Zum Inhalt springen

bitcoins kaufen verwalten aufbewahren ohne fehler


kokoloko

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin totaler neuling und moechte ungern anfängerfehler machen die dann teuer werden koennten. Ich bedanke mich schon für eure Hilfe!  

ich will bitcoins von einem privatanbieter kaufen und annonym bleiben und es dann in einem ledger hardware gerät zu bewahren. so sieht die theorie aus. welche online wallets kann man nutzen um ohne legitimation bitcoins darauf senden zu lassen um es dann auf die hardware zu senden? ( ist das so überhaupt korrekt gedacht?) und ich habe gelesen es gibt nur probleme mit der ledger live app. das wäre mir egal  solange meine coins wirklich meine bleiben.

die nächste rage wäre, wenn ich die coins irgendwann wieder in geld umtauschen will moechte ich das nicht über eine online plattform machen, da alles geld kostet und falls ich tatsächlich damit mal geld  verdiene moechte ich bestimmt auch nicht dass die hälfte weggenommen wird bei so einem hohen risiko. koennte ich dann also theoretisch die bitcoins auf der hardware an einem automaten in der schweiz auszahlen lassen?  ich interessiere mich nur dafür, weil es der einzige weg ist um nicht wirklich abgezockt zu werden von entweder einem hacker, oder einer wechselstube oder von papa staat, ehm mama...  vielen dank nochmal falls sich jemand die zeit nimmt mich aufzuklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

vor 7 Stunden schrieb kokoloko:

ich will bitcoins von einem privatanbieter kaufen und annonym bleiben

Kann man machen.
Man sollte dabei aufpassen, außer du kennst diesen Privatanbieter recht gut.

vor 7 Stunden schrieb kokoloko:

welche online wallets kann man nutzen um ohne legitimation bitcoins darauf senden zu lassen um es dann auf die hardware zu senden? ( ist das so überhaupt korrekt gedacht?)

Ne, ist ein unnötiger Zwischenschritt, du kannst ja auch gleich auf die Hardwarewallet senden.
Um die Frage dennoch zu beantworten - und ich gehe davon aus, dass du mit Onlinewallet nicht wirklich Online sondern eher Desktopwallet meinst - sogut wie alle lädt man sich einfach runter und installiert sie (zB Electrum), da braucht man keinerlei Anmeldung.

Der Vorgang wäre also Ledger kaufen, Ledger Live App installieren, BTC-Account anlegen und Empfangsadresse notieren.
Sich treffen.

vor 7 Stunden schrieb kokoloko:

und ich habe gelesen es gibt nur probleme mit der ledger live app. das wäre mir egal  solange meine coins wirklich meine bleiben.

Also ich nicht. Zumindest nicht "nur", Probleme gibts überall - aber über Probleme die Ledger Live Software betreffend liest man hier tatsächlich nicht so viel.

Die Coins bleiben deine, solange du (und nur du) im Besitz des Seeds bist (24 Wörter).
Das hat mit dem Ledger Stick ansich dann eher weniger zu tun.

vor 7 Stunden schrieb kokoloko:

die nächste rage wäre, wenn ich die coins irgendwann wieder in geld umtauschen will moechte ich das nicht über eine online plattform machen, da alles geld kostet

Wenn du einen Privatanbieter findest.
Sofern du nicht jemand wirklich gut kennst, der dir das zum "Freundschaftspreis" macht, "kostet" das aber auch was - die geben dir dann einen dementsprechend schlechteren Kurs.

Ich würde empfehlen das über bitcoin.de, bitpanda.com oder kraken.com zu machen.

vor 7 Stunden schrieb kokoloko:

moechte ich bestimmt auch nicht dass die hälfte weggenommen wird bei so einem hohen risiko.

Welche Hälfte? Du sprichst von Steuern? Du musst lediglich 12 Monate halten, dann bezahlst du KEINE (0%) Steuern auf den Gewinn.

vor 7 Stunden schrieb kokoloko:

koennte ich dann also theoretisch die bitcoins auf der hardware an einem automaten in der schweiz auszahlen lassen?

