Zum Inhalt springen

Welches ist der sicherste Stable Coin?


coinomat

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich wollte mal fragen, welches Eurer Meinung nach der sicherste Stable Coin ist und warum?
Mit Sicherheit meine ich nicht die Sicherheit der Referenzwährung, sondern
- Differenzen zur Entwicklung der Referenzwährung
- Totalverlustrisiko
- aus irgendeinem Grund potentiell wegfallende Handelbarkeit bzw. Liquidität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich suche schon einen Coin, der zur Zeit und über Cryptobörsen handelbar ist.
Ich möchte bei einem Teilverkauf meiner Coins nicht alles in Fiat tauschen.
Gold wäre mit als "Gegebnwährung" am liebsten, aber auch US$ oder Euro wären vergleichbar gut.

Bearbeitet von coinomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb coinomat:

Nein, ich suche schon einen Coin, der zur Zeit und über Cryptobörsen handelbar ist.
Ich möchte bei einem Teilverkauf meiner Coins nicht alles in Fiat tauschen.
Gold wäre mit als "Gegebnwährung" am liebsten, aber auch US$ oder Euro wären vergleichbar gut.

Tether ist nach ihren eigenen Aussagen zu 100% mit mit realen Werten (Dollar) gedeckt. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bjew:

das müsste dann  steuerlich doch wir phys. Gold oder Goldzetrifikate handhabbar sein ...., denn nach Text hast du Anspruch auf das phys. Gold (?)

 

denke doch, dass es bei gold und kryptos keinen steuerlichen unterschied gibt? letztlich ist es aber ein erc-20, also kryptosteuerlich zu behandeln, würde ich sagen.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Anevay:

Angeblich.

naja, ist immerhin voll reguliert und wird monatlich geprüft. 

https://www.paxos.com/paxgold/

Paxos is a trust company and custodian, regulated by the New York State Department of Financial Services. PAXG is also approved and regulated by the DFS and fully-backed by allocated gold held in the most secure, leading vaults in the world. A nationally ranking auditor will attest to the matching supply of PAXG tokens and underlying gold every month.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten:
Ich habe ein paar Nachfragen:
1.) Würde ich die genannten Coins alle auf dem Ledger halten können
2.) Wenn mir "egal" ist, ob ihr einen Stablecoin in Euro, Dollar, oder Gold als Referenzwährung wählt, für welchen würdet Ihr Euch dann entscheiden und warum?
3.) Wo lassen sich denn Bitcoins und Stablecoins relativ anonym tauschen (mit "relativ anonym" meine ich an einer Börse/Exchange, wo ich mich nicht mit Perso registrieren muss - dass es hier schon aufgrund der NAchverfplgbarkeit meiner Bitcoins keine völlige Anonymität gibt, ist mir klar, und darum geht es mir auch nicht (ich bin ja kein Verbrecher)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.