Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch einmal hier angemeldet, da ich in das Bitcoin-Thema einsteigen möchte und schon etwas in Kryptos investiert habe.

 

Erstmal ist es beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzigste mit "Lehrgeld" bin :)

Ich habe mir noch einige Kryptos (45% Litecoin, 45% Ethereum, 10% Bitcoin) neulich nachgekauft, als wir den Einbruch hatten. Mal sehen wie sich der Kurs entwickelt. Ich kann aber nach wie vor empfehlen in Kryptos zu investieren - auch wenn gefühlt im Minutentakt irgendwelche Warnungen von Finanzprofis, Börsenaufsichten oder Behörden kommen. Auch heftige Schwankungen beeindrucken mich nicht denn:

1. Ich investiere nur das, was ich auch verkrafte, falls ich es verliere.

2. Schwankungen sind ja normal und wurden bisher immer wieder übertroffen.

3. Das Geld würde jetzt eh nur bis zur Rente auf dem Tagesgeldkonto liegen. Der Bitcoin-Invest kann sich bis dahin in interessante Höhen entwickeln. Vermutlich wird es sich irgendwann einen stabilen Wert annähern (siehe google Bildersuche: "bitcoin logarithmic 2014").

4. Es kommt sicher noch zu weiteren Sprüngen nach oben, wenn am 18.12.2017 Bitcoin-Futurs gehandelt werden können.

5. Ab 2018 können Bankdaten an Drittanbieter weitergegeben werden (Stichwort "PSD2"). Vermutlich wird diese Datentransparenz die Kryptos noch stärken.

 

Ich bin gespannt wie die Reise weitergeht. Lasst euch nicht von sinkenden Kursen oder Pessimisten aus der Ruhe bringen :)

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SplinterTM:

gutes Video von Dr. Hosp..

Finde ich gar nicht. Er betrachtet ausschließlich die positiven Chancen - sieht sehr nach Fanboy aus. Ganz anders als vorhin beim Link zu Godmode-Trader, wo auch auf die Gefahren hingewiesen wird, die die Futures bringen könnten.

Dazu in den Kommentaren bei dem Youtube-Video:

" Julian, du sagst die Futures auf der CME wären mit bitcoin unterlegt, was laut Aussage der CME so nicht stimmt. Die CME schreibt: "The new contract will be cash-settled", Quelle: offizielles Announcment auf der CME website. Arbitrage wird somit wohl auch nicht funktionieren. Hättest du sowas nicht recherchieren können bevor du ein Video dazu machst? "

Und auch weitere Kommentare müssen gelesen werden, bspw.:

" Wäre sehr vorsichtig mit deinem Optimismus. Bin da eher skeptischer. Ein kleiner Blick in die Geschichtsbücher. 2008 wurde ein future auf Uran eingeführt. Uran hatte seinerzeit eine ähnliche Entwicklung wie bitcoin. Mit der Einführung gab es nur noch eine Richtung. Bergab! Viele wollen den bitcoin gerne zerstören, da er sehr viele Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Außerdem steigt er heute von 10000 auf 13000 sind das 30%. Zu Jahresbeginn war dies noch ein Verdreifachen. Blockchain ist super im Grunde auch der bitcoin. Aber der Markt ist zunehmend versaut. Siehe auch die aktuellen Börsennotierungen jetzt noch mit ICO zb naga oder netcents. Die Konzepte eher dünne. Da wird es nur einige Sieger geben und viele Verlierer. "

 

Lustig finde ich den hier: " Super erklärt, das wird den Markt beleben, und auch mehr Volatilität rein bringen. "

Mehr Volatilität, na endlich. Die gabs ja bisher gar nicht! Ich denke mal, der Kommentator meinte das sarkastisch und negativ. ;-)

Bearbeitet von freemount
Ergänzung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harald Waygand von Godmode schrieb (mir) gestern:

Ich werde den Bitcoin Future handeln, weil die CME sich als seriöser professioneller Marktplatz ABHEDGED und ich immer rein und rauskann (am WE mache ich einfach nichts!) ... ansonten passiert dir das, was vielen im Verlauf dieser Woche passiert ist, die konnten sich nicht einloggen und keine Transaktion tätig.

