AndreasDx Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 Hallo zusammen, hat jemand von euch eine brauchbare App in der man seine Investments und Reserven darstellen kann? Im Konkreten meine ich: Kryptowährungen Aktien/ETF Edelmetalle Cash Investments in startups Mir gehts hier um die eierlegende Wollmilchsau und damit ich nachträglich in 1 App verfolgen kann wie mein Portfolio aufgeteilt ist und wie erfolgreich ich mit den einzelnen Investments war. Falls jemand eine Idee hierzu hat, bitte & danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aktienspekulaant Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 Excel 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
¯\_(ツ)_/¯ Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 Nimm Portfolio Performance https://www.portfolio-performance.info 1 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anevay Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 Papier und Bleistift. Da braucht man doch keine App für. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreasDx Posted November 23, 2020 Author Share Posted November 23, 2020 vor 10 Stunden schrieb Anevay: Papier und Bleistift. Da braucht man doch keine App für. Richtig, bei 10 Trades pro Jahr nicht. Kannst mir glauben dass es einen Grund hat warum ich die Variante Papier + Bleistift ausgeschlossen habe. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philbert Posted November 23, 2020 Share Posted November 23, 2020 vor 14 Stunden schrieb ¯\_(ツ)_/¯: Nimm Portfolio Performance https://www.portfolio-performance.info Ich finde die Software ziemlich genial. Wenn man einige Aktien hält sowieso. Aber auch für Coins ist sie geeignet. Hier muss man die Trades halt per Hand eintragen. Bei Aktien geht das über eine Importfunktion der PDF Dateien von deiner Bank. Man kann aber, wenn man jetzt viele Coin-Trades nachtzutragen hat, die Daten von den Börsen exportieren und per Excel etwas aufbereiten und in PortfolioPerf. importieren. Außerdem geht: - Automatische Kursupdates für nahezu jeden Coin möglich - Problemlose Eingabe der Trades auch ggü USD bzw. USDT und Auswertung und Kontoführung trotzdem in Euro. - Trade-Auswertungen über die einzelnen Coins mit Auflistung der Haltedauer Direkte Konvertierungen (also zB ETH <-> BTC) sind allerdings etwas fummeliger. Hier muss man 2 Trades draus machen. Insgesamt bekommt man einen sehr guten Überblick über seine Finanzen und die einzelnen Asset Klassen bis hin zu einzelnen Wertpapieren/Coins. Das Programm wird ständig weiter entwickelt. BTW: Ich habe sogar vor, diese Auswertungen von PP für meine Krypto-Steuererklärung zu nutzen. Da eigentlich alles, was steuerrelevant ist enthalten ist, gehe ich davon aus, dass das so durchgeht. Eventuell komme ich aber dieses Jahr noch um eine steuerliche Meldung drum rum: Ich hatte zu geeigneten Zeitpunkten bei einige Coins Verluste realisiert und diese dann wieder zurückgekauft. Meine Gewinne hingegen stecken in offenen Positionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreasDx Posted November 23, 2020 Author Share Posted November 23, 2020 Danke @UsermitdenZeichenfürdieichzulangebrauchenwürde und @Philbert ... I will give it a try Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts