Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb user2748:

...Auch im Vorfeld gabs quasi so gut wie keine kritischen Fragen dazu. Oder habt ihr, mal irgendwo einen Artikel oder Pressekonferenz gesehen, wo irgendein Journalist mal seinen Job erledigt und kritische Nachfragen gestellt hat? ...

Es gibt diese Journalisten und auch diese Fragen. Keine Seltenheit.

Aber die Antworten dürfen dann nicht verwendet werden und wenn doch, dann darf man nicht berichten wer die Antwort gegeben hat, man hört dann immer sowas oder ähnliches: "Wie aus Regierungskreisen zu hören war..."

Dieser Kodex ist nicht verbindlich aber wer sich nicht daran hält bekommt in Zukunft gar keine Antworten mehr. Und dadurch kann jeder Politiker sagen: "wir wussten das, ich habe das auch in Interviews gesagt, es wurde nichts verheimlicht..." Es gibt also keine Lügenpresse, es wird nur nicht die ganze Wahrheit berichtet.

 

Da fällt mir noch was anderes ein: wenn es keine Bilder mit vollen Stränden auf Mallorca gibt dann nimmt man halt Symbolfotos. Die Message ist ja wichtig. ;) 

 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Exodus:

Es gibt diese Journalisten und auch diese Fragen. Keine Seltenheit.

Aber die Antworten dürfen dann nicht verwendet werden und wenn doch, dann darf man nicht berichten wer die Antwort gegeben hat, man hört dann immer sowas oder ähnliches: "Wie aus Regierungskreisen zu hören war..."

Dieser Kodex ist nicht verbindlich aber wer sich nicht daran hält bekommt in Zukunft gar keine Antworten mehr. Und dadurch kann jeder Politiker sagen: "wir wussten das, ich habe das auch in Interviews gesagt, es wurde nichts verheimlicht..." Es gibt also keine Lügenpresse, es wird nur nicht die ganze Wahrheit berichtet.

 

Da fällt mir noch was anderes ein: wenn es keine Bilder mit vollen Stränden auf Mallorca gibt dann nimmt man halt Symbolfotos. Die Message ist ja wichtig. ;) 

 

Schon merkwürdig, welche unterschiedlichen News mit dem immer gleichen Bild verbreitet werden.😉

Was andererseits nicht ausschließt, dass tatsächlich am Ballermann Chaoten auch jetzt ihr Unwesen treiben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Agoken:

Schon merkwürdig, welche News mit dem immer gleichen Bild verbreitet werden.😉

Was andererseits nicht ausschließt, dass tatsächlich am Ballermann Chaoten auch jetzt ihr Unwesen treiben.

Klar, Chaoten gab es immer und wird es immer geben.

Es gibt einen Biker auf Mallorca der Streamt öfter, so auch am 11.07.2020. Da war eine Bar zu sehen mit ruhig sitzenden Menschen und ein Tisch mit Leuten die interviewt wurden und laut waren. Als die Kamera aus war waren auch die Leute wieder ruhig.

Zum Strand: alle Fotos auf denen die vielen Schirme und Liegen zu sehen sind wurden in den Vorjahren aufgenommen. 2020 gibt es nämlich gar keine! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

Zum Strand: alle Fotos auf denen die vielen Schirme und Liegen zu sehen sind wurden in den Vorjahren aufgenommen. 2020 gibt es nämlich gar keine! 

Schon klar und das zumeist ohne die Klarstellung "Archivbild" - das gleiche alte Bild, verwendet von mehreren Internetzeitungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

ach was juckt's euch denn? ihr fahrt doch ohnehin nicht zum Ballermann - oder doch?

Ich verbringe mit Familie brav 3 Wochen an deutscher Nord- und Ostsee - keine Sorge.

Das Framing juckt mich trotzdem deshalb sehr stark, weil ich fast schon riechen kann, wie demnächst härtere Maßnahmen unter Hinweis auf Chaoten am Ballermann verhängt werden könnten - die es eventuell gar nicht (in großer Zahl) gibt.

Wie kann man eigentlich so fatalistisch sein, dass man entsprechend insinuierende Presse einfach so hinnimmt? Was dir im Zusammenhang mit Corona recht sein mag, ist auch bei anderen Themen inzwischen usus... und es gibt nicht wenige Zeitgenossen, die glauben jedes Wort und jedes Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

Hellseher?

