Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich mach mal den Anfang ! Heute Mittag gab es bei uns Lachs mit Parmesankruste aus dem Beefer. 
 

Zutaten:

-Lachs

-Zitronenschale gerieben

-Öl (Rapsöl)

-Ital. Kräuter 

-Semmelbrösel 

-Parmesan gerieben 

Zubereitung:

Lachs waschen mit Tuch trocken tupfen und bei Seite legen. 
Eine Schüssel mit Semmelbrösel, Parmesan und mit Öl zu einer dicken Paste verarbeiten, gerieben Zitronenschale und Kräuter hinzugeben und in der Schüssel vermengen. 
Die Semmelbrösel müssen das Öl aufsaugen also nicht zu viel Öl. 
Den Lachs kurz von beiden Seiten im Beefer anbraten und wieder herausnehmen, danach den Lachs mit Parmesan-Semmelbrösel Mischung bedecken, kann ruhig etwas dicker aufgetragen werden. Dann nochmal in den Beefer und die Mischung goldbraun anrösten. Der Lachs ist fertig wenn weißes Eiweiß austritt. 
 

guten Appetit 😋 

Beilage Gemüse 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Eintopfgerichte.

Einer meiner Favoriten ist:

Jambalaya

 Das vermutlich berühmteste Gericht aus Louisiana,
 würzig, scharf, spicy und sehr vielseitig zu kochen,
 vermutlich gibt es mehr Rezepte als offiziell vermutet.
 In ein ordentliches Jambalaya gehören auf jeden Fall folgende Zutaten (2 Personen):

 50 g Feingewürfelter Schinkenspeck oder Kochschinken,
 50 g Rinderhack oder Tartar,
 1 Rote Zwiebel,
 1 kleiner Bund Frühlingszwiebeln,
 1 Rote, 1 Gelbe, 1 Grüne Spitzpaprika,
 1-2 Chilischoten, je nach Schärfe und Geschmack,
 1 Knoblauchzehe,

 alle Gemüse fein gewürfelt!

 2 Tassen Basmati, Jasmin oder Duftreis,
 3-4 Tomates Concasseés bzw. 1 x wirklich gute Dosentomaten aus Italien
 2 EL Tomatenmark

 und folgende Gewürzmischung:

(Spitzen Mischung die man auch für andere Gerichte nehmen kann, riecht und schmeckt fantastisch)

 1 TL Kreuzkümmel (auch Cumin genannt),
 1 TL Thymian,
 1 kleiner Bund Basilikum,
 1 TL Rosmarin,
 1 TL Koriandersamen,
 1 TL Kurkuma (auch Tumeric genannt),
 1 TL Schwarzer Pfeffer,
 ½ TL Roter Pfeffer,
 Salz,
 1 TL Brauner Zucker,
 1 TL Piment.
 Alle Gewürze entweder im Mörser oder in einer Gewürzmühle miteinander vermischen und fein mahlen,
 mit Ausnahme des Basilikums, der wird fein gehackt.

 Zu guter Letzt noch ½ Liter Weisswein und ca. ½ bis 1 Liter Hühnerbrühe.

 Mein Lieblingsjambalaya ist das Chicken Crawfish Jambalaya,
 dazu brauchen Sie noch 1 feingewürfelte Hähnchenbrust und ca. 200 g geschälte rohe Cocktail-Shrimps.

 Zubereitung:
 Während Sie die Gemüse gemeinsam mit dem Hackfleisch und dem Schinken in Öl in einem hohen Topf andünsten,
 dünsten Sie den Reis in einer Pfanne in Öl bis er leicht gebräunt ist, dann erstmal beiseite stellen.

 Wenn das Gemüse glasig und das Hack gebräunt sind, geben Sie das Tomatenmark und die Gewürzmischung dazu,
 kurz vermischen und schwenken,
 dann die Hähnchenbrust in ca. 2 cm Würfeln dazu geben
 mit etwas Brühe und Weisswein ablöschen und ca 5 Minuten simmern lassen,

 dann geben Sie den Reis dazu, füllen mit Wein und Brühe auf, reduzieren die Hitze auf eine mittlere Stufe,
 verrühren alles noch einmal und lassen die ganze Sache ziehen bis der Reis durch ist, bzw. die Flüssigkeit aufgesogen wurde,
 ggf. noch mal nachgießen, nun noch die Tomatenwürfel dazu, unterheben und ganz am Schluss die Shrimps dazu geben,
 da diese sehr schnell gar werden und ja nicht nach Gummi schmecken sollen,
 Basilikum unterheben und servieren.

 Dazu passt ein trockener Weisser oder Rosé aber auch ein eiskaltes Bier.
 Jambalaya kann man mit fast allem machen: Rind, Huhn, Schwein, Lamm, Fisch, Krabben, Krebse, Alligator,
 oder schön kombiniert, zu Huhn passt auch immer Fisch und Krebsfleisch
 z.B. Die einfachste Variante beinhaltet Hackfleisch und eine würzige Hartwurst in Scheiben, wie z.B. eine gute Salami.

