Zum Inhalt springen

Neuling braucht Hilfe


duuud0

Empfohlene Beiträge

Ja und Nein. 

Nachvollziehbar ist von welcher Walletadresse die Coins kommen und zu welcher Walletadresse sie gingen. Dies wird in der Blockchain gespeichert. Was nicht nachvollziehbar für Käufer und Verkäufer ist sind deine Persönlichen Daten wie Name, Adresse, Bankverbindung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb duuud0:

dann ist ja der Kauf rein theoretisch anonym

Wenn Du in den Supermarkt gehst, siehst Du viele Menschen.

Der vor Dir bezahlt mit einem 10-Euro-Schein, den Du als Wechselgeld rausbekommst.

Für Dich sind die 10 Euro anonym und für den Kunden vor Dir auch.

Wenn Ihr beide aber eine Payback-Karte benutzt habt, bleibt es für Euch zwar anonym - für den Supermarkt jedoch nicht. Er weiß genau welche Kunden was gekauft haben.

Nun bleibt der Zehner dennoch anonym, denn die Kassiererin hat sich nicht die Seriennummer notiert.

Hätte der Kunde jedoch mit Bitcoin bezahlt, sieht das anders aus. Dem Kunden ist dann eindeutig diese Transaktion zuzuordnen.

Daher ist Bitcoin "pseudonym" und nicht "anonym". Es braucht also weitere Daten um diese Pseudonymität aufzuheben.

Es ist jedoch nicht schwer auch mit Bitcoin "anonym" zu bezahlen, man muss halt nur ein bisschen "bewusst" handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb duuud0:

Habe mich jetzt bei bitcoin.de angemeldet.Wie kauft man im Marktplatz für beispielsweise 300€ Bitcoins?Was gibt man bei Anzahl Bitcoins und Ankaufpreis Max ein?

Das verstehe ich nicht so ganz

Schau es Dir in Ruhe an.

Such Dir Angebot raus, welches Du kaufen möchtest und klick auf "kaufen" - wenn Du zum Wunschpreis keine BTC im Gegenwert von 300 Euro bekommst, kaufe halt weniger und später nochmal wenn passende Angebote da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Schau es Dir in Ruhe an.

Genau. Nicht stressen lassen und in Ruhe schauen, was man da tut und tun muss. einfach lesen, was die Seite sagt. Man verliert nicht viel, wenn man es ruhig angehen lässt. in Stücken kaufen ist eh kein Problem, weil Gebühren anteilig sind. Und so stark bewegt sich der Kurs meist auch nicht. Lieber ein paar Cent (mehr sind's oft nicht) mehr bezahlen, aber in Ruhe wirklich auch nur das tun, was man wirklich will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Schau es Dir in Ruhe an.

Such Dir Angebot raus, welches Du kaufen möchtest und klick auf "kaufen" - wenn Du zum Wunschpreis keine BTC im Gegenwert von 300 Euro bekommst, kaufe halt weniger und später nochmal wenn passende Angebote da sind.

ok und wo sehe ich meine BC dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb duuud0:

ok und wo sehe ich meine BC dann?

Falls dir die "Marktplatz"-Aufmachung nicht so zusagt, schaust du dir einfach mal eine "Börse" oder "App" an. Hier findest du dann vielleicht auch die Übersicht und Schlichtheit, die dem ein oder anderen mehr zusagt.

Probier dich aus. Man kann auch 2 oder 3 Plattformen nutzen. Aber alles nach und nach. Erstmal auf einer zurechtfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb duuud0:

noch eine kleine Frage....wo muss ich drauf wenn ich die Bitcoins versenden möchte.Sprich jemandem schicken?Da gibt es keinen Reiter mit senden bei Bitcoin

Wie kann ich Bitcoins oder andere Kryptowährungen von meinem Wallet bei bitcoin.de an andere Wallets transferieren?

 

Auf der Seite 'Auszahlung' (erreichbar über das Menü 'mein Bitcoin.de' → 'Auszahlungen') können Sie Bitcoins und andere Kryptowährungen an andere Adressen (z.B. an eine Adresse Ihres eigenen Wallets auf Ihrem Computer) transferieren.

Dazu müssen Sie lediglich die empfangende Adresse (im Feld 'Empfängeradresse') und die Anzahl der zu transferierenden Einheiten der jeweiligen Kryptowährung (im Feld 'Betrag') eingeben.

 

(Auszug aus den FAQ von Bitcoin.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt 2 Käufe getätigt und warte nun die Bestätigungen ab.Wie sieht das jetzt aus mit den 2 Käufen aus?Ergibt sich aus beiden Käufen ein gemeinsamer Code wenn ich diese wieder verkaufe oder damit einkaufe?Das verstehe ich noch nicht so ganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb duuud0:

habe jetzt 2 Käufe getätigt und warte nun die Bestätigungen ab.Wie sieht das jetzt aus mit den 2 Käufen aus?Ergibt sich aus beiden Käufen ein gemeinsamer Code wenn ich diese wieder verkaufe oder damit einkaufe?Das verstehe ich noch nicht so ganz

Ich muss bri Deinen Texten immer raten - bitte schreib verständlich.

