Zum Inhalt springen

Ethereum von Binance auf Exodus Wallet transferieren (BEP2 / BEP20)


Flushracer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage bzw. Verständigungsproblem.

Wenn ich Ethereum besitze, welche ich auf der Börse Binance gekauft habe, möchte ich diese gerne auf die Exodus Wallet senden. Zur Auswahl bei Binance stehen folgende Transfer Networks: Binance Chain BNB (BEP2), Binance Smart Chain BSC (BEP20) und Ethereum ETH (ERC20)

ERC ist mächtig teuer. Exodus schreibt auf seine Hilfeseite keine BEP2 bzw. BEP20 Transfers.

Zitat Exodus: "Please note: You'll need some Smart Chain BNB in the wallet before you can move your funds out of Metamask. You can use Binance to purchase these. When withdrawing BNB to your Metamask wallet, please select the BEP20 version of BNB to send from Binance to Metamask."

Ich kenne leider noch nicht den Unterschied zw. BEP2 und BEP20. Gibt es einen Umweg, um die ETH`s auf meine Exodus Wallet zu bekommen? Oder praktiziert das einer von euch?

Danke schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich damit nicht näher beschäftigt, aber wie ich es verstanden habe, ist die Binance Chain eine "eigene" Blockchain über die man etliche andere Coins auch transferieren kann.
Ich glaube da gibt es aber dann Probleme wenn man die weiter schicken will ... sprich, du kannst zB von Binance auf MetaMask via Binance Chain ETH transferieren aber dann maximal zu Binance retour und nicht auf eine andere Plattform.

Aber ganz sicher bin ich nicht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, musst du ERC20 wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flushracer:

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage bzw. Verständigungsproblem.

Wenn ich Ethereum besitze, welche ich auf der Börse Binance gekauft habe, möchte ich diese gerne auf die Exodus Wallet senden. Zur Auswahl bei Binance stehen folgende Transfer Networks: Binance Chain BNB (BEP2), Binance Smart Chain BSC (BEP20) und Ethereum ETH (ERC20)

ERC ist mächtig teuer. Exodus schreibt auf seine Hilfeseite keine BEP2 bzw. BEP20 Transfers.

Zitat Exodus: "Please note: You'll need some Smart Chain BNB in the wallet before you can move your funds out of Metamask. You can use Binance to purchase these. When withdrawing BNB to your Metamask wallet, please select the BEP20 version of BNB to send from Binance to Metamask."

Ich kenne leider noch nicht den Unterschied zw. BEP2 und BEP20. Gibt es einen Umweg, um die ETH`s auf meine Exodus Wallet zu bekommen? Oder praktiziert das einer von euch?

Danke schon mal.

 

Warum erzählt Exodus dir etwas von BNB? Du gehst auf ETH und wählst die ETH Empfangsadresse aus.

Du musst die ETH (ERC20) bei Binance wählen und die ETH Adresse von Exodus einfügen.

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ich habe leider auf binance über BEP20 das Etherium nach exodus rübergeschickt nur leider ist es nicht angekommen. Habe erst später erfahren das Exodus dieses Netzwerk nicht unterstützt kann man die coins irgendwie zurück erlangen. Würde mich freuen wenn jemand mir da weiter helfen könnte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murino und @sirT Kann es sein, dass Ihr beide dann schön die Hinweise bei Binance ignoriert habt und einfach weiter geklickt habt? Ihr habt somit Euro ETHs in einen Binance Token gewandelt. Wenn Exodus (kenne das Wallet nicht) nicht BEP20 supported, dann sind Eure ETH nun im schwarzen Loch der Cryptos unterwegs. Schlechte Chancen da wieder dran zu kommen. Binance warnt ja ausdrücklich bei der Durchführung davor genau zu checken ob das Ziel BEP20 kompatibel ist.

Aber schaut mal hier: Binance Network Troubleshooting vielleicht hilft Euch das.....scheint ja doch was zu geben...

Meine ETH sind weg

Bearbeitet von loglux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 19.3.2021 um 07:34 schrieb Murino:

Hallo ich habe leider auf binance über BEP20 das Etherium nach exodus rübergeschickt nur leider ist es nicht angekommen. Habe erst später erfahren das Exodus dieses Netzwerk nicht unterstützt kann man die coins irgendwie zurück erlangen. Würde mich freuen wenn jemand mir da weiter helfen könnte 

Du kannst über Metamaks deine deine ERC20 Wallet dort Importen. Dann kannst du die BSC Network implementieren. Wenn du das gemacht hast, kannst du über custom token jeden coin sichtbar machen. Vielleicht hast du Glück und deine ETH sind dann dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.