Zum Inhalt springen

Portfolio/Investment App gesucht


AndreasDx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch eine brauchbare App in der man seine Investments und Reserven darstellen kann? Im Konkreten meine ich:

 

Kryptowährungen

Aktien/ETF

Edelmetalle

Cash

Investments in startups
 

Mir gehts hier um die eierlegende Wollmilchsau und damit ich nachträglich in 1 App verfolgen kann wie mein Portfolio aufgeteilt ist und wie erfolgreich ich mit den einzelnen Investments war.

Falls jemand eine Idee hierzu hat, bitte & danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Nimm Portfolio Performance

https://www.portfolio-performance.info

Ich finde die Software ziemlich genial. Wenn man einige Aktien hält sowieso.
Aber auch für Coins ist sie geeignet. Hier muss man die Trades halt per Hand eintragen. Bei Aktien geht das über eine Importfunktion der PDF Dateien von deiner Bank.
Man kann aber, wenn man jetzt viele Coin-Trades nachtzutragen hat, die Daten von den Börsen exportieren und per Excel etwas aufbereiten und in PortfolioPerf. importieren. Außerdem geht:
- Automatische Kursupdates für nahezu jeden Coin möglich
- Problemlose Eingabe der Trades auch ggü USD bzw. USDT und Auswertung und Kontoführung trotzdem in Euro.
- Trade-Auswertungen über die einzelnen Coins mit Auflistung der Haltedauer
Direkte Konvertierungen (also zB ETH <-> BTC) sind allerdings etwas fummeliger. Hier muss man 2 Trades draus machen.

Insgesamt bekommt man einen sehr guten Überblick über seine Finanzen und die einzelnen Asset Klassen bis hin zu einzelnen Wertpapieren/Coins.
Das Programm wird ständig weiter entwickelt.

BTW: Ich habe sogar vor, diese Auswertungen von PP für meine Krypto-Steuererklärung zu nutzen. Da eigentlich alles, was steuerrelevant ist enthalten ist, gehe ich davon aus, dass das so durchgeht. Eventuell komme ich aber dieses Jahr noch um eine steuerliche Meldung drum rum: Ich hatte zu geeigneten Zeitpunkten bei einige Coins Verluste realisiert und diese dann wieder zurückgekauft. Meine Gewinne hingegen stecken in offenen Positionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.