Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@coin

 

da die position nicht groß ist und die zinsen niedrig sind lasse ich den long unberührt laufen - ich erwarte weiterhin einen fetten bounce - sollte dieser eintreten stocke ich weiter auf (aktueller base ist unter 338usd - gestartet bei über 371usd) um den base zu senken und hoffe dass ich dann nicht zum wiederholten male um wenige cent am take vorbeischramme - danach wird nen stop nachgezogen oder sofort auf short gewechselt - anders als die hodler mache ich zumindest immer noch täglich gewinn weil ich weit mehr swapzinsen kassiere als zum hebeln bezahle :) ich darf halt bloß nicht die rosa brille abnehmen oder den verlust realisieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

"...die Zeit zum Schnäppchen machen..." - seit über nem jahr ist schnäppchenzeit wenn man euch hodlern glaubt ;) meine einzigen trades seit monaten die gerettet werden mussten waren longs

 

"...Du kannst es nicht lassen, oder?..." - ?!? - meine worte: ich darf halt bloß nicht die rosa brille abnehmen oder den verlust realisieren

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

da die position nicht groß ist und die zinsen niedrig sind lasse ich den long unberührt laufen - ich erwarte weiterhin einen fetten bounce - sollte dieser eintreten stocke ich weiter auf (aktueller base ist unter 338usd - gestartet bei über 371usd) um den base zu senken und hoffe dass ich dann nicht zum wiederholten male um wenige cent am take vorbeischramme - danach wird nen stop nachgezogen oder sofort auf short gewechselt - anders als die hodler mache ich zumindest immer noch täglich gewinn weil ich weit mehr swapzinsen kassiere als zum hebeln bezahle :) ich darf halt bloß nicht die rosa brille abnehmen oder den verlust realisieren ;)

 

wie sieht es mit Deinen Swaps aus?

 

Wir sind schon ordentlich unter den 10% pro Jahr. Ab wann fängst du an deine Swaps von Finex weg zu ziehen?

 

Weißt du schon wohin du mit Deinen xxxxxx US$ gehen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal diese Theorie vom 20.Dez.:

https://www.cryptocoinsnews.com/bitcoin-price-bull-market-has-begun/

 

"There is a distinct possibility that the price will re-test 304 in the next day or two. It may possibly test the $292 area, but it is doubtful that traders are going to be panic selling past there, IMO."

 

Wir werden sehen ob der Kollege recht behält..

 

P.S.: Da deutet sich ein Bounce an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Boden ist nicht mehr sehr weit.

 

Es warten sehr viele, wie auch unser Board, an der Seitenlinie um einzusteigen.

 

Wenn der Kurs nachhaltig dreht, wollen alle auf einmal durch eine sehr "schmale Tür". Dann dürfte es wieder einen gewaltigen Anstieg geben.

 

Warten wir es ab.

 

Ich vermute spätestens 2016 sehen wir neue Höchstkurse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

ich habe aktuell immer noch swaps bis über 0.07% verliehen - anfang nächster woche laufen diese aber aus - auch werde ich sicher nicht sofort alles ausm bitcoinland abziehen - bis mitte des jahres wird man sehen wo sich die swappreise einpendeln werden - außerdem kann es ja nicht ewig runter gehen mitm btckurs - spätestens bei 0usd is schluss ;) sobald ein bullrun eingeläutet wird werden die swapzinsen auch schnell wieder ansteigen - zudem werden sicher jede menge usd den swapmarkt verlassen wenn solch niedrige zinssätze länger bleiben - der markt reguliert sich selbst - die frage ist nur bei welchem zinssatz man im mittel landen wird - sollte ich ausm bitcoinland auswandern dann werden die usd schön über meine risikoklassen verteilt - es gab ja auch ein leben vor dem bitcoin  ;) die noch frei gewesene wohnung ist nun auch gut vermietet - bleibt nur noch ein landstück für welches ein geeigneter pächter gefunden werden muss und die letzte noch laufende firma komplett zu übergeben - ende des jahres sollte dann die rente mit mitte 30 genossen werden können  :) bin gespannt wie lange ich den müßiggang als workoholic genießen kann :)

 