Ach wo - Mutti und ihr Bundesimpfminister haben den bösen kleinen Michels doch deswegen schon den Dudu-Finger gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bjew:

ach was juckt's euch denn? ihr fahrt doch ohnehin nicht zum Ballermann - oder doch?

Es geht doch gar nicht um den "Ballermann". Das war nur ein Beispiel wir wir (auch DU) informiert werden. Es ist einfach nicht richtig. Du beteiligst dich ja auch hier im Forum an diesem Thema, es sollte dich also auch interessieren. Oder wusstest du das etwa? Wenn ja, warum hast nicht DU darauf aufmerksam gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Sonst ende ich wie Exodus einfach nur bitter in einem Forum und mach die Leute an.

Der war gut.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Mal ne Dumme Frage. Ich kann mich jetzt den ganzen Tag darüber aufregen, wie Unfähig die Merkel ist, wie korrupt die ganzen Politiker in Brüssel ihren Job tun usw usw. aber was kann ich in meiner Position ändern ?...

Dumme Fragen gibt es nicht. Nur dumme Antworten.

Du hast doch mehrere Firmen und bald kommen noch 2 dazu. Diese Position ist höher als die der meisten Menschen... Außerdem bist du doch sehr gut über alles informiert, intelligent und weist immer was zu tun ist. Wenn du nichts ändern kannst - wer dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "wahrhaftige Berichterstattung" als Absacker für heute ein alter Witz:

"Um den kalten Krieg zu vermeiden, laufen Erich Honecker und Helmut Kohl um die Wette. Die Zeitungen in Westdeutschland berichten später, Helmut Kohl habe gewonnen. Das Neue Deutschland berichtet: ‚Hervorragender zweiter Platz für Erich Honecker, Helmut Kohl wurde nur Vorletzter."😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

was ist da falsch? was ist Fake? Man muss nur lesen können.

Und niemand beabsicht, eine ....

Achsooooo.🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bjew:

was ist da falsch? was ist Fake? Man muss nur lesen können.

Ok, es gibt ja keine dummen Fragen, hier ist also die Antwort:

 

dadurch entsteht ein verzerrtes Bild. Im Normalfall würde nicht einmal erwähnt werden wie viele Läufer an dem Rennen teilnahmen. 

Ein Beispiel aus der heutigen Zeit zum aktuellen Thema:

Woche x: es gab 700 neue positive Corona-Tests.

Woche y: es gab 1400 neue positive Corona Tests.

Die Schlagzeile dazu kannst du dir bestimmt denken. Die Verbreitung nimmt dramatisch zu.

Nicht berichtet wird über folgendes:

in Woche x gab es insgesamt 70.000 Tests.

In Woche y gab es insgesamt 140.000 Tests.

Die Quote liegt also in beiden Wochen bei 7%. In der Bevölkerung entstand aber ein anderes Bild. 

 

Und genau das ist da falsch, um deine Frage zu beantworten. Es gab keine dramatische Zunahme der Infektionen. 

 

Du schreibst "man muss nur lesen können". Ja, natürlich. Die Quote aus meinem Beispiel z.B. ist auf den Seiten des RKI zu lesen aber wer macht das denn? Du? Nein. Und wenn das jemand erzählt dann argumentieren diese Menschen oft sogar dagegen.

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

Und auch zu deinen obigen Beispielen, ja, die kommen tatsächlich vor, werden praktiziert. Wenn du aber kritiklos konsumierst, ist das nicht ein Problem der Presse, sondern DEINES.

Google: Aufgabe der Presse. Bitte.

Mein Beispiel bezog sich übrigens auf die Situation in Deutschland, RKI ist kein Fremdwort, es bedeutet "Robert Koch Institut". Wir haben einen Bundespräsident als Staatsoberhaupt, keinen Präsidenten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

Wenn du aber kritiklos konsumierst, ist das nicht ein Problem der Presse, sondern DEINES.

Falsch! Es ist UNSER ALLER Problem, dass weite Teile der Bevölkerung kritiklos Nachrichten / Meinungen - seien es solche der Medien oder solche von Populisten - zur Grundlage ihres Handelns machen.

Es bringt dir als Individuum daher wenig bis nichts, wenn du persönlich das Spiel durchschaust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bjew:

stell doch andere nicht dümmer hin, als du selbst bist

Ich mag es einfach nicht wenn du mir "Sachen in den Post legst" die ich nie sagte und meinte.

