Zum Inhalt springen

Hotbit


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb schalkerjunge:

Mich interessiert, wie dort die Kurse der ausgeführten trades festgelegt werden.

Ich verstehe Deine Frage nicht.

Kannst Du die bitte verständlich stellen?

Vielleicht anhand eines Beispiels?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aktienspekulaant 

danke für die Info; würfeln kommt der Sache wohl am nächsten

@Jokin

betrachtet man den DOGE/ETH-Markt so sehe ich in der "Trade-Historie" trades die zum Zeitpunkt der Kursfindung weder dem niedrigsten Verkaufspreis noch dem höchsten Ankaufspreis entsprechen

auch die Umsätze dieser trades sind "gefühlt" sehr hoch

irgendwie finde ich alles ein wenig "märchenhaft"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schalkerjunge:

@Aktienspekulaant 

danke für die Info; würfeln kommt der Sache wohl am nächsten

@Jokin

betrachtet man den DOGE/ETH-Markt so sehe ich in der "Trade-Historie" trades die zum Zeitpunkt der Kursfindung weder dem niedrigsten Verkaufspreis noch dem höchsten Ankaufspreis entsprechen

auch die Umsätze dieser trades sind "gefühlt" sehr hoch

irgendwie finde ich alles ein wenig "märchenhaft"

Du meinst das eine Order nicht zu 100 Prozent immer zum genauen eingegebenen Kurs stattfindet?

Finde ich jetzt nicht soo ungewöhnlich. Wenn ich einen Coin verkaufen will sobald er bei 0,5 ETH steht, dann wird er ab 0,5 ETH aufwärts verkauft. Also auch wenn er bei 0,6 steht. Je nach Größe der Order wird dann meinetwegen auch mal erst nur 30 Prozent der Coins verkauft weil der Kurs plötzlich wieder gefallen ist, dann wird der Rest verkauft sobald der Kurs wieder steigt.

Das die Umsätze der Trades sehr hoch sein können liegt daran das du nicht der einzige bist der dann bei 0,5 ETH verkaufen will. Alle Orders werden zusammengefasst. So das dann eine einzige große Order entsteht, da ist dann deine kleine Order mit drin, genau wie von zig anderen Leuten die Order.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, verstehe ich alles

nur den Abschlusskurs sehe ich nie auf der Kurstafel

Beispiel(fiktiv): 

der kleinste Verkaufskurs liegt bei 10

der höchste Ankaufskurs liegt bei 7

der Abschlusskurs liegt bei 9

nur diese "9" sehe ich nie, weder im Verkauf noch im Ankauf

müsst das mal für ca. 10min  beobachten

irgendwie nie transparent

wäre schon, wenn sich mal einer melden würde, der dort tradet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb schalkerjunge:

ok, verstehe ich alles

nur den Abschlusskurs sehe ich nie auf der Kurstafel

Beispiel(fiktiv): 

der kleinste Verkaufskurs liegt bei 10

der höchste Ankaufskurs liegt bei 7

der Abschlusskurs liegt bei 9

nur diese "9" sehe ich nie, weder im Verkauf noch im Ankauf

müsst das mal für ca. 10min  beobachten

irgendwie nie transparent

wäre schon, wenn sich mal einer melden würde, der dort tradet

Abschlusskurs? So wie Abends Feierabend und Kurs eingefroren?

Die haben ne Kurstafel?? Ich versteh nur Bahnhof.

Mit Kurstafel meinst du den Chart der angezeigt wird? Haste den mal umgestellt auf eine andere Auflösung? Z.b. mal auf 30m oder 1h oder 4h oder 1d oder so? Du kannst den Chart auch rein- oder rauszoomen und mit der Maus verschieben. Je nachdem welchen Zeitrahmen du da auswählst kanns sein das du diese ominöse 9 im Kurs nicht siehst weil der schon aus dem Chart raus ist. Musste dann mit der Maus mal verschieben oder mit dem Mausrad zoomen undso. Ebenso kannst du kurze Bewegungen im Kurs von ein zwei Minuten in einem Wochenchart nicht mehr direkt wiederfinden weil da drölftausend andere Bewegungen schon höher oder tiefer waren. Das ist normal.

Meinst du deine eigene 24h Order-History oder die Trade-History die etwas weiter unten rechts auf der Seite angezeigt wird?

Ansonsten weiß ich grad nicht was du meinst. Ich vermute aber einen Bedienungsfehler bzw. fehlende Übung im Umgang? Bist du schon länger bei Hotbit?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend sind meine Erklärungen missverständlich(gewesen)

ich habe mal für kleines Geld gestern bei HOTBIT getradet

die Erklärung für mein "Problem" scheint einfach zu sein; man kann auch seine Order für andere Teilnehmer versteckt einstellen

daher sieht man bei einigen Coins große Spreads, trotzdem scheinen mir die Kursfestlegungen sehr "geheimnisvoll" zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2019 um 08:44 schrieb schalkerjunge:

anscheinend sind meine Erklärungen missverständlich(gewesen)

ich habe mal für kleines Geld gestern bei HOTBIT getradet

die Erklärung für mein "Problem" scheint einfach zu sein; man kann auch seine Order für andere Teilnehmer versteckt einstellen

daher sieht man bei einigen Coins große Spreads, trotzdem scheinen mir die Kursfestlegungen sehr "geheimnisvoll" zu sein

Ich verstehe noch nicht was du mit Kursfestlegungen meinst. Und auch nicht wieso du bei einigen Coins große Spreads siehst. Die müssten eigentlich immer gleich sein an einer Exchange.

Der Kurs ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Kaufe ich 500 BTC hat das bei einer eher kleinen Exchange wie Hotbit auch deutliche Auswirkungen auf den Kurs. Er wird nach oben gehen, eventuell dauert es auch einige Minuten länger bis so eine Order komplett rfüllt ist weil das Angebot vielleicht gerade nicht so groß ist das ich 500 BTC auf einen Schlag zusammengekratzt bekomme. VERkaufe ich 500 BTC, dann wir der Kurs nach unten gehen, warscheinlich auch für längere Zeit, 10 Minuten, oder 20. Weil an so einer eher kleinen Exchange die Nachfrage nach 500 BTC vielleicht nicht sofort da ist. Es dauert also auch da bis die Order komplett erfüllt ist.

Bei sehr kleinen Coins wo das Volumen gering ist dauert fast jede Order länger. Da musst ich schonmal welche abbrechen weil auch nach einer Stunde erst ein Drittel der Order erfüllt war. Ich weiß nicht ob die Order bei Hotbit automatisch nach einer Weile abgebrochen werden wenn die nicht voll erfüllt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.