Zum Inhalt springen

What is the Best Cryptocurrency Exchange?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ein Vergleich von Altcoin Daily. Es ist auf englisch aber dennoch verständlich, auch für Leute die diesbezüglich schwach auf der Brust sind. Nutzt Bitpanda in Deutschland anstelle von Coinbase. Coinbase/pro hat Deutschland weiterhin in ihren AGBs ausgeschlossen (sie sind kein Freund der Regulierung durch die BaFin) und kommt es zu einem Rechtsstreit müsst ihr auf die Kulanz dieses Unternehmens hoffen. Dazu hat Coinbase (nicht pro) die höchsten Gebühren am Markt.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video. In der Tabelle, die da gezeigt wird, ist als großer Nachteil von Coinbase das „Cash-out“ dort aufgeführt. Ist das immer noch so, oder schafft man es in den von Coinbase angegebenen 1-3 Tagen FIAT auf ein Konto zu transferieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gulliver:

Danke für das Video. In der Tabelle, die da gezeigt wird, ist als großer Nachteil von Coinbase das „Cash-out“ dort aufgeführt. Ist das immer noch so, oder schafft man es in den von Coinbase angegebenen 1-3 Tagen FIAT auf ein Konto zu transferieren?

 

Wie in der Vergangenheit u.a. auf Twitter zu lesen war friert Coinbase ganz gerne mal Konten ein. Auch gab es Probleme bei Auszahlungen. Hin und wieder ist sie Seite offline. Das wurde in der Vergangenheit des Öfteren beobachtet, gerade während oder nach Ereignissen.

Viele lieben allerdings Coinbase, weil die Benutzeroberfläche Anfängerfreundlich ist. Die Alternative wäre Bitpanda im EU Raum.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gulliver:

Danke für das Video. In der Tabelle, die da gezeigt wird, ist als großer Nachteil von Coinbase das „Cash-out“ dort aufgeführt. Ist das immer noch so, oder schafft man es in den von Coinbase angegebenen 1-3 Tagen FIAT auf ein Konto zu transferieren?

 

Man kann doch mittlerweile per PayPal auscashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Gulliver said:

Danke für das Video. In der Tabelle, die da gezeigt wird, ist als großer Nachteil von Coinbase das „Cash-out“ dort aufgeführt. Ist das immer noch so, oder schafft man es in den von Coinbase angegebenen 1-3 Tagen FIAT auf ein Konto zu transferieren?

 

Ich wollte vor ein paar Tagen über Coinbase ne tiefere 5stellige Summe auszahlen, Coinbasegebühr: 150€ 

Find ich ne Frechheit, hab dann per Kraken ausgezahlt wo es nur nen Bruchteil kostet.... 

Was sind die Auszahlgebühren bei Bitpanda? Läuft alles stressfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 16.8.2020 um 19:45 schrieb kolibri33:

Ich wollte vor ein paar Tagen über Coinbase ne tiefere 5stellige Summe auszahlen, Coinbasegebühr: 150€ 

Find ich ne Frechheit, hab dann per Kraken ausgezahlt wo es nur nen Bruchteil kostet.... 

Was sind die Auszahlgebühren bei Bitpanda? Läuft alles stressfrei?

Du kannst dir doch die Summe aufs Paypalkonto senden und auscashen.Das kostet dann nichts.Habe ich auch schon mit einigen Tausend Euros so gemacht

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎9‎/‎19‎/‎2020 at 12:54 PM, Kryptodealer said:

Du kannst dir doch die Summe aufs Paypalkonto senden und auscashen.Das kostet dann nichts.Habe ich auch schon mit einigen Tausend Euros so gemacht

 

Wer benutzt denn Paypal ? Finde ich eine der nutzlosesten Dienstleister der Neuzeit (Sicherheit blabla ich weiss schon... ;))
Spass beiseite, dann hab ich das Geld auf meinem Paypal-Konto aber da bringts mir auch nix, wollte es ja auf meiner Bank haben. Das kostet bei Kraken nur ein paar Euro, Coinbase wie erwähnt 150 € 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kolibri33:

Wer benutzt denn Paypal ?

