Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das wird langsam sehr ärgerlich , kriege seit tagen keine Antwort von support, was für schlechte Arbeit typisch Krypotfirma , marketing 1+ , Umsetzung 6. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bekommen lag hinter dem brieflasten wtf. 
 

Beim einrichten folgendes Problem wenn ich vom handy den cr code auf der wallet scannen will funktioniert das nicht, handy kann den code nicht lesen, ist neueste handy zeigt aber verschwommen . Wenn ich in normale kamera gehe und ranzoome geht es . Aber wenn ich auf scannen gehe kann ich die Kamera Einstellungen ja nicht ändern , hat jemand eine idee zur lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zwarm:

Heute bekommen lag hinter dem brieflasten wtf. 
 

Beim einrichten folgendes Problem wenn ich vom handy den cr code auf der wallet scannen will funktioniert das nicht, handy kann den code nicht lesen, ist neueste handy zeigt aber verschwommen . Wenn ich in normale kamera gehe und ranzoome geht es . Aber wenn ich auf scannen gehe kann ich die Kamera Einstellungen ja nicht ändern , hat jemand eine idee zur lösung?

Weiter weg gehen mit dem Handy? Hab mit unterschiedlichen Handys da keine Probleme gehabt. Da scheint ja irgendwie der Autofokus nicht zu funktionieren. Zur Not mal gucken ob du die mangelhafte Kamera App gegen eine andere App austauschen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also von dem support die ich mehrmals von unterschiedlichen Adressen sowie arten kontaktiert habe  wurde nach wochen immer noch nicht geantwortet. 
 

Lässt kein sehr vertrauensvollen Eindruck da, die wallet ist jetzt zwar da, doch bin ich mir nicht sicher ob überhaupt nutzen soll. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb kater:

Warum schaust du nicht auf die Webseite von Safepal?

Safepal Shopseite S1

ich habe auf der seite nachgeschaut, da steht nix von cardano. aber ich hab gedacht, vielleicht weiss jemand ob das demnächst dazu kommt....

die ausgangsüberlegung war bei mir, dass, wenn ich mich bei adalite einloggen will, wird vorgeschlagen, man soll sich mit einem hardware wallet einloggen. aber zur auswahl stehen nur ledger und trezor.

und da ich von ledger weg will, bin ich halt auf der suche nach einem anderen wallet, das auch ada, vet und algo unterstüzt.

.........man braucht also wohl doch mehrere hw wallets.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann mir jemand schnell bestätigen ob ich die Hardware wallet mit pc/laptop verbinden kann für die upgrades ohne mit Kabel zu verbinden?

 

Mit Mac verbinden nicht möglich ohne Adapter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weiß jemand wann bzw. ob ein Nachfolger vom S1 raus kommt? Möchte mir auch eine HW-Wallet von SafePal holen. Hier wurde öfters vom S2 gesprochen. Nicht dass ich mir jetzt den S1 hole und dann kommt ein paar Wochen später der SafePal S2 raus. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
vor 5 Stunden schrieb Cem:

Hallo Freunde,

weiß jmd wie man auf dem S1 Wallet direkt coins kaufen kann?

Beste Grüße

Es geht über die zugehörige App und dann per Debit/Credit Card. Entweder über Simplex, Moonpay oder Binance Connect als Payment processor. ;o))  ( link

Wenn es nur um Bitcoin geht, dann ist eine andere Möglichkeit mit dem Girokonto Geld an Pocketbitcoin zu überweisen und z.B. über Bluewallet und dann an die Coldwallet zu senden. ( link )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2021 um 19:59 schrieb Micha:

Verstehe ich das richtig, dass man über die Safepal-App einen Binance-Account anlegt, und Käufe/Verkäufe über Binance abgewickelt werden?

Muss man die App die zur Bedienung der Hardware-Wallet verwendet wird bei Binance anmelden oder ist das nur optional?

(Und wie ist das eigendlich beim Ledger? Mir geht gerade auf das man sich da vermutlich auch anmelden muss ... hmmm)

Ich frage deshalb weil ich finde das eine selber verwaltete Wallet so anonym wie irgend möglich betrieben werden kann, sprich ich will mich da eigendlich nirgendwo anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo, die Wallet ist ja nun schon eine weile auf dem Markt, vielleicht kann mir ein "Langzeitnutzer" da helfen. Beim Legder sehe ich zu jeder Transaktion, zu welchen Kurs sie ausgeführt wurde und kann daraus Rückschlüsse über Gewinn/Verlust ziehen. Bei SafePal habe ich da nichts finden können. Nicht vorhanden oder zu doof zum finden ?

Gruß frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FSSBTC:

Nicht vorhanden oder zu doof zum finden ?

Vielleicht einfach nur übersehen.

