Zum Inhalt springen

Trading mit Stablecoins?


multigs2020

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.Ich habe da ein Verständnisproblem oder stehe mir selber auf der Leitung oder denke zu verworren...

Ich habe mich an einer der großen Börsen angemeldet.Euro eingezahlt und einige/verschiedene Coin-Anteile gekauft.Damit wiederum andere für mich interessante Coinanteile gekauft die man nicht direkt mit Euro bekommen hat,auch Börseneigene.(alles in sehr kleinem Rahmen wohlgemerkt) .

Wenn ich nun rein theoretisch z.b. meine Tradinplattform öffne und ein Handelspaar beobachte, sagen wir ZEN/BNB und mich für ZEN interesiere und den Kursverlauf verfolge sehe ich natürlich eine Bewegung rauf oder runter.Unten würde ich natürlich normalerweise kaufen.Und wenn ZEN steigt evtl. verkaufen.

Meine Frage nun: Der BNB z.b. ist für mich ja kein fester oder realer oder stabiler Wert wie der Euro z.b. den ich einschätzen kann.Wenn der ZEN fällt und ich kaufen würde/wollen,aber der Wert verfälscht ist weil in der selben Zeit der BNB z.b. gefallen oder gestiegen ist,dann ist der Kursverlauf vom ZEN für meine Gedanken verfälscht.

Beispiel:  1 BNB sind 25 Euro dafür bekomme ich 0,30000 ZEN

Fällt nun der ZEN auf 0,20000 würde ich kaufen wollen,aber was ist wenn der BNB in der Zeit einfach gefallen ist und dadurch der ZEN Kurs nur für mich runter gegangen ist.

ZEN und BNB sind in dem Fall ja veränderte variablen.Bei ZEN/EURO z.b. wäre die ZEN Kursveränderung realistischer nachvollziehbarer.

Irgendwie stehe ich mir da selber auf der Leitung.Ist das quatsch was ich da überlege? Oder total logisch in realistisch und umgeht ihr das mit Stablecoins? Um einen realen Wissenswert zu haben?

Das ist ne absolute Anfängerfrage(ich weiss),ich bin neu und habe einige Bücher gelesen(evtl. die falschen,wer weis)

Es wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte oder Tips geben kann.

Vielen Dank im vorraus Leute.

 

 

Bearbeitet von multigs2020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb multigs2020:

Fällt nun der ZEN auf 0,20000 würde ich kaufen wollen,aber was ist wenn der BNB in der Zeit einfach gefallen ist und dadurch der ZEN Kurs nur für mich runter gegangen ist.

BNB ist nicht gefallen sondern gestiegen.

vor 2 Stunden schrieb multigs2020:

Um einen realen Wissenswert zu haben?

Es gibt keinen realen Wert.

Auch der EUR/USD-Kurs ändert sich laufend.

vor 2 Stunden schrieb multigs2020:

Es wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte oder Tips geben kann.

Löse dich von dem Gedanken daß irgendetwas "stabil" wäre.

Nutze die Kursunterschiede um den Coin den du vermehren willst zu vermehren.

Mit der Zeit wirst du dazu übergehen die BTC-Vermehrung als dein Ziel zu definieren. Du wirst EUR nur als "Mittel zum Zweck" ansehen um einkaufen zu gehen weil das mit BTC nicht geht. 

Du wirst somit möglichst wenig EUR halten und möglichst viel BTC.

Also wirst du möglichst gegen BTC traden.

Laß es auf dich zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui,wow.das sind ja schon ne Menge Antworten.Vielen Dank Leute.😊

@Anevay  Der BNB ist gestiegen,erwischt.War kein Test.Ich war zu doof,smile.

Euro/USD ändert sich,stimmt,aber halt nicht sooo schnell (zum Glück)

Ich denke du hast recht das der Focus und Hauptaugenmerk und evtl. Bezugspunkt der BTC wird.

------

@Aktienspekulaant  Ich schau mal was die Macht so mit mir macht,smile.

------

@bjew  Das stimmt mit deiner Vermutung.Ich wollte halt keine Werbung machen hier

Deine Links schaue ich mir an.Danke

------

An alle: Dann war die Idee mit Stablecoins gut,allerdings machen das scheinbar weniger oder niemand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Randbedingungen selbst gut definiert.

