Zum Inhalt springen

bitcoins kaufen verwalten aufbewahren ohne fehler


kokoloko

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin totaler neuling und moechte ungern anfängerfehler machen die dann teuer werden koennten. Ich bedanke mich schon für eure Hilfe!  

ich will bitcoins von einem privatanbieter kaufen und annonym bleiben und es dann in einem ledger hardware gerät zu bewahren. so sieht die theorie aus. welche online wallets kann man nutzen um ohne legitimation bitcoins darauf senden zu lassen um es dann auf die hardware zu senden? ( ist das so überhaupt korrekt gedacht?) und ich habe gelesen es gibt nur probleme mit der ledger live app. das wäre mir egal  solange meine coins wirklich meine bleiben.

die nächste rage wäre, wenn ich die coins irgendwann wieder in geld umtauschen will moechte ich das nicht über eine online plattform machen, da alles geld kostet und falls ich tatsächlich damit mal geld  verdiene moechte ich bestimmt auch nicht dass die hälfte weggenommen wird bei so einem hohen risiko. koennte ich dann also theoretisch die bitcoins auf der hardware an einem automaten in der schweiz auszahlen lassen?  ich interessiere mich nur dafür, weil es der einzige weg ist um nicht wirklich abgezockt zu werden von entweder einem hacker, oder einer wechselstube oder von papa staat, ehm mama...  vielen dank nochmal falls sich jemand die zeit nimmt mich aufzuklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

vor 7 Stunden schrieb kokoloko:

ich will bitcoins von einem privatanbieter kaufen und annonym bleiben

Kann man machen.
Man sollte dabei aufpassen, außer du kennst diesen Privatanbieter recht gut.

vor 7 Stunden schrieb kokoloko:

welche online wallets kann man nutzen um ohne legitimation bitcoins darauf senden zu lassen um es dann auf die hardware zu senden? ( ist das so überhaupt korrekt gedacht?)

Ne, ist ein unnötiger Zwischenschritt, du kannst ja auch gleich auf die Hardwarewallet senden.