Zum Inhalt springen

Fiat Einzahlung bei Binance wird nicht angezeigt


Einsteiger 96

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, 

Nachdem ich mich bei Binance verifiziert habe, habe ich 300 Euro eingezahlt was etwas dauert, da keine Sofortüberweisung möglich ist, aber die Transaktion wird mir in der Transaktionshistorie nicht angezeigt. Ist das bei Binace normal, oder ist da etwas schief gelaufen? Wird es erst angezeigt, wenn Binance das Geld erhalten hat? Auf anderen Plattformen wird die Transaktion in der Historie auch dann angezeigt, wenn sie noch nicht abgeschlossen ist. Da steht dann zB in Bearbeitung. Bei Binance gibt es in der Historie auch so etwas wie zB offene orders, aber da wird keine Sepaeinzahlung angezeigt. 

Bearbeitet von Einsteiger 96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Einsteiger 96:

Hallo liebes Forum, 

Nachdem ich mich bei Binance verifiziert habe, habe ich 300 Euro eingezahlt was etwas dauert, da keine Sofortüberweisung möglich ist, aber die Transaktion wird mir in der Transaktionshistorie nicht angezeigt. Ist das bei Binace normal, oder ist da etwas schief gelaufen? Wird es erst angezeigt, wenn Binance das Geld erhalten hat? Auf anderen Plattformen wird die Transaktion in der Historie auch dann angezeigt, wenn sie noch nicht abgeschlossen ist. Da steht dann zB in Bearbeitung. Bei Binance gibt es in der Historie auch so etwas wie zB offene orders, aber da wird keine Sepaeinzahlung angezeigt. 

Wenn deine Bank "Echtzeitüberweisung" unterstützt kannst du dies via "ClearJunction" bei Binance und auch für Kraken nutzen.

Wann hast du überwiesen? Wenn du beim Überweisen irgendwas verkehrt ausgefüllt hast wird das in der Regel deinem Bank Konto wieder gutgeschrieben. Ansonsten warten oder den Support bemühen. Wenn es deine erste Überweisung war kann es auch sein das es länger dauert. So war das zumindest bei Kraken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Solomo:

Wenn deine Bank "Echtzeitüberweisung" unterstützt kannst du dies via "ClearJunction" bei Binance und auch für Kraken nutzen.

Wann hast du überwiesen? Wenn du beim Überweisen irgendwas verkehrt ausgefüllt hast wird das in der Regel deinem Bank Konto wieder gutgeschrieben. Ansonsten warten oder den Support bemühen. Wenn es deine erste Überweisung war kann es auch sein das es länger dauert. So war das zumindest bei Kraken.

Ich habe nicht via "Clear Junction" überwiesen, sondern habe ganz normal auf das Konto von Binace überwiesen und als ich dann bei der Überweisung auf Echtzeit geklickt habe, bekam ich von meiner Bank die Meldung, dass eine Echtzeitüberweisung nicht möglich ist. Vermutlich weil Binance in England sitzt. Ich habe erst vor wenigen Stunden überwiesen und Samstag ist kein Bankarbeitstag. Mir geht es auch nicht darum, dass das Geld noch nicht da ist, sondern darum, dass in der Historie keine Transaktion angezeigt wird. Wird diese bei Binace erst angezeigt, wenn das Geld da ist, oder sofort? ZB bei Anycoin direct würde dort stehen " Transaktion in Bearbeitung ". Dass das Geld erst am Montag auf meiner Binance Wallet ist, ist ja klar wenn keine Echtzeitüberweisung möglich war.

