Zum Inhalt springen

bitcoins kaufen verwalten aufbewahren ohne fehler


kokoloko

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb kokoloko:

bei bitcoin.de bewahre ich auch ethereum auf und hab kein seed bekommen,. weil die es für mich aufbewahren oder?

Ja genau.
In diesem Fall hat bitcoin.de die private keys.

Gerade eben schrieb kokoloko:

ist das jetzt sicherer als der ledger für mich?

Alles hat Vor- und Nachteile.
Beim selbstständigen Verwahren gibt es auch Risiken, klar.
Aber (auch wenns unwahrscheinlich ist) was ist wenn Bitcoin.de nächste Woche nicht mehr da ist?
Oder wenn die gehackt werden, oder ein Insiderjob oder sowas? Ob dann eine Versicherung zahlt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Ja genau.
In diesem Fall hat bitcoin.de die private keys.

Alles hat Vor- und Nachteile.
Beim selbstständigen Verwahren gibt es auch Risiken, klar.
Aber (auch wenns unwahrscheinlich ist) was ist wenn Bitcoin.de nächste Woche nicht mehr da ist?
Oder wenn die gehackt werden, oder ein Insiderjob oder sowas? Ob dann eine Versicherung zahlt?

MIT anderen worten wenn der sinn dahinter ist, dass man dem bankensystem nicht traut, warum soll man dann bitcoin.de trauen. deshAlb soll man es dann vielleicht im ledger aufbewahren. aber wenn es bitcoin.de nicht mehr gibt  dann gibt es hoechtwahrscheinlich auch andere marktplätze nicht mehr zum verkaufen.. dann ist es schoen den schlüssel für den coin zu haben , aber ist dann auch nicht mehr wert als goldscheine ohne boerse oder so:) danke dir ich habe von dir mehr gelernt als seit 10 tagen von all den dokus und experten, haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestatten, dass ich meinen senf dazugebe?

Wenn Du auf einer Handelsplattform , z. b. bitcoin.de  ETH oder BTC kaufst und sie nicht mehr anrührst, dann verwahrt die Plattform das für Dich. Allerdings: Wird die Plattform gehackt, dann sind die Coins futsch und im Zweifel hat sie jemand anderes und Du hast keine Chance ranzukommen.

Der bekannteste Hack einer Plattform war Mt.Gox. Kannst ja mal googlen. Da sind Millionen im Nirwana verschwunden. 

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass so ein Hack in dieser Größenordnung wieder vorkommt, aber man weiß ja nie.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kokoloko:

MIT anderen worten wenn der sinn dahinter ist, dass man dem bankensystem nicht traut, warum soll man dann bitcoin.de trauen.

Ja könnte man schon so sagen, wobei nicht ganz.
Blöd gesagt: Bitcoin.de ist auf unserer Seite xD

vor 2 Minuten schrieb kokoloko:

aber wenn es bitcoin.de nicht mehr gibt  dann gibt es hoechtwahrscheinlich auch andere marktplätze nicht mehr zum verkaufen.. dann ist es schoen den schlüssel für den coin zu haben , aber ist dann auch nicht mehr wert als goldscheine ohne boerse oder so:)

Na wenn mehrere Börsen quasi gleichzeitig verschwinden dann hats bestimmt was Gröberes.
Aber einzelne Börsen sind immer mal verschwunden oder wurden angeblich gehackt usw. jedoch möchte ich deutlich anmerken: Bitcoin.de ist sehr lange am Markt, ein deutsches Unternehmen, unter einem AG Dach ... das die einfach "verschwinden" stufe ich als EXTREM gering ein.

vor 3 Minuten schrieb kokoloko:

danke dir ich habe von dir mehr gelernt als seit 10 tagen von all den dokus und experten, haha

Das freut mich! :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte frage;) hoffentlich! auf etherscan.io hab ich jetzt die wallet angegeben auf die ich transferien will. und ich seh dass ich es zweimal versucht hab und beides aussteht. allerdings wird nur eins durchgehen koennen, weil ich nur soviel zur verfügung habe. wird dann beides storniert oder geht der erste durch? ich konnte nicht rausfinden wie ich den einen transfer selber storniere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides kann natürlich nicht durchgehen, das stimmt.
Da spielt dann eigentlich die Nonce eine Rolle - ich würde einfach mal abwarten.