Sorry, da musst du mit einer bissigen Reaktion meinerseits rechnen. ;) 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

Nein, deine. Die Presse hat ihre Aufgabe erfüllt, sie hat informiert. Das zu interpretieren ist Sache des Lesers.

Allerdings wäre es wünschenswert, wenn sie klarer darstellen würden.

Schön, wenn es so wäre.

Immer öfter werden Information und Kommentar ohne die gebotene Kenntlichmachung vermengt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bjew:

auf welchem Niveau soll dann die Presse berichten? Bild ist zu platt, abgesehen davon, daß sie zu oft unkorrekt berichten.

FAZ? Süddeutsche? Welt? TAZ oder doch Springerpresse?

In jedem Fall wirst du viele finden, die sich mit Schaudern abwenden.

Ich würde es schon mal begrüßen, wenn der von den Bürgern finanzierte ÖRR sich auf die Verbreitung von Nachrichten statt auf die Erziehung des Volks fokussieren würde.

Mir fehlt die erforderliche Distanz zur Politik. Kein Wunder, wenn man sieht, wer ARD und ZDF beaufsichtigt...

Jetzt aber genug für heute - ich trinke nun einen auf die Wahrheit (was auch immer sie sein mag).

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.07. hat der Impfstoff-Hersteller Moderna über die Ergebnisse der Tests mit Probanden berichtet.

 

Moderna COVID-19 Vaccine Induced Adverse Reactions In "More Than Half" Of Trial Participants

Zitat

A highly anticipated clinical trial for a potential COVID-19 vaccine managed in part by the American drug company Moderna has resulted in some adverse effects in more than half of the trial's participants, with one test group reporting "severe" symptoms. 

Notably, every participant in the two larger-dose groups reported adverse reactions after their second injections. One study participant in the smallest-dose group, meanwhile, was removed due to having developed hives after the first round of injections.

The trial, which is also being sponsored by the National Institute of Allergy and Infectious Diseases, administered the vaccine "as a 0.5-ml injection in the deltoid muscle" in two shots spaced about one month apart. Two separate groups received 25-microgram and 100-microgram doses, respectively. A third group with a 250-microgram dose was subsequently added. 

The vaccine "induced anti–SARS-CoV-2 immune responses in all participants," the research team reported Tuesday in the New England Journal of Medicine. Researchers said that "no trial-limiting safety concerns were identified." Yet a majority of participants still reported at least one side effect. 

"Solicited adverse events that occurred in more than half the participants included fatigue, chills, headache, myalgia, and pain at the injection site," the report states. Fever, joint pain and nausea were also reported. 

Side effects grew more common with more (and larger) injections, the scientists write: 

"Systemic adverse events were more common after the second vaccination, particularly with the highest dose, and three participants (21%) in the 250-μg dose group reported one or more severe adverse events."

Notably, every participant in the two larger-dose groups reported adverse reactions after their second injections. One study participant in the smallest-dose group, meanwhile, was removed due to having developed hives after the first round of injections.

 

Gute Ergebnisse nach ersten Tests von Corona-Impfstoff

Zitat

Erste Corona-Impfstoff-Tests zeigen: Antikörper und keine Nebenwirkungen

Ein experimenteller Coronavirus-Impfstoff der US-Biotech-Firma Moderna zeigt einer Studie zufolge nach ersten Tests ermutigende Ergebnisse. In der ersten Phase der klinischen Tests hätten die Probanden Antikörper gegen den Erreger Sars-CoV-2 entwickelt, erklärte das an der Studie beteiligte Nationale Institut für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID). Bei den 45 Teilnehmern im Alter von 18 bis 55 Jahren habe es zudem keine ernsthaften Nebenwirkungen gegeben, hieß es weiter.

Nächster Schritt: Test des Corona-Impfstoffs an 30.000 Probanden

Die Probanden, die innerhalb von zwei Monaten zwei Injektionen des Impfstoffs bekamen, entwickelten mehr neutralisierende Antikörper als Personen, bei denen eine Coronavirus-Infektion diagnostiziert worden war. Die beteiligten Forscher stellten die Ergebnisse auch in einer Studie im "New England Journal of Medicine" vor. Der Hersteller Moderna sprach in einer Mitteilung von einer "robusten Immunreaktion", die nun den Weg für wesentlich größere Studien zu Wirksamkeit ebne.

