Zum Inhalt springen

Nehmen wir mal an... ich möchte Bitcoin im wert von 200k kaufen


Ray2057

Empfohlene Beiträge

Ich müsste mich auf Bitcoin.de verifizieren (u.a. Videoident), das ist mir klar. Ist es aber möglich 200k von meiner Bank an den Bitcoin Verkäufer zu überweisen? Es gibt bei banken ja Tageslimits die man auch erhöhen kann. Aber 200k? Ist das möglich? Was für Probleme könnten auftreten?

Bearbeitet von Ray2057
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ray2057:

Es gibt bei banken ja Tageslimits die man auch erhöhen kann. Aber 200k? Ist das möglich? 

Onlinebank wahrscheinlich? 

Rufe einfach dort an.

Es ist ja dein Guthaben und die Bank muss dich darüber verfügen lassen. Sonst könnte man ja nicht einmal den Kaufpreis eines Lambo... ähm, einer Etagenwohnung überweisen.

Bei der ING z.B. klappt's ganz gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ray2057:

Ich müsste mich auf Bitcoin.de verifizieren (u.a. Videoident), das ist mir klar. Ist es aber möglich 200k von meiner Bank an den Bitcoin Verkäufer zu überweisen? Es gibt bei banken ja Tageslimits die man auch erhöhen kann. Aber 200k? Ist das möglich? Was für Probleme könnten auftreten?

Das wird recht schwierig, da läuten sofort sämtliche Alarmglocken.

Besser: Fang langsam an und starte mit kleinen Beträgen, die nach und nach größer werden.

 

Zum einen gibt das Orderbuch das nicht zu guten Kursen her und dein Banklimit wird das auch nicht zulassen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 15 Minuten schrieb AriPi:

das tagestransferlimit bis auf höchstbetrag hochschrauben...50k müsste locker gehen und dann tgl 50k auf die exchange transferieren und das dortige orderlimit beachten und tgl kaufen.

bei bitcoin.de wird goar nichts auf die exchange transferiert

Es ist ein Handelsplatz wie ebay, du überweist direkt an den Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.