Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe, meine Bitcoin Cash (bitcoin.de) kommt bei meiner Ledger Nano S Wallet nicht an


blackjaguar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor einigen Tagen von meiner bitcoin.de wallet an meine ledger wallet, bitcoin cash gesendet, die

sind leider bis jetzt nicht angekommen. Habe die Adressen verglichen, beide stimmen überein , beides in Ordnung.

Wobei ich erwähne muss, dass bitcoin.de die Adresse nach dem einfügen in ein neues bitcoincash Format geändert hat.

Das war bei der ledger wallet nicht der Fall....die hat mir lediglich eine BCH Adresse gegeben.

 

Habe zugleich auch Bitcoins und ETH gesendet, beide sind da nur die BCH nicht.

 

Habe bitcoin.de angeschrieben und Ledger  auch, bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Hat da jemand eine Idee?

Ist es jemand hier auch so ergangen?

 

Danke für Eure Rückmeldung, für Eure Hilfe gibst eine kleine krypto spende...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb blackjaguar:

Hallo,

habe vor einigen Tagen von meiner bitcoin.de wallet an meine ledger wallet, bitcoin cash gesendet, die

sind leider bis jetzt nicht angekommen. Habe die Adressen verglichen, beide stimmen überein , beides in Ordnung.

Wobei ich erwähne muss, dass bitcoin.de die Adresse nach dem einfügen in ein neues bitcoincash Format geändert hat.

Das war bei der ledger wallet nicht der Fall....die hat mir lediglich eine BCH Adresse gegeben.

 

Habe zugleich auch Bitcoins und ETH gesendet, beide sind da nur die BCH nicht.

 

Habe bitcoin.de angeschrieben und Ledger  auch, bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Hat da jemand eine Idee?

Ist es jemand hier auch so ergangen?

 

Danke für Eure Rückmeldung, für Eure Hilfe gibst eine kleine krypto spende...

 

 

 

Gib uns mal die Empfangsadresse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit bin ich auch gekommen, aber die sind trotzdem nicht in meiner ledger wallet zu sehen,

ausserdem wird dort (ledger wallet)  nicht die bch cashaddr format angezeigt. hat es vielleicht den grund, dass ledger

diese adress format nicht unterstützt? muss dann bitcoin.de an die alte (legacy) Adresse erneut senden oder wie soll das gehen.

Danke, Gruss JAG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb blackjaguar:

diese adress format nicht unterstützt? muss dann bitcoin.de an die alte (legacy) Adresse erneut senden oder wie soll das gehen.

Das ist nur ein "Format", also muss nix neu gesendet werden.

Im Internet gibt es Webseiten, die die Adressen-Formate jeweils umwandeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Das ist nur ein "Format", also muss nix neu gesendet werden.

Im Internet gibt es Webseiten, die die Adressen-Formate jeweils umwandeln können.

was meinst Du genau damit? Was bringt mir das wenn das umgewandlet wird? Sieht man dann die Coins auf der Wallet? Muss das bei Ledger umgewandlet werden?

Was haben Webseiten mit den Coins auf meiner Wallet zu tun? Verstehe das nicht so ganz...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb blackjaguar:

Was haben Webseiten mit den Coins auf meiner Wallet zu tun?

vor 1 Stunde schrieb blackjaguar:

Legacy : 1dcgrir3PJ2eLLYxGqvngHQLPEYZLCcRU
CashAddr: bitcoincash:qqrwes7f393klpl6hsa482vqvmrf7zmtpv9r3t5k2f

Beide Adressen (die man anscheinend auf irgendwelchen Webseiten in das jeweils andere Format umrechnen kann) führen zur gleichen BCH-Adresse und da sind gestern 1.03949600 BCH drauf gekommen (siehe oben).

Ich denke, wenn die Adresse stimmt, wird das Problem beim Ledger oder der verwendendeten Wallet (Ledger Live, Electrum o.ä.) liegen, oder evtl.an der installierten BCH-App, dass da die Coins nicht angezeigt werden. Auf der Adresse drauf sind die ja.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb blackjaguar:

was meinst Du genau damit? Was bringt mir das wenn das umgewandlet wird? Sieht man dann die Coins auf der Wallet? Muss das bei Ledger umgewandlet werden?

Was haben Webseiten mit den Coins auf meiner Wallet zu tun? Verstehe das nicht so ganz...

 

Diese Webseiten dienen dazu das man erfährt welche Adressen in verschiedenen Formaten zusammengehören. Das kann jeder prüfen. Für genau solche Fälle ist das hilfreich.

Da soweiso jede Blockchain öffentlich ist brauchste die auch keinen Kopp deswegen machen denn das kann sowieso jeder sehen was auf einer Adresse los ist.

Diverse Blockexplorer können dir in so einem Fall auch weiterhelfen. Einfach Adresse eingeben und dsnn siehste alles. Oder auch die Transaktionsnummer (TX).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.