Zum Inhalt springen

Altes Bitcoin wallet von 2014 Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich 2014 mal eine Zeit lange Mining betrieben mit meinem PC. Seitdem ist viel Zeit vergangen und ich hatte viele neue Computer.
Jetzt habe ich zufällig die alte wallet.dat gefunden und bin neugierig ob ich diese noch nutzen kann und wenn wie ? 

Wenn ich die Datei im Editor unter Mac öffnen sieht das ganze so aus:

b1         è˘B|–Ì¡ ¯ è˘B|–Ì¡ mainb1         è˘B|–Ì¡ 
˝ êǡPbplist00_$15008967-4FF1-F763-DF47-53684D4F1602/ ‰Ù‰ \¨¯Ñ4¿pòHò    0¿‰(L‹úhP –∏
Ñ
l    8     Ï‘†àT<º§p‘ÃÙϺ¥.Ÿ:¿…R!'J‡´@Æ∑h+Êß=∆Qrå‚´Ótá⁄ˆ\µ´πÚ‹è pool◊÷0Å” 6ë‘—êπŸô“eI‚ªËœp–œôË|P4ã^¡$GüN†ÅÖ0ÅÇ0,*ÜHŒ=!ˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇ˛ˇˇ¸/0!yæf~˘‹ª¨U†bïŒáõ¸€-Œ(ŸYÚÅ[¯ò!ˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇˇ˛∫Æ‹ÊØH†;ø“^å–6AA°$"'J‡´@Æ∑h+Êß=∆Qrå‚´Ótá⁄ˆ\µ´πÚ‹è&key!'J‡´@Æ∑h+Êß=∆Qrå‚´Ótá⁄ˆ\µ´πÚ‹è.Ÿ:¿…R!¸åÇ«wífl«T3≈çãk帋JËì∏≤‰–Úg–ëÂ

das geht noch viel weiter sind wohl ein paar Seiten.

Hat einer ein paar Tipps wie ich da an die Bitcoins kommen kann die in der Wallet sind? 
Kann man einfach sehen wie viele Bitcoins da noch drin sind? 

Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt hier.


Vielen Dank im Voraus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb roemer:

Hört sich ja spannend an, bei 2014 sind ja große Überraschungen möglich.

Denk dran die wallet.dat deiner neu installierten wallet vorher auch irgendwo auf einen Stick zu kopieren und die alte wallet.dat die du gefunden hast auch. In zwei verschiedene Ordner, weil wegen versehentlich überschreiben / löschen undso.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Denk dran die wallet.dat deiner neu installierten wallet vorher auch irgendwo auf einen Stick zu kopieren und die alte wallet.dat die du gefunden hast auch. In zwei verschiedene Ordner, weil wegen versehentlich überschreiben / löschen undso.

Leider schreibst Du dem Falschen, ich habe leidfer keine alte Wallet.dat :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das werde ich machen läuft jetzt schon seit Sonntag morgen bis jetzt. 
Bis jetzt steht da aber noch 0 . 

Kann es sein das ich die Datei noch entschlüsseln muss oder ähnliches vorher ? 

Weil die ja so komisch aussieht wenn man die öffnet? 

Ich habe die einfach in den Ordner für die Wallet verschoben und dann Bitcoin Core gestartet das Wallet ausgewählt und dann ist das gestartet mit dem Abgleich der aber wirklich lange dauert irgendwie. Hat aber bis jetzt nicht viel Speicherplatz gekostet ist das alles richtig ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wie gesagt, zuerst die neueste Version laden, danach alles fertig syncen lassen und DANN die wallet.dat tauschen.
Wenn man es davor macht, gehts wahrscheinlich auch, eventuell aber auch nicht und man muss ein -rescan machen.

"Entschlüsseln" muss man es nicht.
Falls die wallet.dat mit einem Passwort gesichert wurde, braucht man dies aber dann für gewissen Aktionen, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso weder bei Bitcoin Core noch Litecoin Core konnte ich damit etwas erreichen.

Es hat ewig gedauert aber bei deinen steht 0. 

Hat vielleicht noch einer eine Idee?  

Hab jetzt nochmal meine alte Platte durchsucht und hab ein Programm mit dem Namen Multiminer gefunden sowie auf BFGMiner.

Kann einer was damit anfangen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du plötzlich auf Litecoin?

Also es muss ja nicht sein, dass du diese Wallet damals als "Ziel-Wallet" bei deiner Mining-Aktivität angegeben hast.
Ich kann dir noch anbieten, dass du mir diese wallet.dat schickst und ich sie bei mir einspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich habe jetzt mal noch Zugangsdaten zu meinem alten Pool bei Bitcoin.cz gefunden.

Das ist jetzt wohl slushpool dort habe ich auch zur Auszahlung das folgende Konto gefunden: 

1McVUvXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX3N8TKgT2

Natürlich ohne XXX kann ich damit was anfangen? 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steff328:

Weil die Wallet LTC genannt war dachte ich das es vielleicht Litecoin waren. 
Ja kann dir die gerne mal schicken kann ja damit sonst eh nichts direkt anfangen.
Wie schicke ich das den hier ohne das es öffentlich wird? 


Danke 

 

Du schreibst @Amsi eine PM und fragst nach dem Vorgehen.

PS: Vorsicht, wenn dir hier von anderen Nutzern per PM Hilfe angeboten wird. Wer die Wallet hat, hat auch Zugang zu den Coins (sofern sie ohne Passwort gesichert ist). Also wende dich an niemanden anderen!

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.