Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb sonic1279:

Ich hab eine ernst gemeinte Frage an dich: Wenn man den Coin 2017 gekauft hätte und bis heute gehalten hat, was genau hätte man dann eigentlich so falsch gemacht?

Hat er ja nicht. Genau DAS ist der Fehler. ;) 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist halt nunmal die höchstwahrscheinlich sicherste "once in a lifetime opportunity"

BTC ist für mich persönlich ziemlich Safe in seiner Funktion und aufgrund des Netzwerk Effektes, es wird ja nicht behauptet das gewisse Alts nicht eine Konstante werden könnten, ich bin ja auch investiert.

Dennoch BTC wird mit hoher Wahrscheinlichkeit und daß ist sogar sehr gut absehbar Bestand haben, was ich von keinem Altcoin behaupten würde.

Es wird ja hier fast so unterstellt (Noucoin) wie von Leuten die von BTC keine Ahnung allerdings viel Meinung haben, wobei es wohl keiner Erklärung bedarf wenn ich behaupte das BTC Versteher ( eigentlich sehr verständlich, so man es verstehen will) auch den Altmarkt verfolgen und verstehen und keine grundlosen Ablehnungen haben.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

Hat er ja nicht. Genau DAS ist der Fehler. ;) 

Ich meine wir sind ja alle keine Experten... aber ganz vorsichtig ausgedrückt, wenn man sich seine früheren Beiträge so durchliest, wäre er jetzt ohnehin nicht meine erste Anlaufstelle für Ratschläge. Es gibt halt Leute die machen einfach grundsätzlich immer alles falsch, selbstverständlich mit der Annahme, diesmal endlich alles richtig zu machen :D

vor 4 Minuten schrieb Jawline:

( eigentlich sehr verständlich, so man es verstehen will)

Ich verstehe nur Bahnhof

Bearbeitet von SisuLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sonic1279:

Ich hab eine ernst gemeinte Frage an dich: Wenn man den Coin 2017 gekauft hätte und bis heute gehalten hat, was genau hätte man dann eigentlich so falsch gemacht?

Nichts.

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Hat er ja nicht. Genau DAS ist der Fehler. ;) 

Naja, man kann nicht in alle (gewinnbringenden) Coins investiert sein. Von der Sache her könnte man ja auch sagen, dass man das Geld damals mal lieber hätte in LEND/AAVE investieren sollen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NouCoin:

Naja, man kann nicht in alle (gewinnbringenden) Coins investiert sein. Von der Sache her könnte man ja auch sagen, dass man das Geld damals mal lieber hätte in LEND/AAVE investieren sollen. ;)

oder Sneaker, oder ne Coronafreie Insel...

... es ist kein Fehler irgendeinen Coin nicht zu haben... wer das Gegenteil behauptet hat den Kontakt zur Realität verloren

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SisuLa:

Ich meine wir sind ja alle keine Experten... aber ganz vorsichtig ausgedrückt, wenn man sich seine früheren Beiträge so durchliest, wäre er jetzt ohnehin nicht meine erste Anlaufstelle für Ratschläge. Es gibt halt Leute die machen einfach grundsätzlich immer alles falsch, selbstverständlich mit der Annahme, diesmal endlich alles richtig zu machen :D

Ich verstehe nur Bahnhof

Damit mein ich das BTC im Prinzip einfach zu begreifen ist sofern man sich zur Brust nimmt und damit mal kurz beschäftigt.

Und BTC ist nicht nur BTC sonder auch die Welt in die "er" geboren wurde und sich entwickelt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TomsArt:

oder Sneaker, oder ne Coronafreie Insel...

Es gibt tatsächlich Coronafreie Inselstaaten mit über 100.000 Einwohnern. Aber Ausgangssperre und Maskenpflicht herrschen auch dort...

 

vor 23 Minuten schrieb TomsArt:

... es ist kein Fehler irgendeinen Coin nicht zu haben... wer das Gegenteil behauptet hat den Kontakt zur Realität verloren

Natürlich nicht. Wenn jemand aber so über den Coin schreibt, irgendwelche Vergleiche bemüht, alte Steigerungsraten ausrechnet - also Energie und Zeit investiert - war es wohl doch ein Fehler für den denjenigen den Coin nicht zu kaufen. Downvote bitte wenn es stimmt. ;) 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Wäre profitabler mit den gemieteten GPUs zu minen 🤔man darf das doch alles nicht zu ernst nehmen gönn uns doch den Spaß aus 1000 evtl 100000 Euro zu machen 🤷🏻‍♂️

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb TomsArt:

ich sach nur: die längste Kette gewinnt (ist die Wahrheit)... rein nach Protokoll

Und was hast dann gewonnen

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Exodus:

Es gibt tatsächlich Coronafreie Inselstaaten mit über 100.000 Einwohnern. Aber Ausgangssperre und Maskenpflicht herrschen auch dort...