Keine Ahnung, kenne die Automaten nicht.
Grundsätzlich haben alle Automaten auch Limits und teilweise muss man sich auch dort verifizieren.

vor 7 Stunden schrieb kokoloko:

weil es der einzige weg ist um nicht wirklich abgezockt zu werden von entweder einem hacker, oder einer wechselstube oder von papa staat, ehm mama

Ein Hacker - naja gut, die Chance besteht ok, aber wenn man aufpasst, ist das schon sehr unwahrscheinlich.
Eine Wechselstube zockt einen nicht ab, man weiß ja vorher die Gebühren und den Kurs (stimmt aber, Wechselstuben sind meist teurer, daher eher eine Börse bzw. Marktplatz).
Papa Staat nimmt dir 0,- Euro wenn du wenigstens 12 Monate die Coins hast.

Aufpassen solltest du beim Privattreffen, dass dich dort niemand abzockt.
Sofern du da keinen "echten" Freund als Handelspartner hast, sehe ich bei privaten Treffen das größte Risiko.

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. alles was @Amsisagt

2.

vor 12 Minuten schrieb Amsi:

Grundsätzlich haben alle Automaten auch Limits und teilweise muss man sich auch dort verifizieren.

Auszahlung ist tatsächlich nur an einer Minderheit von Automaten möglich, mit meist niedrigen Limits und, nicht zu vergessen, FETTEN Kosten in Form von erbärmlichen Kursen. Lebensweisheit für "Gebührensparer": umsonst ist nur der Tod.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die tolle hilfe! 

vor 10 Stunden schrieb Amsi:

Willkommen!

Kann man machen.
Man sollte dabei aufpassen, außer du kennst diesen Privatanbieter recht gut.

Ne, ist ein unnötiger Zwischenschritt, du kannst ja auch gleich auf die Hardwarewallet senden.
Um die Frage dennoch zu beantworten - und ich gehe davon aus, dass du mit Onlinewallet nicht wirklich Online sondern eher Desktopwallet meinst - sogut wie alle lädt man sich einfach runter und installiert sie (zB Electrum), da braucht man keinerlei Anmeldung.

Der Vorgang wäre also Ledger kaufen, Ledger Live App installieren, BTC-Account anlegen und Empfangsadresse notieren.
Sich treffen.

Also ich nicht. Zumindest nicht "nur", Probleme gibts überall - aber über Probleme die Ledger Live Software betreffend liest man hier tatsächlich nicht so viel.

Die Coins bleiben deine, solange du (und nur du) im Besitz des Seeds bist (24 Wörter).
Das hat mit dem Ledger Stick ansich dann eher weniger zu tun.

Wenn du einen Privatanbieter findest.
Sofern du nicht jemand wirklich gut kennst, der dir das zum "Freundschaftspreis" macht, "kostet" das aber auch was - die geben dir dann einen dementsprechend schlechteren Kurs.

Ich würde empfehlen das über bitcoin.de, bitpanda.com oder kraken.com zu machen.

Welche Hälfte? Du sprichst von Steuern? Du musst lediglich 12 Monate halten, dann bezahlst du KEINE (0%) Steuern auf den Gewinn.

Keine Ahnung, kenne die Automaten nicht.
Grundsätzlich haben alle Automaten auch Limits und teilweise muss man sich auch dort verifizieren.

Ein Hacker - naja gut, die Chance besteht ok, aber wenn man aufpasst, ist das schon sehr unwahrscheinlich.
Eine Wechselstube zockt einen nicht ab, man weiß ja vorher die Gebühren und den Kurs (stimmt aber, Wechselstuben sind meist teurer, daher eher eine Börse bzw. Marktplatz).
Papa Staat nimmt dir 0,- Euro wenn du wenigstens 12 Monate die Coins hast.

Aufpassen solltest du beim Privattreffen, dass dich dort niemand abzockt.
Sofern du da keinen "echten" Freund als Handelspartner hast, sehe ich bei privaten Treffen das größte Risiko.

