Zum Inhalt springen

Laptop formatiert


katan

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb katan:

 . . .  Es gab eine Zeit immer wenn du Chrom-Wallet geöffnet hast hieß es man solle zu Ledger-Live wechseln . . .

Ja, ich erinnere mich natürlich an "diese Zeit"  Ich hatte auch die Chrome App in Betrieb. Und irgendwann habe auch ich auf Ledger Live umgestellt.

vor 39 Minuten schrieb katan:

 . . . Das habe ich dann gemacht Ledger-Live installiert und wurde durch die Menü geführt und habe sogar neue 24 Phrasen bekommen. 

Einen neuen Seed habe ich dadurch allerdings nicht bekommen. Einen neuen Seed (24 Wörter) bekommt man nur wenn man den Nano S erstmalig einrichtet oder einen bestehenden Ledger reseted . . . 

Woher hast du denn den neuen Seed bekommen d.h. vom Ledger Nano S oder vom Programm Ledger Live ?

Hast du den alten Seed, wie du es nennst die alten "24 Phrasen" noch ?

Zusatzfrage: Wurde denn im Programm Ledger Live nachdem du von der Chrome App zu Ledger Live gewechselt bist jemals deine Coins angezeigt und bis wann also ab wann denn nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut für mich danach aus, als hättest du unter Ledger Live ein neues "Konto" eingerichtet. Deshalb hast du auch 24 neue Wörter bekommen. 

Da kannst du deine Coins aber nicht finden, weil die Adressen auf die du deine Coins geschickt hast zu deinem alten Konto gehören.

Also alles zurücksetzen, mit den alten 24 Wörtern den Ledger einrichten und dann schauen ob dir deine vermissten Coins angezeigt werden. 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Gärtner:

Ja, ich erinnere mich natürlich an "diese Zeit"  Ich hatte auch die Chrome App in Betrieb. Und irgendwann habe auch ich auf Ledger Live umgestellt.

Einen neuen Seed habe ich dadurch allerdings nicht bekommen. Einen neuen Seed (24 Wörter) bekommt man nur wenn man den Nano S erstmalig einrichtet oder einen bestehenden Ledger reseted . . . 

Woher hast du denn den neuen Seed bekommen d.h. vom Ledger Nano S oder vom Programm Ledger Live ?

Hast du den alten Seed, wie du es nennst die alten "24 Phrasen" noch ?

Zusatzfrage: Wurde denn im Programm Ledger Live nachdem du von der Chrome App zu Ledger Live gewechselt bist jemals deine Coins angezeigt und bis wann also ab wann denn nicht mehr?

 

vor 20 Stunden schrieb Gärtner:

Ja, ich erinnere mich natürlich an "diese Zeit"  Ich hatte auch die Chrome App in Betrieb. Und irgendwann habe auch ich auf Ledger Live umgestellt.

Einen neuen Seed habe ich dadurch allerdings nicht bekommen. Einen neuen Seed (24 Wörter) bekommt man nur wenn man den Nano S erstmalig einrichtet oder einen bestehenden Ledger reseted . . . 

Woher hast du denn den neuen Seed bekommen d.h. vom Ledger Nano S oder vom Programm Ledger Live ?

Hast du den alten Seed, wie du es nennst die alten "24 Phrasen" noch ?

Zusatzfrage: Wurde denn im Programm Ledger Live nachdem du von der Chrome App zu Ledger Live gewechselt bist jemals deine Coins angezeigt und bis wann also ab wann denn nicht mehr?

Genau kann ich dir nicht sagen von wem ich die neue Seed bekommen haben. Ich habe wie gehabt die Anweisungen befolgt und neue 24 Wörter bekommen. Die alte Seed habe ich auch noch. Ich habe von Chrome zu Ledger-Live umgestellt und die Coins waren alle bei Ledger-Live zu sehen. Die Coins konnte ich sehen bis ich mein Laptop formatiert habe und das Betriebsystem und Ledger-Live  neu installiert habe. Ab dann konnte ich die Coins nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb red_g:

Schaut für mich danach aus, als hättest du unter Ledger Live ein neues "Konto" eingerichtet. Deshalb hast du auch 24 neue Wörter bekommen. 

Da kannst du deine Coins aber nicht finden, weil die Adressen auf die du deine Coins geschickt hast zu deinem alten Konto gehören.

Also alles zurücksetzen, mit den alten 24 Wörtern den Ledger einrichten und dann schauen ob dir deine vermissten Coins angezeigt werden. 

BG

G.

Ich habe die neue 24 Wörter bekommen während ich mein Wallet von Chrome zu Ledger-Live umgestellt habe. Als die Umstellung fertig war, konnte ich alle meine Coins bei Ledger-Live sehen. Ich kann meine Coins erst seit dem ich meine Laptop formatiert  und alles neu installiert habe, nicht mehr sehen. Jetzt ist die Frage welche 24 Wörter geben ich an die Alte oder die Neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katan

Das kannst du nur ausprobieren.