Der Impfstoff mRNA-1273 soll bereits ab Ende Juli an rund 30.000 Probanden getestet werden - in einer sogenannten Studie der Phase 3. In den Tests der ersten Phase werden Impfstoffe immer nur an wenigen Freiwilligen getestet, weil es dabei zunächst vor allem um die Prüfung der Verträglichkeit geht. Nach ersten positiven Ergebnissen wurde die erste Phase auf 120 Probanden erweitert, um auch die Sicherheit des Impfstoffs bei älteren Menschen zu testen. Die Ergebnisse der erweiterten Studie liegen allerdings noch nicht vor.

Wie lange Corona-Antikörper schützen, ist unklar

Wegen des kurzen Studienzeitraums war auch noch nicht klar, ob und wie lange die Antikörper die Probanden tatsächlich vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen können. Das Blut der Teilnehmer solle daher noch ein Jahr lang regelmäßig auf den Anteil von Antikörpern geprüft werden, hieß es in der Studie.

Weltweit gibt es zahlreiche Impfstoff-Kandidaten in verschiedenen Stadien. Die erprobten Wirkstoffe haben unterschiedliche Funktionsweisen. Bei Modernas Präparat handelt es sich um einen sogenannten RNA-Impfstoff. Bislang gibt es weltweit noch keine Human-Impfstoffe, die dieses Verfahren nutzen.

Weltweit wird an Corona-Impfstoffen geforscht

Auch das Mainzer Biopharma-Unternehmen Biontech und der US-Konzern Pfizer arbeiten an einem solchen Impfstoff. Sie erklärten Anfang Juli, dass Probanden bei Tests der Phase 1 in den USA nach einer Injektion des experimentellen Impfstoffs BNT 162b1 wirksame Antikörper entwickelt hätten. Auch hier sollen nun größere Tests folgen.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

...Das ganze System des Schuldenmachens ist nicht dazu ausgelegt, diese auch wieder zurück zu bezahlen.

Irgendwann werden die einfach den Euro auf neuen Euro umrechnen und dann fangen die wieder von vorne an. Also Gold tauschen, in Matratze stecken. Corona ist nur der Brandbeschleuniger....

Das sehe ich genauso. 

 

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

...Du kannst ja mal Deine 10000 Kunden fragen, was die so meinen. An der Uni hatte ich mal ne Zeit Bratwürste verkauft, da hatte ich auch so viele Kunden. Die kamen im Minutentakt ... 

Welche Kunden? Ich denke du interpretierst da etwas falsches... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Paul32:

Am 15.07. hat der Impfstoff-Hersteller Moderna über die Ergebnisse der Tests mit Probanden berichtet.

Für die Pharmalobby wird das ein riesen Geschäft werden. So wie es aktuell aussieht, bei Geheilten mit milden Verauf sind Anti-Körper wohl nur paar Monate im Blut nachweisbar, einfach weil das anscheinend fürs Immunssystem keine große Bedrohung war, es entsprechend effizient reagiert und quasi sagt, temporärer Schutz für paar Monate reicht hier erst mal. Und wenn das auch bei Impfungen ähnlich ist, dann muß evtl. mindestens jedes Jahr nachgeimpft werden. Zusätzlich, ähnlich wie bei Influenza verändert sich der Virus immer von Zeit zu Zeit etwas, so dass vermutlich auch deswegen für optimalen Schutz laufend nachgeimpft werden muss. Jedenfalls wirds dann zig "Experten" und Lobbygruppen geben, die hier gut Geld verdienen wollen und massiv für Impfungen und evtl. auch Dauer-Nachkontrollen (ob noch genügend Immunität besteht) eintreten werden.

Und bei Influenca, wird ja bereits seit zig Jahren geforscht und geimpft und die Erfolge sind trotzdem nur durchwachsen, bei 2018/2019er Grippe, war die Wirksamkeit bei den über 60 jährigen z. .B. gerade mal bei 4% (Link) und bei einem Influenza-Typ (H3N2) war die Wirksamkeit sogar negativ, d. h. Geimpfte hatten ein 28% höheres Erkrankungsrisiko. Also wenn das bei Corona ähnlich sein sollte, dann wird die Impfung nicht die große Rettung sein auf die aktuell viele Politiker und "Experten" bauen. Zusätzlich kommt hinzu, dass bei Corona mit hohen Zeitdruck an Impfstoff gearbeitet wird und hier höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass dadurch Fehler passieren oder evtl. mit verkürzten Tests und Zulassungsverfahren gearbeitet wird, was Risiko/Nebenwirkungen erhöhen könnten.

