Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash an Bitcoin Adresse geschickt - HILFE


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vorweg: ich habe die Suche bereits verwendet, die Antworten haben mir aber bei meiner Situation nur bedingt geholfen.

 

Folgende Situation:

Von Binance aus habe ich Bitcoin Cash an meinen Ledger geschickt. Dummerweise an die Bitcoin Wallet meines Ledgers, nicht an die Bitcoin Cash Wallet. Über Blockchair findet sich auch noch die Transaktion, sie scheint also nicht komplett verloren gegangen zu sein: 

https://blockchair.com/bitcoin-cash/address/3DxehPwbvhXrojpoDxmxNXbJyvBQtEzi83

 

Im englisch sprachigen Raum wurde mir gesagt, ich könnte evtl. mit der Electrum Wallet wieder an mein Bitcoin Cash kommen, vielleicht auch mit der Electron-Cash Wallet. In der Electron-Cash Wallet finde ich meine Bitcoin Cash, wenn ich meine Bitcoin Adresse eintrage. Jedoch kann ich hierbei nicht wieder darauf zugreifen, da der Zugriff nur im Beobachtermodus erfolgt. In diesem Modus kann ich auch nicht meinen Seed eintragen, die Funktion ist nicht anklickbar.  
Daraufhin habe ich meinen Ledger mit Electron-Cash verbunden, hierbei blieb die Wallet allerdings leer. Zu guter Letzt habe ich auch meinen Seed in der Electron-Cash Wallet eingegeben, bleibt aber weiterhin leer. Selbiges ebenfalls auch bei der Electrum Wallet.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich noch ein das Bitcoin Cash kommen könnte? Die Transaktion ist laut Binance Support definitiv durchgegangen, irgendwo sind die Coins ja auch angekommen. Ich selber weiß gerade nicht weiter, aber vielleicht hat einer von euch eine Idee? Bin technisch leider auch nicht der fitteste, zumindest im Crypto Bereich...

 

Mit freundlichen Grüßen

Lannister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach 🙂

1. http://coleman.io/bip39/ aufrufen

2. INternet trennen

3. WLAN trennen

4. Komplett offline arbeiten

5. in die aufgerufene Seite gibst du nun Deinen Seed ein

6. Nun ermittelst Du den PrivateKey zu der Adresse "3DxehPwbvhXrojpoDxmxNXbJyvBQtEzi83" ein

7. Kopiere den in eine Textdatei - nur diesen PrivateKey

8. starte Deinen Computer neu und geh wieder online.

9. Starte Electron Cash und importiere den eben ermittelten PrivateKey.

10. sende die BCH an die richtige Adresse.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

der Link funktioniert nun, vielen Dank! :) Eine dumme Frage: Kannst Du mir sagen, in welcher Zeile ich dort nun den Seed eingeben soll? Ich bin gerade etwas erschlagen von den Möglichkeiten dort. Und wo gebe ich dort die Adresse 3DxehPwbvhXrojpoDxmxNXbJyvBQtEzi83 ein?

Ihr rettet mich gerade, ehrlich!

 

Liebe Grüße

Lannister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Lannister:

Eine dumme Frage: Kannst Du mir sagen, in welcher Zeile ich dort nun den Seed eingeben soll?

Mach Dich mit dem Tool vertraut!

Du kannst nicht immer Hilfe bekommen, daher MUSS es dein eigenen Ziel sein Dir Dein nötiges Wissen selbst anzueignen.

Klicke mal auf "generate" und finde heraus wo der Seed ist, wo die Adressen sind und wo die Privatekeys sind - es gibt nicht viele Knöpfe zum Drücken - drücke sie alle.

Mach das Online einfach mit einem neu generierten Seed.

Benutzte NIEMALS deinen eigenen Seed ONLINE !!

Bearbeitet von Anevay
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe mich jetzt etwas in die Seite eingearbeitet und verstehe den Aufbau. Nach deiner beschriebenen Anleitung habe ich zuerst mit einem Testseed und dann offline mit meinem richtigen seed alles durchgespielt. Wenn ich allerdings meinen eigenen seed im Tool verwende, wird unten bei den entstehenden Adressen allerdings meine hier im Thread angegebene Bitcoin Adresse nicht aufgelistet, weshalb ich folglich auch nicht den passenden privatekey entnehmen kann. Ich denke mal, dass ich hier eine Kleinigkeit nicht richtig gemacht habe?

 

EDIT:
Habe jetzt bei Coleman über 8000 Adressen erstellen lassen, nicht einmal war meine genannte Adresse dabei. Da dies wahrscheinlich nicht Sinn der Sache ist, gehe ich nun sicherlich davon aus, dass ich hier irgendwas falsch mache. Habe BIP141 Adressen generieren lassen, weil diese ebenfalls wie meine Bitcoin Adresse immer mit einer 3 am Anfang begonnen haben. War dies richtig? Oh man, es ist echt verflucht schwer, sich als Neuling in diesen Bereich einzuarbeiten...will doch nur den Private key herausfinden.