Du nimmst als Referenz den EUR. Der ist für dich "stabil" - wenn du den Wert des Geldes durchschaut hast, wirst du feststellen, dass für diesen Wert ausschließlich Versprechungen die Basis darstellen, deren Einhaltung sehr fragwürdig ist.

Natürlich bewegt sich der Wert anderer Assets, denn deren Wert basiert auf anderen Dingen, wie z.B. Vertrauen, Einmaligkeit, Glaube, Dezentralität etc... . Wenn du ZEN/BNB verfolgst, und sich BNB in EUR aber verändert, verändert sich natürlich auch der EUR-Wert von ZEN, selbst wenn das Verhältnis ZEN/BNB konstant bleibt. Dieses Verständnis ist wichtig insbesondere in Bezug auf Steuern, denn diese werden immer anhand der Gegenwerte in EUR berechnet.

Ein extrem typisches Beispiel sind die üblichen Marktpaare Altcoin/BTC. Jemand kauft mit einem Altcoin am Zeitpunkt x einen Bitcoin (BTC). Gewinnt der BTC um 100% gegen EUR, der Altcoin aber nur um 50% gegen EUR, sinkt sogar das Verhältnis Altcoin/BTC - der Altcoin hat also Verlust gegen BTC gemacht. Verkaufst du dann den Altcoin wieder gegen BTC, z.B. aus Panik oder weil ein weiterer Kursverfall Altcoin/BTC sichtbar ist, hast du am Ende sogar weniger als den einen BTC vom Anfang. Aber Achtung: Dennoch wurde in EUR ein Gewinn gemacht! et.

Kurz: Im Bezugssystem EUR ist ein Gewinn entstanden, im Bezugssystem BTC ist ein Verlust entstanden. Das Finanzamt interessiert sich aber nur für das EUR Bezugssystem.

Und das hast du schon richtig erkannt... man sollte also für sich selbst definieren was "Wert" bedeut.

Und es geht noch schwieriger. Es gibt mehrere Märkte (EUR, USD etc.) und nicht "den einen Preis". Die genannten Währungen sind auch nicht stabil.
Zudem ist BNB kein Stablecoin sondern ein Altcoin wie andere auch. Stablecoins sind eher die an EUR oder USD 1 zu 1 gebunden Coins (USD Tether, USDC, PAX usw.) Aber auch die ändern ihren Wert in EUR, denn auch der USD schwankt gegen den EUR z.B.
Bezüglich deiner Überschrift geht es eigentlich erstmal in deinem Eingangspost garnicht um Stablecoins.

Nun also die Gegenfrage: Möchte man mehr EUR oder BNB?

Interessiert man sich für EUR, dann schaut man sich EUR als Referenz an und rechnet um, oder möchte man eher mehr BNB/BTC haben, dann rechnet man in diesen Währungen. Das kann man auch für beliebige Paare, wie das von dir genannte Paar ZEN/BNB machen. Aber wie bereits gesagt, bei der Steuer hat man diese Wahl nicht.

Versuche dich mit Begriffen auseinanderzusetzen wie "Währung", "Preis", "Wert" und schau, wie du diese Begriffe anwenden kannst. Dann wirst du feststellen, dass es eigentlich keine Rolle spielt ob BTC, EUR oder Gummibärchen.

 

Disclaimer: Bin kein Steuerberater und alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich gebe keine Handlungsempfehlungen für deinen konkreten Fall, meine hier genannten Beispiele dienen der Erläuterung. Bist du unsicher, wende dich bitte an einen zugelassenen Steuerberater!

Bearbeitet von Morama
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Morama:

Du hast deine Randbedingungen selbst gut definiert.

Du nimmst als Referenz den EUR. Der ist für dich "stabil" - wenn du den Wert des Geldes durchschaut hast, wirst du feststellen, dass für diesen Wert ausschließlich Versprechungen die Basis darstellen, deren Einhaltung sehr fragwürdig ist.