"...Es warten sehr viele, wie auch unser Board, an der Seitenlinie um einzusteigen..." - hoffen wir es mal :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

ich habe aktuell immer noch swaps bis über 0.07% verliehen - anfang nächster woche laufen diese aber aus - auch werde ich sicher nicht sofort alles ausm bitcoinland abziehen - bis mitte des jahres wird man sehen wo sich die swappreise einpendeln werden - außerdem kann es ja nicht ewig runter gehen mitm btckurs - spätestens bei 0usd is schluss ;) sobald ein bullrun eingeläutet wird werden die swapzinsen auch schnell wieder ansteigen - zudem werden sicher jede menge usd den swapmarkt verlassen wenn solch niedrige länger bleiben - der markt reguliert sich selbst - die frage ist nur bei welchem zinssatz man im mittel landen wird - sollte ich ausm bitcoinland auswandern dann werden die usd schön über meine risikoklassen verteilt - es gab ja auch ein leben vor dem bitcoin ;) die noch frei gewesene wohnung ist nun auch gut vermietet - bleibt nur noch ein landstpck für welches ein geeigneter pächter gefunden werden muss und die letzte noch laufende firma komplett zu übergeben - ende des jahres sollte dann die rente mit mitte 30 genossen werden können :) bin gespannt wie lange ich den müßiggang als workoholic genießen kann :)

 

ich denke, du hast recht. Ich denke auch, dass sie Swap preise anziehen werden, wenn wie die Bticoin Preise wieder solide steigen.

 

Nur wenn der große Anstieg (vermutlich 2016/2020) kommt, ist man mit Bitcoins viel besser bedient als mit Swaps.

 

Ich dachte du wolltest dann den Großteil Deiner Swaps in Bitcoins tauschen?

 

Oder hast du es dir anders überlegt?

 

Edit:

Der Euro steht übrigens gerade bei genau 1.2000 US$

 

Vor ein paar Monaten hatten wir noch rund 1.4000 US$

 

Das ist nicht genug, die EU will dieses Jahr Staatsanleihen kaufen. Der Boden für Bitcoins wird immer besser....

 

Für Euro Besitzer wird es immer schlechter...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

;P

 

 

@fjv

 

"...Ich dachte du wolltest dann den Großteil Deiner Swaps in Bitcoins tauschen?..." - nein - die zeiten sind seit ende 2013 vorbei als ich ausgestiegen bin - ich würde höchstens einen gehebelten long vollpumpen

 

"...ist man mit Bitcoins viel besser bedient als mit Swaps..." - ich werde aber immer konservativer im bitcoinland - für mich ist nur noch wichtig dass ich ne jährliche rendite von mind xx% rausziehe und mind die hälfte der gewinne aufs giro save um diese anderweitig anzulegen

 

"...Der Euro steht übrigens gerade bei genau 1.2000 US$..." - wie gut dass auf finex das fiat in usd ausgewiesen wird :)

 

"...Für Euro Besitzer wird es immer schlechter..." - deutschland hat aber enorme exportüberschüsse und ich habe kaum euro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser 5%igen Bewegung wurden nur auf Bitfinex spekulative Long-Positionen von netto 1,1 Mio USD aufgelöst, vermutlich per Stop Loss bei 300. Ein paar zittrige Hände weniger.

 

Wann sind denn eigentlich endlich die ganzen zittrigen Hände weg? Seit ca. einem Jahr liest man in Bitcoin-Foren bei jedem Kurssturz das Gleiche: Wieder ein paar "weak hands" weniger... Mal ernsthaft: Wie falsch kann es schon gewesen sein bei $800, $600, $400 (erstmal) auszusteigen? Zeugt es etwa von besonder Stärke einen Kursverfall bis zum bitteren Ende mitzumachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es warten sehr viele, wie auch unser Board, an der Seitenlinie um einzusteigen.

 

Wer genau wartet an der Seitenlinie um einzusteigen?

Und warum tun sie es nicht?

Worauf warten sie?

 

Wenn man solche Fragen nicht beantworten kann, würde ich solche Aussagen als Wunschdenken abtun...

Bearbeitet von danton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es warten sehr viele, wie auch unser Board, an der Seitenlinie um einzusteigen.

Wer genau wartet an der Seitenlinie um einzusteigen?

Und warum tun sie es nicht?

Worauf warten sie?

 

 

Wenn man solche Fragen nicht beantworten kann, würde ich solche Aussagen als Wunschdenken abtun...

 

 

zu 1. -> auch ich warte momentan mit dem kauf weiterer btc, schaut man mal bei bitcointalk scheinen das enige zu sein.... der großteil der bitcoiner ist aber nichtmal umbedingt in foren aktiv....

zu 2. -> weil es atm kein klares zeichen für eine wende gibt

zu 3. -> auf die wende warten tun

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.