Wenn sich auch bis morgen Abend nichts tut, kannst du mir mal die Adressen schicken wenn du magst.

Eine Transaktion lässt sich nur selten (nur wenn sie wirklich noch in der App an sich steckt) abbrechen und schon gar nicht rückgängig machen (auch wichtig zu wissen).
Ein Art "Rückbuchen" wie es bei der Bank geht, gibt es im Crypto-Space nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kokoloko:

MIT anderen worten wenn der sinn dahinter ist, dass man dem bankensystem nicht traut, warum soll man dann bitcoin.de trauen.

Das macht man dann, wenn man bitcoin.de mehr vertraut als den eigenen Fähigkeiten, seinen PC, Ledger, Seed, Keys, sicher zu halten. Das ist ein ganz normaler Zustand, durch den viele von uns beim Hochklettern auf der Lernkurve gegangen sind. Oder dort geblieben sind...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht wie eine transaktion von ethereum von bitcoin. direct auf eine externe wallet nach 24 std. noch auf pending gestellt ist.. macht kein sinn für mich. und der support von vitcoin. direct antwortet nichtmal auf meine fragen.. so  zukunftsorientiert sieht das nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kokoloko:

ich verstehe nicht wie eine transaktion von ethereum von bitcoin. direct auf eine externe wallet nach 24 std. noch auf pending gestellt ist.. macht kein sinn für mich. und der support von vitcoin. direct antwortet nichtmal auf meine fragen.. so  zukunftsorientiert sieht das nicht aus

bitcoin-direct?? Was isn das nu??

Bist du sicher das du auf dem Marktplatz warst und nicht auf einer gefakten Seite??

Nur so als Frage...

Wenn du hier im Forum bist ne, dann klick doch bitte mal oben links auf der Seite hier auf den kleinen Banner "Coinforum.de"

Dann siehst du ganz rechts ja diesen grösseren Banner "Bitcoin.de... zum Marktplatz". Nicht aus deinen Bookmarks oder so, klick direkt auf den Banner hier auf der Startseite von diesem Forum.

Dann logge dich da bitte mal ein, nur um zu sehen ob das geht.

Meld dich dann bitte nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb battlecore:

bitcoin-direct?? Was isn das nu??

Bist du sicher das du auf dem Marktplatz warst und nicht auf einer gefakten Seite??

Nur so als Frage...

Wenn du hier im Forum bist ne, dann klick doch bitte mal oben links auf der Seite hier auf den kleinen Banner "Coinforum.de"

Dann siehst du ganz rechts ja diesen grösseren Banner "Bitcoin.de... zum Marktplatz". Nicht aus deinen Bookmarks oder so, klick direkt auf den Banner hier auf der Startseite von diesem Forum.

Dann logge dich da bitte mal ein, nur um zu sehen ob das geht.

Meld dich dann bitte nochmal.

my bitcoin direct eu kann kein fake sein. ich hab den transfer ja auf pending bei etherscan.io

also hier bin ich angemeldet und bei bitcoin.de auch. 

 

ich verstehe nicht ganz was dahinter steckt von dem was du  mir sagen willst, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kokoloko:

my bitcoin direct eu kann kein fake sein. ich hab den transfer ja auf pending bei etherscan.io

also hier bin ich angemeldet und bei bitcoin.de auch. 

 

ich verstehe nicht ganz was dahinter steckt von dem was du  mir sagen willst, sorry

Achso, ne ok ich hab das falsch verstanden. Ich dachte du meinst bitcoin.de und wärst aber bei diesem bitcoindirect.

Von my bitcoin direct eu hab ich nie gehört, ich kenne anycoindirect.eu 

Es wäre hilfreich wenn du die links mal hier postet von den Seiten. Auch von dem etherscan das du benutzt.