Ich.

vor 14 Minuten schrieb kolibri33:

Finde ich eine der nutzlosesten Dienstleister der Neuzeit (Sicherheit blabla ich weiss schon... ;))

Ich zahle damit ziemlich viel, da ich zwei Möglichkeiten habe mein Geld zurück zu holen.

Einmal über Paypal direkt und einmal über meine Bank, da Paypal von meinem Konto per Lastschrift einziehen darf.

Internationale Zahlungen klappen auf diese Weise super per Lastschrift.

Monatliche Zahlungen für meine Server kann ich ebenso per Lastschrift zahlen ohne dass ich zig Anbietern eine Lastschrift erteilen muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Ich.

Ich zahle damit ziemlich viel, da ich zwei Möglichkeiten habe mein Geld zurück zu holen.

Einmal über Paypal direkt und einmal über meine Bank, da Paypal von meinem Konto per Lastschrift einziehen darf.

Internationale Zahlungen klappen auf diese Weise super per Lastschrift.

Monatliche Zahlungen für meine Server kann ich ebenso per Lastschrift zahlen ohne dass ich zig Anbietern eine Lastschrift erteilen muss.

 

Naja keine Ahnung aber ich finds total unnötig.  Im deutschsprachigen Raum sind fast alle Onlineshops (die zumindest ich nutze) inzwischen unter dem "Trusted Shops"  Label bzw. Ware ist bis 2000 € o.ä. direkt automatisch versichert, da bist du also sowieso sicher auch ohne Paypal. 

Wenn ich bei Alibaba, Wish oderso bestellen will (was ich manchmal für Ladekabel etc mache) dann hatte ich bei meinen 15-20 bisher getätigten Bestellungen noch nie (!) irgendwelche Probleme. Die haben heutzutage auch Trackingnummern und das Zeug ist so billig da kann man dem Support schreiben die schicken das gratis nochmal nach im Notfall. Ich hatte auch mal nen Server, die können auch einfach von der Kreditkarte belasten dazu braucht man kein Paypal. 

 

Als ich noch jung war und keine Kreditkarte hatte, hatte ich auch mal nen Paypal Konto dazu ist es ja noch nützlich. Soviel ich weiss braucht man heutzutage für ein Paypal Konto eh eine Kreditkarte hinterlegt also wo ist da der Sinn? Da kann ich auch gleich mit Kreditkarte zahlen und mir PayPal sparen.

Paypal ist in meinen Augen ein aussterbender Dino den bald keiner mehr brauchen wird, eine der einzigen Lösungen könnte sein, dass die parallel Krypto einführen (man munkelt ja, dass sie diese Option prüfen, noch garnicht lange her: https://www.crypto-news-flash.com/de/neue-details-ueber-die-bitcoin-und-krypto-haltung-von-paypal-enthuellt/ )  , sonst sehe ich da keine Daseinsberechtigung aber wie natürlich immer: jedem das seine :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kolibri33:

Ich hatte auch mal nen Server, die können auch einfach von der Kreditkarte belasten dazu braucht man kein Paypal. 

Sorry, aber ich gebe lieber meine Paypal-eMail-Adresse an als meine Kreditkartendaten inkl. der Securenummer.

Muss aber jeder für sich selber entscheiden 😏

vor 1 Stunde schrieb kolibri33:

Soviel ich weiss braucht man heutzutage für ein Paypal Konto eh eine Kreditkarte hinterlegt also wo ist da der Sinn?

Nein. Wie oben schon geschrieben, kann Paypal per Lastschrift vom Girokonto einziehen.

vor 1 Stunde schrieb kolibri33:

Paypal ist in meinen Augen ein aussterbender Dino den bald keiner mehr brauchen wird,

Ja, dann ist das halt so. Das Bessere ist schon immer der Feind des Guten gewesen.

Ich habe mir nun die Binance-Debitkarte bestellt. Ich schaue mir das mal an, denn das wäre ja ganz nett wenn ich meine >12-Monats-Coins über Binance ausgeben kann und mein Einkommen schiebe ich über bitcoin.de in Bitcoins rein.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.