Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Am 15.8.2024 um 15:44 schrieb PeWi:

...BTW: Ich hatte inzwischen zweimal Corona, das letzte Mal vor zwei Wochen, und kann somit Impfung und Erkrankung miteinander vergleichen - die Erkrankung ist bei mir unangenehmer und dauert deutlich länger als das eintägige, leichte Unwohlsein bei den Impfungen.

Ein Bekannter (ungeimpft) hatte ebenfalls Corona, 1 x, war einen Tag krank und 2 Tage Unwohlsein. Ich denke es kommt auf den Menschen und seinen Allgemeinzustand an ob es schlimm wird oder nicht.

Aber unabhängig davon, sollte die Impfung nicht auf die Erkrankung vorbereiten damit diese eben nicht so schlimm wird wie die Impfung selbst? Oder hattest du vielleicht zu wenige Impfungen?  😬

Übrigens: ein anderer Bekannter hat aktuell Probleme seine 7te Impfung (angepasst an JN.1) zu bekommen. Wem geht es ähnlich? 🧐

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 8/29/2024 at 5:41 PM, Exodus said:

Aber unabhängig davon, sollte die Impfung nicht auf die Erkrankung vorbereiten damit diese eben nicht so schlimm wird wie die Impfung selbst? Oder hattest du vielleicht zu wenige Impfungen?  😬

Schwierig zu sagen, wie leicht oder schwer die beiden Corona-Erkrankungen verlaufen wären, wenn ich vorher keine Impfungen gehabt hätte.

On 8/29/2024 at 5:41 PM, Exodus said:

Übrigens: ein anderer Bekannter hat aktuell Probleme seine 7te Impfung (angepasst an JN.1) zu bekommen. Wem geht es ähnlich? 🧐

Keine Ahnung. Nach dem ersten Booster habe ich aufgehört. Gelegentlich an Corona zu erkranken sollte das Immunsystem fit genug halten. 🧐
Außerdem hat das Immunsystem dann potentiell mehr Möglichkeiten, das Virus wiederzuerkennen als nur das Spikeprotein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.