 

Bearbeitet von KINDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ziemlich naiv, dass man gerade das wichtigste Detail auslässt bzw falsch weitergibt in dem Video von Hosp. Die Futures sind letztendlich nur Handel auf dem Papier. Es muss deswegen niemand auch nur einen Bitcoin mehr kaufen. Das einzige wieso der Bitcoin dadurch trotzdem profitieren kann sind die Positiven News, dass ein "großer" wie CME sich für Bitcoins interessiert. Das gleiche kann aber auch negativ enden wenn die CME zB kurzfristig sagt wir verschieben den Handel oder sagen ihn komplett ab, warum auch immer.

Mir wäre es lieber die Cryptos würden unabhängig von solchen News steigen. Das werden sie zwar sowieso, aber Futures werden eher dafür sorgen das der Markt unruhiger wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb boardfreak:

"...Für mich scheint Tether nur deshalb zu existieren, um ein bischen Extra-Kasse nebenher zu machen..." - und ich dachte weil der markt nach in token gepresstem fiat lechzt welches binnen minuten um den globus geschoben werden kann

Das ist das, was ich hoffe, richtig. Aber man muss ja alles von verschiedenen Seiten betrachten.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.".aber Futures werden eher dafür sorgen das der Markt unruhiger wird"

 

in den ersten Tagen vielleicht, aber noch unruhiger geht doch kaum noch..:blink:

Vorteile: Die Vola könnte schon nachlassen und die CME geht garantiert nicht in die Knie bei hohen Umsätzen.

BTC wird für grosses Volumen handelbar. Soweit mal die Fakten, macht es für Großinvestoren schon deutlich besser teilzunehmen. Nächster Schritt ETF.

Und man bedenke: wer leerverkauft (shortet) MUSS später liefern.

Stichwort Short Squezze. Werden wir hoffentlich noch öfter hören in den nächsten Wochen.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb treegartl:

ich hoffe doch mal, dass alle grade diese dicke schön rote kerze und folgende von vor ein paar tagen im hinterkopf behalten

bewegung =)

Von was sprichst du? https://cryptowatch.de/bitfinex/btcusd/2h

Ich seh nix, was meinst du, welcher Coin, von welchen vor ein paar Tagen, in welchem Universum? Da ist nichts zu sehen, wir sind sowas von bullsih im Aufwärtstrend. Die Musi spielt und die Kapelle gibt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KINDI:

Meine Frage: wie hedged (sichert) sich die CME ab ?

Bei den Futures kommt es nicht zu einer Lieferung von Bitcoin, sondern zum Barausgleich. Man handelt keine Bitcoin sondern einen Fiatgeldwert, der sich am Bitcoin orientiert. Die Terminbörse sichert den Fiatwert durch Einschusspflicht der Teilnehmer auf das Marginkonto ab.

An der Terminbörse kann das mehrfache Volumen der Market Cap des Bitcoin in Fiatgeldwert gebildet werden. Auf die gehandelte Menge an Bitcoin hat das jedoch wenig Einfluss, da dieses Volumen sich in einem separaten Geldkreislauf befindet, der nichts mit Bitcoin zu tun hat.

Oder anders gesagt, wer 17 Mio Bitcoinfutures kauft, wird am eigentlichen Bitcoinmarkt damit direkt nichts bewirken.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird mit Gewalt versucht einen grösseren Kurseinbruch zu verhindern! Gruß an die Spekulanten und Banken. Vor 2 Wochen noch wäre der Kurs nach unten hin abgerauscht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

@matthiasftl: Wieso postest Du eigentlich im 1-2h Rhythmus diesen Chart mit immer genau dem gleichen Kommentar dazu? Wenn der Martk so extrem bullish ist, dann bist Du doch hoffentlich mit Deinem gesamten Fiat drin - kann ja schließlich rein gar nichts schief gehen, wenn man sich "Deinen" Chart so anschaut.

STOP FUD!!! sag ich nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Durch 2-stündiges wiederholen seines Postings im Coinforum? :huh::D

Vlt. sollten wir das alle machen und somit den Kurs noch heute Abend auf 20k schieben.

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb freemount:

Dachte Dein Post bezog sich auf meins bzw. das von matthiasftl.

Öhm, nö. Bin gerade erst wieder zu Hause und habe hier auch nicht mitgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.