Bearbeitet von Einsteiger 96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Einsteiger 96:

Ich habe nicht via "Clear Junction" überwiesen, sondern habe ganz normal auf das Konto von Binace überwiesen und als ich dann bei der Überweisung auf Echtzeit geklickt habe, bekam ich von meiner Bank die Meldung, dass eine Echtzeitüberweisung nicht möglich ist. Vermutlich weil Binance in England sitzt. Ich habe erst vor wenigen Stunden überwiesen und Samstag ist kein Bankarbeitstag. Mir geht es auch nicht darum, dass das Geld noch nicht da ist, sondern darum, dass in der Historie keine Transaktion angezeigt wird. Wird diese bei Binace erst angezeigt, wenn das Geld da ist, oder sofort? ZB bei Anycoin direct würde dort stehen " Transaktion in Bearbeitung ". Dass das Geld erst am Montag auf meiner Binance Wallet ist, ist ja klar wenn keine Echtzeitüberweisung möglich war.

Also ich würde stark vermuten das du dich mit deiner Bank in Verbindung setzen musst in Sachen Auslandsüberweisungen. Ich würde versuchen eine kleine Summe via ClearJunction zu überweisen. Das Geld sollte innerhalb von 15 Minuten dort sein. Echtzeit geht nur in Verbidung mit CJ. Meine erste Auslandsüberweisung bei der Sparkasse musste ich ebenfalls freischalten lassen.

Ich kann es aber nicht sicher sagen. Das ist nur eine Vermutung meinerseits. Weg ist das Geld aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Einsteiger 96:

Dass das Geld erst am Montag auf meiner Binance Wallet ist, ist ja klar wenn keine Echtzeitüberweisung möglich war.

Genau. Und vorher weiß Binance auch nicht, daß es abgeschickt wurde. Es taucht erst auf wenn es da ist. Kurz vorher steht es erst auf Bearbeitung. Unter der Woche dauert es zwischen 4 Stunden und einem Tag. bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Philbert:

Genau. Und vorher weiß Binance auch nicht, daß es abgeschickt wurde. Es taucht erst auf wenn es da ist. Kurz vorher steht es erst auf Bearbeitung. Unter der Woche dauert es zwischen 4 Stunden und einem Tag. bei

Ich habe schon ins EU Ausland überwiesen und bräuchte keine Freischaltung der Bank. Wie es mit Überweisungen nach  England aussieht, weiß ich jedoch nicht.

Vielen Dank für die Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Solomo:

 Echtzeit geht nur in Verbidung mit CJ. Meine erste Auslandsüberweisung bei der Sparkasse musste ich ebenfalls freischalten lassen.

Wie mache ich denn eine Echtzeitüberweisung über Clear Junction? Man bekommt von Binance die Iban und sieht dann, dass der Kontoinhaber sowieso  Clear Junction ist. Ich habe ganz normal via online Banking überwiesen und eine Echtzeitüberweisung war nicht möglich und wurde in eine normale Überweisung umgewandelt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Einsteiger 96:

Wie funktioniert denn eine Überweisung über Clear Junction?

Muss man sich dort vorher anmelden? 

Du brauchst dich nicht bei ClearJunction anmelden.

 

Bei Binance Enloggen - Wallet - Spot - Einzahlung Euro - SEPA Banküberweisung links und rechte Seite haken bei "ClearJunction" setzen - Summe eintragen und auf weiter klicken.

Wichtig bei Begünstigter "Binance" eintragen!

Verwendungszweck ist der Referenzcode.

 

Ich würde erst eine kleine Summe nehmen um zu testen und nicht vergessen "Echtzeit" bei der Bank anzuklicken.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Solomo:

Du brauchst dich nicht bei ClearJunction anmelden.

 

Bei Binance Enloggen - Wallet - Spot - Einzahlung Euro - SEPA Banküberweisung links und rechte Seite haken bei "ClearJunction" setzen - Summe eintragen und auf weiter klicken.

Wichtig bei Begünstigter "Binance" eintragen!

Verwendungszweck ist der Referenzcode.

 

Ich würde erst eine kleine Summe nehmen um zu testen und nicht vergessen "Echtzeit" bei der Bank anzuklicken.