 

Natürlich nicht. Wenn jemand aber so über den Coin schreibt, irgendwelche Vergleiche bemüht, alte Steigerungsraten ausrechnet - also Energie und Zeit investiert - war es wohl doch ein Fehler für den denjenigen den Coin nicht zu kaufen. Downvote bitte wenn es stimmt. ;) 

Nö.

Wäre ich das, hätte ich mir gedacht, ich check mal genau ab, was da anders lief, als ich erwartet hatte, lerne dabei die Tools dabei und das macht Spaß. Ehrlich, den Lerneffekt würde ich gerne nutzen. Aus Fehlern lernt man. Man muss sie ja nicht selbst machen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jawline:

wobei es wohl keiner Erklärung bedarf wenn ich behaupte das BTC Versteher ( eigentlich sehr verständlich, so man es verstehen will) auch den Altmarkt verfolgen und verstehen und keine grundlosen Ablehnungen haben.

also laut einem ehrenwerten foren-moderator haben selbst BTC nur die allerwenigsten verstanden. wenn überhaupt 😉

  • Haha 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

ich sach nur: die längste Kette gewinnt (ist die Wahrheit)... rein nach Protokoll

Jetzt mal im Ernst:

hast du dich wirklich mit der Entwicklung nach der 51er Attacke und der Orga befasst? Oder kommen deine "Infos" aus irgendwelchen Schlagzeilen nachdem du BTG in die Google-Suche eingegeben hast?

Willst du hier nur trollen oder soll dir wirklich jemand glauben das du 25.000 Grafikkarten mieten willst? Siehst du dich als Warner vor einem Invest in diesen Coin? Oder was soll das? Vor allem der Vergleich vorhin mit dem Nervengas? Was soll das alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Jetzt mal im Ernst:

hast du dich wirklich mit der Entwicklung nach der 51er Attacke und der Orga befasst? Oder kommen deine "Infos" aus irgendwelchen Schlagzeilen nachdem du BTG in die Google-Suche eingegeben hast?

Willst du hier nur trollen oder soll dir wirklich jemand glauben das du 25.000 Grafikkarten mieten willst? Siehst du dich als Warner vor einem Invest in diesen Coin? Oder was soll das? Vor allem der Vergleich vorhin mit dem Nervengas? Was soll das alles?

wenn jemand glaubt das man mit der Anzahl GPUs nichts erreichen kann, soll halt weiter seine Kohle in den Coin stecken...

... wer anderer Meinung ist, sollte mal sein Invest hinterfragen und nicht rumjammern, wenns futsch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

wenn jemand glaubt das man mit der Anzahl GPUs nichts erreichen kann, soll halt weiter seine Kohle in den Coin stecken...

... wer anderer Meinung ist, sollte mal sein Invest hinterfragen und nicht rumjammern, wenns futsch ist

Wer jammert denn? 🤣

Und das ist die Antwort auf meine Fragen? 😅 

Weitermachen ;)  

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Longbrearh:

man darf das doch alles nicht zu ernst nehmen gönn uns doch den Spaß aus 1000 evtl 100000 Euro zu machen 🤷🏻‍♂️

jetzt mal ehrlich: machst Du aus den 1k evtl. die 100k ?

oder sind es die tausenden von Neuinvestoren, die Gefahr laufen ihre Coins zu verlieren oder ihr Invest wenn vom nächsten erfolgten Reorg die Rede ist und der Coin ins Bodenlose abschmiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

...oder sind es die tausenden von Neuinvestoren, die Gefahr laufen ihre Coins zu verlieren oder ihr Invest wenn vom nächsten erfolgten Reorg die Rede ist und der Coin ins Bodenlose abschmiert ?

Wirf deine Glaskugel weg, die ist kaputt. ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jawline:

Bitcoin ist halt nunmal die höchstwahrscheinlich sicherste "once in a lifetime opportunity"

BTC ist für mich persönlich ziemlich Safe in seiner Funktion und aufgrund des Netzwerk Effektes, es wird ja nicht behauptet das gewisse Alts nicht eine Konstante werden könnten, ich bin ja auch investiert.

Dennoch BTC wird mit hoher Wahrscheinlichkeit und daß ist sogar sehr gut absehbar Bestand haben, was ich von keinem Altcoin behaupten würde.

Es wird ja hier fast so unterstellt (Noucoin) wie von Leuten die von BTC keine Ahnung allerdings viel Meinung haben, wobei es wohl keiner Erklärung bedarf wenn ich behaupte das BTC Versteher ( eigentlich sehr verständlich, so man es verstehen will) auch den Altmarkt verfolgen und verstehen und keine grundlosen Ablehnungen haben.