Natürlich bewegt sich der Wert anderer Assets, denn deren Wert basiert auf anderen Dingen, wie z.B. Vertrauen, Einmaligkeit, Glaube, Dezentralität etc... . Wenn du ZEN/BNB verfolgst, und sich BNB in EUR aber verändert, verändert sich natürlich auch der EUR-Wert von ZEN, selbst wenn das Verhältnis ZEN/BNB konstant bleibt. Dieses Verständnis ist wichtig insbesondere in Bezug auf Steuern, denn diese werden immer anhand der Gegenwerte in EUR berechnet.

Ein extrem typisches Beispiel sind die üblichen Marktpaare Altcoin/BTC. Jemand kauft mit einem Altcoin am Zeitpunkt x einen Bitcoin (BTC). Gewinnt der BTC um 100% gegen EUR, der Altcoin aber nur um 50% gegen EUR, sinkt sogar das Verhältnis Altcoin/BTC - der Altcoin hat also Verlust gegen BTC gemacht. Verkaufst du dann den Altcoin wieder gegen BTC, z.B. aus Panik oder weil ein weiterer Kursverfall Altcoin/BTC sichtbar ist, hast du am Ende sogar weniger als den einen BTC vom Anfang. Aber Achtung: Dennoch wurde in EUR ein Gewinn gemacht! et.

Kurz: Im Bezugssystem EUR ist ein Gewinn entstanden, im Bezugssystem BTC ist ein Verlust entstanden. Das Finanzamt interessiert sich aber nur für das EUR Bezugssystem.

Und das hast du schon richtig erkannt... man sollte also für sich selbst definieren was "Wert" bedeut.

Und es geht noch schwieriger. Es gibt mehrere Märkte (EUR, USD etc.) und nicht "den einen Preis". Die genannten Währungen sind auch nicht stabil.
Zudem ist BNB kein Stablecoin sondern ein Altcoin wie andere auch. Stablecoins sind eher die an EUR oder USD 1 zu 1 gebunden Coins (USD Tether, USDC, PAX usw.) Aber auch die ändern ihren Wert in EUR, denn auch der USD schwankt gegen den EUR z.B.
Bezüglich deiner Überschrift geht es eigentlich erstmal in deinem Eingangspost garnicht um Stablecoins.

Nun also die Gegenfrage: Möchte man mehr EUR oder BNB?

Interessiert man sich für EUR, dann schaut man sich EUR als Referenz an und rechnet um, oder möchte man eher mehr BNB/BTC haben, dann rechnet man in diesen Währungen. Das kann man auch für beliebige Paare, wie das von dir genannte Paar ZEN/BNB machen. Aber wie bereits gesagt, bei der Steuer hat man diese Wahl nicht.

Disclaimer: Bin kein Steuerberater und alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich gebe keine Handlungsempfehlungen für deinen konkreten Fall, meine hier genannten Beispiele dienen der Erläuterung. Bist du unsicher, wende dich bitte an einen zugelassenen Steuerberater!

Also erstmal,danke für deine ausführliche Erklärung und so reichlich.

Steuern,ja.Das habe ich ehrlich gesagt erst NACH dem anmelden bzw. den ersten Trades auf dem Schirm gehabt (mein Fehler,ich habe alle Trades bisher auf meinem PC von Hand gespeichert per Screenshots.Ich werde vermutlich mal zu nem Steuerberater gehen,wenn ich einen gefunden habe dem ich nicht erst erklären muss was ein Bitcoin ist oder was Kryptowährungen sind)

Ok,die Überschrift war vieleicht etwas unglücklich.Ich muss gestehen das war auch dann nur zum Beispiel gesehen mit dem BNB. USDT habe ich auch schon gekauft und damit dann auch andere Altcoins.Es hätte gut sein können das hier jemand von euch sagt,alles in z.b. USDT umwandeln,dann ist das vom Wert des Geldes viel leichter (auch wenn sich USDT und EURO ja ändernt,nur nicht so schnell)

Tja,möchte man mehr Euro oder BNB....

Nunja,ich bin vor vielen Jahren schon über Bitcoin gespolpert als ich mich mit PGP befasst hatte.Damals den "Wert"nicht erkannt.Schade.

