Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Rad3n:

1. war es falsch LINK(BEP) zu nehmen?

Normalerweise wird auf Börsen das Netzwerk angezeigt, und man kann dort auch beim Erstellen der Transaktion zwischen mehreren Netzwerken wählen. Welches Netzwerk hast du denn auf Bison gewählt? Chainlink ist auf 19 Netzwerken verfügbar, die sicher nicht alle von Safepal unterstützt werden.

vor 37 Minuten schrieb Rad3n:

2. Hätte ich LINK(ERC20) nehmen müssen?

Wenn Bison nur ganz andere Netzwerke unterstützt, brauchst du möglicherweise eine andere Wallet. Aber verloren ist da auf keinen Fall etwas, denn für alle ethereumartigen Netzwerke verwendet deine Wallet und andere Wallets auf Basis deines Seeds immer dieselbe Adresse.

vor 40 Minuten schrieb Rad3n:

3. Sind die an/mit LINK(BEP) Coins "verloren"?

Verloren ist da auf keinen Fall etwas. Beim Senden an Wallets niemals, nur beim Senden an Börsen können Token verloren gehen, die dann nur der Support der Börsen wiederherstellen kann.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

Normalerweise wird auf Börsen das Netzwerk angezeigt, und man kann dort auch beim Erstellen der Transaktion zwischen mehreren Netzwerken wählen. Welches Netzwerk hast du denn auf Bison gewählt? Chainlink ist auf 19 Netzwerken verfügbar, die sicher nicht alle von Safepal unterstützt werden.

Schade das man hier keine Screenshots hinzufügen kann: Bei BISON wählt man kein Netzwerk. Es ist wirklich so ("simpel"):
- man wählt "Auszahlung Kryptowährungen"
- dann kommt die nächste Seite - BISON fragt "Was möchtest du auszahlen?" Auswahl per Dropdown deiner Kryptos
- darunter musst du lediglich die Menge eingeben und auf "WEITER" klicken
- auf der nächsten Seite fragt dich BISON "Wohin soll deine Auszahlung gehen?" darunter gibt es nur ein Feld in der man die Wallet-Adresse eingeben muss
- auf letzten Seite muss man nur noch Häkchen setzen (das man selbst handelt ect.) und "WEITER"
- letzte Schritte: PIN und Passwort eingeben... Das war es...
Somit also keine Möglichkeit ein Netzwerk zu wählen und kein Hinweis ob LINK(BEP) oder LINK(ERC20)
 

Vielleicht bin ich auch nur zu voreilig (?!). Ich habe die Transaktion gestern spätnachmittag getätigt. Bei BISON steht in den FAQs, dass es bis 2 Tage dauern kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rad3n Also nach meiner aktuellen Recherche hat Bison die Chainlink offenbar auf der Ethereum-Blockchain, sind also ERC-20. Das heißt, dass der Betrag auch bei deinem ERC-20 Token von Chainlink auftauchen muss. Zur Kontrolle kannst du deine Empfangsadresse im Blockchain-Explorer Etherscan ins Suchfeld einfügen und dort schauen, ob die Token angekommen sind. Dafür musst du unten noch auf den Reiter 'Token/Transfers' klicken.

Bearbeitet von Sophopt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rad3n Ich habe mir meine SafePal Wallet genauer angesehen, und die Vielzahl der unterstützten Netzwerke ist wirklich beeindruckend. Die Wallet behauptet jedoch, dass die Link (ERC20)-Adresse nur für Link (ERC20) verwendet werden kann. Das ist aber nicht korrekt. Wie ich bereits erwähnt habe, kannst du selbst überprüfen, dass die Adresse des ERC20-Tokens identisch ist mit der des BEP20-Tokens.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

@Rad3n Also nach meiner aktuellen Recherche hat Bison die Chainlink offenbar auf der Ethereum-Blockchain, sind also ERC-20. Das heißt, dass der Betrag auch bei deinem ERC-20 Token von Chainlink auftauchen muss. Zur Kontrolle kannst du deine Empfangsadresse im Blockchain-Explorer Etherscan ins Suchfeld einfügen und dort schauen, ob die Token angekommen sind. Dafür musst du unten noch auf den Reiter 'Token/Transfers' klicken.

DANKE für deine Erklärungen!!!

Auf der Etherscan-Seite konnte ich meine Coins tatsächlich sehen.
Und siehe da, jetzt sind sie auch auf meiner Wallet!

Aber wie von dir gesagt, als ERC-20 angekommen, obwohl ich (wie Anfangs erwähnt) es als BEP gesendet hatte.

ALSO für die zukünftigen Neulinge: Macht euch keinen Kopf. Es kommt an :)

Danke nochmals für deine Unterstützung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2024 um 20:29 schrieb Rad3n:

..., obwohl ich (wie Anfangs erwähnt) es als BEP gesendet hatte.

Nein, hast du nicht, weil dir Bison garkeine Wahl diesbezüglich gelassen hat. Du hast nur Glück, daß die Zieladresse deiner Wallet identisch ist und im Grunde genommen denselben Private Key verwendet, egal ob es ein BEP20-Token oder ERC-20-Token ist, der da bei dir ankommt.

Es wird Fälle geben, wo die richtige Wahl des korrekten Transportnetzwerks ganz entscheidend wichtig sein wird.
 

Am 10.8.2024 um 20:29 schrieb Rad3n:

ALSO für die zukünftigen Neulinge: Macht euch keinen Kopf. Es kommt an :)

Die schlimmsten Schläge sind falsche Ratschläge. Ich prophezeie dir, daß dich diese Unbekümmertheit noch teuer zu stehen kommen wird.

Wie Sophopt schon schrieb, wenn du z.B. auf einem nicht unterstützten Transportnetzwerk etwas zu einer Handelsplattform schickst, kannst du die Coins oder Token so gut wie abschreiben, weil die wenigsten dir helfen werden, deine Coins/Token wiederzubekommen, auch wenn sie es technisch könnten.

Du kannst natürlich für dich ganz doll und fest daran glauben, daß schon alles immer gut gehen wird. Besser wäre, zu verstehen, was man tut.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.8.2024 um 22:52 schrieb Cricktor:

Nein, hast du nicht, weil dir Bison garkeine Wahl diesbezüglich gelassen hat. Du hast nur Glück, daß die Zieladresse deiner Wallet identisch ist und im Grunde genommen denselben Private Key verwendet, egal ob es ein BEP20-Token oder ERC-20-Token ist, der da bei dir ankommt.

Es wird Fälle geben, wo die richtige Wahl des korrekten Transportnetzwerks ganz entscheidend wichtig sein wird.
 

Die schlimmsten Schläge sind falsche Ratschläge. Ich prophezeie dir, daß dich diese Unbekümmertheit noch teuer zu stehen kommen wird.

Wie Sophopt schon schrieb, wenn du z.B. auf einem nicht unterstützten Transportnetzwerk etwas zu einer Handelsplattform schickst, kannst du die Coins oder Token so gut wie abschreiben, weil die wenigsten dir helfen werden, deine Coins/Token wiederzubekommen, auch wenn sie es technisch könnten.

Du kannst natürlich für dich ganz doll und fest daran glauben, daß schon alles immer gut gehen wird. Besser wäre, zu verstehen, was man tut.

 

Danke für die Hinweise!

In der Tat, war bzw. ist es ein blöder Ratschlag von mir!

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.