Zum Inhalt springen

Bitcoin aus MtGox bekommen


cybergeld

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das MtGox Problem scheint hier ja einige zu beschäftigen, auch wenn ich selber schon lange MtGox den Rücken zugewandt habe, dachte ich mir, dass vielleicht einige doch noch BTC dort haben und diese rausbekommen wollen.

Es gibt eine Möglichkeit trotz der gestoppten Bitcoinauszahlungen diese rauszubekommen, eine davon ist https://www.bitcoinbuilder.com/

 

Die Vorgehensweise ist dabei folgende, wer registriert ist, kann Gox Bitcoin gegen "echte" Bitcoin (außerhalb von Gox) handeln,

 

dazu hat man 2 Einzahladressen, eine Einzahladresse gehört zu einem Account auf MtGox, intern ist der Versand von BTC problemlos möglich.

Sind diese Gutgeschrieben kann man Angebote einstellen und diese gegen reale BTC handeln.

 

Die andere Adresse ist für echte BTC und man kann damit Gox BTC kaufen. Ich selber habe den Service noch nicht ausprobiert.

Außerdem sollte jeder überlegen, inwieweit er MtGox für liquide genug hält, seinem Versprechen nachzukommen, Roger Ver tut dies offenbar (https://bitcointalk.org/index.php?topic=455243.msg5111950#msg5111950).

 

Es gibt Threads auf BItcointalk, wo ähnliches gemacht wird, vielleicht werdet ihr auch dort fündig.

 

Vielleicht hilft es ja einem, der seine BTC liquidieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben große technische Probleme und schaffen es nicht, zehntausende von Anfragen am Tag zu beantworten, weil sie gar nicht genug Leute haben. Sie werden die technischen Probleme wahrscheinlich lösen. Ich ärgere mich, dass ich keinen Account da habe, ich würde mich jetzt dort mit BTC für 350$ eindecken.

 

Kann mir jemand hier sagen, wie sie möglichst schnell ein Konto freischalten?

Ein deutscher Personalausweis als "Identification Information" ist klar, was ist als "Proof Of Residency Information" am besten, damit es schnell geht? Muss ich da echt meinen Steuerbescheid hinschicken?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben große technische Probleme und schaffen es nicht, zehntausende von Anfragen am Tag zu beantworten, weil sie gar nicht genug Leute haben. Sie werden die technischen Probleme wahrscheinlich lösen. Ich ärgere mich, dass ich keinen Account da habe, ich würde mich jetzt dort mit BTC für 350$ eindecken.

 

Kann mir jemand hier sagen, wie sie möglichst schnell ein Konto freischalten?

Ein deutscher Personalausweis als "Identification Information" ist klar, was ist als "Proof Of Residency Information" am besten, damit es schnell geht? Muss ich da echt meinen Steuerbescheid hinschicken?

 

Danke

 

Wenn die Bedingungen nicht angezogen worden dann nicht, ich habe es damals mit einer Stromrechnung gemacht, generell egal etwas, Hauptsache es trägt einen Briefkopf mit deiner Adresse drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, will Gox das jetzt auch schon? Das nennt sich Ansässigkeitsbescheinigung (Certificate of Residence) und die bekommst Du bei Deinem Finanzamt. Hat bei mir 2 Wochen gedauert bis die da war. :-)

Quatsch. Ein Brief kann einfach von einem beliebigen Amt sein: Telefon, Strom, Krankenkasse, Finanzamt usw. Wichtig: dort muss 1. deine Adresse und Name sein, 2. das Datum und zwar das Brief soll nicht älter als 3 Monaten sein, 3. das Brief mit Auflösung 300dpi eingescannt sein. Digital Dokument (pdf-Datei etc.) wird nicht akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir ev. jemand seinen mtgox account ausleihen/verkaufen ? Habe mich erst registriert und Dokument upload gemacht -und bin noch nicht mal in der quee liste. (Geschweige Geld eingezahlt- ist noch nicht möglich) Bitte PN. MfG jokkes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir ev. jemand seinen mtgox account ausleihen/verkaufen ? Habe mich erst registriert und Dokument upload gemacht -und bin noch nicht mal in der quee liste. (Geschweige Geld eingezahlt- ist noch nicht möglich) Bitte PN. MfG jokkes

 

also dir die Kontodaten mit passwort usw. geben ist sicher keine gute idee. Ganz einfach weil sowas eig überall verboten ist :D

aber soweit ich weiß, kann man ja auch unverified bitcoins handeln und einzahlen. zumindest hatte hier jemand über bitcoinbuilder gox coins getauscht, eben weil er unverified war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.