Da ich public key und private Key,Blockchain sehr interessant finde und natürlich Bitcoin immer bekannter wird und der Mensch dazu neigt mehr Geld als vorher zu haben möchte ich im Endeffekt mit einer festen Summe an eingesetzten Euros nach etwas zocken in 1-5Jahren vieleicht mehr Euros zu haben,smile.Deshalb habe ich auch ein paar Altcoins gekauft und würde mich in 5 Jahren über eine 3000%ige Wertsteigrung freuen (Die Hoffnung stirbt zuletzt).Halt auf den Kryptowährungszug mit aufspringen obwohl er schon echt schnell läuft.Mir ist aber auch bewwusst das es eine Hype Blase sein kann.

Nach meinem jetzigen Wissensstand würde ich vermutlich alles meiner letzten paar Wochen komplett rückgängig machen.Einfach 4000Euro nehmen,in BTC umwandeln und 1 Jahr liegen lassen und danach(wegen der Steuer dann) erst anfangen mit mit hin und her traden zu befassen.(da war die Kugel schneller als der Abzug)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

Vorsicht!!!!1

Wo ist da der Unterschied, wenn du mit bereits steuerfreien BTC oder mit neuem Geld tradest? Da ist bezüglich Trading keiner!

In dem Moment, wo du (auch) mit den bereits steuerfreien tradest, werden die Trades steuerrelevant. 

Bleibt also nur der bis zu dem Zeitpunkt "erwartete" Gewinn steuerfrei.

Wie du merkst bin ich noch am Anfang.Ok.Da war ich wohl auf dem Holzweg.Ich dachte nach dem 1 Jahr halten ist der nachfolgende "Weg" der FIFO Bitcoins steuerlich egal.Eigentlich beruhigt mich deine Antwort.Dann war das ja doch kein Fehler von mir.Erst etwas spasszocken und dann an die Steuer denken.Ich werde definitiv nen Steuerberater nehmen.Denn ich will mir keinen Ärger einhandeln.

Ich merke gerade.Es war gut heute endlich mal hier im Forum was zu schreiben.Und super Sache das ihr so schnell und ausführlich antworet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb multigs2020:

Steuern,ja.Das habe ich ehrlich gesagt erst NACH dem anmelden bzw. den ersten Trades auf dem Schirm gehabt (mein Fehler,ich habe alle Trades bisher auf meinem PC von Hand gespeichert per Screenshots.Ich werde vermutlich mal zu nem Steuerberater gehen,wenn ich einen gefunden habe dem ich nicht erst erklären muss was ein Bitcoin ist oder was Kryptowährungen sind)

 

Ich sage das nur, dass du dich nicht auf eine Foren-Meinung verlässt und das als ernstzunehmende Beratung hernimmst. Das dürfen nur die Profis. Auch da hast du recht - erstmal einen finden, der bescheid weiß und lohnen muss es sich auch. Aber vorher vielleicht grundsätzlich mal abzuprüfen, wieviel Verluste, Gewinne etc. du gemacht hast, kannst du auch einmal Cointracking ausprobieren. Das ist bis 200 Trades frei. Wenn du dich etwas mit der Thematik beschäftigt hast, und deine Trades richtig (!) hinterlegt hast, dann kannst du dann dort auch viele Statistiken, FIFO-Verfahren für die Wallets, und am Ende auch steuerrelevante Ergebnisse für dich rauslassen.
Probiers einfach mal aus. Eine Email reicht zur Anmeldung (du musst keinen Namen angeben). Und nicht gleich erschrecken, wenn ein völlig unsinniges Ergebnis rauskommt. Fehlerfreie Eintragungen beim ersten Versuch gelingt den wenigsten. Es gibt auch Importmöglichkeiten für CSV-Exporte von vielen bekannten Börsen, die ein händisches Eintragen unnötig machen.