Habe meinen Seed unter BIP39 Mnemonic eingetragen, als Coin Bitcoin ausgewählt und auf BIP141 gestellt (wobei ich meine Adresse auch unter den ersten 20 Treffern bei BIP32, BIP44, BIP49 und BIP84 nicht gefunden habe). Den Rest habe ich auf den vorgegebenen Einstellungen gelassen. Ich habe auch bereits die ersten 10 Private keys ausprobiert welche mir angezeigt wurden, auch wenn die dortige Adresse nicht mit meiner übereingestimmt hat, aber auch hier war dann natürlich nichts zu finden. 

Liebe Grüße

Lannister 

Bearbeitet von Lannister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

tatsächlich, unter BIP49 habe ich die Adresse nun gefunden! Soweit so gut. Nun habe ich den erhaltenen Privatekey in Electron-Cash importiert...und die entstandene Wallet ist leer. Ich bin jetzt zugegebenermaßen etwas irritiert. Beim Importieren wurde mir angezeigt, dass nun die folgende Adresse hinzugefügt wurde: qqkda3zupgnjynjaPLATZHALTERqdkwgfclnuypaqzzlq (42 Zeichen normal ausgeschrieben). Was ja eine komplett andere Adresse als meine ist? Ich muss zugegeben, nun bin ich komplett verwirrt. Es schien doch gerade so, als wäre es gelöst?

Ich habe es mehrmals mit dem erhaltenen Privatekey der angezeigten Bitcoin wallet probiert.

Hier nochmal die Transaktion: https://blockchair.com/bitcoin-cash/address/pzrfvuskdylz5w45d8zctqttzjpfmfyn3g9cuttgjz


Weiß jemand weiter?

 

Liebe Grüße

Lannister

Bearbeitet von Lannister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lannister:

dass nun die folgende Adresse hinzugefügt wurde: qqkda3zupgnjynjaPLATZHALTERqdkwgfclnuypaqzzlq (42 Zeichen normal ausgeschrieben). Was ja eine komplett andere Adresse als meine ist?

Ja, das ist in der Tat merkwürdig.

Ok, dann neuer Weg:

Installiere mal Coinomi auf dem Smartphone (neue Wallet anlegen) und gehe dann in die BCH-Wallet. Suche nach der Option "Sweep", dann scannst du den QR-Code, den das Coleman-Tool für den PrivateKey anzeigt.

Coinomi wird dann über eine Blockchaintransaktion diese Adresse leeren.

Im Anschluss sendest du die BCH an deinen Ledger.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

eine weitere gute Idee, danke sehr! Es wird mir allerdings angezeigt, dass dieser private Schlüssel kein Guthaben enthält. Habe es mehrmals ausprobiert. Ist das Bitcoin Cash vielleicht doch nicht auf der Bitcoin Wallet gelandet sondern verloren gegangen? Habe es mit dem Privatkey zu meiner Bitcoin Adresse 3DxehPwbvhXrojpoDxmxNXbJyvBQtEzi83 mehrmals versucht. Ganz merkwürdig.

 

Hier auch nochmal die Links, welche ich von Binance zur Transaktion bekommen habe. Vielleicht sagt euch das ja mehr als mir:

https://blockchair.com/bitcoin-cash/address/3DxehPwbvhXrojpoDxmxNXbJyvBQtEzi83

https://blockchair.com/bitcoin-cash/transaction/0e802b2d8079e34caa7c52f8f2a55eaea00dcf3c3e52726c697a981274dd9b5a

 

Liebe Grüße

Lannister

Bearbeitet von Lannister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 09:00 schrieb Lannister:

Hallo zusammen,

vorweg: ich habe die Suche bereits verwendet, die Antworten haben mir aber bei meiner Situation nur bedingt geholfen.

 

Folgende Situation:

Von Binance aus habe ich Bitcoin Cash an meinen Ledger geschickt. Dummerweise an die Bitcoin Wallet meines Ledgers, nicht an die Bitcoin Cash Wallet. Über Blockchair findet sich auch noch die Transaktion, sie scheint also nicht komplett verloren gegangen zu sein: 

https://blockchair.com/bitcoin-cash/address/3DxehPwbvhXrojpoDxmxNXbJyvBQtEzi83

 

Im englisch sprachigen Raum wurde mir gesagt, ich könnte evtl. mit der Electrum Wallet wieder an mein Bitcoin Cash kommen, vielleicht auch mit der Electron-Cash Wallet. In der Electron-Cash Wallet finde ich meine Bitcoin Cash, wenn ich meine Bitcoin Adresse eintrage. Jedoch kann ich hierbei nicht wieder darauf zugreifen, da der Zugriff nur im Beobachtermodus erfolgt. In diesem Modus kann ich auch nicht meinen Seed eintragen, die Funktion ist nicht anklickbar.  
Daraufhin habe ich meinen Ledger mit Electron-Cash verbunden, hierbei blieb die Wallet allerdings leer. Zu guter Letzt habe ich auch meinen Seed in der Electron-Cash Wallet eingegeben, bleibt aber weiterhin leer. Selbiges ebenfalls auch bei der Electrum Wallet.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich noch ein das Bitcoin Cash kommen könnte? Die Transaktion ist laut Binance Support definitiv durchgegangen, irgendwo sind die Coins ja auch angekommen. Ich selber weiß gerade nicht weiter, aber vielleicht hat einer von euch eine Idee? Bin technisch leider auch nicht der fitteste, zumindest im Crypto Bereich...