 

Du findest es nicht in der App direkt, sondern nur wenn Du auf die Transaktion in der App und dann ganz unten auf "Auf dem Blockchain Explorer anschauen" klickst.

Dort wiederum scrollst Du runter und findest das was Du suchst bei ERC-Token bzw. BEP-20-Token.

Falls Du den Wert von ETH oder BNB brauchst, dann findest Du diesen fast ganz unten unter:

More Details:  + Click to show more

Je nach Blockchain, verhält es sich auch noch ein klein wenig anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Ist aber ganz schön aufwendig und auch nicht immer zu sehen. Bei XRP zum Beispiel sehe ich nichts oder man muss noch tiefer in die Transaktion eindringen. Werde also erstmal weiter mit Exceltabelle arbeiten. Vielleicht kommt es ja noch, dass es so zu sehen ist wie in der Ledger App.

Eine weitere Frage, was passiert wenn der Accu schlapp macht? Pringt das Teil auch mit USB Saft an oder muss dann eine neue her ?

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich möchte diesen alten Faden mal zum Leben erwecken. ;o))

Es gibt seit neustem nun eine interessante Funktion. – Eine Schweizer Kontonummer und eine virtuelle ViSA Karte mit Google Pay und Apple Pay Support.

https://www.safepal.com/de/bank

https://fiat24.com/

Mit dem deutschen Perso geht die Einrichtung ruck zuck.

Es wird ein NFT erstellt, der als Identifikation des Accounts gilt.

Dafür werden 0.002 ETH (Arbitrum) und 10 USDC (Arbitrum) benötigt. Nur im Besitz zur Verifikation. Es gibt keine Kosten.

 

Ich wünsche mir noch die Funktion, dass ich bestimmte Coins und Tokens in einer Wallet auswählen kann um diese auszugeben.

Bis jetzt kann man scheinbar nur USDC (Arbitrum) als Token benutzen um die Karte aufzuladen, oder eben eine Überweisung (EUR/CHF) an die eigene Schweizer IBAN vornehmen.

Mehr kann ich noch nicht sagen.

Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T y p o +
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2023 um 11:25 schrieb FSSBTC:

Eine weitere Frage, was passiert wenn der Accu schlapp macht? Pringt das Teil auch mit USB Saft an oder muss dann eine neue her ?

 

Um diese Frage zumindest ansatzweise zu beantworten ...

Die S1 funktioniert auch wenn sie an der Strippe hängt. Bis man den Accu kaputt bekommt vergehen wahrscheinlich ein paar Dekaden. ;o))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2024 um 12:24 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich möchte diesen alten Faden mal zum Leben erwecken. ;o))

Es gibt seit neustem nun eine interessante Funktion. – Eine Schweizer Kontonummer und eine virtuelle ViSA Karte mit Google Pay und Apple Pay Support.

https://www.safepal.com/de/bank

https://fiat24.com/

Mit dem deutschen Perso geht die Einrichtung ruck zuck.

Es wird ein NFT erstellt, der als Identifikation des Accounts gilt.

Dafür werden 0.002 ETH (Arbitrum) und 10 USDC (Arbitrum) benötigt. Nur im Besitz zur Verifikation. Es gibt keine Kosten.

 

Ich wünsche mir noch die Funktion, dass ich bestimmte Coins und Tokens in einer Wallet auswählen kann um diese auszugeben.

Bis jetzt kann man scheinbar nur USDC (Arbitrum) als Token benutzen um die Karte aufzuladen, oder eben eine Überweisung (EUR/CHF) an die eigene Schweizer IBAN vornehmen.

Mehr kann ich noch nicht sagen.

Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Ich scheiter schon drann zu verstehen wie es gehen soll?
Auf Fiat24 sehe ich keinen Register Button, nur Login.
Und dann weiß ich auch nicht was Safepal mit Fiat24 wiederum zu tun hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Acura360:

Ich scheiter schon drann zu verstehen wie es gehen soll?
Auf Fiat24 sehe ich keinen Register Button, nur Login.
Und dann weiß ich auch nicht was Safepal mit Fiat24 wiederum zu tun hat.

 

Fiat24 ist ein Service des Fintech SR Saphirstein Ltd. Diese kooperieren scheinbar mit mehreren Firmen um ihr Angebot in die Wallets zu integrieren. – Die Safepal Wallet bietet seit neustem einen Tab mit dem Namen "Bank" an. Dort kann man sich registrieren.

Da ich zwei Safepal S1 Hardware Wallets besitze dachte ich, dass ich zwei Accounts anlegen kann. Das war ein Trugschluss. Ein Account pro Person ist bis zum jetzigen Zeitpunkt möglich.

