Zum Inhalt springen

Und wieder ein Grund mehr auf den Bitcoin zu setzen?


cardhu

Empfohlene Beiträge

Über die Leute, die bei Kursverlust anfangen panisch zu verkaufen, kann ich auch nur lächeln.

 

Ansonsten ist diese Charttechnik letztlich nicht viel anders als Kaffeesatzleserei. Denn wie ich schrieb, entscheidend ist für den Kurs letztlich die Akzeptanz der Menschen. Wenn diese nicht vorhanden ist, dann wird das nichts mit dem langfristigen Aufwärtstrend. Dann kannst irgendwann wieder eine Pizza für 10000 BTCs kaufen.

 

Charttechnik bildet die Psychologie der Menschen (Masse) ab. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Sie ist ein Hilfsmittel um die aktuelle Situation beurteilen zu können. Sie ist natürlich keine Garantie für die Zukunft, kann aber hilfreiche Anhaltspunkte geben.

 

Ich würde mich mal wirklich etwas damit beschäftigen oder von Bitcoins Abstand nehmen, sonst wirst du hier abgekocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherige Akzeptanz der Menschen besteht aber leider nur darin, den BTC als Spekulationsobjekt zu benutzen. Dann mag das mit der Charttechnik schon hinkommen. Momentan. Das ist eben aber nur für die Menschen interessant, die damit spekulieren. Dem Bitcoin an sich hilft das in keinster Weise weiter.

 

Das ich hier abgekocht werde, ist mir schon klar. :-D Das liegt aber wohl daran, das die meisten sich hier etwas einreden, von wegen, BTC wird das Geldssystem revolutionieren, wenn der Euro abgewertet wird, dann ist der BTC die Rettung und so weiter. Das halte ich für Träumerei. Es geht den meisten nur darum, einen schnellen Reibach zu machen. Das sieht man doch deutlich, wenn man sich die Beiträge hier im Forum anschaut.

 

Da aber die Träumer in der Mehrheit sind, nun ja, da kann ich damit leben, als Troll bezeichnet zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherige Akzeptanz der Menschen besteht aber leider nur darin, den BTC als Spekulationsobjekt zu benutzen. Dann mag das mit der Charttechnik schon hinkommen. Momentan. Das ist eben aber nur für die Menschen interessant, die damit spekulieren. Dem Bitcoin an sich hilft das in keinster Weise weiter.

 

Das ist komplett falsch. Würde es keine Schuldenkrise geben, hätten wir auch keine Bitcoins, weil es einfach keinen Bedarf für so etwas gegeben hätte.

 

Das Konzept ist absolut überzeugend. Es gibt riesigen Gegenwind, es steht keine Firma dahinter, die Bitcoins promotet,

Es werden keine Anzeigen geschaltet, Werbespots im Fernsehen gesendet usw.

 

Hast du so etwas vorher schon einmal gesehen?

 

TROTZDEM werden sie zu einem Erfolg.

 

Viele mögen Bitcoins, weil sie einfach unglaublich zukunftsweisend und genial konstruiert sind. Spekulanten sind natürlich auch dabei, nur die kommen immer, wenn es etwas zu holen gibt. Kann man nicht verhindern, ist auch nicht schlimm.

 

Sie helfen sogar, das System stabiler zu machen und weiter zu verbreiten.

 

Bitcoins sind vermutlich eine Revolution wie die Erfindung des Internets oder des Handys. Wer es nicht versteht, kann seine Bitcoins gerne zum aktuellen Kurs verkaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoins sind vermutlich eine Revolution wie die Erfindung des Internets oder des Handys. Wer es nicht versteht, kann seine Bitcoins gerne zum aktuellen Kurs verkaufen....

 

Sehr gut möglich. Sie sind und werden aber auch immer vom Internet abhängig sein. Ohne Internet, kein Bitcoin. Richtig?

 

Aber was mit unserer Gesellschaft passiert, sollte in näherer Zukunft wirklich unser Geld- und damit Wirtschaftssystem zusammenbrechen, können wir Wohlstandskinder uns wohl nicht mal vorstellen.

Und ich bezweifle stark dass ohne funktionierende Gesellschaft die Stromversorgung und damit das Internet gesichert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut möglich. Sie sind und werden aber auch immer vom Internet abhängig sein. Ohne Internet, kein Bitcoin. Richtig?

