Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Weil Prognose durchschnitlich 1600 Klicks pro Tag hat und anders vielleich raus käme, dass es nicht mal 'ne Handvoll ist.

 

wir könnten den Thread einfach boardfreak trades nennen. Wäre doch prima für alle und es würde alle "etwas" übersichtlicher machen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

weil ich in diesen thread eigentlich alles reinschmeisse :)

 

 

@eddi

 

sobald wir sub200 sind und ich mit der hälfte meiner depositwallet wieder hodler bin und nur noch die bullbeartrades immer mit der gleichen positionsgröße blind mitgehe und via bot swappe wird es von mir viel ruhiger hier - versprochen - ab ende des jahres bin ich ja auch rentner mit mitte 30 und werde nicht mehr als chef und workaholic leben sondern nur noch meine trockenen sich fleissig vermehrenden schäfchen hüten :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi

 

sobald wir sub200 sind und ich mit der hälfte meiner depositwallet wieder hodler bin und nur noch die bullbeartrades immer mit der gleichen positionsgröße blind mitgehe und via bot swappe wird es von mir viel ruhiger hier - versprochen - ab ende des jahres bin ich ja auch rentner mit mitte 30 und werde nicht mehr als chef und workaholic leben sondern nur noch meine trockenen sich fleissig vermehrenden schäfchen hüten :)

 

Oh je, das heißt also, wenn nix unter 200 Dollar, dann Brotfritz für immer.  mx34.gif

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu

 

so siehts aus - die leuts von vor 2014 sind meist all out - die hodler all in - die trader woanders unterwegs - das frischfleisch liebt faucets :)

 

bei mir ist alles unter dach und fach außer dieser cryptokram - irgendwo unter usd300 steig ich ein - am liebsten sub200 - danach ists ein selbstläufer bis zum nächsten ausstieg bei einer evtl erneuten bubble - in der zwischenzeit werde ich nicht mehr aktiv hier im forum sein - chris, eddi, blubb, max und co müssen sich dann einen anderen contrageber suchen :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber wieso bloß?  mx26.gif

 

der Kursverlauf ist laaaangweilig.

 

Auch wenn es fast niemanden interessiert: Ich baue heute meine Bestände für meine Verhältnisse massiv aus...

 

Ich bin schon weit über mein Ziel, ist mir aber egal.

 

Ich habe mein Ziel einfach verdoppelt  :P

 

Den niedrigen Kursen sei dank  :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...aber wieso bloß?..." - was ist denn deine vermutung? wenn ich es schuld sein soll dann könnte ich folgenden deal anbieten: ich poste nicht mehr aktiv sondern verteile nur noch likes als zustimmung oder gebe contra auf posts oder habe fragen - der einzige aktive post wird bis zum ausstieg nach dem bevorstehenden einstieg sein wenn ich irgendwo sub300 beginne usd in btc zu wandeln und noch einer wenn ich das eindecken beendet habe und dann erst wieder wenn ich ausm zug erneut aussteige

 

ps: sehe grad dass der short vorhin geschlossen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Den niedrigen Kursen sei dank..." contra: der dummen c-a-methode sei dank :)

 

Würde ich Deine Methode nutzen, hätte ich nur die Hälfte meiner Bitcoins jetzt :)

 

ich bin gut zufrieden. Aber ich nutze keine echte c-a-methode.

 

Dieses Jahr fasse ich massiv nach (ein vielfaches vom letzten Jahr jetzt schon. Allein heute mehr als im ganzen letzten Jahr zusammen  :) ).

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...aber wieso bloß?..." - was ist denn deine vermutung? wenn ich es schuld sein soll dann könnte ich folgenden deal anbieten: ich poste nicht mehr aktiv sondern verteile nur noch likes als zustimmung oder gebe contra auf posts oder habe fragen - der einzige aktive post wird bis zum ausstieg nach dem bevorstehenden einstieg sein wenn ich irgendwo sub300 beginne usd in btc zu wandeln und noch einer wenn ich das eindecken beendet habe und dann erst wieder wenn ich ausm zug erneut aussteige

 

ps: sehe grad dass der short vorhin geschlossen wurde

 

