Zum Inhalt springen

Umzug von Coinbase


johannes1984

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin völlig neu hier und auch im Thema noch recht neu.

Vor einigen Monaten habe ich mal einen Coinbase Account erstellt und dort für ein paar EUR Bitcoin und Ethereum gekauft. Nun habe ich durch Zufall hier im Forum gelesen, dass Coinbase für in DE Ansässige eigentlich nicht zugelassen ist. Würde gerne meine Bestände zu einer neuen Börse übertragen. Habe mir mal Bitpanda und Kraken angesehen, auch basierend auf dem, was ich hier im Forum gelesen habe. Welche würdet ihr denn empfehlen? Möchte nun auch etwas mehr an dem Thema Coins dranbleiben und auch mal ein bisschen investieren, mich informieren, lernen und vielleicht auch mal etwas Gewinn mitnehmen. 😄

Danke, LG

Johannes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! :)

Ja die Wahl ist nicht schlecht.
Schau dir vl. noch Bitcoin.de an!

Sind halt alle schon rein von der Funktion unterschiedlich und daher auch von den Gebühren bzw. vom Kurs her.
Muss man schauen, was einem persönlich am ehesten zusagt.

Bitcoin.de = Marktplatz, bisschen mit eBay Kleinanzeigen vergleichbar
Kraken = richtige Börse
Bitpanda = "Wechselstube" - du kaufst/verkaufst direkt der Firma
Gibt dann noch Bitpanda Pro, was wiederum eine richtige Börse ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb johannes1984:

Hallo zusammen,

ich bin völlig neu hier und auch im Thema noch recht neu.

Vor einigen Monaten habe ich mal einen Coinbase Account erstellt und dort für ein paar EUR Bitcoin und Ethereum gekauft. Nun habe ich durch Zufall hier im Forum gelesen, dass Coinbase für in DE Ansässige eigentlich nicht zugelassen ist. Würde gerne meine Bestände zu einer neuen Börse übertragen. Habe mir mal Bitpanda und Kraken angesehen, auch basierend auf dem, was ich hier im Forum gelesen habe. Welche würdet ihr denn empfehlen? Möchte nun auch etwas mehr an dem Thema Coins dranbleiben und auch mal ein bisschen investieren, mich informieren, lernen und vielleicht auch mal etwas Gewinn mitnehmen. 😄

Danke, LG

Johannes

 

Du kannst dir auch die Bison-App der Börse Stuttgart anschauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Amsi:


Bitcoin.de = Marktplatz, bisschen mit eBay Kleinanzeigen vergleichbar
 

Stelle das Licht von Bitcoin.de bitte nicht unter den Scheffel.

Ebay-Kleinanzeigen bietet keinerlei Sicherheit, wohl aber Bitcoin.de mit Verifizierung, Expresshandel, Sofortüberweisungund SEPA mit Coin-Kontrolle.

Ziemlich viel Sicherheit, oder nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Amsi:

Das Wort "bisschen" überlesen?

... ne ne, nicht mal ein ganz klein bisschen 😇 

 

Nachtrag: Ich finde einen guten Vergleich schon wichtig, also z.B. mit den ebay/PayPal-Funktionen für schnelle Zahlung und Kundenschutz.

Bearbeitet von Peer_Gynt
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@johannes1984 an deiner Stelle würde ich mir die Mühe machen mich bei Bitcoin.de (in Verbindung mit einem Fidor Konto wegen Express Handel) und Bitpanda.com vollständig zu verifizieren. Wenn du dem englischen mächtig bist auch Kraken.com.

Kraken.com arbeitet ebenfalls mit der deutschen Fidor Bank zusammen. Überweisungen von gehen in Minuten, wenn Fidor einen guten Tag hat ;) 

Ansonsten kannst du auch die Option "ClearJunction" benutzen. Wenn deine Bank Echtzeit Überweisung unterstützt ist das Geld in beide Richtungen ebenfalls in Minuten überwiesen.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Solomo:

Ansonsten kannst du auch die Option "ClearJunction" benutzen. Wenn deine Bank Echtzeit Überweisung unterstützt ist das Geld in beide Richtungen ebenfalls in Minuten überwiesen.

 

Habe gestern bei Binance so EUR ausgezahlt. 9:40 den Withdrawal angewiesen. 10:36 war das Geld drauf (habe aber nicht jede Minute geschaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich klinke mich hier mal ein, da es bei mir eigentlich genau so ist wie beim TE. Ich finde die Coinbase App und auch das Coinbase Wallet sehr gut und übersichtlich gemacht, würde aber auch gern umziehen zu einer Plattform die in Deutschland "anerkannt" ist. ich habe mich jetzt mal bei Bitcoin.de und Kraken angemeldet und verifiziert, dort steige ich allerdings noch nicht so ganz durch und die Apps finde ich nicht so gut wie die von Coinbase, aber da fuchst man sich bestimmt rein... welche wallet fürs smartphone wäre denn empfehlenswert?

 

schöne grüße, Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb RichardGecko:

Hey!

Ich klinke mich hier mal ein, da es bei mir eigentlich genau so ist wie beim TE. Ich finde die Coinbase App und auch das Coinbase Wallet sehr gut und übersichtlich gemacht, würde aber auch gern umziehen zu einer Plattform die in Deutschland "anerkannt" ist. ich habe mich jetzt mal bei Bitcoin.de und Kraken angemeldet und verifiziert, dort steige ich allerdings noch nicht so ganz durch und die Apps finde ich nicht so gut wie die von Coinbase, aber da fuchst man sich bestimmt rein... welche wallet fürs smartphone wäre denn empfehlenswert?

 

schöne grüße, Richard

Wenn du die Coins langfristig halten möchtest, rate ich zu einer Desktop-Wallet, z.b Electrum.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir Binance zu benutzen.

Keine Downs bei großem Ansturm wenn z.b der Kurs mal über 10% fällt, und Überweisungen zu Binance waren bei mir z.b von N26 oder Revolut innerhalb paar Minuten da.

Außerdem ist es die größte Börse.

Bearbeitet von Exploit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.