 

vielen dank für die ganze hilfe! wie kann man denn von einem privatanbieter abgezockt werden? er schickt mir ja keine fake bitcoins auf die hardware wallet(offline wallet)? ist es komisch es als hardware wallet zu bezeichnen? wie kann man auf eine hardware wallet(offline wallet)  bitcoins schicken? gar nicht, denn es wird an meine adresse gschickt. ok, und um es sofort zu prüfen muss ich mit der online wallet(ledger live) ins internet und meine wallet aufmachen um zu gucken ob es angekommen ist oder? dann kann ich es auf die hardware transerieren. der kurs wird wohl viel teuerer sein. kann ich mir vorstellen. und automat macht auch kein sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer muss die die Coins als normale Transaktion auf die passende Adresse deiner Wallet schicken.

Bitcoin auf die BTC-Adresse. Ethereum auf die ETH-Adresse usw.

Manche bieten an den Privatekey zu verkaufen anstatt die Coins normal zu versenden. In dem Fall muss man den Privatekey aber auch sofort in die eigene Wallet importieren. Sonst kann der Verkäufer nachdem er das Geld hat ja noch schnell den Privatekey selber nutzen und die Coins selber noch in eine andere Wallet importieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kokoloko:

ok, und um es sofort zu prüfen muss ich mit der online wallet(ledger live) ins internet und meine wallet aufmachen um zu gucken ob es angekommen ist oder?

Das geht auch mit Explorern wie https://www.blockchain.com/, https://blockchair.com/bitcoin/ oder https://blockstream.info/ etc., ohne irgendeine Wallet, ist sozusagen öffentlich ob auf einer Adresse was angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kokoloko:

wie kann man denn von einem privatanbieter abgezockt werden?

Er nimmt das Geld ohne dir Bitcoin zu geben? Vl. mit Gewalt?
Er zeigt dir die Übertragung, obwohl sie nie stattfinden wird?
Da gibts Möglichkeiten. Definitiv mehr "Optionen" die schief gehen können als wenn man online auf einer seriösen Plattform kauft.

vor 22 Minuten schrieb kokoloko:

ist es komisch es als hardware wallet zu bezeichnen?

Nein, das stimmt schon - ist die gängige Bezeichnung.

vor 22 Minuten schrieb kokoloko:

wie kann man auf eine hardware wallet(offline wallet)  bitcoins schicken?

Coins liegen niemals auf einer Hardwarewallet oder einer Onlinewallet oder sonst wo -> sie "liegen" in der Blockchain - was vereinfacht gesagt eine simple Datenbank ist.
Ledger Live ist ein "Explorer" - mit dem kannst du in die Blockchain schauen.
Dein Ledger "beinhaltet" mit den 24 Wörtern (=Seed) die private keys, dann ist der Schlüssel - damit kannst du Coins versenden.

Ich kann dir auch einen Brief schicken, wenn ich deine Adresse kenne, du musst ja nicht zu Hause sein (ok nicht der beste Vergleich).

vor 24 Minuten schrieb kokoloko:

und um es sofort zu prüfen muss ich mit der online wallet(ledger live) ins internet und meine wallet aufmachen um zu gucken ob es angekommen ist oder?

Nein.
Das geht mit jedem Explorer (zb blockchain.com und oben einfach die Adresse eingeben).

vor 26 Minuten schrieb kokoloko:

dann kann ich es auf die hardware transerieren.

Nein, dort sind sie ja dann schon (obwohl nicht wirklich, siehe Erklärung oben).

vor 26 Minuten schrieb kokoloko:

der kurs wird wohl viel teuerer sein. kann ich mir vorstellen. und automat macht auch kein sinn.

Exakt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Dein Ledger "beinhaltet" mit den 24 Wörtern (=Seed) die private keys, dann ist der Schlüssel - damit kannst du Coins versenden.

hab alles verstanden bis auf den seed. ich dachte wenn ich auf meiner wallet coins habe und sie senden moechte brauch ich nur meine pin. und der seed dient dafür meine wallet zu schützen und um ein wallet nach runterladen wiederherzustellen...?? total falsch?  ich weiß nicht ob ich dumm bin aber ich bekomme es nicht mal hin o,o6 etherium von meinem btc. direct wallet aUf eine andere wallet zu senden weil coinimi wallet mir die fehlermeldung gibt : could not send coins: no response after 0 seconds. please try  reconnecting or sending again. ich hab gaslimit einfach mit 224 eingegeben und nonce mit 6 und es klappt nicht. hab 4 smartpones benutzt, mit wlan ohne wlan. aber ich bekomme es nicht hin... traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb kokoloko:

hab alles verstanden bis auf den seed. ich dachte wenn ich auf meiner wallet coins habe und sie senden moechte brauch ich nur meine pin. und der seed dient dafür meine wallet zu schützen und um ein wallet nach runterladen wiederherzustellen...?? total falsch?