Ach, das ist doch Quatsch. Schreib' nur weiter, manchmal ist ja sogar was dabei, was mich interessiert. Vermutlich ist viel mehr der Kurs daran Schuld, dass die Luft etwas raus ist, aber andererseits wachen dann mit steigendem Kurs die Leute auch wieder auf. (Dies ist eine Prognoselol7.gif)

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

"...Würde ich Deine Methode nutzen, hätte ich nur die Hälfte meiner Bitcoins jetzt... Allein heute mehr als im ganzen letzten Jahr zusammen..." - contra: finde den fehler :)

"...Aber ich nutze keine echte c-a-methode..." - contra: wer lust hat kann gerne dieses forum durchsuchen - und dann folgendes finden: fjv kaufte auch im dezember 2013 munter weiter und er hat auch strikt nach kalender seine wochenendekäufe getätigt - nur fiel der kurs wohl viel zu lange so dass dann als sein "ziel" erreicht war die c-a-methode nicht mehr angewendet wurde - nun wurde das "ziel" einfach verdoppelt mit der netten nebenwirkung dass der durchschnittspreis der coins seit ende 2013 in seiner wallet drastisch gesenkt werden konnte - wie war das nochmal mit der von mir propagierten einmalinvestition gegen ende eines assets mit negativer renditeerwartung in einem gewissen zeitraum? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Würde ich Deine Methode nutzen, hätte ich nur die Hälfte meiner Bitcoins jetzt... Allein heute mehr als im ganzen letzten Jahr zusammen..." - contra: finde den fehler :)

 

"...Aber ich nutze keine echte c-a-methode..." - contra: wer lust hat kann gerne dieses forum durchsuchen - und dann folgendes finden: fjv kaufte auch im dezember 2013 munter weiter und er hat auch strikt nach kalender seine wochenendekäufe getätigt - nur fiel der kurs wohl viel zu lange so dass dann als sein "ziel" erreicht war die c-a-methode nicht mehr angewendet wurde - nun wurde das "ziel" einfach verdoppelt mit der netten nebenwirkung dass der durchschnittspreis der coins seit ende 2013 in seiner wallet drastisch gesenkt werden konnte - wie war das nochmal mit der von mir propagierten einmalinvestition gegen ende eines assets mit negativer renditeerwartung in einem gewissen zeitraum? :)

 

ich habe in 12/2013 nur peanuts gekauft...

 

Danach nichts mehr, soweit ich mich erinnere, ab 03/2014 regelmäßig relativ kleine Mengen. Du Held wusstest natürlich 12/2013 schon, was China machen würde und das MTGOX den Sittich macht...

 

Ich nicht...

 

Wann hatte ich eine negative Renditeerwartung?

 

Ich habe eine sehr positive Renditeerwartung. Schon immer gehabt.

 

Im Rückspiegel ist alles immer soooo einfach.

 

Warum hast du beim Rücksetzer auf 166 USD nicht gekauft, wenn du alles immer so genau weißt?

 

Im Gegensatz zu Dir habe ich keine Ahnung, wie sich der Kurs kurzfristig entwickelt. Ist mir auch ziemlich egal.

 

Du hast recht, über meinen Durchschnittspreis brauchst du dir keine Sorgen machen, vor allem nicht, wenn man 2013 mit dazu nimmt.

 

=> Alles wird gut :)

 

Die Hauptsache ist doch, das jeder zufrieden ist und gut schlafen kann.

 

Du mit Deiner Methode und ich mit meiner.

 

Wir haben doch hier keinen Wettstreit.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...regelmäßig relativ kleine Mengen..." - gemäß ziel und c-a-methode

 

"...wusstest natürlich 12/2013..." - ich habe mich sogar damals extra hier im forum angemeldet um zu warnen weil hier nur mondgeblendete wie du und segeln hier posteten

 

"...MTGOX..." - war ewig nach dem platzen

 

"...Wann hatte ich eine negative Renditeerwartung?..." - ich zitiere: ab 03/2014

 

"...Warum hast du beim Rücksetzer auf 166 USD nicht gekauft, wenn du alles immer so genau weißt?..." - weil ich da noch dachte sub100 könnte realistisch sein - deshalb wurde nun das ziel auf sub200 angepasst und der stop für den wiedereinstieg auf sub300 gesetzt

