Zum Inhalt springen

Anfängerfragen: Bitcoin, Jaxx, allgemeine Fragen


hans72

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,
bin neu bei Bitcoin und ich hätte ein paar Fragen, die ihr mit vielleicht beantwortet könntet, bzw. mich ein bisschen
aufklären könntet ( wenn möglich für mich als Anfänger verständlichen Wörtern und Begriffen )  🙂

zu mir:
natürlich habe ich mich an vielen Orten im Internet versucht so weit wie für mich möglich, zu informieren.
Entwerde habe ich gewisse Antworten nicht gefunden oder ich war / bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie richtig verstehe.
Dass ich die Zusamenhänge nicht richtig verstehe.

ich habe mir an einem automaten 3 x 50 Euro in Bitcoin gewechselt
schlechter Kurs und eine Gebühr . Also haben sie einen Wert von ca. 3 x 37 Euro gehabt ( haben jetzt
noch immer etwa den gleichen Wert )

habe viel gelesen und habe mich als Anfänger für Jaxx Liberty V 2.4.6 entschieden.

nach dem Anmelden hatte ich plötzlich aber ca. 20 öffentlich und private Keys
( wollte ja nur jeweils einen haben für den Anfang . habe herausgefunden, dass das so gut ist,
wegen Sicherheit und so... na ja, dann halt )

habe dann einmal den Paper Wallet Import gemacht, paar Tage später dann den Zweiten.
hmmm, habe das jetzt getrennt auf 2 von meinen Keys in meinem Jaxx Wallet.
ob das so gut ist..... ?
was ist, wenn ich mal in ferner Zukunft jemanden einen QR Code generiere von meinen öffentlichen Key:
der wechselt ja die ganze Zeit, mit jeder Einzahlung auf mein Jaxx.......

Wenn ich auf den einen Key 0.3 Bitcoin und auf dem anderen 0.3, und ich will 0.4 überweisen,
 wird Jaxx das richtig managen ?

Ich habe dann auf meinem Tablet auch Jaxx installiert. soviel ich weiss, habe ich dort nur den Seed
( wenn ich recht verstehe : die 12 Wörter ) eingegeben.
und voila : ich habe auch alles auf meinem Tablet
aber wie kann das sein ?
Wenn ich Amnesie habe und ich den oder allle meinen öffentlichen und privaten Keys vergesse,