 

Aber was mit unserer Gesellschaft passiert, sollte in näherer Zukunft wirklich unser Geld- und damit Wirtschaftssystem zusammenbrechen, können wir Wohlstandskinder uns wohl nicht mal vorstellen.

Und ich bezweifle stark dass ohne funktionierende Gesellschaft die Stromversorgung und damit das Internet gesichert sind.

 

Ohne Stromversorung?

 

Dann gibt es ganz andere Probleme wie:

 

Kein sauberes Wasser

Kein Essen

Keine Heizung

usw...

 

Internet und bitcoins sind dann das kleinste Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut möglich. Sie sind und werden aber auch immer vom Internet abhängig sein. Ohne Internet, kein Bitcoin. Richtig?

 

"Immer" nicht. Z.B. kann auch offline bezahlt werden und sobald man wieder online geht, wird die Transaktion mit dem Netz synchronisiert.

Und wenn es kein Internet mehr gibt, haben wir sowieso andere Probleme behaupte ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist komplett falsch. Würde es keine Schuldenkrise geben, hätten wir auch keine Bitcoins, weil es einfach keinen Bedarf für so etwas gegeben hätte.

 

Die Ursache für die Schuldenkrise suche ich nicht im Geld an sich sondern im kapitalistischen System. Hat schon der alte Marx analysiert. Aber das will man ja heute auch nicht hören.

 

Aber was mit unserer Gesellschaft passiert, sollte in näherer Zukunft wirklich unser Geld- und damit Wirtschaftssystem zusammenbrechen, können wir Wohlstandskinder uns wohl nicht mal vorstellen.

 

Weise & wahre Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursache für die Schuldenkrise suche ich nicht im Geld an sich sondern im kapitalistischen System.!

 

warum?

 

Hätten wir noch eine Gold gedeckte Währung (mit all ihren Nachteilen), hätte es die Schuldenkrise nie gegeben...

 

Das hat gar nichts mit Kapitalismus zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir unsere Regierung an...

 

Was soll das sonst sein?

 

Das nächste Projekt: Die Sozialistischen Vereinigten Staaten vor Europa, wenn uns nicht schon vorher alles um die Ohren fliegt...

 

Ich bin ja deiner Meinung. Wollte nur sichergehen wie du das gemeint hattest, ist ja im Internet nicht immer so leicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder, bevor ihr solche albernheiten postet, lest doch bitte nochmal nach, was kapitalismus und sozialismus sind. wir befinden uns in zeiten eines globalen raubtierkapitalismus. mit sozialismus hat das alles rein gar nichts zu tun und kryptowährungen werden an den bestehenden verhältnissen auch nichts ändern. wie wir ja gerade sehr schön sehen können, fängt man in den chefetagen an, darüber nachzudenken wie man kryptowährungen reglementieren, um den status quo weiter zu zementieren. es geht um umverteilung von unten nach oben zu gunsten von transnationalen konzernen und da bedient man sich auch ganz gerne der politik.

 

ist aber auch etwas off-topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder, bevor ihr solche albernheiten postet, lest doch bitte nochmal nach, was kapitalismus und sozialismus sind. wir befinden uns in zeiten eines globalen raubtierkapitalismus. mit sozialismus hat das alles rein gar nichts zu tun und kryptowährungen werden an den bestehenden verhältnissen auch nichts ändern. wie wir ja gerade sehr schön sehen können, fängt man in den chefetagen an, darüber nachzudenken wie man kryptowährungen reglementieren, um den status quo weiter zu zementieren. es geht um umverteilung von unten nach oben zu gunsten von transnationalen konzernen und da bedient man sich auch ganz gerne der politik.

 

ist aber auch etwas off-topic

 

Was du beschreibst ist Sozialismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du beschreibst ist Sozialismus.

 

Autsch. Sorry wenn ich mal direkt bin, aber soviel Dummheit, tut dir das nicht weh?

 

Es ist schon geil. Techniknerds, die Finanzexperten mit elektronischen Internetgeld spielen und glauben, Ahnung von Gesellschaftssystemen zu haben. Und das ganze gewürzt mit einer Portion Verschwörungstheorie.

 

Ganz großes Kino hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.