Ledger resetten, Seed eingeben in Ledger Live nachschauen.

Wenn nach der Synchronisation nix da ist.

Selbes Spiel mit dem anderen Seed.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb red_g:

@katan

Das kannst du nur ausprobieren.

Ledger resetten, Seed eingeben in Ledger Live nachschauen.

Wenn nach der Synchronisation nix da ist.

Selbes Spiel mit dem anderen Seed.

BG

G.

Ja sehe ich auch so, ich werde mit den neuen seed probieren und dann mit den alten. Aber heute schaffe ich nicht mehr. Vielleicht morgen mache ich es.

Ich danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten:

Google: "coleman bip39", die Seite auf dem Desktop speichern.

Internetverbindung trennen!!!!

Dann die lokale Version starten.

Seed eingeben und "xpub"-Key in eine Worddatei kompieren, er beginnt immer mit "xpub".

Den für beide Seeds rauskopieren.

Computer neu starten.

Jetzt erst wieder online gehen.

Diese xpub-Keys nun bei blockchain.info in das Suchfeld eingeben.

Es werden nun sämtliche Transaktionen und der Endbestand angezeigt, also alles was zu dem Seed gehört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Adresse auf der die Coins liegen hast du inzwischen in der Blockchain gefunden ja? Oder bist du immer noch auf Adressen unterwegs wo der Bestand an Coins Null ist? 

(wenn die Adresse Wert coins Null zeigt, beherzige den Tipp mit den Verkauf des Autos weiter oben....) -> Adresse mit den Coins herausfinden....

Du kommst du nicht dran weil Ledger keinen Zugriff erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2019 um 21:33 schrieb red_g:

Schaut für mich danach aus, als hättest du unter Ledger Live ein neues "Konto" eingerichtet. Deshalb hast du auch 24 neue Wörter bekommen. 

Da kannst du deine Coins aber nicht finden, weil die Adressen auf die du deine Coins geschickt hast zu deinem alten Konto gehören.

Also alles zurücksetzen, mit den alten 24 Wörtern den Ledger einrichten und dann schauen ob dir deine vermissten Coins angezeigt werden. 

BG

G.

Hast du vollkommen recht gehabt. Ich habe alles zurückgesetzt und dummerweise habe ich erst mit den neuen 24Wörtern den Ledger eingerichtet. Wie du gesagt hast da konnte ja nichts drin sein. Ich habe dann mit den alten 24 Wörtern den Ledger eingerichtet und alles war wieder da. Jetzt bin ich wieder beruhigt.

Wenn man 2 mal 24 Wörtern hat ist es so als hätte man 2 separate Konto im Ledger, die miteinander nichts zutun haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb katan:

Hast du vollkommen recht gehabt. Ich habe alles zurückgesetzt und dummerweise habe ich erst mit den neuen 24Wörtern den Ledger eingerichtet. Wie du gesagt hast da konnte ja nichts drin sein. Ich habe dann mit den alten 24 Wörtern den Ledger eingerichtet und alles war wieder da. Jetzt bin ich wieder beruhigt.

Wenn man 2 mal 24 Wörtern hat ist es so als hätte man 2 separate Konto im Ledger, die miteinander nichts zutun haben.

Mittels des Seed können sowohl Private Key wie auch Adressen erzeugt werden, bzw. werden sie daraus erzeugt, die sind dann immer gleich. Bei einem neuen Seed hat man also auch neue Adressen.

Das heisst also das du den Ledger komplett neu eingerichtet hattest, deswegen hast du ja den neuen Seed bekommen, somit auch neue Adressen und Private Key.

Der Unterschied bei Seed und Private Key ist das ein Seed für viele verschiedene Coins dienen kann, also BTC, ETH, LTX, DOGE, BAT usw. Multiwallets die verschiedenste Coins verwalten arbeiten daher auch immer mit einem Seed für die gesamte Wallet mit allen Coins, allen Adressen, allen Private Keys.

Ein Private Key dagegen ist immer nur für einen Coin und die zugehörigen Adressen gedacht. Also ein Private Key für BTC, ein Private Key für ETH, einer für.... usw.

Einen Vorteil hatte diese Sache bei dir jetzt. Du weisst jetzt sehr genau wie wichtig es ist den Seed sicher aufzubewahren.

Mein Kram habe ich alles ausgedruckt, für die Exchanges, Coinhändler, Wallets usw. Screenshot gemacht und drucken, mit Passwort und mailadresse, mit QR-Code für 2FA-Authentifizierung, usw usw, und dann ausgedruckt und einlaminiert. Natürlich alles doppelt. Und zusätzlich alles auch zwei USB-Sticke. Und dann nochmal dasselbe auf einem zweiten Notebook drauf.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.