Ne, ist quasi richtig.
Die Software signiert im Hintergrund die Transaktion automatisch mittels private key (der private key ist im Seed enthalten).
Das passiert automatisch, man muss (nur für eine Transaktion) weder private key noch den Seed eingeben.

Den Seed braucht man später nur, wenn man einen neuen Ledger anschafft, wenn man den Ledger zurücksetzt, in selten Fällen nach einem Firmware-Upgrade oder wenn man die Coins so retten will, weil es keinen Ledger mehr gibt.


Bzgl. dem anderen musst du dich bitte genauer ausdrücken, damit man auch versteht, was du genau von wo nach wo senden willst - ich tuhe mir da grade etwas schwer.

Bearbeitet von Amsi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also  ich habe auf meiner wallet(coinimii) 0,06 etherium drauf. die will ich transferieren auf eine andere wallet. aber es wird nie durchgeführt. mit  der fehlermeldung die ich oben aufgeschrieben habe. eigentlich hab ich da nicht mehr infos. auf der app muss man anscheind zu dem transferierenden coins auch gaslimit(bezahlung der transaktion)und nonce ( priorität oder so) mit angeben und dann wenn man die ziel etherium adresse eingibt sollte es doch gewesen sein? aber die fehlermeldung kommt so dass ich die coins nicht aus dieser wallet bekomme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kokoloko

wärst Du wirklich fähig, zu erkennen, daß auf Deinem Wallet der Betrag überwiesen wurde? Und der vermummte Privatverkäufer: bekäme er von Dir Bargeld und eventuell mehr Bargeld, Dich beim Papa Staat anzuschwärzen? Was will der Privatverkäufer eigentlich? Ganz nebenbei: falls es um größere Beträge geht: Gewinn Bsp. bei einer Krankenkasse nicht anzugeben, kann sehr sehr teuer werden.

I.Ü. das "Abzocken" von Vater Staat ermöglicht u.a., daß Wasser in DE eine sehr gute Qualität hat...D.h. nicht, daß Alles was die Regierung tut, in Ordnung ist.

Kosten: neueste Version z.B. von Wallet exodus: Miner verlangt maximal 3 EUR für einen Betrag über 100 EUR.

bitcoin core am günstigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kokoloko:

also  ich habe auf meiner wallet(coinimii) 0,06 etherium

Ethereum.
Sorry. ;)

vor 4 Minuten schrieb kokoloko:

die will ich transferieren auf eine andere wallet. aber es wird nie durchgeführt. mit  der fehlermeldung die ich oben aufgeschrieben habe.

Gaslimit sollte zumindest 21000 sein und die Nonce verstellt man eigentlich nicht.
 

 

vor 5 Minuten schrieb kriptoya35:

Kosten: neueste Version z.B. von Wallet exodus: Miner verlangt maximal 3 EUR für einen Betrag über 100 EUR.

bitcoin core am günstigsten.

Bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat DIESES mal keine ehlermeldung gegeben. aber da stand warten sie bis die transaktion bestätigt wird. und jetzt steht da keine coins bis jetzt erhalten. und das ethereum ist auf der alten wallet immer noch zu sehen .. komischer weise steht wenn ich aktualiese immer "keine verbindung, ihr guthaben ist sicher"  und dann leuchtet wieder der  grüne punkt für online... hab vor 15 min. gesendet. dauert nicht so lange oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb kriptoya35:

wärst Du wirklich fähig, zu erkennen, daß auf Deinem Wallet der Betrag überwiesen wurde? U

ich kenn den verkäufer und wuerde mir den betrag auf der wallet anschauen bevor ich zahle.. das krieg ich glaub ich hin.. bin mir nicht sicher aber steht ja schwarz auf weiß oder?.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb kokoloko:

das krieg ich glaub ich hin.. bin mir nicht sicher aber steht ja schwarz auf weiß oder?.  