Von daher ists doch Wahnsinn wenn jetzt Politiker und "Experten" alles auf die Karte Impfung setzen, die zusätzlich mit demokratischen Mitteln (und ohne Impfzwang) auch nicht wirklich durchsetzbar sind, vor allem auch mit den genannten Hintergründen, dass hier unter Zeitdruck z. T. mit neuen Techniken (Gen-Impfstoffen usw.) und verkürzten Test/Zulassungsverfahren auch erhebliche Risiken bestehen. In meinen Augen ist Durchseuchung daher die beste Möglichkeit und die besonders Gefährdeten müssen sich halt bis dahin eigenverantwortlich selbst vor Ansteckung schützen und gut.

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb user2748:

...Von daher ists doch Wahnsinn wenn jetzt Politiker und "Experten" alles auf die Karte Impfung setzen, die zusätzlich mit demokratischen Mitteln (und ohne Impfzwang) auch nicht wirklich durchsetzbar sind, vor allem auch mit den genannten Hintergründen, dass hier unter Zeitdruck z. T. mit neuen Techniken (Gen-Impfstoffen usw.) und verkürzten Test/Zulassungsverfahren auch erhebliche Risiken bestehen....

Der Zeitdruck ist enorm. Wir sind auf dem besten Wege Bundesweit 0 neue infizierte (in 7 Tagen) zu haben. Wer lässt sich dann noch freiwillig impfen? Es könnte für die "Verkäufer" ein ähnliches Fiasko werden wie der Schweinegrippe-Impfstoff, der landete auch im Müll... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich eigentlich nicht erwähnen, aber eine britische Studie hat nun herausgefunden, das Kinder genauso gute Überträger sind wie Erwachsene.
Sie werden jedoch selbst nicht so stark krank.

Kinder gehen also in die Schule, stecken sich alle untereinander an (Viele denken es sei nur eine Erkältung und beachten es nicht) und stecken dann munter ihr Eltern/Grosseltern/Lehrer an. Dazu ist man im Herbst /Winter viel mehr in geschlossenen unbelüfteten Räumen.

Alle Anzeichen deuten darauf hin, das  es  im Herbst/Winter 2020 so richtig abgehen wird.



@Exodus
@user2748
Glaubt ihr das die Pharmalobby 1918 die spansiche Grippe erfunden hat?
Diese Verschwörungstheorie gab es nämlich 1918 weil Bayer damals Aspirin in den USA vertrieb.

Oder das die russische Grippe 1890 durch Elektrizität ausgelöst wurde?
 


Ein Impfstoff wäre die einzige Möglichkeit schnell viele Menschen mit Antikörper zu versorgen, OHNE das 20% der Infizierten bei einer unkontrollierten Infektion ins Krankenhaus stürmen.

Die Vergleiche werden immer abstruser. Sars2 mit der Schweinegrippe vergleichen. Lächerlich.

H1N1 ("Schweinegrippe"; 2009): Infiziert: 762.630.000, Todesfälle: 284.500
SARS2: 11.662.574  zu 539.058

Schon ein "kleiner" Unterschied. Aber die Toten sind mehr ehrlich gesagt nicht so wichtig.
Denn die Auswirkungen einer Erkrankung mit Sars2 (selbst wenn sie milde verlief) sind nun recht klar. Über die Hälfte der Genesenen haben noch monatelang im Anschluss mit  gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen hat. Von chronischer Fatique über Organschädigungen (SARS greift nicht nur die Lunge, sondern auch Leber & Herz an),
Das weiß man mittlerweile. Wogegen die Stand vieler Skeptiker noch bei Januar stehen geblieben ist: "Ist nur eine Grippe".

Diese Erkrankung ist eine heimtückische Krankheit, weil die Symptomspanne von Tod, dauerhaft chronischen Schäden bis hin zu "nicht merken"  geht.
Gepaart mit einer asymptomatischen sehr langen und einfachen Infizierbarkeit, ist dieser Virus prädestiniert für so eine Pandemie.