 

"...vor allem nicht, wenn man 2013 mit dazu nimmt..." - das ist schnee von gestern - mich interessieren meine sub10usd und sub100usd coins auch nicht mehr - es geht um die investitionen in 2014 die du dir und va allen mitlesenden schönredest

 

"...Die Hauptsache ist doch, das..." - s man bei der wahrheit bleibt - du hast sehr wohl die c-a-methode verwendet und sie auch hartnäckig verteidigt obwohl der kurs seit dem ath nur eine richtung kannte - damit hast du in 2014 voll ins klo gegriffen und und auf einmal wird nun doch eine einmalinvestition aus dem hut gezaubert indem das "ziel" kurzerhand verdoppelt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...vor allem nicht, wenn man 2013 mit dazu nimmt..." - das ist schnee von gestern - mich interessieren meine sub10usd und sub100usd coins auch nicht mehr - es geht um die investitionen in 2014 die du dir und va allen mitlesenden schönredest

 

"...Die Hauptsache ist doch, das..." - s man bei der wahrheit bleibt - du hast sehr wohl die c-a-methode verwendet und sie auch hartnäckig verteidigt obwohl der kurs seit dem ath nur eine richtung kannte - damit hast du in 2014 voll ins klo gegriffen und und auf einmal wird nun doch eine einmalinvestition aus dem hut gezaubert indem das "ziel" kurzerhand verdoppelt wurde

 

Ich rede nichts schön. Natürlich wäre es besser gewesen bei 166 USD zu kaufen keine Frage, als 2014 nach und nach zu kaufen.

 

Wie schon gesagt, hinterher ist man immer schlauer.

 

Aber fundamental war und bin ich sehr positiv gegenüber  Bitcoins eingestellt. Es war nur 2013 die Zeitdauer für mich sehr schwierig abzuschätzen, wie lange es Bitcoin dauern könnte, bis sie richtig erfolgreich sind. Im Moment machen sie IMHO eine Art Generalprobe.

 

Wenn uns die Währungen um die Ohren fliegen, dann sind Bitcoins bereit ihren Teil zu übernehmen. Je älter sie zu dem Zeitpunkt sind, desto besser ist es.

 

Bitcoins sind für mich ein Invest und kein kurzfristiger Zock, wie bei Dir. Mich interessieren kurzfristige Schwankungen nicht besonders. Ich rechne noch nicht mal meinen durchschnittlichen Einstandspreis nach, weil er mich nicht interessiert.

 

Ich zaubere auch nichts aus dem Hut. Ich bin nur sehr froh, dass ich jetzt viel mehr Bitcoins habe, als ich 2013 je zu träumen gewagt hätte...

 

Ich passe nur meine Strategie den Gegebenheiten an, das ist alles.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...hinterher ist man immer schlauer..." - contra: geduld ist eine tugend und worte ala planung und strategie wird es auch zukünftig im duden geben

 

"...Aber fundamental..." - so what? man kauft weder highs noch fallende messer

 

"...kein kurzfristiger Zock, wie bei Dir..." - STOP FUD - zur erinnerung: ich bin seit ende 2013 ungehebelt short

 

"...Ich passe nur meine Strategie den Gegebenheiten an..." - und wechsel von der ach so dollen c-a-methode aus heiterem himmel zur einmalinvestition - made my day :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nö, bitte keine Investitionsstrategie-Debatte wieder. Das ist doch längst totgeredet.

ist doch super, wenn man mal danach sucht -> hat man gleich ne ganze menge chancen, es zu finden ^^.... ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ^^

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinderkarten ^^

 

und dabei habe ich noch gar nichts gesagt...

 

was ich sagen könnte: fjvbit's jüngster Nachkauf regt mich an, darüber nachzudenken, ob ich auch erheblich aufstocke. Wenn ich alle Vorsätze fahren ließe, könnte ich beim gegenwärtigen Kurs theoretisch auf einen druchschnittlichen Einstiegskurs von 300$ kommen,  das wäre dann der Kurs, bei dem auch boardfreak spätestens wiedereinsteigen will.

 

Hmmm.....

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.