:D:D soll ich mich zum 3. Mal wiederholen? xD

vor 23 Minuten schrieb kokoloko:

ich kenn den verkäufer

Wenn du den WIRKLICH kennst, dann wirds schon passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

:D:D soll ich mich zum 3. Mal wiederholen? xD

vor 26 Minuten schrieb kokoloko:

ne, ich hab wirklich alles verstanden:)

 

aber mein ethereum ist noch auf meiner alten wallet:) die transaktion wurde angenommen aber ob sie durchgeführt wurde weiß ich nicht.. hab ich ein gedankenfehler, wenn ich ethereum von meinem bitcoin.dct (coinimi) wallet auf bitcoin de (etherum wallet senden will? wurde ja durchgeführt. also muss es doch irgendwann zu sehen sein..

 

lustig ist es schon, dass ich online coins kaufe und dann es theoretisch in eine offline welt transferiere und aufbewahre bis ich sie verkaufen will und in die online welt zurück transferiere . dabei kann ich mir die kryptobrse selber aussuchen? also kann ich meine coins in der boerse anbieten wo der coin am teuersten bewertet wird?? sorry für die nervigen fragen aber ich versuche mir alles vorzustellen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kokoloko:

aber mein ethereum ist noch auf meiner alten wallet:) die transaktion wurde angenommen aber ob sie durchgeführt wurde weiß ich nicht.. hab ich ein gedankenfehler, wenn ich ethereum von meinem bitcoin.dct (coinimi) wallet auf bitcoin de

Von einem Bitcoin Wallet Ethereum versenden klingt komisch, aber da verstehe ich wohl jetzt was nicht. xD
Bitcoin und auch Ethereum Transaktionen dauern manchmal auch Stunden.
Am besten mittels Explorer (etherscan.io für Ethereum und blockchain.com für Bitcoin) nachverfolgen.

vor 3 Minuten schrieb kokoloko:

lustig ist es schon, dass ich online coins kaufe und dann es theoretisch in eine offline welt transferiere und aufbewahre bis ich sie verkaufen will und in die online welt zurück transferiere

Ne, die Coins sind dauerhaft "online" weil (ich glaube ich schrieb es oben) die sind in der Blockchain.
In einer Datenbank wird quasi nur eingetragen wer der neue Besitzer ist.

vor 3 Minuten schrieb kokoloko:

dabei kann ich mir die kryptobrse selber aussuchen? also kann ich meine coins in der boerse anbieten wo der coin am teuersten bewertet wird??

Ja.
Du solltest halt drauf achten, dass die Börse auch BTC->EUR oder ETH->EUR anbietet UND dann auch eine SEPA-Auszahlung.
Außerdem würde ich auf eine seriöse Plattform zurückgreifen, die es seit Jahre gibt. zB kraken.com oder bitcoin.de oder bitpanda.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Amsi:

Ne, die Coins sind dauerhaft "online" weil (ich glaube ich schrieb es oben) die sind in der Blockchain.
In einer Datenbank wird quasi nur eingetragen wer der neue Besitzer ist.

sorry, meine wallet und sicherheitsschlüssel für den online coin ist offline. wenn ich also von wallet zu wallet transferiere verändere ich den besitzer .. fast das selbe wie verkaufen nur das ich mir den den besitz des online coin in der blockchain von der einen adresse in die andere transferiere. bitte sag ja .)

