Zum Inhalt springen

Neuling braucht Hilfe


duuud0

Empfohlene Beiträge

Ich glaube es gibt keine Plattform, die die folgenden zwei Kriterien gleichzeitig erfüllt und deshalb würde ich allgemein davon abraten, Coins mit PSC zu erwerben.

-) seriös
-) kein massiver Aufschlag bei Bezahlung mit PSC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Ich glaube es gibt keine Plattform, die die folgenden zwei Kriterien gleichzeitig erfüllt und deshalb würde ich allgemein davon abraten, Coins mit PSC zu erwerben.

-) seriös
-) kein massiver Aufschlag bei Bezahlung mit PSC

PSC sind klasse, um anonym zu zahlen. Das stelle ich mir bei den bekannten Plattformen aber schwierig vor... dann kann man auch gleich mit Bargeld von Freunden kaufen, die man persönlich kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb fox42:

... dann kann man auch gleich mit Bargeld von Freunden kaufen, die man persönlich kennt.

Exakt dazu rate ich in solchen Fällen auch.

Als Käufer darauf achten, dass man Bitcoin bekommt, die schon seit 12 Monaten auf der Adresse lagen, dann entsteht keinerlei Verdacht, dass der Verkäufer Steuern hinterziehen wird - denn das ist dann absolut ausgeschlossen und somit ist man mit dem Kauf "safe".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2020 um 19:09 schrieb Jokin:

Exakt dazu rate ich in solchen Fällen auch.

Als Käufer darauf achten, dass man Bitcoin bekommt, die schon seit 12 Monaten auf der Adresse lagen, dann entsteht keinerlei Verdacht, dass der Verkäufer Steuern hinterziehen wird - denn das ist dann absolut ausgeschlossen und somit ist man mit dem Kauf "safe".

Hi,danke für Eure Antworten.Wokann man die BC im Marktplatz kaufen?Wie kann man dann später drauf zugreifen usw.?Sorry für die blöden Fragen,bin aber neu in der Marterie und interessiere mich da sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb duuud0:

Hi,danke für Eure Antworten.Wokann man die BC im Marktplatz kaufen?Wie kann man dann später drauf zugreifen usw.?Sorry für die blöden Fragen,bin aber neu in der Marterie und interessiere mich da sehr.

Klick auf "Marktplatz" und wähle ein Angebot aus und klicke auf "kaufen".

Du bekommst die Bitcoin in Deinen Account übertragen und kannst diese dann wieder verkaufen oder über "Auszahlung" auch auszahlen lassen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich mal mit 2 kurzen Fragen ein, weil ich ich bei bitcoin.de sozusagen ein Neuling (kurz vor Adress- und Kontoeingabe) bin:

Muss man auf jeden Fall eine ID-Check machen, oder geht das bis zu bestimmten Summen auch ohne und ggf. später?
Reicht das wenn man mit dem da angegebenen Konto SEPA-Überweisungen machen kann, oder braucht man da sowas wie Sofortüberweisung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb koiram:

Muss man auf jeden Fall eine ID-Check machen, oder geht das bis zu bestimmten Summen auch ohne und ggf. später?

Ich glaub für bis zu 2.500 Euro pro Jahr brauchste das nicht.

Bedenke jedoch, dass für verifizierte User bessere Kurse drin sind (das einzupreisende Risiko ist geringer)

vor 10 Stunden schrieb koiram:

Reicht das wenn man mit dem da angegebenen Konto SEPA-Überweisungen machen kann, oder braucht man da sowas wie Sofortüberweisung?

SEPA reicht vollkommen.

Bedenke jedoch, dass die Sofortkauf-Angebote zu besseren Kursen zu haben sind (die Banklaufzeiten und die dadurch fehlende temporäre Liquidität der Verkäufer ist eingepreist)

Besser ist es mit dem Fidorkonto und der damit eh erledigtem Verifizierung. Dass die Fidorbank immer wieder in der Kritik steht sollte Dich dabei nicht jucken - das sind Einzelfälle, die bei internen Prüfungen verdächtig waren. Das machen alle Banken. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Coins wie Bitcoin usw. auf einem Marktplatz kaufst dann werden diese in deiner Wallet des Marktplatzes angezeigt. Die Wallet besteht aus einer Zahlen/Buchstabenkombination, z.B. 37yyYayX5rmsEbmmRuJoiqPopZMWYkHZCD. Jeder Marktplatz/Börse führt eine Transaktionshistorie, in der die Käufe / Verkäufe nachverfolgbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb duuud0:

angenommen ich kaufe im Marktplatz ein.Wie sehen dennn die BC aus?Ist das sowas wie ein Zahlencode?

Und wenn ich diese wieder verkaufen möchte,sieht man wo und wie ich sie bezahlt habe?

Stell Dir das Bitcoinnetzwerk so vor:

Anton, Berta und Charlie führen eigene Kassenbücher. Zu Beginn hat Anton 2 Bitcoin und in jedem Kassenbuch steht diese Information.