Gutes Gelingen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins meiner Lieblingsrezepte: Gegrilltes Fleisch

Trockenes Holz im Wald suchen, dieses mit dem alten Kinder-Fahrradanhänger nach Hause bringen, damit in der Abenddämmerung bei Sonnenuntergang ein Feuer in der Feuerschale machen (dazu chillige Musik aus der Stereoanlage mit den da dran draußen im Garten angeschlossenen Boxen), und über der Glut von dem runtergebrannten Feuer mit dem vorher mit Olivenöl eingepinselten massiven runden Edelstahl-Grillrost (damit nix festklebt) am hochwertigen Edelstahl-Dreibein das gewürzte Grillfleisch erst weit unten bei starker Hitze kurz anbraten (damit sich die Poren schließen und das Fleisch saftig bleibt) und dann etwas höher mit weniger Hitze durchbraten und regelmäßig wenden, bis es von beiden Seiten goldbraun-cross ist.

Als Beilagen eignen sich Senf, Barbecue-Sauce, Chili-Sauce, geröstetes Brot mit Kräuterbutter, Gegrillte Champignons mit Kräuterbutter, verschiedene Salate (Tomaten-S., Couscous-S., etc.), und kühles Bier.

Als Nachtisch kann man noch über der Glut Marshmallows grillen.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb skunk:

Meine Tochter und mein Sohn ebenfalls. Problem dabei ist die Menge. Da steht man erstmal eine halbe Ewigkeit in der Küche.

selbst ich als Koch muss sagen, dass ist einfach eine Übungssache :D  Bei mir geht auch schon flüssiger.

Aber ich mach oft auch Crunchy Sushi. Sowas ist auch Mega Geil :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heineken wenn ich ein ein Tomahawksteak im Beefer zubereiten möchte, lege ich das Stück Fleisch in den Beefer und brate es ordentlich von beiden Seiten an. Wie lange müssen die Teile dann noch in den Backofen und bei wieviel ° soll ich die dann noch in Alufolie einwickeln ? Gibt es generell eine Angabe Zeit zu dicke des Fleisches. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Krypto-Patty:

@Heineken wenn ich ein ein Tomahawksteak im Beefer zubereiten möchte, lege ich das Stück Fleisch in den Beefer und brate es ordentlich von beiden Seiten an. Wie lange müssen die Teile dann noch in den Backofen und bei wieviel ° soll ich die dann noch in Alufolie einwickeln ? Gibt es generell eine Angabe Zeit zu dicke des Fleisches. 

Ich bin ein Fan des Niedrig Garen. Dadurch bleibt einfach das Fleisch Super und gart gleichmäßig.

 

Im Beefer schön Anrösten / Braten

 

Ofen auf 60C°  wenn du zeit hast und dann ca. 1- 1,5 Stunden drin lassen. Je nach stärke und dicke des Fleisches

wenn du es schneller fertig haben möchtest dann eben auf 90°C 

Ich kauf halt immer gutes Fleisch und gehe damit sehr schonend um. Um so besser bleibt auch der Fleisch Geschmack!

 

es gibt aber auch einen Funkt Temperaturmesser für das Gargut

Bearbeitet von Heineken
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Heineken:

Ich bin ein Fan des Niedrig Garen. Dadurch bleibt einfach das Fleisch Super und gart gleichmäßig.

 

Im Beefer schön Anrösten / Braten

 

Ofen auf 60C°  wenn du zeit hast und dann ca. 1- 1,5 Stunden drin lassen. Je nach stärke und dicke des Fleisches

wenn du es schneller fertig haben möchtest dann eben auf 90°C 

Ich kauf halt immer gutes Fleisch und gehe damit sehr schonend um. Um so besser bleibt auch der Fleisch Geschmack!

 

es gibt aber auch einen Funkt Temperaturmesser für das Gargut

Gutes Fleisch kommt bei uns auch auf den Tisch ! Egal ob Schwein, Rind oder Geflügel. Leider ist bei Fisch das Angebot hier sehr beschränkt 😟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Gutes Fleisch kommt bei uns auch auf den Tisch ! Egal ob Schwein, Rind oder Geflügel. Leider ist bei Fisch das Angebot hier sehr beschränkt 😟

Ja da muss man eben auf Regionale Produkte zurück greifen. Also eben viel Süßwasserfische! Hier bei uns in der Pfalz gibt es einige Fischzüchter und die Qualität  merkt man auch! Sowas unterstütze ich dann auch gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Ja da muss man eben auf Regionale Produkte zurück greifen. Also eben viel Süßwasserfische! Hier bei uns in der Pfalz gibt es einige Fischzüchter und die Qualität  merkt man auch! Sowas unterstütze ich dann auch gerne :)

Von Fischzucht halte ich persönlich nicht viel bezüglich Einsatz von Antibiotika usw. mein Rind (angus) usw. sind lokal aus de Pfalz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Von Fischzucht halte ich persönlich nicht viel bezüglich Einsatz von Antibiotika usw. mein Rind (angus) usw. sind lokal aus de Pfalz. 

Bei wem holst du aus der Pfalz?! Ja nicht jeder benutzt Antibiotika. Aber bei gewissen Mengen muss es dann zur Vorsorge eingesetzt werden. Es kommt aber darauf an wo und wie!

Bei der Garnelen Zucht muss das ja Brutal sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Für die, die es seeehr süss mögen 🧁🥮

Habe diese "Pavlova" aus „Silvia kocht“ ausprobiert, die schmeckt fan­tas­tisch und ist einfach zu machen.

1 Eiklar/Person reicht leicht.

Pavlova-Kranz mit Schlagobers, Feigen und Pistazien

Mandel-Krokant-Pralinen = Giotto gehackt

Physalis oder Andenbeeren passen auch gut, alle Früchte die man mag.

Und Karamellsauce als Topping. Auch Limoncello harmoniert perfekt.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.