Zum Inhalt springen

Trezor - Update?


Empfohlene Beiträge

Hy zusammen,

mir wird seit Längerem ein Update auf meinem Trezor angezeigt (online) - allerdings bin ich damit vorsichtig, weil ich nicht einschätzen kann, wie sicher dieses ist. Frage: Wenn ich nie ein Update mache, werde ich dennoch immer auf meine Coins zugreifen können, oder kann es passieren, dass es mal diesbezügliche Probleme geben könnte? Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort! VG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 7.7.2020 um 09:33 schrieb Joistda:

Frage: Wenn ich nie ein Update mache, werde ich dennoch immer auf meine Coins zugreifen können, oder kann es passieren, dass es mal diesbezügliche Probleme geben könnte? Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort! VG

Auf deine Coins kannst du immer zugreifen wenn du den Seed gesichert hast, das ist unabhängig von der Wallet. 

Die Frage wegen Updates ist halt immer ein 2 schneidiges Schwert, es können Sicherheitslücken geschlossen werden wie auch geöffnet werden.

Aber generell ist es ratsamer die Software aktuell zu halten, denn wenn es nichts zu verbessern gäbe, würde nichts geupdatet.

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, das es vorteilhafter ist die Updates durchzuführen. Wenn es dir bei der Nutzung des Trezors in der Online Suite angezeigt wird, dann ist es sicher in Ordnung. Vorsichtig solltest du nur sein, wenn Update-Aufforderungen per e-Mail mit anklickbarem Link bei dir Aufschlagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Software von Trezor nicht, kann man das Update runterladen, und DANN installieren? Dann würde ich so vorgehen und entweder den SHA256 der Setup-Datei überprüfen, oder die PGP Signatur.

Bzw neuste Version runterladen, überprüfen(!!), und dann installieren.

Das gilt eigentlich für alle Software rund um Krypto...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.