Wenn. Anton an Berta 1 Bitcoin transferiert, schreiben alle Netzwerkteilnehmer dies in ihre Kassenbücher.

Bevor Berta und Charlie das in ihre Kassenbücher schreiben prüfen sie ob Antin dieses Guthaben überhaupt besessen hatte.

In diesem Fall ist alles ok und alle Kassenbücher zeigen, dass sowohl Anton als auch Berta je einen Bitcoin besitzen.

Will Anton nun 2 BTC an Charlie senden, werden Charlie und Berta diese Transaktion nicht in ihre Kassenbücher schreiben, denn sie erkennen, dass Anton nur einen Bitcoin hatte.

Daher haben Bitcoin gar kein Aussehen - Bitcoin sind nur Einträge von "unspent transactions" (unausgegebene Transaktionen), die in der Blockchain stehen. Die Blockchain ist nicht "eine" Blockchain sondern jeder Netzwerkteilnehmer (Node) hat eine so wie jeder ein Kassenbuch über sämtliche Transaktionen haben kann. Nodes akzeptieren nur neue Blöcke, wenn sie gemäß den Regeln gültig sind.

In einem Blockexplorer (blockchair.com) lassen sich sämtliche Transaktionen nachvollziehen.

Man sieht nur von welcher Adresse an welche Adresse Bitcoin tranferiert wurden.

Von wem und wofür steht dort nicht.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb duuud0:

angenommen ich kaufe im Marktplatz ein.Wie sehen dennn die BC aus?Ist das sowas wie ein Zahlencode?

Und wenn ich diese wieder verkaufen möchte,sieht man wo und wie ich sie bezahlt habe?

Die meisten BTC sind glänzend und Gold. Es gibt aber auch grfälschte in Silber, die glitzern auch nicht so und werden nur als Warensendung verschickt...

Nee.

Du kaufst bei bitcoin.de von anderen Leuten, wie ebay Kleinanzeigen so ungefähr. Bitcoin.de selbst verkauft keine Coins.

Wenn du ein Angebot gefunden hast das dir vom Preis usw. gefällt dann kannste das annehmen. Die Bankverbindung vom Verkäufer wird dir angezeigt und dann musst du am besten sofort überweisen und dann innerhalb von 30 Minuten anklicken das du überwiesen hast. Das ist ganz wichtig.

Sobald das Geld beim Verkäufer angekommen ist bestätigt der das und die Coins landen automatisch in deinem Account. Da steht dann z.b. 0,05 btc wenn du die gekauft hast. Kaufste beim nächsten Mal 1,0 BTC dann steht in deinem Account 1,05 BTC.

Dein Account beinhaltet ja eine Wallet, also Geldbörse. EDIT weil falsch: Sowohl für BTC und auch für Euro.  Es gibt dort eine Wallet für BTC, eine Onlinewallet, die Coins sind dann bei Bitcoin.de in der Onlinewallet aber du kannst darauf zugreifen. Für BTC hat die Wallet eine Adresse wie die weiter oben schon erwähnte, eine lange Reihe Zahlen und Buchstaben. Will man Coins empfangen dann muss man auf diese Adresse die Coins senden. Du kannst von überall Coins auf diese Adresse senden, egal von wem. Das ist wie eine Bankverbindung. EDIT weil falsch: Verkaufst du die Coins dann landen die Euro in deinem Account. Davon kannste wieder Coins kaufen. Oder die Euro zu deinem Bankkonto schicken.

Verkaufst du die Coins dann überweist der Käufer dir das Geld auf dein Bankkonto.

Der Unterschied ist das jeder diese Adresse prüfen kann. Jeder kann in 1000 Jahren noch sehen wann dort Coins drauf oder runter sind und wohin oder woher. Das ist nicht löschbar oder veränderbar. Auch wenn du deinen Account löschen würdest bleibt diese Adresse in der Blockchain und alles was dazugehört.

Kann man so oder so sehen, ich seh es als Vorteil. Denn niemand kann mir da reinreden. Niemand kann mir die Coins wegnehmen oder was abbuchen. Und niemand kann verhindern das ich mit den Coins mache was ich will, wo ich will und wann ich will.

Aber es kann auch nichts rückgängig gemacht werden. Du musst also ganz genau aufpassen wohin du Coins sendest. Lieber dreimal kontrollieren ob es die richtige Adresse ist. Sonst hast du sie ins Nirwana gesendet und jemand freut sich. Nur nicht derjenige der auf die Coins wartet.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

Kleine Korrektur: dein text scheint bitcoin.de zu betreffen, dirt gibt es aber keine wallet für euronen. Den rest kann man sinngemäß so stehen lassen.