 

vor 15 Minuten schrieb multigs2020:

Nach meinem jetzigen Wissensstand würde ich vermutlich alles meiner letzten paar Wochen komplett rückgängig machen.Einfach 4000Euro nehmen,in BTC umwandeln und 1 Jahr liegen lassen und danach(wegen der Steuer dann) erst anfangen mit mit hin und her traden zu befassen.(da war die Kugel schneller als der Abzug)

Beschäftige dich wirklich mit den Regeln zur Besteuerung. Es klingt mir hier so, als denkst du nach einem Jahr wären die nachfolgenden Trades steuerfrei... das ist nicht automatisch so. Auch hier gibt es viel Lektüre im Netz. Auch mit Beispielen. Auch Krypto <-> Krypto Trades sind steuerpflichtig, wenn zwischen Anschaffung und Veräußerung weniger als ein Jahr liegt. Also auch hier ... nochmal nachlesen. Da gibt es viele Fallen und es hat schon einige zerissen (besonders die, die 2017 riesige Gewinne gemacht haben und 2018 hohe Verluste ... die 2017 Steuern waren dennoch abzudrücken)

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb multigs2020:

Ich werde definitiv nen Steuerberater nehmen.Denn ich will mir keinen Ärger einhandeln.

Auch für den musst du es schon irgendwie aufbereiten, sonst ist er lang beschäftigt und will das natürlich bezahlt haben. Wie oben geschildert - vielleicht erstmal selbst ordnen mit Cointracking oder ähnlichen Tools. Der Vorteil ist, du beschäftigst dich automatisch damit. Das ist ja schonmal eine gute Voraussetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Morama:

Auch für den musst du es schon irgendwie aufbereiten, sonst ist er lang beschäftigt und will das natürlich bezahlt haben. Wie oben geschildert - vielleicht erstmal selbst ordnen mit Cointracking oder ähnlichen Tools. Der Vorteil ist, du beschäftigst dich automatisch damit. Das ist ja schonmal eine gute Voraussetzungen.

Ja,ich werde mir Cointracking anschauen.Ich trade momentan auch gar nichts bevor ich nichts genaueres weiß.Spätestens Januar mache ich hoffentlich ein Beratungsgespräch bei nem Steuerberater.Ich suche schon in meinem Wohnumfeld nach einem "fähingen"

Bisher kann ich noch alle Trades nachvollziehen und aufbereiten für den Steuerberater.Deshalb beobachte ich momentan nur den Markt und mache aber nichts.Das Kind ist quasi schon in den Brunnen gefallen.Nun hole ich mir erstmal professionellen Rat.

Bearbeitet von multigs2020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bjew:

du kannst auch die anderen Pakete ausprobieren. Um es zu verstehen, kannst benötigst du doch gar keinen echten Trades, mach dir ein Drehbuch und buche manuell .... und arbeite die Auswertungen durch. Geht recht schnell und passiert nichts.

Vermutlich will auch dein (gefundener) Steuerberate viel Vorarbeit von dir, z.B. die Erfassung und Auswertung eines der genannten Tools - oder er macht es für viel Geld selbst

Bisher ist alles recht übersichtlich und ich liege unter 50 Aktionen,meist gekauft nur 4x was verkauft(bzw wirkliich getradet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb multigs2020:

An alle: Dann war die Idee mit Stablecoins gut,allerdings machen das scheinbar weniger oder niemand

Falsch gedacht. Guck dir mal auf Binance die Volumina der jeweiligen Handelspaare an. Egal welchen Coin du nimmst... du wirst feststellen, dass das mit Abstand größte Volumen gegenüber USDT, also dem Stablecoin Tether ist. Und weil das so ist solltest du bei Binance eventuell auch damit deine Coins kaufen oder verkaufen, denn da hast du die höchste Liquidität und somit bekommst du den fairsten Kurs. Außerdem gibt es mit USDT die meisten Handelspaare. 

Bei Binance mit Euro zu bezahlen macht nur Sinn wenn du die gerade von deiner Bank überwiesen hast. 

Und vergiss nicht immer ein paar BNB zu halten um die Gebühren zu reduzieren. Außerdem ist BNB der einzige Coin mit dem du Burger kaufen kannst 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb multigs2020:

Ich denke du hast recht das der Focus und Hauptaugenmerk und evtl. Bezugspunkt der BTC wird.