 

vor 12 Minuten schrieb Amsi:

Du solltest halt drauf achten, dass die Börse auch BTC->EUR oder ETH->EUR anbietet UND dann auch eine SEPA-Auszahlung.
Außerdem würde ich auf eine seriöse Plattform zurückgreifen, die es seit Jahre gibt. zB kraken.com oder bitcoin.de oder bitpanda.com

danke

 

vor 13 Minuten schrieb Amsi:

Von einem Bitcoin Wallet Ethereum versenden klingt komisch, aber da verstehe ich wohl jetzt was nicht. xD
Bitcoin und auch Ethereum Transaktionen dauern manchmal auch Stunden.
Am besten mittels Explorer (etherscan.io für Ethereum und blockchain.com für Bitcoin) nachverfolgen.

meinte ethereum wallet, danke:) ich versuch jetzt mal nachzuverfolgen;) echt danke dir!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kokoloko:

sorry, meine wallet und sicherheitsschlüssel für den online coin ist offline. wenn ich also von wallet zu wallet transferiere verändere ich den besitzer .. fast das selbe wie verkaufen nur das ich mir den den besitz des online coin in der blockchain von der einen adresse in die andere transferiere. bitte sag ja .)

Sorry, kann dir nicht mehr folgen glaub ich. xD
Deine Wallet ist auch nicht offline, dein Sicherheitsschlüssel auch nicht -> alles ist permanent online, weil in der Blockchain.
Dein Seed ist auch nicht offline, nur weil du die 24 Wörter auf einem Zettel notierst -> der existiert jetzt schon ONLINE!

Wie gesagt: Auch wenn du deinen Ledger noch so sicher offline wegschließt - wenn ich deinen Seed habe, habe ich deine Coins.

Beschäftige dich einfach was genau der Seed ist, dann verstehst du das sicher besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Sorry, kann dir nicht mehr folgen glaub ich. xD
Deine Wallet ist auch nicht offline, dein Sicherheitsschlüssel auch nicht -> alles ist permanent online, weil in der Blockchain.
Dein Seed ist auch nicht offline, nur weil du die 24 Wörter auf einem Zettel notierst -> der existiert jetzt schon ONLINE!

Wie gesagt: Auch wenn du deinen Ledger noch so sicher offline wegschließt - wenn ich deinen Seed habe, habe ich deine Coins.

Beschäftige dich einfach was genau der Seed ist, dann verstehst du das sicher besser.

das bedeutet ja, jemand kann auch an meine seed kommen obwohl ich es niemanden gebe. der der eine wallet programmiert oder auf irgend eine freak informatiker know how weise diese blockchain hackt, weil er keine ahnung was kann , koennte doch an meine 24 woerter kommen? diese 24 woerter koennen nicht gehackt werden sonst wäre alles nur bullshit.. ok, deshalb dieser boom um den bitcoin etc.  ojee... ich hab so viel gelesen und hab immer noch nichts kappiert.. ich weiss nur eins: da muss nur ein politiker der was zu sagen hat kommen und sagen wir wollen nur noch wallets mit identifikation zulassen und der bitcoin ist wieder 3000 oder 300 euro wert! stimmt bestimmt auch nicht aber bauchgefühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kokoloko:

das bedeutet ja, jemand kann auch an meine seed kommen obwohl ich es niemanden gebe. der der eine wallet programmiert oder auf irgend eine freak informatiker know how weise diese blockchain hackt, weil er keine ahnung was kann , koennte doch an meine 24 woerter kommen? diese 24 woerter koennen nicht gehackt werden sonst wäre alles nur bullshit

Man findet hier wenn man danach sucht Berechnungen dazu. Um die aktuelle Verschlüsselung zu knacken würde man (ich weiß es nicht mehr genau) ungefähr 500 Millionen Jahre brauchen oder sowas in der Art.
Vl. irre ich auch grad sehr in der Angabe, aber es ist die selbe "Größenordnung" - es ist einfach nicht machbar.

vor 5 Minuten schrieb kokoloko:

ich weiss nur eins: da muss nur ein politiker der was zu sagen hat kommen und sagen wir wollen nur noch wallets mit identifikation zulassen und der bitcoin ist wieder 3000 oder 300 euro wert! stimmt bestimmt auch nicht aber bauchgefühl

Geht halt nicht.
Man kann sich seinen Seed auch erwürfeln, dann habe ich meine Wallet - und wie will das jemals jemand verhindern? Die Adressen existieren ja quasi schon.
Das kann niemand untersagen.

Der offizielle Verkauf/Kauf kann natürlich mal verboten werden etc. aber ich glaube wir schweifen zu sehr ab.

Bearbeitet von Amsi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.