Noch eine kleine Korrektur:

Bei bitcoin.de hast du auch keine eigene BTC-Wallet sondern nur eine Wallet, die unter der Kontrolle von bitcoin.de ist. Schickst du also BTC auf dein Konto bei bitcoin.de, hat sie dann bitcoin.de und nicht mehr du! Du musst nun also bitcoin.de vertrauen, dass sie auch gut auf deine Coins aufpassen.

Bitwala (dort kannst du auch BTC kaufen) macht das anders.

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir auch vorhin eingefallen und wollt das grad korrigieren. Ich war gedanklich kurz bei Coinbase.

Was mir grad noch so einfällt, Bitcoin.de ist natürlich nicht der "Herausgeber" von BTC im Sinne einer Zentralbank oder Notenbank. Die heissen halt Bitcoin.de, haben aber nicht das "Monopol" oder sowas in der Art.

Weiss nicht ob das so wichtig ist aber als Info für Neulinge vielleicht hilfreich weil viele die ich kenne sich denken das es eine "Bitcoin-Zentrale" gibt die Eigentümer von BTC sind.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von PayPal-Zahlungen würde ich allgemein abraten (sehr teuer).
Bei eToro muss man darauf achten bzw. sollte einem bewusst sein, was man kauft. Es gibt dort auch Bitcoin-Zertifikate, also kaufst du in dem Fall keine "echten" Coins sondern lediglich "Luft".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb duuud0:

muss ja nicht zwingend bei bitcoin.de sein,oder?geht doch auch etoro und wie sie auch heissen.

Klar, kannst Dich bei eToro gern mal informieren welche Gebühren dort fällig werden und wie Du Deine BTC dann auszahlen kannst.

Oder Plus500, ist ja auch immer in der Werbung. Bitte auch hier umgehend informieren.

Du wirst feststellen, dass Du bei bitcoin.de einen einfacheren Einstieg hast und nur geringste Gebühren bei Auszahlungen zu Deiner Wallet zahlst. Von bitcoin.de aus schaust Du dann einfach weiter was sich Dir noch so anbietet.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Klar, kannst Dich bei eToro gern mal informieren welche Gebühren dort fällig werden und wie Du Deine BTC dann auszahlen kannst.

Oder Plus500, ist ja auch immer in der Werbung. Bitte auch hier umgehend informieren.

Du wirst feststellen, dass Du bei bitcoin.de einen einfacheren Einstieg hast und nur geringste Gebühren bei Auszahlungen zu Deiner Wallet zahlst. Von bitcoin.de aus schaust Du dann einfach weiter was sich Dir noch so anbietet.

Gut  das were ich dann mal so machen bei Bitcoin.de.Aber wie gesagt war auch die Frage wenn ich aus dem Marktplatz kaufe,kann es sein wenn ich sie dann wieder verkaufe das der andere Käufer sieht wo und von wem ich sie gekauft habe,bzw. meine damalige Bankverbindung.Kann ja sein dass ich meine Bank wechsele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2020 um 16:38 schrieb duuud0:

Hi,bin hier recht neu und meine Frage ist.Wie kauft man Bitcoin ein bzw. mit Paysafekarten?Kann man die PSC zusammenfügen und dann mit angenommen 500€ Paysafe Bitcoins kaufen?

Die Bison app der Börse Stuttgart wird von Börseonline bei einem Test besonders für Neulinge empfohlen. 

Hier der Test:

https://www.boerse-online.de/nachrichten/devisen/kryptoplattformen-im-test-hier-handeln-sie-richtig-1029093500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb duuud0:

Gut  das were ich dann mal so machen bei Bitcoin.de.Aber wie gesagt war auch die Frage wenn ich aus dem Marktplatz kaufe,kann es sein wenn ich sie dann wieder verkaufe das der andere Käufer sieht wo und von wem ich sie gekauft habe,bzw. meine damalige Bankverbindung.Kann ja sein dass ich meine Bank wechsele

Schau dir mal an, wie Bitcoin technisch funktioniert. Das hilft dabei zu verstehen, was man da eigentlich kauft..

Mal die doofe Frage: "Wenn ich US Dollar Noten kaufe, sieht man dann, wo ich die gekauft habe?" 

Eine kleine Besonderheit: Bei Bitcoin sind alle Transaktionen öffentlich. Wenn du direkt Bitcoin aus deiner Adresse verschickst, kann man prinzipiell zurückverfolgen, in welchen Adressen die schon waren. Und eventuell sieht man, von welcher Handelsplattform die kommen. (Bitmex hatte glaube ich immer Adressen mit BMEX drin benutzt..) Das alles verstehst du aber, wenn du dich etwas näher damit beschäftigst und kannst dann deine Frage für dich sicher besser beantworten, als wir es könnten. Ich weiß auch nicht recht, was du da erreichen willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb duuud0:

kann es sein wenn ich sie dann wieder verkaufe das der andere Käufer sieht wo und von wem ich sie gekauft habe,bzw. meine damalige Bankverbindung.Kann ja sein dass ich meine Bank wechsele

Nein, sowas geht nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.