Solange du deine Brötchen, deine Miete, dein Bier, dein Döner und deine Steuern noch in Euro bezahlst wird das auch deine Bezugswährung sein. Alles andere wäre reiner Dogmatismus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Philbert:

Falsch gedacht. Guck dir mal auf Binance die Volumina der jeweiligen Handelspaare an. Egal welchen Coin du nimmst... du wirst feststellen, dass das mit Abstand größte Volumen gegenüber USDT, also dem Stablecoin Tether ist. Und weil das so ist solltest du bei Binance eventuell auch damit deine Coins kaufen oder verkaufen, denn da hast du die höchste Liquidität und somit bekommst du den fairsten Kurs. Außerdem gibt es mit USDT die meisten Handelspaare. 

Bei Binance mit Euro zu bezahlen macht nur Sinn wenn du die gerade von deiner Bank überwiesen hast. 

Und vergiss nicht immer ein paar BNB zu halten um die Gebühren zu reduzieren. Außerdem ist BNB der einzige Coin mit dem du Burger kaufen kannst 😬

Hallo, ja,ich habe auch gesehen das der USDT dort ein Stablecoin ist mit dem man sehr viele verschiedene Altcoins kaufen kann.Und BNBs habe ich einige wegen den reduzierten Gebühren.

Danke Dir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Philbert:

Solange du deine Brötchen, deine Miete, dein Bier, dein Döner und deine Steuern noch in Euro bezahlst wird das auch deine Bezugswährung sein. Alles andere wäre reiner Dogmatismus....

So ist das leider. Schadet aber nicht, wenn man die BTC auch im Blick hat. Man kann traden, seine EUR verfünffachen und 0.5 BTC am Ende haben oder man kann hodln und 1.0 BTC am Ende haben. Sucht es euch aus 😁

 

vor 5 Minuten schrieb multigs2020:

Hallo, ja,ich habe auch gesehen das der USDT dort ein Stablecoin ist mit dem man sehr viele verschiedene Altcoins kaufen kann.Und BNBs habe ich einige wegen den reduzierten Gebühren.

Danke Dir

Du kannst auch in anderen paaren Traden und dennoch die Gebühren in BNB entrichten oder?
Außerdem: Stablecoins sind keine Währung, sondern zählen auch als Kryptowährung - also USDT ist ungleich USD! Da führen Kursschwankungen zwischen USD (und damit USDT) zu EUR auch zu Gewinnen und Verlusten.... hält sich aber natürlich im Rahmen, es sei denn der USD bricht gegenüber dem EUR plötzlich 50% ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Morama:

So ist das leider. Schadet aber nicht, wenn man die BTC auch im Blick hat. Man kann traden, seine EUR verfünffachen und 0.5 BTC am Ende haben oder man kann hodln und 1.0 BTC am Ende haben. Sucht es euch aus 😁

 

Du kannst auch in anderen paaren Traden und dennoch die Gebühren in BNB entrichten oder?
Außerdem: Stablecoins sind keine Währung, sondern zählen auch als Kryptowährung - also USDT ist ungleich USD! Da führen Kursschwankungen zwischen USD (und damit USDT) zu EUR auch zu Gewinnen und Verlusten.... hält sich aber natürlich im Rahmen, es sei denn der USD bricht gegenüber dem EUR plötzlich 50% ein.

Ja,den BTC lasse ich definitiv nicht aus den Augen.Wäre schon toll wenn meine 0,00..1 BTC irgendwann mal 1,xxxx BTC werden.Im Endeffekt das Ziel.

Ja,mit BNB kann man die Gebühren wohl auch in anderen Paaren sparen.Wer bei Binance ist sollte ein paar BNBs immer im Portfolio haben.Das mit dem USDT,das ist auch eine Kryptowährung,aber halt in meinen Augen bzw. ist ja auch so ein Stablecoin der an den USD gekoppelt ist und "relativ" stabil und für mich annähernd den Wert von Euro hat.Leichter für mich den USDT mit einem anderen Altcoin als paar einzuschätzen als ein Handelspaar mit 2 stark volatilen und weit weg von Euro,USDT usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb multigs2020:

Ja,den BTC lasse ich definitiv nicht aus den Augen.Wäre schon toll wenn meine 0,00..1 BTC irgendwann mal 1,xxxx BTC werden.Im Endeffekt das Ziel.

Das ist gegenüber der EUR Vermehrung UNHEIMLICH schwierig. Schaffen die allerwenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.