 

Mit freundlichen Grüßen

Lannister

 

Im Idealfall nimmst du den Privatekey den du in deiner Bitcoinwallet hast. Denn die BCH könnten auch in der BTC-Wallet zu dem Privatekey gehören den du da auch für BTC hast.

Dann nimmst du eine andere Wallet die BCH verwalten kann, meinetwegen Exodus von exodus.io.

Da klickst du oben auf Wallet / Portfolio, dann links in der Spalte auf BCH. Dann wird dir BCH angezeigt.

Da klickste dann oben rechts auf das Menü (die drei kleinen Punkte) und da im Menü wählste dann "Move Funds", damit kanst du mittels Privatekey dann Coins rüberholen.

Privatekey eingeben.

Fertig.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt wie bei den anderen Methoden nicht. Bekomme die Meldung "Unable to move fonds. There is nothing to move from 16c8LEveYKqAVdMUVmWks5pWPAhK4d3JXg". Auch merkwürdig, dass hier erneut nicht meine Bitcoin Adresse aufgelistet wird, sondern ne ganz andere Wallet(?). Der Private Key gehört halt 100% zu der genannten Adresse (3DxehPwbvhXrojpoDxmxNXbJyvBQtEzi83), habe das schon 15x gegengeprüft. Ist ja eigentlich auch total logisch, dass es klappen müsste, aber irgendwie ist da halt nichts abhebares drauf.

 

Bearbeitet von Lannister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lannister:

Klappt wie bei den anderen Methoden nicht. Bekomme die Meldung "Unable to move fonds. There is nothing to move from 16c8LEveYKqAVdMUVmWks5pWPAhK4d3JXg". Auch merkwürdig, dass hier erneut nicht meine Bitcoin Adresse aufgelistet wird, sondern ne ganz andere Wallet(?). Der Private Key gehört halt 100% zu der genannten Adresse (3DxehPwbvhXrojpoDxmxNXbJyvBQtEzi83), habe das schon 15x gegengeprüft. Ist ja eigentlich auch total logisch, dass es klappen müsste, aber irgendwie ist da halt nichts abhebares drauf.

 

Mit dem Privatekey holt man Coins die auf einer Adresse sind.

Selbstverständlich hat man in einer anderen Wallet auch andere Privatekeys und deshalb auch andere Adressen.

Es ist eine ganz normale Transaktion, von einer Adresse auf eine andere.

Nur das man einen Privatekey auch benutzen kann wenn z.b. aus irgendwelchen Gründen kein versenden möglich ist. Z.b. weil die Wallet verloren, geklaut, verbummelt.... usw. ist.

Daher dient ein Privatekey auch als wichtigstes Backup.

Ok also zurück zu deiner Wallet.

Wenn es bei BCH mit Exodus nicht ging, dann probier es bei BTC.

Schau mal in deiner Wallet nach wieviele Privatekeys du hast. Da könnten mehrere sein. Und auch mehrere Adressen.

Wenn dem so ist, dann probier es mit allen keys durch.

Sooo derb viel Hoffnung hab ich aber auch nicht. Deine Bitcoinwallet kann mit BCH nicht umgehen und hat dafür weder key noch Adresse eigentlich. Und auf die falsche Adresse geschickt sind BCH dann eigentlich im Nirwana.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb battlecore:

Mit dem Privatekey holt man Coins die auf einer Adresse sind.

Selbstverständlich hat man in einer anderen Wallet auch andere Privatekeys und deshalb auch andere Adressen.

Es ist eine ganz normale Transaktion, von einer Adresse auf eine andere.

Nur das man einen Privatekey auch benutzen kann wenn z.b. aus irgendwelchen Gründen kein versenden möglich ist. Z.b. weil die Wallet verloren, geklaut, verbummelt.... usw. ist.

Daher dient ein Privatekey auch als wichtigstes Backup.

Ok also zurück zu deiner Wallet.

Wenn es bei BCH mit Exodus nicht ging, dann probier es bei BTC.

Schau mal in deiner Wallet nach wieviele Privatekeys du hast. Da könnten mehrere sein. Und auch mehrere Adressen.

Wenn dem so ist, dann probier es mit allen keys durch.

Sooo derb viel Hoffnung hab ich aber auch nicht. Deine Bitcoinwallet kann mit BCH nicht umgehen und hat dafür weder key noch Adresse eigentlich. Und auf die falsche Adresse geschickt sind BCH dann eigentlich im Nirwana.

 

Habs mit allen möglichen Varianten jetzt durchprobiert, ist alles leer. Wie gesagt, ich sehe es als Lehrgeld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.