Du hast bei bitcoin.de zwei Angebote gekauft und das Geld überwiesen? Und nun wartest Du darauf, dass der Verkäufer den Geldeingsng bestätigt und Du über Deine Bitcoin verfügen kannst?

Sobald der Verkäufer den Geldeingang bestätigt hast, siehst Du die gekauften Bitcoin in Deinem Account als Guthaben.

Da ist nix mit Code.

Erst wenn Du die Bitcoin auf Deine eigene Wallet auszahlen lässt, führst Du eine "Transaktion" an Deine "Bitcoinadresse" durch und siehst diese dann in Deiner Wallet.

Ach da ist nix mit "gemeinsamer Code".

Im Blockexplorer siehst Du Deine Transaktion mit der "Transaktions-Id".

Auch kein "Code"

Was meinst Du?

Hast Du Dir mal die technischen Grundlagen in diversen Erklärvideos angeschaut?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Was meinst Du?

Ich denke er meint, wenn er von 2 Verkäufern was gekauft hat, ob die in seinem bitcoin.de-Account-Wallet einzeln mit 2 verschiedenen Private-Keys aufgeführt werden und er die von da auch einzeln wieder verkaufen kann, oder ob die zusammen geführt werden auf eine Adresse bei bitcoin.de...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb koiram:

Ich denke er meint, wenn er von 2 Verkäufern was gekauft hat, ob die in seinem bitcoin.de-Account-Wallet einzeln mit 2 verschiedenen Private-Keys aufgeführt werden und er die von da auch einzeln wieder verkaufen kann, oder ob die zusammen geführt werden auf eine Adresse bei bitcoin.de...

Dann gib die Antwort gleich mit 😉

"Abwarten und selber erkennen" :D 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ich muss bri Deinen Texten immer raten - bitte schreib verständlich.

Du hast bei bitcoin.de zwei Angebote gekauft und das Geld überwiesen? Und nun wartest Du darauf, dass der Verkäufer den Geldeingsng bestätigt und Du über Deine Bitcoin verfügen kannst?

Sobald der Verkäufer den Geldeingang bestätigt hast, siehst Du die gekauften Bitcoin in Deinem Account als Guthaben.

Da ist nix mit Code.

Erst wenn Du die Bitcoin auf Deine eigene Wallet auszahlen lässt, führst Du eine "Transaktion" an Deine "Bitcoinadresse" durch und siehst diese dann in Deiner Wallet.

Ach da ist nix mit "gemeinsamer Code".

Im Blockexplorer siehst Du Deine Transaktion mit der "Transaktions-Id".

Auch kein "Code"

Was meinst Du?

Hast Du Dir mal die technischen Grundlagen in diversen Erklärvideos angeschaut?

ich dachte sobald die Geldeingänge bestätigt sind,landen sie in einer Wallet von Bitcoin.de.Von dort kann ich dann darüber verfügen.Und von da auf die Wallet eines anderen schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb duuud0:

ich dachte sobald die Geldeingänge bestätigt sind,landen sie in einer Wallet von Bitcoin.de.Von dort kann ich dann darüber verfügen.Und von da auf die Wallet eines anderen schicken

 

Die Bitcoin sind bereits bei Bitcoin.de in der Wallet.

Vom Verkäufer werden die bei Bitcoin.de eingezahlt. Dort liegen sie und können dann von User-Account zu User-Account einfach hin und hergeschoben werden. Das passiert in der Datenbank - NICHT in der Blockchain.

Auf der Blockchain sind die dann erst Dir persönlich zugeordnet wenn Du sie auszahlen lässt, also auf Deine persönliche Wallet wie Electrum transferieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nachzuweisen wann ich die Coins gekauft habe, Stichwort Steuerfreiheit, muss ich dann die Kaufbelege von Bitcoin.de zur Steuererklärung dazulegen? Richtig? Ich kann den Kauf via Cointracking.info dann so ja nicht nachvollziehen oder sehe ich da gerade etwas falsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

 

Die Bitcoin sind bereits bei Bitcoin.de in der Wallet.

Vom Verkäufer werden die bei Bitcoin.de eingezahlt. Dort liegen sie und können dann von User-Account zu User-Account einfach hin und hergeschoben werden. Das passiert in der Datenbank - NICHT in der Blockchain.

Auf der Blockchain sind die dann erst Dir persönlich zugeordnet wenn Du sie auszahlen lässt, also auf Deine persönliche Wallet wie Electrum transferieren lässt.

um diese dann auf meine Wallet bei Electrum zu transferieren brauche ich ja eine Adresse.Wo finde ich die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb duuud0:

nein habe ich nicht,wusste es ja nicht.kann man das noch nachträglich machen?

Weis ich jetzt leider nicht, das musst Du ausprobieren. Im Zweifel einfach eine neue Electrumwallet erstellen, geht ja fix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cryptobert:

Weis ich jetzt leider nicht, das musst Du ausprobieren. Im Zweifel einfach eine neue Electrumwallet erstellen, geht ja fix.

 

wenn ich nun diese angenommen 15 Adressen generiere,wie füge ich diese dann in Electrum ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.