Zum Inhalt springen

NEM XYM was haltet ihr davon?


max1260

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb max1260:

Bisher ist bei allen Coins bei denen ich bei einem Airdrop war der Kurs danach mal gefallen. Denke du hast gute Chancen zum kaufen 🙂

Ist schon eingeplant in meine Seitenlinie. Gut dass es nur mehr 7 Tage sind, kann jetzt schon die Füsse kaum stillhalten. FOMO Impfung wäre gut.

Bearbeitet von Stone
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mtintel:

Kurs hält sich auch nach dem Snapshot sehr gut :)

Weiß jemand, ob es auf Bitpanda, Binance und Co gleich am 15.03.2021 Symbol geben wird bzw. der Airdrop sein wird oder der erst später kommt?

Ich weiß es leider nicht. Kurs hält sich wirklich gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um zu lernen hab´ ich um eur 3,- eingekauft (wenig Spielgeld) - ist aber als Neuling im Kryptoland interessant die Entwicklung zu beobachten. Mein erster Snapshot😂! Hab´ da was gelesen, dass bei Ripple mal sowas ähnliches war und im Anschluss abverkauft wurde.

Können mir die Profi´s da irgendwelche Zusammenhänge erklären? Schaut´ man erst mal ein paar Wochen zu ob´s funktioniert oder wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb saragossa:

um zu lernen hab´ ich um eur 3,- eingekauft (wenig Spielgeld) - ist aber als Neuling im Kryptoland interessant die Entwicklung zu beobachten. Mein erster Snapshot😂! Hab´ da was gelesen, dass bei Ripple mal sowas ähnliches war und im Anschluss abverkauft wurde.

Können mir die Profi´s da irgendwelche Zusammenhänge erklären? Schaut´ man erst mal ein paar Wochen zu ob´s funktioniert oder wie geht das?

Bei einem Airdrop kaufen meistens einige noch die Token, um die Token beim Airdrop gechenckt zu bekommen (Beispiel 1 XEM bekommt man zusätzlich einen XYM)., Nach dem Snapshot verkaufen dann einige den token wieder und investieren in andere. Daher dann oft ein Preisverfall. Kann muss aber nicht sein....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb saragossa:

um zu lernen hab´ ich um eur 3,- eingekauft

 

vor 8 Minuten schrieb saragossa:

Mein erster Snapshot

Es waren mind. 100 NEM für den XYM Airdrop beim snapshot erforderlich.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb max1260:

Nach dem Snapshot verkaufen dann einige den token wieder und investieren in andere. Daher dann oft ein Preisverfall. Kann muss aber nicht sein....

Verstehe ich das also richtig: mit dem Snapshot wird eine vermeintlich verbesserte Technologie eingesetzt - die sich erst bewähren muss. Das muss doch jeden Zocker anziehen wie der Speck die Maden!!🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb saragossa:

Verstehe ich das also richtig: mit dem Snapshot wird eine vermeintlich verbesserte Technologie eingesetzt - die sich erst bewähren muss. Das muss doch jeden Zocker anziehen wie der Speck die Maden!!🤔

Es gibt verschiedene Airdrops. Bei XRP und bei XEM sind es jedoch neue Technologien. Die neue Technologie muss sich natürlich erst durch setzten und sollte auch Zocker anziehen. die ursprünglichen Token sind aber meistens bisschen überkauft, weil ja jeder was geschenkt möchte und fallen deswegen auch meisten. In diesen fällen bleiben aber beide Technologien erhalten und sollten sich ergänzen. Ob sie steigen weiß niemand, zocken kann man immer :-) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Ich hatte >100 NEM bei Binance während des Snapshots. Weiss jemand, wie man nun an die entsprechende Menge Symbol rankommt? Ich bin bislang bei meiner Recherche leider gescheitert...

Du musst auf eine Reaktion von binance warten, wahrscheinlich wird XYM bald gelistet und du kannst sie auf binance handeln. Einfach abwarten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt nicht, aber ich glaub ich hab da was völlig verpeilt. Ich habe noch am 16.03.21 NEM XEM gekauft.

Wenn ich das richtig verstehe war das nicht sinnvoll bzw. kann ich die jetzt bei Bitpanda nicht mehr XYM 1:1 tauschen?

Ich verstehe immer noch nicht den Sinn, warum XEM und XYM jetzt parallel laufen sollen?

 

Bearbeitet von Jobode
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jobode:

Fragt nicht, aber ich glaub ich hab da was völlig verpeilt. Ich habe noch am 16.03.21 NEM XEM gekauft.

Wenn ich das richtig verstehe war das nicht sinnvoll bzw. kann ich die jetzt bei Bitpanda nicht mehr XYM 1:1 tauschen?

Ich verstehe immer noch nicht den Sinn, warum XEM und XYM jetzt parallel laufen sollen?

 

Also bei XEM und XYM handelt es sich um 2 unterschiedliche Token die zusammen arbeiten werden. Beide werden weiter am Markt bleiben und ihren Wert haben. Du bekommst für alle XEM die du am Datum des Snapshot hattest (glaube der 12.3. war es) ZUSÄTZLICH die gleiche anzahl an XYM. Also wenn du 100 XEM hattest, bekommst du 100 XYM UND behältst deine 100 XEM. Also werden die nicht umgetauscht, sondern als "Belohnung" ausbezahlt. Wenn du am 16.3. noch XEM gekauft hast ist das schön, können ja weiter im Wert steigen. Hilft aber nichts mehr für den Snapshot der ja schon am 12.3. war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Habe gerade durch Zufall entdeckt, dass Symbol nun bei Binance in meinem Portfolio auftaucht... :-)

Ja Binance hat sie nun in der Wallet, aber nicht handelbar und nicht auszahlbar. Aber wenigstens mal da. Hoffe bei Bitpanda auch bald, da sollen nämlich meine liegen :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.