Mir kommt es so vor als wärst du da auf gefakten Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb battlecore:

Achso, ne ok ich hab das falsch verstanden. Ich dachte du meinst bitcoin.de und wärst aber bei diesem bitcoindirect.

Von my bitcoin direct eu hab ich nie gehört, ich kenne anycoindirect.eu 

Es wäre hilfreich wenn du die links mal hier postet von den Seiten. Auch von dem etherscan das du benutzt.

Mir kommt es so vor als wärst du da auf gefakten Seiten.

https://btcdirect.eu/de-at 

 

https://etherscan.io/txsPending?a=0xa1de8b2e1c34b5c4f49a42c52e2ab87ac6981498&m=hf

 

danke für deine hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kokoloko:

Da sind zwei Transaktionen, eine hat eine niedrigere Nonce. Die zweite wird durchgeführt wenn die Transaktion mit der niedrigeren Nonce auch ausgeführt wurde.

Die Transaktionsgebühr ist eigentlich hoch genug würd ich sagen.

Warum die nicht durchlaufen weiss ich nicht.

Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten, sie werden in den bächsten Tagen durchlaufen oder eben nicht.

Wenn sie durchlaufen dann ist alles gut. Wenn sie nicht durchlaufen bleiben die ETH auf der Absenderadresse drauf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Da sind zwei Transaktionen, eine hat eine niedrigere Nonce. Die zweite wird durchgeführt wenn die Transaktion mit der niedrigeren Nonce auch ausgeführt wurde.

Die Transaktionsgebühr ist eigentlich hoch genug würd ich sagen.

Warum die nicht durchlaufen weiss ich nicht.

Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten, sie werden in den bächsten Tagen durchlaufen oder eben nicht.

Wenn sie durchlaufen dann ist alles gut. Wenn sie nicht durchlaufen bleiben die ETH auf der Absenderadresse drauf.

aber das ist nicht sinn der sache. ich hab extra nur wenig ethereum gekauft um zu gucken ob es funktionieren würde. angeblich dauert es nur 45 minuten.. ich verstehe nicht wie ich anders machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kokoloko:

aber das ist nicht sinn der sache. ich hab extra nur wenig ethereum gekauft um zu gucken ob es funktionieren würde. angeblich dauert es nur 45 minuten.. ich verstehe nicht wie ich anders machen kann

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht ist btcdirekt halt nicht so gut, wenn der Support auch nicht antwortet dann gibt das ja auch kein gutes Bild ab.

Wie Vertrauenswürdig die sind weiss ich auch nicht.

Immerhin hast du es nur mit wenig Geld ausprobiert, von daher hast du es richtig gemacht.

Vielleicht wärst du bei einem anderen Anbieter besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann ich dagegen tun? ICH DACHTE EINMAL losgeschickt kann man nichts mehr machen?

ICH KANN NICHT senden und muss warten? ICH BIN der anfänger aber so richtig verstanden hab ich es noch nicht wie ich meine ethereum von meiner coinimi wallet endlich in eine andere bekomme.. soll ja alles kinderleicht sein, wenn man fragt..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ...

1) Öffne Coinomi, gehe auf Empfangen, kopiere deine Empfangadresse
2) Gehe auf Senden und gib bei "Zu" deine zuvor kopierte Adresse ein
3) Gib bei Betrag 0 ein
4) Aktiviere den Regler bei "Erweitere Einstellungen" und gib bei "Nonce" ebenfalls die Zahl 0 ein, die restlichen Optionen greifst du nicht an
5) Wähle Fortfahren und danach wählst du HOHE Priorität (oder so ähnlich)
6) Sobald die Transaktion gesendet wurde, oben rechts auf die 3 Punkte und dann "Erneut synchronisieren".

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich bei betrag genau so viel ether angegeben wie ich habe. und der hat es gesendet mit der info, warten auf transaktionsbestätigung. jetzt hab ich mir selber von meiner wallet in die selbe wallet ether geschickt und muss wenn es ankommt gebühren zahlen? UND DANN IST WIEDER ETHER  auf der selben wallet zu sehen? BIN  eigentlich echt net so dumm.. aber vielleicht hab ich n virus im hirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.