Und nein, wir haben keine 0 Infizierten. Wo hast du denn das her? Am Wochenende wurden wieder einiger kleine Infektionsherde hierzulande bekannt und weltweit breitet sich dieser Virus so schnell aus wie noch nie.
Und wenn man mitbekommt wie sich die deutschen Touris auf Mallorca verhalten haben, wird es in 2-3 Wochen eine schöne Steigerung im Stile von Ischgl sehen.

Weißt du was der Unterschied zwischen jetzt und März/April - als wir hier mal 8.000 Neuinfektionen pro Tag hatten - ist?
Antwort: Nix.
99% Aller Bürger hierzulande haben noch keine Antikörper. Dh. würde es keine Regeln zur Bekämpfung mehr geben. passiert bei uns genau das, was wir in den USA sehen:
Rekord über Rekord bei Neuinfektionen. Und WIEDER harte Lockdowns.

 

 





 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Wollte ich eigentlich nicht erwähnen, aber eine britische Studie hat nun herausgefunden, das Kinder genauso gute Überträger sind wie Erwachsene.
Sie werden jedoch selbst nicht so stark krank.

Die Studien-Lage dazu ist bestenfalls diffus:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-kinder-studie-101.html

Es hilft also nicht weiter, wenn man wie "Professor" Dr. Lauterbach cherry picking betreibt,  um unnötige Panik zu schüren.

Es wäre nett, wenn du Studien, auf die du rekurrierst, mit einer Quellenangabe versähest.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

Glaubt ihr das die Pharmalobby 1918 die spansiche Grippe erfunden hat?
Diese Verschwörungstheorie gab es nämlich 1918 weil Bayer damals Aspirin in den USA vertrieb.

Oder das die russische Grippe 1890 durch Elektrizität ausgelöst wurde?

Die Frage ist doch eher, hat die Pharmalobby und Massenimpfungen die spanische Grippe besiegt oder die russische oder die koreanische oder die Schweinegrippe? Oder haben sie zumindest noch harmlosere normale Influenza-Grippen besiegt? Wenn nein, warum sollte es dann klug sein, alles auf diese Karte zu setzen? Und wie stellst du dir vor wie es weitergehen soll, wenn es in 2, 3 oder 5+ Jahren immer noch keine zuverlässige, wirksame und sichere Impfung gegen Corona gibt?

Oder was machst du wenn die Impfung evtl. nur eingeschränkt bei einigen funktioniert, oder nur zeitlich begrenzt für 3 bis 12 Monate und es zusätzlich immer mehr Impfgegner gibt? Willst du dann alle zwangsimpfen, was machst du wenn sich z. T. mit Gewalt dagegen gewehrt wird? Willst du Einreisende dann auch alle Zwangsimpfen? Was machst du mit Leuten die sehr gesundes Immunsystem haben, für die Corona total harmlos ist und deshalb der Körper nur super kurz Antikörper bildet? Willst du dann evtl. eine Antikörper-App einführen, wo jeder wöchentlich mit Blutselbsttest beweisen muss das er noch über genügend Antikörper hat? Wie gehts weiter wenn das Virus (wie bisher auch immer war) mutiert? Soll ggf. jedes Jahr dann neuer aktueller Impfstoff dafür entwickelt werden (also so wie bei normaler Influenza-Impfung, die wie gesagt in Vergangenheit z. T. nur 4-5% Wirksamkeit hatte...) und quasi eine Dauer-Impfpflicht + Bevölkerungsüberwachung/Kontrolle eingeführt werden?

Außerdem was spricht dagegen, dass der wo es möchte sich einfach selbst schützt? Bei AIDS entscheiden die Leute ja auch eigenverwantwortlich ob sie sich mit Kondom schützen wollen oder nicht? Und ich habe noch keine Forderung gehört in der Art, eine eigenverantwortliche Entscheidung reicht nicht aus, manche könnten sich ja evtl. falsch entscheiden (oder sind dement und dazu nicht mehr in der Lage oder wissen evtl. noch gar nicht dass sie Aids haben...) daher müssen jetzt auch Gesunde vorbeugend eine Anti-Aids-Impfung erhalten. Leider gibts die noch nicht, aber kein Problem, unsere wunderbare Pharama-Industrie forscht daran, es könnte evtl. schon im nächsten Jahr was geben und bis dahin muss eure Freiheit leider eingeschränkt werden (zusätzlich werden wir demnächst leider die Steuern/Abgaben erhöhen müssen um die Aids-Krise zu meistern, aber europäische Solidarität ist alternativlos!!).

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.