Zum Inhalt springen

Faktor-Authentifizierung


Rinker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier, bin seit ca. 3 Jahren bei Bitstamp, bis dato hat alles super geklappt, habe seit dieser Woche ein neues Handy, habe zwar die ganzen App's kopiert, aber der Google Authentifizirer funz nicht mehr, hab dann, wie angegeben meinen Perso fotografiert und auch das Video gemacht, dieses wird aber immer wieder abgeleht, lansamm steh ich auf dem Schlauch, Führerschein senden werde ich vergessen können, der is noch aus den 80gern, kann mir bitte jemand einen Ratschlag geben?

 

Danke schon mal,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Du hast also den Backup-Code, den man beim Erstellen bekommt, nicht notiert?

Naja was soll viel bleiben, den folgenden Weg hast du genommen und die Dokumente werden abgelehnt? Dann musst du es erneut versuchen oder beim Support nachfragen.
 

Zitat

I NO LONGER HAVE ACCESS TO MY TWO-FACTOR AUTHENTICATION PROFILE

If you have saved your 16-character long authentication key, you are able to simply create a new profile on the authentication app. If you have not saved your 16-character long authentication key, we will need to disable this security feature on your account.

If this is the case, please follow this link and proceed by entering your email or User ID and password.

When prompted to enter your 6-digit two factor code, simply click the "here" link below the code entry bar and follow the instructions.

We will review your request and reply in the shortest time possible.

Quelle: https://www.bitstamp.net/faq/two-factor-authentication-troubleshooting/

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei google Authenticator (wenn er denn auch immer aktualisiert ist) kann man auch die Daten exportieren als Backup. Dann werden ein oder mehrere QR-Codes angezeigt wo alle Daten zusammen drinstehn. Die Scannt man mit dem neuen Handy ein und dann ist alles wieder vorhanden.

Es geht aber nix über einlaminierte Ausdrucke.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb battlecore:

Aber das Backup mit dem Handy setzt natürlich voraus fas das alte Handy noch funktioniert.

Daher sind Ausdrucke schon gut.

Oder man macht sich ein Backup von dem Export-QR-Code indem man ihn mit einem anderen Handy abfotografiert oder einscannt. Dann sollte der Import auch noch dann funktionieren wenn das Handy weg oder kaputt ist. Kann aber sein, dass dieser Code irgendwann "abgelaufen" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eher daran, dass nach einem Versionsupdate sich die Exportfunktion bzw. die Generierung des QR-Codes ändert.
Also sich der Export-QR-Code erstellt mit v3 nicht mehr mit der Importfunktion der v4 einlesen lässt. Oder dass er das Datum des Erstellens enthält und er dann irgendwann abgelaufen ist. Keine Ahnung ... , aber da ich mir die Backup-Codes nicht alle aufgeschrieben hatte ist das jetzt erstmal besser als nix.

Zur Not sollte man überall wieder reinkommen. Kann dann halt dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso das meinste. Ich denke das müsste immer funktionieren. QR-Codes enthalten ja auch nur Text.

Wenn man noch gar kein Backup der QR-Codes von den Exchangesusw hat ists natürlich sinnvoll das 2FA aus- und wieder einzuschalten und die QR dann immer zu sichern.

Je nachdem wieviel Accounts man hat ist das natürlich ne Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wenn alle, die nach Hilfe fragen und dann eine Lösung finden, dies auch im Detail beschrieben, könnten andere vielleicht davon profitieren. Einfach zuviele Konjunktive und traurige Foren-Realität. Der User war schon mehr als ein Jahr nicht mehr im Forum unterwegs...

Ich vermute mal, daß @Rinker dann doch erfolgreich mit dem Support seinen Konto-Zugriff hat regeln können.

Was also genau bekommst du nicht hin? (Bei Problemen mit Video-Ident auf viel und gutes Licht achten!)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.