mir jemand von euch Profis helfen? Ich habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben. Den Binance Support zu kontaktieren ist in diesem Fall wahrscheinlich Blödsinn.

Vielen Dank für eure Hilfe! Und bitte verurteilt mich nicht, ich weiß, dass ich vollkommen blöd gehandelt habe. 😕 

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Hi,

hört sich ja nicht gerade zuversichtlich an. 😕
Also auf Binance ist die Transaktion als "completed" geführt. Somit fällt das wohl auch flach. Oder könnte der Support hier eventuell trotzdem noch was retten, da das Ding ja noch hängt?
Dann stellt sich mir aber immer noch die Frage, warum man relativ oft im Netz liest, dass der Betrag nach circa 7 Tagen auf die Wallet des Absenders geschoben wird?

Gerne bin ich natürlich für weitere Vorschläge offen. Gerne auch per PM. 🙂 


Danke!

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vor 45 Minuten schrieb Christoph_90:

Dann stellt sich mir aber immer noch die Frage, warum man relativ oft im Netz liest, dass der Betrag nach circa 7 Tagen auf die Wallet des Absenders geschoben wird?

Weil in dem Fall der neue Eigentümer so nett war die BTC zurück an den Absender zu senden. Wenn du die BTC versehentlich an eine Börse gesendet hast, wäre das über den Support möglich. Hast du dagegen meine BTC Adresse angegeben, kann ich dir versichern, dass ich dein Geld versaufen und verhuren werde ;) 

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Aber in meinem Fall hat der Empfänger nach mittlerweile 4 Tagen immer noch keine Zahlung erhalten, oder? D.h. die Transaktion kann Wochen oder Monate in der Blockchain hängen und weder ich noch der kriminelle Empfänger hat etwas von dem Geld? Früher oder später wird die Transaktion dann doch mal ausgeführt und der Empfänger freut sich.

Auch folgende Aktionen können mir wohl in keinster Weise helfen?
Replace-by-Fee
Double Spend
Child pays for Parent (CpfP)


Ich denke man merkt meine Verzweiflung. 😕 

Bearbeitet von Christoph_90
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Das Motto von Bitcoins ist "Sei deine eigene Bank".

Es gibt einen guten Grund warum eine "zurückbuchen" oder sonstiger zentraler Einfluss bei Bitcoins eben gerade nicht geht.
Wenn du Bankgeschäfte über eine Bank laufen lässt, kannst du die Verantwortung auch dort abwälzen.

 

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meine gute tat für heute: du hast den private key der absenderadresse eh nicht - also musst du dich wenn dann an binance wenden - glaube kaum dass die nen double spend oä anleiern werden - geh lieber in die nächste kapelle ne kerze anzünden und bete dass die transaktion in den nächsten tagen ausm mempool fliegt und wieder bei binance auftaucht - denn sollte sie bestätigt werden sind deine coins definitiv weg

Bearbeitet von boardfreak
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vor 15 Minuten schrieb Christoph_90:

Aber in meinem Fall hat der Empfänger nach mittlerweile 4 Tagen immer noch keine Zahlung erhalten, oder? D.h. die Transaktion kann Wochen oder Monate in der Blockchain hängen und weder ich noch der kriminelle Empfänger hat etwas von dem Geld? Früher oder später wird die Transaktion dann doch mal ausgeführt und der Empfänger freut sich.

Auch folgende Aktionen können mir wohl in keinster Weise helfen?
Replace-by-Fee
Double Spend
Child pays for Parent (CpfP)


Ich denke man merkt meine Verzweiflung. 😕 

Replace-by-Fee und Double Spend würden dir erlauben die noch unbestätigte Transaktion zu überschreiben. Da dir das Wallet aber nicht gehört, könntest du dich höchstens an den Support wenden.

Child pays for Parent würde dagegen dem Empfänger erlauben die noch unbestätigten BTC direct weiter zu senden.

 

Von einem kriminellen Emfänger lese ich allerdings nichts. Das war ein völlig legaler Airdrop und es war deine freie Entscheidung dafür Lehrgeld zu bezahlen. Nimm es wie ein Mann und machen den gleichen Fehler besser nicht nochmal.

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vor 1 Minute schrieb MixMax:

Geht das nicht eh immer?

Das ist recht einfach erklärt. Du willst dein Geld zurück und schickst eine Nachricht an den Support. Ich will das Geld aber haben aus den schon genannten Gründen. In jedem Fall kann ich die noch unbestätigten BTC direkt weiter senden. Optional kann ich dafür eine doppelt so hohe Gebühr bezahlen. Meine Child Transaktion würde dabei für deine Parent Transaktion mit bezahlen. Ich bekomme mein Geld sofort mit dem nächsten Block egal wie gering deine Gebühren waren.

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vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

bete dass die transaktion in den nächsten tagen ausm mempool fliegt und wieder bei binance auftaucht - denn sollte sie bestätigt werden sind deine coins definitiv weg

Das wäre ja eigentlich meine Hoffnung gewesen. Aber die wurde mir bereits hier im Beitrag relativ schnell vom Vorredner genommen. 😞 Oder gibt es deiner Meinung nach trotzdem noch eine Hoffnung?
Aber an dieser Stelle erstmal vielen Dank, dass ihr so zahlreich auf meinen Betrag antwortet!!! 🙂
Der Support ist mittlerweile auch im Boot. Aber hier sehe ich eher schwarz... Mal abwarten, was die schreiben.

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