Vielen Dank für die Antwort. Gebauso habe ich es gemacht. Meine Bank unterstützt die Echtzeitüberweisung, obwohl es sich um eine Sparkasse in einem kleinen Kaff handelt, aber diesmal bekam ich eine Meldung, dass die Echtzeitüberweisung nicht möglich wäre und dass sie in eine normale Überweisung umgewandelt wurde. Den Haken bei "Clear Junction " auf der rechten Seite muss man soweit ich weiß sogar setzen, oder? Denn man überweise ja auf das Konto von Clear Junction egal ob man es für die Zahlung nutzt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Einsteiger 96:

Wird es erst angezeigt, wenn Binance das Geld erhalten hat?

Ja. Vorher wird nix angezeigt.

Sepa-Überweisung dauert bei Binance über die Bank Clear Junction (GB) mit Empfänger "Binance" und Verwendungszweck der Zahlen-Referenzcode an Wochentagen 1-2 Tage, am Wochenende wird nix gebucht.

Der Verwendungszweck, der Zahlencode, ist für deine Einzahlungen übrigens immer der selbe. Kontoinhaber muss der gleiche Name sein wie vom Binance-Account.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Sparkasse geht es per Echtzeitüberweisung auch am Wochenende innerhalb weniger Minuten. Seit dem Brexit kanns aber teurer werden wenn die Überweisung nach GB geht, die Sparkasse langt seit dem Brexit ordentlich zu.

Damit hatte ebay schon Probleme, da der Zahlungsabwickler in GB sitzt und bei Kunden teils unverhältnismäßige Kosten anfielen. Nur als Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb cryptonix:

Mit der Sparkasse geht es per Echtzeitüberweisung auch am Wochenende innerhalb weniger Minuten. Seit dem Brexit kanns aber teurer werden wenn die Überweisung nach GB geht, die Sparkasse langt seit dem Brexit ordentlich zu.

Damit hatte ebay schon Probleme, da der Zahlungsabwickler in GB sitzt und bei Kunden teils unverhältnismäßige Kosten anfielen. Nur als Hinweis.

Vllt ging die Echtzeitüberweisung ja nicht, weil ich Auslandsüberweisungen nach England erst freischalten muss. Ich weiß es nicht. Ich werde Montag/Dienstag ja sehen, ob das Geld drauf ist, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Einsteiger 96:

Ich habe heute nochmal eine Echtzeitüberweisung probiert und heute hat es geklappt. Die Echtzeitüberweisung wurde überwiesen, die normale Überweisung noch nicht. Dann dauert das wirklich zwei Werktage.

Ja davon würde ich ausgehen. Übrigens bei der Auszahlung über Clearjunction kann ich von 10-60 Minuten berichten, bis das Geld auf meinem Bankkonto war.

Andere Börsen inzwischen: "3-5 Werktage" 🤣😂🤪

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Frage an der richtigen Stelle ist: Ich habe mich bei Binance registriert und auch einen Betrag dorthin überwiesen. Das Geld ist angekommen, soweit kein Problem. Ich habe dann ein paar Transaktionen durchgeführt. Wenn ich mir nun mein Wallet in der Übersicht anschaue, wird mir ein Guthaben von 13.320 Euro angezeigt, davon ca. 4.000 Euro im Spot und 1.700 Euro im FIAT. Meine Frage scheint blöd zu klingen aber: Wo ist der Rest? Ich habe versucht, einige Cryptos zu staken aber ich finde jetzt nicht mehr die Funktion wo ich das gemacht habe. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von sukram09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance unterscheidet die Wallets in diese ganzen Futures, Staking, Farming und was auch immer Wallets. Klicke dich da mal einzeln durch. Je nachdem wo deine Coins gelandet sind, werden sie dort geführt. Auf der Webseite rechts oben unter "wallets" - Mitlerweile ist es etwas unübersichtlich geworden, gebe ich zu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sukram09:

Ich habe dann ein paar Transaktionen durchgeführt. Wenn ich mir nun mein Wallet in der Übersicht anschaue, wird mir ein Guthaben von ... Euro angezeigt, davon ca. ... Euro im Spot und ... Euro im FIAT. Meine Frage scheint blöd zu klingen aber: Wo ist der Rest?