Wenn Du auf fiat24.com bist, schieb mal den kleinen blauen Pömpel unten links nach rechts ... ;o))

Ich werde weiter berichten. Die Visa Karte habe ich schon zu Google Pay hinzugefügt und demnächst zum Tapster Schlüsselanhänger. 

 

To be continued ...

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T y p o
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

f) You can withdraw your cash Balance to an external bank account, including third party accounts. However, in order for us to be able to process the withdrawal bank details, you must first make a (small) deposit into your Fiat24 Account from the bank account you wish to use for the withdrawal. The cash withdrawal can only be remitted to that same bank account that you used to make the deposit.

Interessant

Man kann beim Auscashen den Börsen-MiCa-MHN umgehen, aber nicht den Banken-MHN, da AWV-Meldepflicht aus der Schweiz.

Preisfrage lautet: Ist es den deutschen Banken vielleicht scheißegal, was aus der Schweiz an Geld kommt, solange nirgends was vom Bitcoin auf dem Etikett steht?

Mach uns mal den Vorturner und schick eine 0.6 BTC Überweisung von fiat24 auf ein deutsches Bankkonto

Wenn es schiefläuft, bringen wir dir eine Feile im Kuchen mit. 🙂

 

Bearbeitet von AnseBundren
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AnseBundren:

Interessant

Man kann beim Auscashen den Börsen-MiCa-MHN umgehen, aber nicht den Banken-MHN, da AWV-Meldepflicht aus der Schweiz.

Preisfrage lautet: Ist es den deutschen Banken vielleicht scheißegal, was aus der Schweiz an Geld kommt, solange nirgends was vom Bitcoin auf dem Etikett steht?

Mach uns mal den Vorturner und schick eine 0.6 BTC Überweisung von fiat24 auf ein deutsches Bankkonto

Wenn es schiefläuft, bringen wir dir eine Feile im Kuchen mit. 🙂

 

Ich denke Du missverstehst da vielleicht etwas. Es ist ein Übertrag von einem Konto welches auf meinen Namen geführt wird. Die Meldepflicht besteht, wenn eine anderere Person mir Geld aus dem Ausland schickt. Oder ich einer anderen Person ins Ausland Geld schicke. – Das ganze greift zusätzlich nur ab 12.500 Euro.

"Sind reine Kontoüberträge meldepflichtig?
Reine Kontoüberträge (vom Inlandskonto auf das Auslandskonto oder umgekehrt) sind nach 
§§ 67 ff. AWV nicht meldepflichtig. Es ist zu beachten, dass Zahlungen, die von dem 
Auslandskonto an Ausländer geleistet oder auf dem Auslandskonto von Ausländern 
entgegengenommen werden, gemäß dem jeweiligen Grundgeschäft auf Anlage Z 4 zu melden 
sind."

Quelle: Bundesbank – ( Link )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich denke Du missverstehst da vielleicht etwas. Es ist ein Übertrag von einem Konto welches auf meinen Namen geführt wird. Die Meldepflicht besteht, wenn eine anderere Person mir Geld aus dem Ausland schickt. Oder ich einer anderen Person ins Ausland Geld schicke. – Das ganze greift zusätzlich nur ab 12.500 Euro.

"Sind reine Kontoüberträge meldepflichtig?
Reine Kontoüberträge (vom Inlandskonto auf das Auslandskonto oder umgekehrt) sind nach 
§§ 67 ff. AWV nicht meldepflichtig. Es ist zu beachten, dass Zahlungen, die von dem 
Auslandskonto an Ausländer geleistet oder auf dem Auslandskonto von Ausländern 
entgegengenommen werden, gemäß dem jeweiligen Grundgeschäft auf Anlage Z 4 zu melden 
sind."

Quelle: Bundesbank – ( Link )

Dies ist eine sehr erfreuliche Berichtigung.

Werde diesen von dir entdeckten Trampelpfad weiter erforschen und mal mit 10k+ antesten, um zu schauen was sie unter 'additional information' verstehen

Zitat

g) If your Fiat24 Account balance exceeds 10'000 CHF or equivalent over a time longer than 60 calendar days, we reserve the right to ask you for additional information for the purposes of tax law.

Also wo es sich auf einer Skala zwischen Krakens Ankreuz-Zettelchen und Bitpandas Darmspiegelung befindet.

edit: wobei, halt warte. Wenn man kurz auscascht und auf eine deutsche Bank weiterschickt, werden die 60+ Tage ja gar nicht getriggert.

Die Frage ist dann immernoch, was die deutsche Bank von einem Schweizer Konto hält, aber ich habe mich bei meinem "Wegwerfkonto" bei der ING mal vorsorglich als Berufsbezeichnung Privatier angemeldet. Vielleicht ist es dann weniger verwunderlich

Bearbeitet von AnseBundren
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.