Zum Inhalt springen

bitcoins kaufen verwalten aufbewahren ohne fehler


kokoloko

Empfohlene Beiträge

...und wenn dir mal langweilig ist, bis zum Millionär 😋

https://www.google.com/search?q=bitcoin+einfach+erklärt

https://www.google.com/search?q=kryptowährung+seed+erkärung

... und beachte auch solche "Hürden" die sich mittlerweile ergeben wegen den Regulierungen. 

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360010477679-Was-ist-ein-Mittelherkunftsnachweis-welche-Anforderungen-und-Limits-gibt-es-

Bearbeitet von d3v
  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d3v:

ich hab mir den artikel 2mittelherkunftsnachweis" etwas durchgelesen.

ich habe mir gedacht, dass sowas passieren wird. deshalb habe ich lediglich für 1000 euro bei bitcoin.de erworben und einmal diese 60 euro von coinimi auf bitcoin.de überwiesen. da wird es nicht schwer sein etwas nachzuweisen. allerdings moechte bitcoin.de sowas auch nicht. aber ab 2500 euro muss man sich per post ident identifizieren. was auch noch kein problem darstellt. ich überlege aber ob ich eben mal einfach so 5000 euro auf bitcoin. de  für bitcoin investiere, wenn mir wegen 2000-3000 euro gewinn alles um die ohren fliegen soll:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kokoloko:

aber wieso muss ich empfangen kopieren, wenn ich von meinem coinimi wallet, das zu bitcoin.direct gehoert auf eine andere adresse senden moechte?  

Weil du eben davor einen Fehler gemacht hast und somit wurden deine mittlerweile 4 oder 5 nachträglich getätigten Transaktionen (die alle auf Pending waren) storniert.

vor 8 Stunden schrieb kokoloko:

und wenn ich bei betrag null eingebe kann ich nicht fortfahren

Komisch, bei mir gings.

vor 8 Stunden schrieb kokoloko:

jetzt hab ich mir selber von meiner wallet in die selbe wallet ether geschickt und muss wenn es ankommt gebühren zahlen?

Das war der "Sinn" der Operation, ja.

vor 8 Stunden schrieb kokoloko:

jetzt hab ich zum erstenmal statt 0.062 ethereum 0.0594 ethereum auf coinimi. also hat er mir die transaktion abgezogen und auf die selbe wallet geschickt oder was? SOLL ICH MICH FREUEN ODER WEINEN?

Freuen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Amsi:

Weil du eben davor einen Fehler gemacht hast und somit wurden deine mittlerweile 4 oder 5 nachträglich getätigten Transaktionen (die alle auf Pending waren) storniert.

Komisch, bei mir gings.

Das war der "Sinn" der Operation, ja.

Freuen.

dank dir hab ich es geschafft. herzlichen dank

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man unterjährig tradet (also Coins veräußert die man noch nicht zumindest 12 Monate hatte) sind die Gewinne davon zu versteuern, ja
Grundsätzlich sind sämtliche Transaktionen (auch wenn die Coins älter als 12 Monate sind) zu dokumentieren!

Es gibt die Freigrenze (GRENZE, nicht zu verwechseln mit Freimenge), bis 599,99.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kokoloko:

jetzt mal ne ganz wichtige frage. stimmt es, dass man bei binance.com ohne registrierung bitcoins auf seine wallet schicken kann? UND DANN kann ich es behalten und das wars?

https://www.binance.com/de/support

 

Zitat

Wenn du deine persönliche Verifizierung noch nicht abgeschlossen haben solltest, beträgt dein Abhebungslimit 2 BTC für alle 24-Stunden.

https://www.binance.com/de/support/faq/115003670492

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kokoloko:

wenn die bitcoins auf der  wallet nicht an einer boerse erworben wurde oder einem marktplatz kann man es doch erkennen. oder?  

Nein das kann keiner erkennen.

Du musst nur darüber Auskunft geben können wenn die Finanz danach fragt.

Bitpanda übertreibt in dieser Angelegenheit für mein Verständnis etwas viel.

Die wollen halt absolut (für sich) auf der sicheren Seite stehen. Für mich kommen ihre Bestimmungen aber mehr einem finanziellen Offenbarungseid gleich, den ich als Unverhältnissmässig betrachte. Aber sie haben nun mal das Hausrecht.

Bearbeitet von d3v
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist von 2017. IST ES NOCH  AKTUELL? Kann man dort ohne verifikation bitcoin kaufen und es wo anders hin transferieren um es dann zu verkaufen? 

man muss sich ja dann auf der plattform anmelden wo man am meisten dafür bekommt. und wie sicher ist dass man nach der überweisung die coins auch bekommt?

Bearbeitet von kokoloko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kokoloko:

das ist von 2017. IST ES NOCH  AKTUELL? Kann man dort ohne verifikation bitcoin kaufen und es wo anders hin transferieren um es dann zu verkaufen? 

Sobald es um Euros geht musst du überall verifiziert sein. So einfach ist das.... 

Auf vielen Börsen kannst du Coins tauschen, deponieren und abheben ohne Verifizierung. Aber nicht Euros! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ihre FAQ, sollte schon aktuell sein🤓

Probier es aus zu kaufen. Selbst die Verifizierung wäre dort sehr einfach. Kein Video Ident, einfach Kopie von Pass o.ä.

Man muss Bedenken die haben ihren Sitz nicht ohne Grund nach Malta verlegt😉

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Nähe Österreich bist kannst du Bitpandabons bei der Post kaufen, und nur mit normaler Anmeldung bei Bitpanda Coins kaufen und auf dein Wallet senden. 

Sobald du Fiat willst musst du verifizieren. 

Aber ich würde dir trotzdem raten alle Rechnungen aufzuheben und alles mit Screenshots/Dokumentation festzuhalten.

Du musst es einfach im Falle des Falles Wahrheitsgetreu, lückenlos und glaubhaft erklären können.

Bearbeitet von d3v
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt diese banxa überweisung nicht so.  privatanbieter der sein namen nicht verrät? besser kreditkarte?

 

WEnn ich nur vor habe sie bei binance zu kaufen und auf meinem ledger zu bewahren kann das finanzamt ja nicht viel verlangen. aber ich muss entweder 1 jahr halten oder versteuern. so oder so

Bearbeitet von kokoloko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kokoloko:

mir gefällt diese banxa überweisung nicht so.  privatanbieter der sein namen nicht verrät? 

 

WEnn ich nur vor habe sie bei binance zu kaufen und auf meinem ledger zu bewahren kann das finanzamt ja nicht viel verlangen. aber ich muss entweder 1 jahr halten oder versteuern. so oder so

Welchen Namen?

Bitpanda ist ein seriöses legitimes Unternehmen mit Sitz in Wien.

Viele hier kaufen dort.

https://www.bitpanda.com/de/legal/notice

Bearbeitet von d3v
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb d3v:

Welchen Namen?

Bitpanda ist es seriöses legitimes Unternehmen mit Sitz in Wien.

 

Der Eigentümer der Website(BANXA) verbirgt seine Identität über einen kostenpflichtigen Dienst. BITPANDA ist für mich keine option. dann lieber bitcoin.de.

aber binance ist interessant weil du wenigstens ohne post oder video ident schnell an viele coins kommst oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.