1. Besser keine konkreten Summen hier im Forum nennen. Besonders bei hohen Summen kann das Neid und Begehrlichkeiten erzeugen.

2. Wichtige Regel: "Hin und her macht Taschen leer." ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sukram09:

Wo ist der Rest? Ich habe versucht, einige Cryptos zu staken aber ich finde jetzt nicht mehr die Funktion wo ich das gemacht habe. Kann mir jemand helfen?

Guck mal hier: https://www.binance.com/en/my/pos/history/subscription

Hier ist es noch ausführlicher: https://www.binance.com/en/my/wallet/account/saving , dann oben neben "Savings" auf Locked Staking" klicken, dann etwas darunter auf "Locked"

 

vor 4 Stunden schrieb Morama:

Mitlerweile ist es etwas unübersichtlich geworden, gebe ich zu ...

Stimmt. Ich such da auch immer. Mittlerweile hab ich mir ein paar Lesezeichen gesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten! Das hat mir sehr geholfen! Ich hab es jetzt gefunden. Es ist tatsächlich etwas unübersichtlich, aber wahrscheinlich nur Gewöhnungssache. Bislang habe ich lediglich über die app von crypto.com gehandelt, weil ich dort auch eine Kreditkarte habe. Aber eigentlich möchte ich dauerhaft auf Binance umstellen.

 Bzgl. der Summe: Ich möchte hier definitiv nicht angeben! Danke auch da nochmal für den Hinweis. Ich suche nach einer Möglichkeit, mich detaillierter mit dem Handeln von Cryptos zu informieren. Bislang bin in ETH, VET, DOT und GRT investiert. Bei DOT bin ich Anfang des Jahres bei knapp unter 7 Euro das Stück eingestiegen. Hat sich bislang sehr gut entwickelt!

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine Frage zur Überweisung von meiner Sparkasse zu Binance.

Meine Bank möchte von mir Anschrift von Empfänger & Empfängerbank. Die Adresse der E,pfängerbank wird mir ja angezeigt. Die Adresse des Empfängers selbst, also Binance, aber nicht. Im Impressum stehen auch verschiedene Adressen.

 

Wie habt ihr das gelöst? Felder frei lassen geht natürlich nicht.

Würde mir gern die Gebühren für die Kreditkarte sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe dasselbe Problem wie der Eröffner. Ich habe am 15.02. 2x kurz nach meiner Verifizierung Geld an Binance eingezahlt. Leider ist es bisher weder in der Transaktionshistorie angezeigt, noch habe ich das Geld wieder auf meinem Bankkonto. Was kann da passiert sein? Ich habe nun schon mehrfach den Support und Bot und sonst was kontaktiert und bisher KEINE Antwort erhalten. Absolut nichts. Ich will  und kann das Geld nicht einfach abschreiben. 

 

Danke für eure Hilfe. 

 

Gruss, Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HakkePat:

Leider ist es bisher weder in der Transaktionshistorie angezeigt, noch habe ich das Geld wieder auf meinem Bankkonto. Was kann da passiert sein?

Siehst du dein Guthaben bei "Wallet" -> "Spot Wallet"? Da müsstest du deine Euros sehen.

Und sonst: Hast du bei der SEPA-Überweisung als Empfänger "Binance" angegeben? Stimmt der Name des Kontoinhabers mit dem Namen mit dem du bei Binance angemeldet bist überein? Hast du die angezeigte ID-Nummer als Verwendungszweck angegeben? Stimmt die IBAN der Clear Junction Bank (GB)? ...

(Bei mir dauert sowas in der Woche max. 2 Tage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.