Ich bin nicht nur ein Bitcoin Versteher. Sondern Bitcoin-Liebhaber. Wenn wir Bitcoin als Auto bezeichnen, sehe ich BTC, BCH, BSV als verschiedene Automarken. Im Ursprung haben alle den BTC entwickelt. Danach haben sich die Wege getrennt. Viele Entwickler der ersten Stunde haben BTC verlassen. Womöglich sogar der Gründer selbst. Es macht keinen Sinn, nur BTC als das wahre Auto zu bezeichnen. Oder BCH/BSV. Jede Marke geht einen anderen (berechtigen) Weg. Um die Diskussion abzuwürgen würden jetzt viele "BTC-Maxis" schreiben "wie kannst du BTC als Auto sehen du hast BTC nicht verstanden".

 

Weil es eben verschiedene Ansätze, Techniken, Abdeckungsfelder, Interessensfelder gibt, war es eine Frage der Zeit, bis die Wege sich trennen. Oder eben neue Branchen entstehen (z.B. Defi mit ETH). Du kannst nicht mit ein Auto auch ein Haus bauen. Oder kochen. Oder was auch immer. Also macht das keinen Sinn, alles außer das Auto abzulehnen (Altcoins). Was angebliche BTC-Maximalisten ständig tun. Das sind in meinen Augen Eigenportfolio-Maximalisten wie oben beschrieben. Ich sehe die "BTC-Maximalisten" ähnlich wie die Leute, die früher gegen das Internet waren.

 

Wenn eine andere Entwicklergruppe die Ticker "BTC" auf den Börsen erhalten hätte, hätten sie die selben Parolen geschrieben. Auch du hättest dann geschrieben, dass man BTC nicht verstanden hat. Mit dem starken Kurs von 60k und der Marktkapitalisierung hinter deinem Rücken hättest du gesagt, ihr habt BTC nicht verstanden (wenn heutige BTC-Entwickler sich als BCH abgespaltet hätten), wenn ihr auf ein Coin setzt (BCH mit heutiger BTC-Entwicklergruppe), die nur 6 Transaktionen pro Sekunde machen und auf einen Second-Layer setzt, wo die Coins und Keys nicht euch gehören. Die Mehrheit der Bevölkerung hat gar kein Vermögen. Die Mehrheit der Bevölkerung macht Transaktionen unter $10. Satoshi hat den Bitcoin nicht gegründet, damit eine Transaktion $50 kostet und der Besitz der Coins in fremde komplexe/intransparante Netzwerke abgegeben wird (Lightning-Network). So sieht das natürlich keiner. Der Eigennutz verbietet das.

 

Jahrelang haben die "Eigenportfolio-Maximalisten" das z.B. auch mit ETH gemacht. Seitdem sie das im Portfolio haben, hat sich die Stimme zu ETH geändert.

 

Egal was ihr oder ich sage, langfristig wird sich vieles ändern. Es wird nicht nur eine Wert-Erhaltung, ein Cash-System oder sonstwas geben. Der Mensch wird alles was er in der Vergangenheit und heute kennt, auch in die neuen Zustände (Zukunft) mitnehmen. Dazu gehören auch Zentralisierungen (BNB z.B.), Dezentralisierung. Länder werden Politik machen. Was sie ja heute schon machen. Manche Börsen aus asiatischen Ländern bannen BCH, BSV. Andere widerrum bannen nur BCH. Die anderen nur BSV. So wie es verschiedene Ideologien und Religionen gibt, wird es auch verschiedene Coins geben. Wer an Vodoo und Glücksbringer glaubt, wird auch diese  z.B. in Coins sehen (Dogecoin?).

 

Jetzt kommen wir zu der zweiten Sache, was ihr "BTC-Versteher" nicht versteht:

 

Man kann BTC verstehen. Lieben. Aber trotzdem die Situation ausnutzen wollen. Sprich, man will höchstmöglich von den womöglich anstehenden Entwicklungen  profitieren. Und ein Coin, der bereits 1/10 Wert des Goldmarktes ist (BTC), bringt nicht so viele Renditemöglichkeiten wie andere Coins, die andere Themenfelder, die gerade erst starten, abdecken. Oder noch nicht angefangen haben. BTC definiert sich z.B. selbst als "Store of Value". Also digitales Gold. Gucke ich mir die Welt heute an, dreht sich das Leben täglich der Mehrheit heute nur um Gold und Werterhalt? Nein, sondern um viele andere Themenfelder. Wenn BTC also bereits 1/10 von Gold ist, ist dies für mich erstmal uninteressant.

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.